Der absolute Knaller!! Das "McDonalds System" ...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 31.08.23 21:24
Eröffnet am:30.08.23 20:47von: divitaeAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:31.08.23 21:24von: divitaeLeser gesamt:3.463
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

80 Postings, 6862 Tage divitaeDer absolute Knaller!! Das "McDonalds System" ...

 
  
    #1
30.08.23 20:47
schließt mich vom Bonus Punkte System aus. Die Erklärung vom Gästeservice McDonalds ist der Brüller.
Aber ich fange mal von vorne an:

Ich bin seit sicherlich 30 Jahren Stammkunde, inzwischen mit meinen ganzen Happy Meal verwöhnten Enkelkindern in 3. Generation und blicke  auf viele Tausend Euro Ausgaben zurück. Natürlich nutze ich die App auf dem Handy. Aber... seit Monaten bemerke ich, dass ich bei den verdienten Punkten ziemlich dummdreist verar... werde. Und ich keine neuen Extrapunkte mehr als Belohnung bekomme . Andere bekommen sie in der gleichen App jedoch angezeigt. Bei mir steht also in der App: "Keine Extrapunkte, bei jedem anderen, so auch bei den Filialleitern werden sie mit tollen Animationen angezeigt. Das kann ja nicht sein, dachte ich mir. Die App macht doch zwischen mir und anderen "Gästen" keinen Unterschied...

Doch, tut sie. Nach wochenlanger nerviger Nachfragerei heute vom Gästeservice Mc Donalds endlich die Antwort. In der App liegt KEIN Fehler vor. Das "System" (aha, ein System?) unterscheidet zwischen den Kunden sehr wohl". Daran könne man, so der Gästeservice, eben nichts ändern.

Häääh??

Mal abgesehen, dass ich mich echt verar... fühle, entscheidet irgend ein Computersystem, mir verstehen zu geben, dass 30 Jahre Treue definitiv abgestraft werden und ich sanktioniert werden soll? Und dann ist das so? Kein Mensch vom Gästeservice stellt das in Frage,? Ebenfalls nicht, dass  ich nun   und meine Angehörigen keinen Cent mehr in die Kassen bringen werden?
 

2168 Postings, 1461 Tage SubsystemDu verstehst das 'System' nicht

 
  
    #2
30.08.23 21:15
Es geht einfach um Neukunden, die ebenso überzeugte Stammkunden werden sollen wie du, divitae. Laut eigener Aussage haste ja die Kohle die letzten 30 Jahre schon ohne besondere Anreize und freiwillig in Fressalien dieses Unternehmens investiert. Weshalb solltest du noch ein Geschenk bekommen, wenn du auch ohne ein treuer Stammgast bist? Ick selbst habe die App, um zweimal im Jahr n McChicken für'n Euro zu bekommen, bin aber den Rest des Jahres nie dort zu Gast und bekomme Punkte und Angebote ohne Ende. Kannste alle haben ...brauch ick nicht
 

80 Postings, 6862 Tage divitaeoh, du verstehst meine eigentliche message nicht.

 
  
    #3
30.08.23 22:03
Zunächst geht es bei der App und dem Belohnungsprinzip ebenfalls darum, den Kunden am Haken zu halten.  Jedes Unternehmen muss Umsätze und Gewinne in ewiger Wiederholung steigern. Also muss der Kunde um jeden Preis bei Laune gehalten werden, mal mit lustigen Animation, Treuepunkten, oder wie in Einkaufszentren üblich: "Alle muss raussss! Alles reduziert".

Wie auch immer ...

Aber mir ging es eher darum, dass der Kundenservice selbst die Handlungsweise nicht verstanden hat. Und irgendwann sagt: "Wenn der Computer Algorithmus das vorgibt, muss das richtig sein."

Hirnloses Geplapper eben.  

80 Postings, 6862 Tage divitaeUnd dein gönnerhaftes "Kannste haben .."

 
  
    #4
30.08.23 22:04
ist nicht besonders nett und förderlich für einen Austausch.  

Clubmitglied, 1912 Postings, 5433 Tage ParadiseBirdmal praktisch denken

 
  
    #5
30.08.23 22:27
App einfach löschen und dann neu installieren vielleicht?  

2168 Postings, 1461 Tage SubsystemIck bleibe bei meiner Aussage

 
  
    #6
30.08.23 22:42
Kundenbindung ist natürlich auch wichtig, aber Neukunden sind einfach momentan wertvoller ...und sorry für mein gönnerhaftes 'Kannste haben" ...war nur nett gemeint  

80 Postings, 6862 Tage divitae@paradise

 
  
    #7
1
31.08.23 21:24
eines der allerersten Maßnahmen.
@Subsystem, ok, hatte ich missverstanden :)

Grüße

divi  

   Antwort einfügen - nach oben