Kaffee long wird interessant


Seite 105 von 165
Neuester Beitrag: 18.10.23 13:09
Eröffnet am:22.06.09 14:02von: MinespecAnzahl Beiträge:5.103
Neuester Beitrag:18.10.23 13:09von: GalearisLeser gesamt:1.210.943
Forum:Börse Leser heute:516
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 165  >  

1222 Postings, 7545 Tage gordongeccoBob

 
  
    #2601
02.06.16 19:16
sieht ja heute ganz danach aus wenn über 123,5 geschlossen wird  

109 Postings, 3042 Tage bobthebearhuntergordon

 
  
    #2602
02.06.16 21:06
Leider nicht, die 4h-Kerze ab 8:00 wurde wieder abverkauft. Anbei mal ein Chart. Alle 4h-Kerzen, die grün geschlossen haben, worauf es danach aufwärts ging, sind mit einer durchgezogenen grünen Linie markiert.
Vice versa sind alle 4h-Kerzen, die eine Abwärtsbewegung angekündigt oder bestätigt haben, mit rot markiert.

Fehlsignale (jeder Trend endet mal) wurden gestrichelt.

Besonders aussagekräftig sind natürlich solche Kerzen, die lang und grün/rot sind und nahe oder am Hoch-/Tiefpunkt schließen.  
Angehängte Grafik:
coffee_4h.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
coffee_4h.jpg

109 Postings, 3042 Tage bobthebearhunterAnderes Bild/Ergänzung

 
  
    #2603
1
02.06.16 22:28
Eventuell wird die letzte rote 4h aber auch eine gestrichelte. Die anderen Indikatoren schlagen aus. Lila hat blau gekreuzt und diese sekundäre Aufwärtslinie scheint doch von größerer Bedeutung zu sein.

Sollte sich morgen im 4h-Chart die 4:00 Uhr als bestätigter Umkehrstab erweisen (Hammer), gehe ich long.  

109 Postings, 3042 Tage bobthebearhunterDer Chart dazu

 
  
    #2604
1
02.06.16 22:28
 
Angehängte Grafik:
coffee.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
coffee.jpg

36 Postings, 2969 Tage RohstoffPLUS1@ bobthebearhunter

 
  
    #2605
03.06.16 13:50
Hallo Bob,

ich habe nun eine weile mitgelesen und finde deine Beiträge sehr informativ und nachhaltig erläutert. Ich habe bisher lediglich langfristige Investitionen in Aktien und Fonds getätigt und wollte nun mehr in den Sektor der "direkteren" Rohstoffinvestition einsteigen. Für eine direkte Konversation zu der Thematik Kaffee habe ich mich auch einmal bei Finanzen.net angemeldet ;-)

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber deine/alle Bilder kann ich bei Vergrößerung nur noch halb sehen und der wichtige Part (rechte Seite = aktuellste Information) ist nie mehr sichtbar.

In welcher Form handelst du Rohstoffe/Kaffee bzw. investierst in Rohstoffe/Kaffee? Ich habe mir einmal folgendes herausgesucht:

Best Unlimited Turbo Zertifikat auf Kaffee NYBOT Rolling WKN CB1HUY
Die KO Schwelle liegt bei 1,08$ was m.M. nach einen ausreichenden Puffer unter dem Tiefstand der letzten Tests verzeichnet. Der Hebel liegt bei 8,76 und eine erste kleine Position war bei 1,199 beim Kaffee angedacht gewesen. Im laufe der Woche ist der Kurs ja eher zur Ruhe gekommen (betrachtet man die Wochen zuvor) jedoch wurde 1,20 nicht unterschritten und man verzeichnet einen langsamen, aber stetigen positiven Chart Verlauf.

Hast du nun bereits ein Long Investment getätigt und falls man fragen darf in welcher Form hast du dieses Investment getätigt?

Besten Dank. Auf einen tollen Austausch im Forum.
Rohstoff+1  

109 Postings, 3042 Tage bobthebearhunterlong @124,13

 
  
    #2606
03.06.16 14:34

3492 Postings, 3056 Tage AndtecEs hat schön mit 124UScent zum WE geklappt:-)

 
  
    #2607
03.06.16 15:01
Ganz toll wäre es, wenn wir noch 126 USCent überschreiten würden, um den Abwärtstrend auf Tagesbasis zu brechen.  

3492 Postings, 3056 Tage AndtecYeah auch 126 :-)

 
  
    #2608
03.06.16 18:14

109 Postings, 3042 Tage bobthebearhunterZu 2606 @RohstoffPLUS1

 
  
    #2609
03.06.16 18:38
Danke für die Blumen :)

Also bei mir funktioniert das Aufklappen der Charts, evtl. mal den Browser wechseln (ich surfe mit Google Chrome).

Ansonsten steht alles auf den letzten beiden Seiten, auch womit ich investiere. Ich halte nichts von Faktor- oder Hebelzertifikaten, ich will mir auch die Möglichkeit lassen, Verluste ein paar Tage auszusitzen, wenn ich z.B. weiß, dass es saisonal günstig ist und es sich nur um eine -evtl. größere Korrektur- handelt. Bei beiden Zertifikat-Typen werden die Verluste einfach schnell recht hoch.

Und wenn du dann einmal erlebt hast, dass du unbedingt aus einem Zertifikat raus willst, weil es richtig crasht, der Emittent (=Bank) aber den Handel ausgesetzt hat und du innerhalb von 30 Minuten ein paar Tausend Euro verlierst, rührst du die Dinger nicht mehr an ;)  

8 Postings, 2968 Tage SkiGhostKaffee wird bis 210 ct steigen !

 
  
    #2610
04.06.16 16:20
Ich beobachte die Preisentwicklung bei Kaffee bereits seit einigen Jahren.
Aktuell bin ich der Meinung, dass sich eine Umkehrschüssel beginnend seit 01.01.2015 bei 155 ct/lb gebildet hat. Der Tiefpunkt wurde bereits November 2015 bis März 2016 bei 110 ct/lb Die rechte Seite der Schüssel endet etwa Ende Januar 2017.

Das bedeutet, dass man Kursrücksetzer bis 120 ct/lb zum Aufbau von Longpositionen nutzen kann / konnte. Sollte der Kurs allerdings unter 110 ct/lb auf Tagesschlusskursbasis fallen, ist das Szenario kaputt.

Kursziel etwa 210 ct/lb bis Ende Januar 2017 !!!  

109 Postings, 3042 Tage bobthebearhunter@SkiGhost

 
  
    #2611
05.06.16 12:32
Das habe ich mir auch schon einmal durch den Kopf gehen lassen, gerade im weekly nimmt das Bild einer cup-formation Gestalt an. Man muss das beobachten, wenn der Juni nach unten rauscht, ist es das gewesen, wobei es schon Luft gibt.

Anbei ein Bild, das ich aus dem coffeetradersforum geklaut habe, nur zur Veranschaulichung. Das ist immer noch möglich. Wobei ich meinem 4h-Chart zumindest für die nächsten Tage mehr traue. Mein Ziel ist jetzt das Gap-Close, Stopp unter dem letzten Tief. Gaps ziehen immer, ein besseres CRV gibt es mMn derzeit nicht ;)

Gute Trades!  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
unbenannt.jpg

36 Postings, 2969 Tage RohstoffPLUS1ETC

 
  
    #2612
06.06.16 08:01
Guten Morgen zusammen,

ich habe mal ein paar Seiten zurück geblättert und den A0KRJT ETC / ETFS als "Investitionsobjekt" gefunden. Diesen sehe ich als sehr konservativ an, welcher nicht auf "explosionsartige" TOP/FLOP Geschäfte aus ist. Die Erfahrungen vom bear wo der Emittent sagt "das wäre ja ein Minusgeschäft für uns, setzen wir grade mal lieber den Handel aus" habe ich bislang noch nicht gemacht, bin aber wie gesagt auch noch sehr unerfahren in solchen Investitionen. Sollte lediglich eine Einstiegsmöglichkeit darstellen.

Den oben benannten ETC deute ich nahezu wie eine Aktie wenn man den Vergleich einmal bringen mag. Eure CUP Strategie ist für mich jedoch nicht ganz nachvollziehbar. Ich erkenne in dem Chart/Charts keine Signale warum grade jetzt nach der langen Seitwärtsbewegung (1,10-1,40) Kurse 1,50+ drinnen sein sollten? Über eine nähere Erläuterung würde ich mich sehr freuen.

Rohstoff+1
 

109 Postings, 3042 Tage bobthebearhunter@RohStoffPLUS1

 
  
    #2613
07.06.16 19:23
Ja, der ETC ist sehr konservativ (wenn man das von einem ETC behaupten kann), wenn man weiß, wann man kaufen kann und verkaufen muss, ist das jedoch zweitrangig.

Probier ruhig Hebelzertifikate aus und mach deine eigenen Erfahrungen.


Solche "Überlegungen" (cup-formation) handel ich auch nicht, das ist für mich pures "Ins-Blaue-Raten". Für den Handel auf Tages-/Stundenbasis gibt es die Charts, alles andere ist nur der "Bereich des Möglichen", falls der Chart doch mal auf Wochenbasis über 140 schließen sollte ;)

 

109 Postings, 3042 Tage bobthebearhunterUpdate

 
  
    #2614
07.06.16 19:27
Oberes Gap geschlossen, Chart schwächelt etwas, Stopp bei 129,33.

Noch kein Verkaufssignal laut Indikatoren.  

36 Postings, 2969 Tage RohstoffPLUS1@ bobthebearhunter

 
  
    #2615
08.06.16 07:35
Die schwächelnde Bewegung habe ich ebenfalls registriert. Da die Materie um den Candlestickchart neu für mich ist stell ich dir und allen anderen einmal eine bestimmt recht einfache Frage. Basierend auf der gegenwärtig schwächeren Dynamik in Kombination mit dem hinterlegten Bild kann man die 16 Uhr Kerze in meinem Chart als Shooting Star deuten? Der Wert mit 1,333 passt meines Erachtens auch ideal in dem im nächsten POST gezeigten Bild im Bezug zu einem nicht überwundenen Widerstand.

 
Angehängte Grafik:
kaffee.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
kaffee.png

36 Postings, 2969 Tage RohstoffPLUS1Post 2

 
  
    #2616
1
08.06.16 07:55
@ bobthebearhunter: Ja ich glaube ich werde mal einen wirklich kleinen Versuch in Hinsicht auf Hebel Zertifikate starten :) Im schlimmsten Fall bin ich um eine Erfahrung reicher und diese kann mir dann auch keiner mehr nehmen.

Gegenwärtig bin ich aber im Gegensatz zu vorher (basierend auf meinen zuvor genannten Punkten) eher auf Short anstelle auf Long visiert.

KO's habe ich ehrlich gesagt aber Abstand von genommen. Aktuell wären dann VS2MP8 und CB8F8G interessant. Beides Faktor Tracker Zertifikate einmal 800 einmal 600, VS ist vom Emittent Vontobel und CB von der Commerzbank. Hinsichtlich deiner Erfahrungen das der Emittent den Handel ausgeschlossen/ausgesetzt hat bob bin ich um jeden Tipp dankbar :) Kann man da eine gewisse Tendenz definieren, oder scheint es beinahe Willkür wer wann den Handel untersagt? Vontobel sagt mir persönlich Garnichts. Die CoBa kennt hingegen jeder.. subjektiv betrachtet traue ich demnach der CoBa mehr als wem den ich als gänzlich unbekannt einordne.  
Angehängte Grafik:
kaffee2.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
kaffee2.png

28046 Postings, 3883 Tage Galeariswir stehen vor dem Ausbruch, dieser

 
  
    #2617
08.06.16 08:40
wird wie aus dem Nichts kommen, charttechnisch nicht zu erkennen. Aber astrologisch.
Ich schliesse mich Skyghost an.

Bin long mit VZ1ZTL   läuft gut.
Nur meine Meinung kein Rat was zu tun , oder zu lass`n.  

36 Postings, 2969 Tage RohstoffPLUS1Erste kleine Position

 
  
    #2618
08.06.16 14:56
So habe dann mal die erste kleine Hebel Posi auf Short gezündet.

VS2MP8 ist es dann doch geworden. Wenn der Wiederstand im Bereich 1,35+-1-2 nachhaltig hält, dann schauen wir mal in einer Woche was dabei rumgekommen ist :)

Bis dahin wünsche ich allen Beteiligten und Investierten viel Erfolg und lese gerne weiterhin mit in diesem Thread!  

109 Postings, 3042 Tage bobthebearhunterUpdate

 
  
    #2619
1
08.06.16 20:40
Stopp hochgezogen auf 131,50

Wahnsinn, diese Stärke im Markt, zuletzt, meine ich mich zu erinnern, gabs die Anfang 2014. Mal sehen, wie die Woche schließt. Positiv ist, dass wir ein neues Jahreshoch haben.

@RohstoffPlus1

Nein, das war kein Shooting-Star, den haben wir aktuell im 15-Min Chart. Indikatoren schlagen sich langsam den Kopf an, aber in extremen Bewegungen (2014 oder 2010) kann man die eh alle in die Tonne treten, dann ist der RSI eben wochenlang über 80...

 

8 Postings, 2968 Tage SkiGhostNicht Kaffee steigt sondern USD/BRL fällt ...

 
  
    #2620
3
08.06.16 23:06
Der starke Anstieg des Kaffe-Kurses ist primär auf das Währungspaar USD/BRL (USA-Brasilien) zurückzuführen. Wie man an dem Chart gut erkennen kann könnte da noch einiges auf der Unterseite gehen, was den Kaffee-Kurs weiter befeuern dürfte. Bei 3,30 USD/BRL rechne ich allerdings zunächst mit einer Pause.
An dem Kursziel von 2,10 USD/lb für Kaffee bis Anfang 2017 halte ich fest.
Viel Erfolg !  
Angehängte Grafik:
chart-08062016-2301-usdbrl.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
chart-08062016-2301-usdbrl.png

36 Postings, 2969 Tage RohstoffPLUS1WoW Performance

 
  
    #2621
09.06.16 08:00
Puh, damit muss ich ehrlich gestehen habe ich nicht gerechnet. Nachdem der Anstieg um 14 Uhr im Vergleich zu den Vortagen etwas schleppend begonnen hatte bin ich um 1,345 +-0,5 vom Ende des potentiellen Feuerwerks ausgegangen. Dies hatte dem Niveau der Verbesserung der Vortage und dem Niveau der Widerstände entsprochen. Naja dann gings aber erstaunlich weit weiter hoch.

Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird, ob jetzt ein Einbruch (Gewinnmitnahmen) nach der Rally der letzten Tage kommen wird oder ob es nahtlos weiter gehen wird. Meinem investierten Faktor Zertifikat sind prozentual gegenüber den Vortagen auf jeden Fall deutlich mehr gefolgt. Es bleibt spannend wo die Reise hin geht die nächsten Tage. Im mom ist es wie bob sagt nicht so ganz durchsichtig. Stops nachziehen ist auf jeden Fall das richtige bob und ich lasse erstmal ins blaue laufen, da ja schon knapp 35% verloren gegenüber dem Einstieg gestern zu gestern Abend. Verluste sind natürlich nur dann real vorhanden wenn man sie auch einlöst ;-)  

109 Postings, 3042 Tage bobthebearhunter@SkiGhost

 
  
    #2622
09.06.16 17:23
Derzeit ist es eher das Wetter und die Sorge, ob die Kaffeeernte wirklich so groß ausfallen wird, wie angekündigt. Nach den heftigen Regenfällen kommt jetzt kalte, trockene Luft, von der man nicht weiß, wie gravierend sie sein wird. Aktuell legt sich die Furcht etwas...  

109 Postings, 3042 Tage bobthebearhunterShort-Signal

 
  
    #2623
1
09.06.16 22:12
Wir haben mehrere Short-Signale:

- Tiefrote 4h-Kerze um 8 Uhr
- Abprall vom Widerstandsbereich 140-150
- Lehrbuchmäßiger Shooting-Star im Daily-Chart, der nur noch auf seine Bestätigung wartet
- Kreuzen des 9er MA (lila) durch den RSI (blau) von oben (siehe Chart)

off-technik
- zuletzt noch die Saisonalität (Altbewährtes setzt sich durch)

Nachdem sich heute das Bild gewandelt hat, eine kleine Strategieänderung.

Bei Bestätigung des Daily-Shooting-Stars, short-Aufbau, Stopp -notgedrungen- bei 145.

Müsste ich raten, würde ich sagen: Erholungspotential bis ~136,37, danach Abtauchen.  
Angehängte Grafik:
coffee.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
coffee.jpg

8 Postings, 2968 Tage SkiGhostNix - Shooting Star

 
  
    #2624
10.06.16 19:23

@ bobthebearhunter


Zugegeben, die Entwicklung der letzten 2 Tage sieht nach einem Shooting Star aus. Ist es aber nicht.


Begründung:
Wie Sie selbst im Chart eingezeichnet haben liegt ein Widerstand bei 136,40 USD Cent. Dieser wurde gestern dynamisch überwunden. Dies war der erste Versuch der Bullen, den Widerstand zu knacken. In einer Umkehrschüsselformation (siehe Posting weiter oben) ist es aber normal, dass es immer wieder Rückläufe gibt. Da wir das Zentrum der Umkehrschüssel aber bereits überschritten haben, werden die kommenden Tiefpunkte jeweils höher liegen. Ich rechne daher mit einem Rebounce bis maximal. 126,00 USD Cent.

Ich bleibe bei meiner Prognose bis Ende 2016 / Anfang 2017 bei 210 USD Cents.

 

109 Postings, 3042 Tage bobthebearhunterUnd er ist es doch

 
  
    #2625
1
10.06.16 20:05
Und zwar nur gestern, heute bestätigt und etwas nach oben gekauft. Nicht weiter tragisch, das passiert oft. V.a. wenn man die Wetterkapriolen berücksichtigt.

Ich schaue übrigens auch nicht bis Ende 2016, das interessiert mich für meinen Handelsansatz gar nicht. Für mich sind lediglich die nächsten Tage bis maximal eine Woche von Belang.

Daher beißen sich unsere Aussagen nicht. Ich gehe auch von einem Preisrückgang aus in der nächsten Woche - und zwar mindestens bis 126, wenn nicht tiefer. Ich wette darauf, dass wir erst tiefere Kurse sehen und dann evtl. erneut die 145. Sollte es anders laufen, stoppt es mich eben aus, ich habe zugleich ja immer noch meine Long-Position laufen ;)

Grüße
Bob  

Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 165  >  
   Antwort einfügen - nach oben