Der alltägliche Rassismus unter uns


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 27.12.08 01:24
Eröffnet am:26.12.08 02:04von: KatjuschaAnzahl Beiträge:64
Neuester Beitrag:27.12.08 01:24von: BarCodeLeser gesamt:3.010
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

110273 Postings, 8882 Tage KatjuschaSag mal STrahlentod, seit wann gibt es in einer

 
  
    #26
5
26.12.08 16:24
Demokratie keine Rassisten? Das ist mir neu.

Hab ich bezweifelt, dass die Typen mit diesen Forumsbeiträgen dort nicht ihre demokratische Meinung geäußert haben?

Deshalb sind die Meinungen aus meiner Sicht trotzdem rassistisch.

Das was du hier machst, würdest du an deiner Stelle selbst als antidemokratisch bezeichnen, denn du regst dich doch mindestens genauso über meine antirassistische Einstellung auf, wie ich mich über Rassisten. Schlimm genug. Du siehst die Forumsbeiträge aus #1 halt nicht als rassistisch an. Das ist der einzige Unterschied zwischen uns. Aber ich lass mir ganz sicher nicht vorwerfen, ich würde andere Meinungen unterdrücken, oder hast du irgendwo gelesen, dass ich die Forumsbeiträge aus #1 gelöscht haben will?! Ich wollte lediglich mit dem Thread aufzeigen, welch rassistische Grundhaltung mitten unter uns bereits Normalität zu sein scheint, und deine Reaktion auf meinen Thread zeigt genau das.  

42128 Postings, 9116 Tage satyr@ Katjuscha pos 26 gelesen und mitunterschrieben

 
  
    #27
26.12.08 16:53
dank dir dann brauch ichs nicht zu schreiben,weil tippfaul.

27374 Postings, 6271 Tage zockerlillystrahlentod ist ein ganz kluger mensch

 
  
    #28
3
26.12.08 17:15
mit einem unglaublich hohen demokratieverständnis. wir sind nur noch nicht so weit, seine bewußtseinsebene zu erklimmen.



allerdings möchte ich dazu anmerken, dass sich ein normaler mensch mit einer gesunden leber gar nicht soviel einpfeifen kann um zu diesen weltumfassendenenden ansichten zu gelangen! es sei denn, man hat's irgendwie in den genen......die aufrechten (bei dem gruppennahmen muss ich immer an affen denken, die mit 'nem stock inner baumkrone rumwedeln) nehmen diesen vierbeiner gerne bei sich auf, ob er anschließend aufrecht laufen kann, lasse ich mal dahingestellt sein.  

13793 Postings, 9041 Tage Parocorpkatjuscha

 
  
    #29
1
26.12.08 17:25
du bietest der rechten ecke mit solch einem eingangsposting eine wunderbare plattform für geistigen dünnpfiff.

naja. du hast deine gründe ;)

7765 Postings, 6743 Tage polo10eulensiegel

 
  
    #30
1
26.12.08 18:04
Etwas paranoid.

Fast du noch andere Geschichten auf Lager?  

9279 Postings, 7482 Tage Happydepotsorry das ich mich hier einmische,aber....

 
  
    #31
2
26.12.08 18:28
muß leider meinen Senf dazu abgeben da ich leider für Gerechtigkeit bin.

Fakt da braucht man nicht herum zu Diskutieren,rechte Gewaltaten sind hart zu bestrafen.

Aber eines muß ich auch sagen,warum Ausländerstraftaten so unter dem Deckel gehalten werden ist für mich auch nicht normal,da sind auch welche dabei die haben ein Strafregister was dicker ist wie ein Telefonbuch,da wird nicht so ein pahei drum gemacht.

Finde gleiches recht für alle.

110273 Postings, 8882 Tage KatjuschaParo, wenn sie sich dann weiter so lächerlich

 
  
    #32
4
26.12.08 18:41
machen wie Strahlentod, dann war's das doch wert. :)

Im Übrigen ist mir ne Diskussion über das Thema immer lieber als es einfach zu verschweigen.  

110273 Postings, 8882 Tage KatjuschaHappydepot, erkläre mir mal bitte, woher du so

 
  
    #33
3
26.12.08 18:53
genau weißt, dass nur Gewalttäter mit Migrationshintergrund von der Justiz oft nicht ausreichend bestraft werden!

Und ist es nicht interessant, dass die gleichen Leute, die das behaupten meist ebenfalls behaupten, dass weitaus mehr Ausländer als Deutsche in deutschen Gefängnissen sitzen?

Also ich kenne aus meiner Umgebung mehr als genügend (geborene) Deutsche, die mehr als 20 Straftaten begangen haben (teilweise Körperverletzung) und bislang nur mit Bewährungsstrafen oder Sozialarbeit davongekommen sind. Das muss man sowieso nicht grundsätzlich kritisieren, aber ich seh da keinen Unterschied zu Straftätern mit Migrationshintergrund. Wie stellst du dir das eigentlich vor? Da kommt ein Berliner Türke vor Gericht und der Richter sagt, "na gut, weil du so ein schweres Leben in Kreuzberg hast, bestrafe ich dich nicht so hart wie einen Deutschen!"?
Bißchen einfach gedacht. Oder?  

16345 Postings, 7032 Tage quantas.

 
  
    #34
1
26.12.08 18:56

Immer dieser Käse!

9279 Postings, 7482 Tage Happydepot@Katjuscha

 
  
    #35
3
26.12.08 19:00
ich stelle es mir so vor.
Spätestens nach der dritten Straftat,ab ins Flugzeug und zurück ins Heimatland.Denn wir haben mit unseren Landsleuten schon genug zu tun.
Es kann doch nicht sein,das jemand der in einer U Bahn einen Mann zusammentritt,frei kommt,und es anschließend wieder macht.
Wo leben wir denn hier.
Ich sag es Dir im Schlaraffenland.
In der Türkei tritt der niemand zusammen,der weiß auch warum.
So und ich kenne ebenfalls Deutsche wie Türken oder Russen,die Straftaten begangen haben wo sie längst ausgewiesen gehörten beziehungsweise für nicht mehr komm raus aus dem Knast gehörten.
So was darf man nicht wieder frei lassen,das ist Fakt und überhaupt keine Diskussion mehr wert sein.

Gleiche Recht für alle,ob Türke,Deutscher oder sonst wer.
Nur bei Ausländer ginge es bei mir leichter,denn die kann man Ausweisen,wir machen es aber leider nicht.

7460 Postings, 7035 Tage potti65schon vergessen?

 
  
    #36
3
26.12.08 19:01
Der „Fall Mehmet“ war ein Rechtsstreit um den jugendlichen Serienstraftäter Muhlis Ari (* 1984 in München; bekannt geworden unter dem Pseudonym Mehmet), der Anlass für eine lang anhaltende öffentliche Debatte um Jugend- und Ausländerkriminalität in Deutschland war. „Mehmet“ erlangte Bekanntheit, nachdem er bis 1998 mehr als 60 Straftaten begangen hatte und in die Türkei, deren Staatsbürger er ist, abgeschoben wurde. Sein Pseudonym bekam er als jugendlicher Straftäter aus Datenschutzgründen.

Bereits vor seinem 14. Geburtstag hatte „Mehmet“ mehr als 60 Diebstähle und Einbrüche, Körperverletzungen, Erpressungen, Nötigungen und Raubüberfälle begangen. Als er 1998 mit 14 Jahren – und damit strafmündig – einen Mitschüler krankenhausreif schlug und das bewusstlose Opfer ausraubte, wurde er am 9. Oktober desselben Jahres vom Amtsgericht München zu einer Haftstrafe von 12 Monaten verurteilt. Diese Strafe trat er nie an, weil er stattdessen auf Veranlassung der Stadt München, die seine Aufenthaltserlaubnis nicht verlängerte, in die Türkei abgeschoben wurde. Der Fall sorgte international für Aufsehen, weil erstmals ein Kind von rechtmäßig in Deutschland lebenden Ausländern allein zurück in deren angestammte Heimat abgeschoben wurde.

Nach seiner Abschiebung setzten sich Medien in der Türkei stark für Mehmet ein[1], der Jugendliche durfte zum Beispiel kurzzeitig Musikvideos auf dem Musiksender Kral TV präsentieren. Danach arbeitete er in einer Schildermacherei und einer Bar in Istanbul, wurde aber nach eigenen Angaben mit dem Land nie wirklich warm.

In Deutschland folgte ein jahrelanger Rechtsstreit. Im November 2001 entschied der Bayerische Verwaltungsgerichtshof, „Mehmet“ dürfe nach Deutschland zurückkehren. Da seine Eltern seit über 30 Jahren in München lebten, musste die Stadt München eine Aufenthaltsgenehmigung erteilen.[2] Diese richterliche Entscheidung wurde acht Monate später auch vom Bundesverwaltungsgericht bestätigt. Die Abschiebung wurde für rechtswidrig erklärt.[3] Knapp vier Jahre, nachdem er Deutschland zwangsweise verlassen hatte, durfte er per Gerichtsbeschluss 2002 wieder zurückkehren. Er holte den Hauptschulabschluss mit der Endnote 1,5 nach und galt als resozialisiert.[4]

Anfang Juni 2005 wurde „Mehmet“ zu einer Freiheitsstrafe von 18 Monaten verurteilt, weil er seine Eltern um Geld erpresst, verprügelt und bedroht hatte.[5] Daraufhin flüchtete er in die Türkei.[6] Es folgte eine Ausweisungsverfügung. Da er dagegen keine Rechtsmittel einlegte, wurde diese unanfechtbar, und er wird nicht mehr in die Bundesrepublik zurückkehren dürfen.[7][8]


Einzelnachweise  [Bearbeiten  

9279 Postings, 7482 Tage Happydepot@potti65

 
  
    #37
1
26.12.08 19:07
wenn ich bedenle was das alles für Steuergelder verschlungen hat,WAHSINN sag ich nur.

Einmal im Flugzeug,nie merhr nach Deutschland zurück,aus die Maus.
Diesen Pahei die die Deutschen um sowas machen,ist schon der Hammer.

Du kannst hier in Deutschland alles haben,und wenn Du in Frieden  mit anderen hier lebst geht es Dir selbst als Ausländer wie Gott in Frankreich.

So es muß doch möglich sein,das Menschen egal welcher herkunft,die unsere Gastfreundlickeit mit Füßen treten,daraus die Konsequenzen zu ziehen.
Ich kann doch nicht immer putschi putschi machen lieber jung,und dennoch änder man sich nicht.

9279 Postings, 7482 Tage Happydepotach bevor ich es vergesse...

 
  
    #38
1
26.12.08 19:13
genau wenn ich den selben pahei sehe über die Rechten.Da werden gegen Demonstrationen gemacht,für mich Idiotisch.Warum,ganz einfach,mit einer gegen Demonstration zeigt man denen nur das sie Aufmerksamkeit erreicht haben.
Laßt diese Idioten doch mal alleine durch die Städte ziehen,keiner schaut zu werder am Fenster noch am Straßenrand,einfach keine Aufmerksamkeit schenken,mal sehen wie lange die noch gehen.
Nur Polizei wäre anwesend bei mir,einfach weil ich den Kahlköpfen zutraue das sie einiges zerdeppern.
Aber solange wir diesen Deppen eine Plattform geben wird sich nichts ändern.
Und ein Verbot bringt ebenfalls wenig.Formieren sich neu und der selbe scheiß geht von vorne los.

7460 Postings, 7035 Tage potti65@ Happydepot

 
  
    #39
3
26.12.08 19:18
wer blödsinn macht fliegt raus.kriminelle ausländer haben ihr gastrecht verwirkt.da stimme ich dir voll zu.  

110273 Postings, 8882 Tage KatjuschaHappydepot, ab ins Heimatland?

 
  
    #40
1
26.12.08 19:42
Seit wann bestimmst du, wo seine Heimat ist?  

9279 Postings, 7482 Tage HappydepotKatjuscha

 
  
    #41
26.12.08 19:47
warum machst Du es dir immer so schwer.

Ist doch ganz einfach,ich bestimme es nicht,sondern seine Wurzeln.

Beispiel:
Papa und Mama Türke,Sohnemann geboren in derTürkei,kurzzeitiger oder langlebiger Aufenthalt Deutschland,gleich Türkei.

Papa und Mama Türke,Sohnemann geboren in Deutschland,kurzzeitiger oder langlebiger Aufenthalt Deutschland,Wurzeln Türkischer herkunft,gleich Türkei.

110273 Postings, 8882 Tage KatjuschaTja Happydepot, hätte man damals gleich auf meine

 
  
    #42
1
26.12.08 19:48
Meinung gehört, dass die Abschiebung Mehmtes rechtswidrig sei (hier in den damaligen Threads nachlesbar), dann hätte es diese Kosten nicht gegeben. Aber der Aufschrei in den Medien war ja so groß, dass unbedingt alle Leute die Abschiebung Mehmets wollten.

Anstatt mal endlich einzusehen, dass ein hier seit der Geburt lebender Türke nunmal ein Deutscher ist, und für Verbrechen auch hier in den Knast gehört, wird das so emotional behandelt wie im Fall Mehmet, und jetzt bei Hassan ist es genau das Gleiche. Mal davon abgesehen, dass Hassan ein zum Islam konvertierter Deutscher ist, aber das interessiert ja niemanden der Rassisten, wenn sie mal wieder ihr "Opfer" gefunden haben, um ihren Hass rauszulassen.

Hass ist die Rache des Feiglings dafür, daß er eingeschüchtert ist.  George Bernard Shaw  

19233 Postings, 6424 Tage angelamleicht machen bedeutet nicht unbedingt, dass man

 
  
    #43
26.12.08 19:49
den zusammenhang erfaßt hat.

110273 Postings, 8882 Tage Katjuscha#41, so ein Unsinn

 
  
    #44
2
26.12.08 19:53
Weißt du überhaupt wo die Germanen herkommen? Sollen die jetzt alle in ihre Heimat zurück?

Und erzähl mir mal, ob es die USA gäbe, ohne die Einwanderer? Alle in ihre Heimatländer zurück?

Also du musst doch zugeben, dass dein gesamter Ansatz Unsinn ist. Irgendwann muss es mal eine Generation geben, die aus der Fremde kommt und zum Deutschen wird. Wenn Mehmets Eltern beispielsweise kaum deutsch können, aber Mehmet mehr deutsch als türkisch spricht und hier aufgewachsen ist und seit 15 Jahren hier lebt, dann hat er gefälligst den deutschen Pass zu bekommen und für Straftaten in nen deutschen Knast zu kommen. Aber da kommen ja wieder die Bedenkenträger mit ihrem Steuer-Spruch. Oh Mann ...

Im Übrigen, Nazan Eckes und die anderen in der Öffentlichket stehenden Türken sind dir wohl lieber. Machst du da ne Ausnahme?  

110273 Postings, 8882 Tage KatjuschaHappydepot, bezüglich Wurzeln hörst du dich genau

 
  
    #45
26.12.08 19:55
an, wie Jürgen Rieger

 

11123 Postings, 6956 Tage SWayGibt es einen Unterschied zwischen radikal links

 
  
    #46
26.12.08 20:14
und radikal rechts ?

"Ach was solls, ich stecke beide in einen Sack und versenke ihn im Meer. Möge Gott die guten von den schlechten trennen." - So könnte man natürlich denken, ist man dann aber radikal nicht radikal oder radikal radikal ?

Mögen es uns die Super-Genies aus beiden Lagern erklären ?

Danke...

11123 Postings, 6956 Tage SWaySorry, mir ist da ein "Fehler" unterlaufen.

 
  
    #47
26.12.08 20:20
Die Frage muss sein, "Wenn ich radikale Linke und Rechte zusammen im Meer versenke, gibt es ÜBERHAUPT eine Chance darauf Gute mitzuversenken die Gott von den Schlechten trennen kann ?"

Ach ich bin so verwirrt.

Dieses Rassen und Herrkunftsgequatsche geht mir gehörig auf die Nerven. in Zeiten in denen ich für 20.- € in die Türkei und zurück fliegen kann sollten wir doch langsam anfangen unser Denken ein "wenig" zu ändern und miteinander klar zu kommen.

6255 Postings, 6168 Tage aktienbärMeldung

 
  
    #48
5
26.12.08 21:25

Bayer überfährt in Berlin eine Frau XYZ tödlich und begeht Fahrerflucht.

Würde die Presse so etwas unter dem Aspekt

"Bayer" ausschlachten?

Nie würde sie hier den Fokus auf das Herkunftsland des Täters, nämlich

des Freistaates "Bayern" abstellen.

So etwas wie in P 1 nennt man zu recht "rassistisch".

Dass der Beschuldigte u.U. vorsätzlich oder fahrlässig, also schuldhaft, gehandelt hat,

muss von der Judikative durch unabhängige Richter in einem ordentlichen Gerichtsverfahren geklärt werden.

 

687 Postings, 6986 Tage EulenspiegelLöschung

 
  
    #49
27.12.08 01:02

Moderation
Zeitpunkt: 27.12.08 01:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

69033 Postings, 7551 Tage BarCodeAuch du hast ein gutes Herz...

 
  
    #50
2
27.12.08 01:03

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben