Kaffee long wird interessant


Seite 28 von 165
Neuester Beitrag: 18.10.23 13:09
Eröffnet am:22.06.09 14:02von: MinespecAnzahl Beiträge:5.103
Neuester Beitrag:18.10.23 13:09von: GalearisLeser gesamt:1.209.309
Forum:Börse Leser heute:530
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 165  >  

283 Postings, 4065 Tage TimewaitsfornooneEs gibt nochwas zu bedenken,

 
  
    #676
31.10.13 18:04
nämlich das hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vietnam#Landwirtschaft

Vietnam ist der Überflieger bei den Kaffeeproduzenten. Das BIP pro Kopf in 2011 betrug nur  1374 USD. Brasilien liegt hier bei 12.799 USD. Ich weiß zwar nicht, wie die Produktionskosten genau in den beiden Ländern sind, aber könnte mir vorstellen, daß Vietnam noch deutlich unter denen der Brasilianer liegt.  

6084 Postings, 5782 Tage clever_handelnje mehr wir limes null

 
  
    #677
3
31.10.13 18:39
laufen, steigt die Wahrscheinlichkeit das der Preis hochschnellt. Herstellkosten, Ernterisiko, Inflation, Weltweite Nachfragesteigerung, Angebotsverknappung, etc. werden auch wieder zu Alltime Highs führen. m.M.  

546 Postings, 5000 Tage MercyRohstoffe allgemein

 
  
    #678
2
31.10.13 18:45
Fast alle Rohstoffe fallen zur Zeit. Ich kann mir kaum Vorstellen, dass es überall im Überfluss ist. Gerade bei Rohstoffen wird wahnsinnig spekuliert. Alles Geld fliesst z. Zt. in Aktien, da Geld billig ist. Rohstoffe sind Out.
Wie man so schön lesen kann von "Timewaisfor" seinem Beitrag. Die kleinen Bauern werden ausgenutzt und ausgepresst. Die Rohstoffpreise, welche jetzt günstig sind, werden nicht an die Verbraucher weitergegeben, wenn dann nur im kleinen Massen.
Den grossen Reibach machen die Banken und Hedgefonds. Wenn morgen irgent jemand schreibt Gold ist in Unmengen gefunden worden und der Preis würde auf 100 $ fallen. Ich glaube die meisten würden diese Aussage glauben. So ist es auch mnit den Berichten über Ernten, Lagerhaltung, Lieferungen, Funden usw. Bedenkt Papier ist geduldig und die kleinen werden schon in die richtige Position gelenkt ( übers Ohr gehauen ). Wie oft kommen Falschmeldungen um die Kleinanleger zu verprellen?
Wenn man den "Fachleuten" glaubt, dann ist manb selber Schuld.
Ich für mein Teil handel nach eigenen recherchen und nicht nach den "Fachleuten".
Aber jeder so wie er will. Sonst würden die Reichen niucht reicgher und die Armen nicht ärmer.
So jetzt warte ich auf die Protestschreiben von einigen.
Vielleicht sind es ja die, die unser Geld haben wollen und uns mit Falschmeldungen locken.





der  

283 Postings, 4065 Tage Timewaitsfornoone@Mercy

 
  
    #679
1
31.10.13 21:31
Verschwörungstheorien kannst du vergessen. Niemand kann den Markt auf Dauer manipulieren!
Ich komme vom  Land aus eine Gegend wo Milchwirtschaft betrieben wird. Vor 30 Jahren gab es bei uns im Dorf fast in jedem Haus Landwirtschaft mit Kühen und Schweinen, ein paar Hühner etc.
Heute sind gerademal zwei landwirtschaftliche Betriebe übrig. Die Kühe geben doppelt soviel Milch wie früher, die Bauern arbeiten mit "riesigen" Maschinen. Bald fahren die Traktoren unbemannt über die Felder...
Die Milch, sofern nicht Bio kostet heute bei Aldi soviel wie früher im Supermarkt auch.
Das ganze hat enorme Produktivitätssteigerung erlebt, dazu wird die Landwirtschaft mit Subventionen am Leben gehalten, sonst wären auch die letzten Bauern Pleite.
Auf diese Weise kommen die niedrigen Preise zustande.
Starke Kurssteigerungen kommen nur, wenn das Angebot nicht die Nachfrage befriedigen kann, dann bekommt derjenige der am meisten zu zahlen bereit ist.
Spekulanten (wie wir auch) können nur versuchen die Preisbewegung zu antizipieren, sonst nichts. Der Gewinn des Traders liegt darin, daß er auf der richtigen Seite des Marktes sich positioniert.
Das Leute in Äthiopien verhungern oder Kinder nicht zu Schule gehen können, weil der Kaffeepreis gefallen ist dafür kannst du nicht Banken und Hedgefonds die Schuld geben. Die Sache ist viel komplizierter.

 

2115 Postings, 4145 Tage 4GoldUnd wieder eine Treppenstufe tiefer...

 
  
    #680
2
31.10.13 22:40
@ Timewaitsfor.#679  
Das Ganze nennt man Industrialisierung der Landwirtschaft und nützt tatsächlich nur den Großhandelsketten. Es hat zur Folge das Nahrungsmittel immer billiger produziert werden müssen, damit der letzte übriggebliebene Bauer noch etwas dran verdient. Einfach irre ...

Die Kaffeeanbauer haben im Preishoch ihre Plantagen vergrößert, um Geld zu verdienen. Wenn das aber alle zum gleichen Zeitpunkt machen, ist dann für Jahre mit einer hohen Ernte zu rechnen. Ergo der Preis fällt wieder...usw...usw. (Die Pflanze hält nun mal länger als ein Jahr)
 
Angehängte Grafik:
chart_week_kaffeenybot.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_week_kaffeenybot.png

15 Postings, 4435 Tage BASALTERLong bei 103 USD ??

 
  
    #681
01.11.13 00:15
Möglicherweise kann Kaffee bei ca. 103 USD wieder etwas nach oben drehen. Sollte der preis unter 100 USD fallen, wird's richtig " bitter" für alle die auf der Longseite stehen.
Ist meine pers. Meinung, keine Kauf- oder verkaufsempfehlung jedweder Art.    

716 Postings, 5271 Tage frischi@basalter

 
  
    #682
1
01.11.13 18:03
Wenn es unter 100Cent gehen sollte...

...Trinken die ganzen Leute dann keinen Kaffee mehr, weil er zu günstig an der Börse gehandelt wird oder fallen die Ernten dann automatisch besser aus?

Ich weiß zwar, wie dein Beitrag gemeint ist (Charttechnik, Psychologie, usw) aber so ganz kann ich mir das nicht vorstellen, dass gerade dann was besonderes passieren sollte.  

15 Postings, 4435 Tage BASALTERKaffee unter 100Cent...

 
  
    #683
1
01.11.13 23:14
Ich meinte damit nur das die Möglichkeit besteht, das der Abwärtstrend des Kaffees noch mal an Schärfe zunehmen könnte. Viele haben knapp unter 100Cent ihre STOPLOSSE bei noch bestehenden Longpositionen.
Heute kann Kaffee nach 13!! schwarzen Kerzen endlich eine weiße Hammerkerze präsentieren.Möglicherweise kann Kaffee jetzt 3-4 Tage etwas steigen.
Übrigens berührte die Hammerkerze heute genau die Unterkante des Abwärtskanal im Kaffeechart!
Bin bei 105,275 Long gegangen.
Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung jedweder Art.
Schönes Wochenende und lasst euch den Kaffee schmecken.  

113 Postings, 4849 Tage 428902Pwieso

 
  
    #684
05.11.13 09:50
kaffeepreis fast 2% im plus - aber der Zertifkate schmieren ab - verstehe ich nicht ???  

546 Postings, 5000 Tage Mercy@428902P

 
  
    #685
05.11.13 16:11
Das ist ja die sogenannte Verarsche der Banken und Hedgefonds. Bitte jetzt nicht behaupten Kaffee wird gerollt. Rollzeiten liegen meistens am Ende des Monats. Bei Kaffee sogar alle 2 Monate.  Meldungen lauten z. Zt. Kaffee ist im Überfluss und wird billiger. Anleger flüchten aus den Rohstoffen. Hier könnte ein Zeichen für eine Umkehr sein oder man "lockt" wieder in einen Rohstoff rein, um dann wieder abzuzocken.  Dieses Auswägen ist sehr schwierig. Da bei allen Rohstoffen auch KO Scheine laufen, werden diese erst mal abgefischt. KO-Scheine heisst, dann ist das Geld  futsch. Da ich viel mit KO,`s mache, habe ich so langsam ein System aufgebaut. Leider muss man da sehr viel Zeit aufwenden und schnell handeln. Besonders darf man nicht die Übersicht verlieren. Dieses mache ich seit langem mit Öl,Gas und Weizen. Kaffee habe ich jetzt mal ins Auge genommen. Vielen Argumenten mit Überpruduktionen, Lagerhaltungskosten wiederspreche ich aus Erfahrungen. Naja wer daran glaubt. Es ist ja auch bald Nikolaus und Weihnachten. Hoffentlich klingelt es auch bei ihm. Oder der Kamin wird in Anspruch genommen. Ich hoffe, jeder traded so wie er es möchte, oder glaubt was man ihm vorgaukelt.  

59 Postings, 4040 Tage loclya.glybwydenke der wird wieder fallen

 
  
    #686
05.11.13 16:13

 ich denke der Kaffee preis wird wieder fallen... ist ja egal ob die Zertifikate jetzt abschmieren.. 

 

 

546 Postings, 5000 Tage Mercyeine Frage an die "Experten"

 
  
    #687
05.11.13 16:18
Wer von Euch glaubt, dass die Banken oder Fondgesellschaften in Eurem Interesse handeln?
Ich kenn da nur die, die ihre eigenen Interessen befolgen.
Sollte aber jemand so ein Istitut kennen, würde ich mich freuen, wenn ich diese kennenlernen dürfte.
Dann bitte mitteilen.  

4041 Postings, 4829 Tage lifeguardunterschiedliche laufzeiten

 
  
    #688
05.11.13 16:21
der tiefere kurs ist der dec 13 kontrakt, der andere der mar 14.

hier seht ihr die kurse der veschiedenen laufzeiten:
http://finance.yahoo.com/q/fc?s=KCZ13.NYB

schaut mal auf euer zerti/future, an welchen tagen gerollt wird. das ist nämlich ziemlich unterschiedlich.  

14 Postings, 3934 Tage Blisterjaja

 
  
    #689
2
05.11.13 16:22

Mercy: Vielen Argumenten mit Überpruduktionen, Lagerhaltungskosten wiederspreche ich aus Erfahrungen

 

lol, du alter Kaffeebauer du!

 

2115 Postings, 4145 Tage 4GoldVorsicht mit Long Einstiegen!

 
  
    #690
1
07.11.13 22:21
Das was jetzt passiert ist keine Bodenbildung, sondern starke Preisschwankungen. Gab es schon mehrmals.... Und dann ging es weiter abwärts.
 
Angehängte Grafik:
chart_quarter_kaffeenybot.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_kaffeenybot.png

113 Postings, 4849 Tage 428902Phat jemand ...

 
  
    #691
10.11.13 12:52
eine Prognose für Montag ???  

4041 Postings, 4829 Tage lifeguardsturm hayian

 
  
    #692
1
10.11.13 17:51
ich kann nicht abschätzen, inwieweit der riesige tropensturm hayian den kaffeeanbau in den philippinen und vietnam beeinflusst hat.

aber es könnte den abwärtstrend vorübergehend stoppen.  

283 Postings, 4065 Tage TimewaitsfornooneDer Kaffeeanbau dürfte von Taifun Haiyan verschont

 
  
    #693
1
11.11.13 08:26
bleiben, da dieser seinen Schaden in Küstennähe anrichtet und sich im Landesinneren stark abschwächt.  

606 Postings, 5493 Tage WolfsmondKaffee

 
  
    #694
11.11.13 09:48
...im MACD impuls mit feiner Rundung ...  

39 Postings, 4698 Tage partOne.

 
  
    #695
11.11.13 20:05
und was meinst du genau mit der "feinen Rundung"?  

2115 Postings, 4145 Tage 4Gold...MACD Impuls mit feiner Rundung?

 
  
    #696
2
12.11.13 22:33
Vielleicht ist hier der MACD gemeint der gerade die rosa Linie durchquert. Das ist meist ein positives Zeichen. Leider hat aber der Kaffee noch nicht einmal die 38er Tageslinie erreicht, wo er in Vergangenheit immer nach unten abgeprallt ist - was wiederum negativ wäre.

Also genau beobachten, was der Preis an der Linie tut!
 
Angehängte Grafik:
chart_quarter_kaffeenybot.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_kaffeenybot.png

1309 Postings, 4283 Tage sunnyblum4Gold

 
  
    #697
13.11.13 19:35
scheint tatsächlich eine Preisschwakung zusein. Hut ab hätte das nicht gedacht.  

546 Postings, 5000 Tage MercyKaffee wird jetzt steigen

 
  
    #698
1
15.11.13 20:36
Habe mal ein paar Longs auf Kaffee gesetzt. Ich glaube die Richtung hat jetzt gewechselt.  

2115 Postings, 4145 Tage 4Gold@ Mercy: Der Preis ist noch nicht einmal

 
  
    #699
2
15.11.13 21:22
an die 38er Tageslinie herangekommen. Das sollte man genau beobachten, steigt er darüber dann sehe ich für long eine Chance. Ansonsten sind Einstiege jetzt nur ein Versuch mit dem Risiko des Verlustes.  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_kaffeenybot.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_kaffeenybot.png

526 Postings, 5193 Tage _Alf_Wo ist der reale Boden?

 
  
    #700
1
16.11.13 21:23
Bzw. wie billig kann Kaffee werden, bevor er zwangsläufig mit Verlust verkauft werden muss? Die Pflanze liefert ja (wenn sie erst mal geplanzt ist nach einer Weile) von sich aus quasi umsonst, aber damit ist die Ernte noch lange nicht auf dem Markt angekommen.

Hat hier jemand Infos zur Kostenstruktur zum Kaffeeanbau und -handel? - Ich meine nicht, wieviel Prozent Aldi und Konsorten verdienen, sondern sowas wie: xy Cent/Kilo für Dünger, Fungizide, Ernten, Waschen, Sortieren, Verpacken, Transportieren, etc. bis zum Punkt, wo er börsenreif ist.  

Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 165  >  
   Antwort einfügen - nach oben