Kaffee long wird interessant


Seite 120 von 165
Neuester Beitrag: 18.10.23 13:09
Eröffnet am:22.06.09 14:02von: MinespecAnzahl Beiträge:5.103
Neuester Beitrag:18.10.23 13:09von: GalearisLeser gesamt:1.226.636
Forum:Börse Leser heute:251
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 165  >  

143 Postings, 4374 Tage webelsWas passiert...

 
  
    #2976
29.08.18 10:27

143 Postings, 4374 Tage webelsHeute Edelmann?

 
  
    #2977
29.08.18 10:28

143 Postings, 4374 Tage webelsJahreszeit

 
  
    #2978
29.08.18 10:41
Alles sollte eingepreißt sein und die Zeit in der vermehrt Kaffee getrunken wird hat begonnen.
Problem ist der schwache Real zum US Dollar.
Verliert der US Dollar zieht der Kaffeepreis an und El Ninjo im Hinterkopf.
Nur wann passiert das und wie tief fällt der Kurs noch?  

143 Postings, 4374 Tage webelsGehts wieder zur 100?

 
  
    #2979
29.08.18 11:57

656 Postings, 7473 Tage edelmann82ist gut möglich nach dem gestrigen Tag,

 
  
    #2980
29.08.18 12:16
sicher beantworten kann das niemand. Wenn man sich nicht sicher ist, verkauft man jetzt die halbe Position und kauft es bei 100 wieder ein.

Meine größte Hoffnung beruht auf den COT Index und der 100er Unterstützung. Deswegen bin ich in Kaffee long. Die extreme Abwertung des Real hatte ich nicht auf dem Schirm, da sich die Wirtschaft in Brasilien erholt...auch wenn es nur langsam ist.  

143 Postings, 4374 Tage webelsVerluste zu groß

 
  
    #2981
29.08.18 12:31
Um jetzt die Hälfte zu verkaufen. Brauche mindestens 120  

656 Postings, 7473 Tage edelmann82ja, dann aussitzen

 
  
    #2982
29.08.18 12:54
hier noch ein Spruch von Kostolany:

Gewinne an der Börse sind Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen und dann das Geld.
 

143 Postings, 4374 Tage webelsDen kenne ich

 
  
    #2983
29.08.18 13:01
... aber hinterherlaufen nervt trotzdem und bis 120 ist es ein weiter Weg.  

656 Postings, 7473 Tage edelmann82dann die Posi verdoppeln

 
  
    #2984
29.08.18 13:43
und das Ziel ist schon bei 110 erreicht. Aber das sagt sich so leicht, die Verluste werden immer größer, falls es noch weiter absackt. Wahrscheinlich bist du auch schon zu stark investiert.

Gutes moneymanagement und auf alle Eventualitäten vorbereitet sein ist wohl das A und O. Im Endeffekt ist es ein Glücksspiel, wenn man seinen Einstandskurs nicht stetig verbilligen kann. Keiner weiß wer die Wahl im Oktober in Brasilien gewinnen wird und ob sich der Real erholen wird. Auch weiß niemand wie sich das Wetter entwickeln und welchen Einfluss El Nino haben wird.

Aber in einem kann man sich sicher sein: die Börse ist keine Einbahnstraße, also eine Erholung muss es irgendwann geben... und ich denke das diese schnell sein wird, mit einem short squeeze als Turbo booster..die large trader sind ja auf einem Rekordniveau short.
 

656 Postings, 7473 Tage edelmann82also bei 100 verdoppeln mein ich,

 
  
    #2985
29.08.18 14:29
ich hatte nach der letzten Wochenkerze (Wendehammer) e meine Position verdoppelt. Dies habe ich aber heute mit kleinem Verlust rückgängig gemacht. Die Kerze wurde nicht bestätigt. Könnte jetzt wieder die 100 antesten, mit etwas Pech sogar 0,95. Abwärtstrend ist noch intakt.

Ich werde jetzt mit einem weiteren Nachkauf abwarten. Schade das nicht schon im September Wahlen sind. Diese könnte die Wende beim Real herbeiführen. Der inhaftierte und erfahrene Kandidat Lula ist dabei der Hoffnungsträger der Brasilianer, da er auch schon mal als Präsident erfolgreich war. Wahrscheinlich wird er aber nicht antreten dürfen (auf Grund eigener beschlossener Gesetze als Präsident) und statt ihm dann ein Strohmann zur Wahl gestellt.  

73 Postings, 2184 Tage Hermann66verdoppeln

 
  
    #2986
29.08.18 14:56
Verdoppeln ist die einzige Möglichkeit überhaupt am Preisniveau zu bleiben und mal verkaufen zu können.
Allerdings ging das bei Brent Öl voll in die Hose , ein riesiger Verlust.
Nur wird Kaffee nicht mehr angebaut wenn der Preis zu niedrig ist. (Kinderarbeit)
Ich würde auch bei 100 nachkaufen. Die Wahl wird sicherlich im Oktober einen festeren Real bringen. es kann aber sein daß  das nur kurzfristig ist, wenn die neue Regierung  versagt.  

5301 Postings, 3907 Tage AkinatorTschuldigung wenn ich mich da einmische

 
  
    #2987
29.08.18 15:48
Aber die Verdoppelungstaktik halte ich (für mich) nicht für die schlaueste. Ich meine die Karte spielt man im allgemeinen nur einmal. Was wenn es dann weiter fällt? ich denke das letzte jahr hätte man dann wohl so einige Male verdoppeln können. Nach starken Verlusttagen aufstocken und nach Gewinntagen Teilverkäufe das ist so eher meine Strategie. Aber halt nicht gleich um 100%
Und die Posi mit Gewalt ins plus bringen zu wollen hat mich schon öfter einiges gekostet. Vergiss den Einstiegspreis und stelle auch mal was glatt auch wenn es einen Buchverlust bedeutet aber warte nicht zwingend auf die 120. Was machste wenn es bei 118 dreht und dann gen 90 geht?

Nur meine Meinung und ich hoffe niemand fühlt sich auf den Schlips getreten


 

656 Postings, 7473 Tage edelmann82nein,

 
  
    #2988
29.08.18 16:05
ich bin über jeden Erfahrungsaustausch dankbar, finde das interessant welche Strategien noch so verfolgt werden.

Wenn man 20% vom Einstandskurs weg ist, sollte man aber schon verdoppeln. Da wird es Zeit.  

656 Postings, 7473 Tage edelmann82zumindest bei wichtigen Unterstützungsmarken,

 
  
    #2989
29.08.18 16:07
wie jetzt die 100 Cent oder bei Trendumkehrsignalen.  

656 Postings, 7473 Tage edelmann8220 Punkte, nicht 20%,

 
  
    #2990
29.08.18 16:15
im Moment auch nur 16 Punkte...so düster ist es ja noch nicht  

5301 Postings, 3907 Tage AkinatorAlso gut Edelmann

 
  
    #2991
29.08.18 16:15
wenn Du es nicht an dem Wort "verdoppeln" festmachst sind wir konform. Jedenfalls ist die 100 Cent ne Marke wo man schon mal was riskieren kann.
 

1 Posting, 2182 Tage LongtimeRunnerLangfristig investieren in Kaffee

 
  
    #2992
30.08.18 08:53
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, lese aber bereits seit Jahren euer Forum. Sehr informative und super Diskussionen! Der Grund für meine Anmeldung ist, dass ich aufgrund des akuell, in meinen Augen, niedrigen Kaffeepreises gerne wieder investieren möchte. Jedoch nicht mit großen Hebel, knock-outs, etc. sondern langfristig (3-5 Jahre)! Früher wurde von der RBS und danach auch noch von der BNP Paribas quanto open-end Zertifikate mit einem festen Bezug angeboten. Leider finde ich seit einiger Zeit nichts vergleichbares (falls doch werden sie nicht gehandelt) und auch hier im Forim wird darüber kaum gesprochen.

Kennt ihr langfristige Anlagenmöglichkeiten (WKN) in Kaffee?  

Ein etwas ungewöhnliches Anliegen in einem schnelllebigen trading-Forum, aber ich bedanke mich bereits jetzt für eure Infos. Gruß an alle...  

143 Postings, 4374 Tage webelsSchau mal Edelmann

 
  
    #2993
2
30.08.18 09:00
Müde Preise von Kaffee und Zucker könnten wieder zum Leben erwachen
Investing.com§ | 29.08.2018 10:11
Kommentieren Sie als Erste(r)
von Barani Krishnan
Der Artikel für Investing.com erschien am Mittwoch, dem 29. August 2018, im Original unter dem Titel 'Undervalued Coffee And Sugar May Be Poised For Sharp Snapback'.
Trinken Sie kannenweise Kaffee und mit viel Zucker? Selbst wenn Sie das mögen, wird das wahrscheinlich nicht ausreichen, um den Kurs der wichtigsten Sorte Arabica aus dem Keller zu holen oder dem Zuckermarkt einen Rettungsring zu geben, der ebenfalls auf seinem niedrigsten Preis in vielen Jahren gehandelt wird, obwohl die meisten der 8 Mrd Einwohner des Planeten ihn als Süßstoff verwenden. Allerdings könnten den Bären am Markt, die so sehr darauf bestehen, die Preise für die beiden Basisgüter tief zu halten, ein Schock bevorstehen, als Analysten vor einem möglichen Aufbäumen der Preise warnen.
Sugar WeeklySugar Weekly
Der Markt eines jeden Rohstoffs wird von Angebot und Nachfrage bestimmt. Mit Ausnahme von Extremsituationen, wie der Überversorgung mit US-Schieferöl in 2016 und globalen Finanzkrisen, wie der Crash in 2008/09, wurde der Preis von Öl—der Rohstoff der die Welt bewegt und antreibt—weitgehend von den Marktfundamenten diktiert und ab und zu von technischen Ereignissen. Aber die Preise von Arabica Kaffee und Zucker könnten jenseits dieser beiden Marktkräfte in den Keller gehämmert werden. Es ist hochgradig wahrscheinlich, dass die negative Stimmung jetzt die Preisverluste antreibt.
“Zu pessimistisch bei den gegenwärtigen Tiefstständen am Markt von Zucker- und Kaffeefutures zu werden, könnte sich als ein äußerst kostspieliger Fehler für Händler und Investoren herausstellen,” sagte Rohstoffmarktveteran Andrew Hecht in einem Blogbeitrag am Dienstag.
Eine Preiserholung ist lange überfällig
Er gibt zwei kritische rote Flaggen für Zucker- und Kaffeebären an:
Während es bei beiden derzeit ein Überangebot gibt, könnten mögliche Pflanzenkrankheiten und schlechtes Wetter die nächste Ernte senken.
Eine seit 2016 andauernde Talfahrt haben die Futures beider Rohstoffe auf Langzeitcharts ins Überverkauft-Territorium geschoben, sodass eine Kurserholung seit einer Weile fällig ist.
Die Bedeutung von Kaffee als Getränk und die kritische Bedeutung von Süßstoffen für das tägliche Leben werden laut Hecht auch bei der Preisbildung der beiden Rohstoffe ignoriert. Er wiederholte noch einmal eine Warnung der jüngsten Zeit von der Internationalen Zuckerorganisation vor einem massiven Rückgang der Lagerbestände um 800.000 auf 6,81 Mio Tonnen.
“Es ist fast unmöglich den Boden in irgendeinem Markt zu bestimmen, und während Futures auf Zucker und Kaffee auf ihre niedrigsten Niveaus in vielen Jahren gesunken sind, könnte die anhaltende Schwäche der brasilianischen Landeswährung sie noch weiter nach unten schicken,” schrieb er.
“Allerdings, Risiko-Gewinn-Verhältnis und das nominale Preisniveau von beiden Agrarprodukten zusammen mit vielen anderen Faktoren, die den Weg des geringsten Widerstands für Preise bestimmen, bevorzugen Kurserholungen. Hinzu kommt, dass die Futures von Zucker als auch von Kaffee eine lange Geschichte von zeitweise wilden Preisumschwüngen aufweisen. Es ist nicht ungewöhnlich für die Kurse sich in kurzen Zeitspannen zu verdoppeln oder zu halbieren oder noch stärker zu bewegen.”
Brasilien ist der weltgrößte Produzent von Zucker und Kaffee.
Energie stärkt den Ausblick für Zucker
In der Handelssitzung am Dienstag ging Zucker zur Lieferung im Oktober an der ICE Futuresbörse 2,3% tiefer zu 10,32 US-Cent das Pfund aus dem Handel, nachdem er zuvor mit 9,91 US-Cent den tiefsten Preis in einem Jahrzehnt erreicht hatte. Für das Jahr liegt der Markt 32% tiefer, wobei fast zwei Drittel der Verluste in den letzten drei Monaten anfielen. Die tägliche technische Analyse von Investing.com rät weiter zum “Verkaufen” von Zucker, und wird erst bei einer Rückkehr auf das 10-Tagesmittel von 10,23 Cent als Kauf gesehen.
“Zuckerkontrakte werden unter ihren 20- und 100-Tagesdurchschnitten gehandelt, da der Trend weiter nach unten zeigt, aber wir beginnen meiner Meinung nach Blut aus einer Rübe zu pressen, während sogar die Kaffeepreise in den vergangenen Sitzungen gestiegen sind,” sagt Mike Seery, Rohstoffanalyst bei Seery Futures aus Plainfield im US-Bundesstaat Illinois.
Er sagt, die Investoren sollten auch bedenken, dass Zucker von kritischer Bedeutung als Rohstoff für den Biotreibstoff Ethanol, das in den Vereinigten Staaten dem Gesetz nach zu 10% dem Benzin zugesetzt sein muss.
“Wenn Sie sich Rohöl anschauen, dann sieht Zucker für Biotreibstoff sehr billig aus,” sagt Seery. Der Benchmark für den US-Ölmarkt West Texas Intermediate steht zwar davor mit dem August den zweiten Monatsverlust einzufahren, liegt aber immer noch 13% über ihrem Stand von vor einem Jahr.
ADM Investor Services beobachtet ähnliches und sagte “Brasiliens Mühlen in der südlichen Landesmitte haben in dieser Saison die Produktion von Ethanol der von Zucker vorgezogen,” und dass “hohe Energiepreise von außen” Zucker gestützt hätten.
Positivsignale gibt es beim Kaffee schon
Im Kaffeehandel am Dienstag kehrte der Arabica-Kontrakt für Dezember an der ICE Futures US unter die kritische 1 USD das Pfund Marke zurück, nachdem er letzte Woche auf ein 12-Jahrestief von 99,35 Cent gefallen war. Über das Jahr liegt Kaffee 18% tiefer, wobei fast der gesamte Verlust in den letzten drei Monaten angefallen ist.
Während im elektronischen Handel vor Börsenstart Arabica für Dezember zurück auf ein Sitzungshoch von 1,0653 USD brachte, hielten die tägliche technische Analyse auf Investing.com an einem “Verkaufen” bei Kaffee fest. Starke Kaufunterstützung wird ausgemacht, wenn der Kontrakt auf seinen gleitenden 5-Tagesdurchschnitt von 99,83 Cent zurückkehrt.
Coffee Weekly ChartCoffee Weekly Chart
Aber einige glauben, dass ein Kaufsignal bei Arabica schon aufflackerte, nachdem der Markt letzte Woche unter das Niveau von 1,02 USD das Pfund absackte. “Die Situation von Angebot und Nachfrage in diesem Jahr ist die bullenhafteste der Geschichte,” sagt Shawn Hackett von Hackett Financial Advisors in Boca Raton, Florida.
Hackett sagt, seine Analyse habe gezeigt, dass der Kaffeepreis im Gleichschritt mit der brasilianischen Währung, dem Real, gefallen ist, und nicht aus irgendeinem anderen Grund. “Seit März sind der Real und Kaffee um fast den gleichen Prozentsatz gesunken. All die blödsinnigen Geschichten von gewaltigen Vorräten, Rekordernten etc sind alle frei erfunden.”
Er schätzt, dass 3 bis 5 Mio Sack Kaffee schon jetzt bei der Ernte in 2019 verloren sind und dass weitere Verluste wahrscheinlich werden, sollten sich die Vorhersagen einer trockener als normalen Blütezeit bewahrheiten.
“Kaffee wird die enorme Verknappung jetzt einpreisen müssen, die mit der Ernte 2019 kommen wird, um die Investitionen der Kaffeebauern in zukünftige Ernten aus ihrer Apathie zu reißen. Die Endkunden und Händler sollten sich gegen das Risiko steigender Preise absichern.”
Investing.com
Geschrieben von:
Investing.com
 

143 Postings, 4374 Tage webelsKeiner da?

 
  
    #2994
30.08.18 13:11

143 Postings, 4374 Tage webelsHeute zurück auf 100

 
  
    #2995
30.08.18 14:27

73 Postings, 2184 Tage Hermann66longtimeRunn schau mal hier..

 
  
    #2996
1
30.08.18 16:35
Da gibt es von der Commerzbank ein Faktor-Zertifikat 1:1 endlos auf Kaffee.
CE71JW  

143 Postings, 4374 Tage webelsJemand ne Ahnung was dahinter steckt

 
  
    #2997
30.08.18 20:01
Der brasilianische Real wertet nach Intervention zum Dollar deutlich auf. USD/BRL aktuell nur noch 1,09 % im Plus bei 4,1508.
30.08.18, 18:41
 

73 Postings, 2184 Tage Hermann66Nachricht Handelsblatt Heute

 
  
    #2998
30.08.18 20:48
Etwas erfolgreicher war die brasilianische Notenbank. Der Real war zunächst auch unter Druck geraten und der Kurs hatte sich dem Rekordtief aus dem Jahr 2015 angenähert. Am Abend gelang es der brasilianische Notenbank aber mit Devisenmarktinterventionen den Real zu stützen. Der Real machte danach einen großen Teil seiner Tagesverluste wieder wett.  

143 Postings, 4374 Tage webelsWas bedeutet das für den Kaffee Kurs

 
  
    #2999
30.08.18 20:55

73 Postings, 2184 Tage Hermann66webels

 
  
    #3000
30.08.18 20:59
Ich denke das Brasilien immer stärker in politische Schwierigkeiten kommt . Der Real immer noch weiter verliert und damit der Kaffee noch billiger wird. Intervention, da ist Vertrauen in die Währung stark angekratzt.
Bis zur Wahl kann das noch dumm ausgehen für die Kaffee-Kurse.  

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 165  >  
   Antwort einfügen - nach oben