Der WAHRE Trump


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 18.08.17 19:49
Eröffnet am:14.08.17 09:30von: BRAD P007Anzahl Beiträge:32
Neuester Beitrag:18.08.17 19:49von: RadelfanLeser gesamt:5.821
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 |
>  

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79#25 warum...?

 
  
    #26
1
15.08.17 12:47
Die AltRight Bewegung ist nicht verboten.
Die Vorfälle werden aufgearbeitet und es wird sich zeigen, was an der
Eskalation dieser anfangs friedlichen Demo, für die Erhaltung einer
Statue eines Südstaatengenerals.
Vielleicht haben dazu die mit Urin u. Fäkalien gefüllten Beutel beigetragen die unter die demonstrierenden geworfen wurden... der Amokfahrer war dann der traurige Höhepunkt
dieser Demo.
Nach und nach versinkt Amerika im Bürgerkrieg...
Das ist jetzt erst die Morgendämmerung dieses schrecklichen Tages.  

584 Postings, 2885 Tage C.RoseTrumps mangelnde Distanz

 
  
    #27
3
16.08.17 11:55
zum Rechtsextremismus kostet ihn mehr Unterstützung und Duldung als er wahrscheinlich zu begreifen im Stande ist.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...n-charlottesville-15153396.html  

29182 Postings, 8384 Tage Tony Ford#24 ...

 
  
    #28
16.08.17 13:13
Meinst du ernsthaft, dass China seinen Einfluss wegen der Drohungen geltend macht? Meinst du ernsthaft, dass man China tatsächlich irgendwie drohen könnte?
Wäre es nicht ein Eingeständnis von Schwäche, welches China zeigen würde?
Also ich halte es für ein Mythos, dass man mit Drohungen irgendetwas erreichen kann, zumindest nicht wenn der Gegenüber eine Weltmacht darstellt.
Sowas funktioniert wenn dann höchstens mit kleineren Ländern, wobei wie man am Beispiel Türkei sieht, auch da der Einfluss begrenzt bzw. der Schuss eher nach hinten losgeht.

Dass China gegen Nordkorea vorgeht liegt meiner laienhaften Sicht von Außen eher daran, dass die Beziehung zwischen beiden Ländern bei Weitem nicht mehr so innig ist wie es einst war. Auch China wird es nicht wirklich recht sein, dass Nordkorea mit Atomwaffen spielen kann, denn in diesem Falle wäre China noch wesentlich leichter erpressbar, weil unmittelbar angrenzend.

Fakt ist meiner Meinung nach auch, dass Nordkorea sich wird nicht unter Druck setzen lassen können. Wer wie Nordkorea sein Volke verhungern und willkürlich hinrichten lässt, der wird am Ende auch bereit dazu sein einen großen Krieg zu riskieren.
Ein Regime wie in Nordkorea geht lieber samt seines Volkes unter als dass es sich irgendwelchen anderen Großmächten beugt.
 

29182 Postings, 8384 Tage Tony Ford#27 ...

 
  
    #29
1
16.08.17 13:36
ist aus meiner Sicht schwer einzuschätzen. Zwar scheint es so zu sein, dass Trump an Rückendeckung verliert, doch Rassismus, Rassenhass, Apartheit, etc. ist in weiten Teilen der USA immer noch allgegenwärtig.
Interessant fand ich eine Doku über OJ Simpson, dessen gute Zeiten in den 70er und 80er-Jahren lag. Schon erstaunlich wie stark der Rassismus in dieser Zeit gelebt wurde. Zeiten in denen es unvortellbar war, dass ein Afroamerikaner als Werbefigur auftreten darf. Zeiten in denen Afroamerikaner eine Vielzahl von Geschäften und Lokale nicht betreten durften.
Vor allem bei Menschen älterer Generationen wird dies immer noch tief drin stecken.

Ähnliches sieht man letztendlich auch in anderen Ländern wie Deutschland, Österreich oder Polen. Wenn man sich diverse Auftritte rechtsnationaler Gruppen, u.a. PEGIDA oder auch einer AfD mal näher anschaut, so sind es vor allem jene ältere Generationen die diese Bewegungen unterstützen, Menschen die bezüglich Rassismus eine andere Auffassung vertreten, Menschen für die es normal ist dass man über den Ausländer herzieht und zum Schuldigen erklärt, Menschen die Ausländer in Schubladen stecken und für ihre eigenen Probleme verantwortlich machen so wie es früher in der Politik nicht unüblich war.

Wenn Trump sagt, dass nicht alle der rechten Demonstranten "Unmenschen" sind, hat er an sich sogar recht. Wer meint, alle rechten Demonstranten seien Nazis, dessen Welt ist ebenfalls in Schubladen unterteilt.
Letztendlich waren auch der Großteil der Deutschen zu Nazizeiten keine Nazis gewesen.

Das Problem bei soetwas ist, dass es aber Jene Nicht-Nazis sind, welche Rechtsextremismus und Rassismus erst wieder salonfähig machen.
D.h. jene Nicht-Nazis die damals Hitler und der NSDAP zujubelten tragen letztendlich Mitverantwortung für die Gräueltaten der NSDAP, weil sie letztendlich erst den Weg dahin eröffneten.

Dies wäre so als würde eine Bande einen Raubüberfall begehen und man den Fahrer einer Schuld frei sprechen, weil er doch gar keinen Raubüberfall begangen hat, er doch ein guter Bürger sei. Ziemlich Kappes, denn der Fahrer sorgt dafür, dass der Raub gelingen kann und macht sich dementsprechend auch mitverantwortlich.

Deshalb macht sich der Nicht-Nazi letztendlich doch ein Stück weit zum Nazi. Deshalb ist es kein gutes Signal wenn Trump diese Verharmlosungstaktik fährt, zumal das Problem in den USA alles Andere als Neu ist.  

9756 Postings, 5470 Tage MulticultiIch gebe Dir

 
  
    #30
1
16.08.17 14:27
im Grundsatz recht, aber wer sind diese Nazis,es sind nicht nur die Armen,die vom System im
Stich gelassenen,nein das geht vom Politiker über den Hochschulprof.Ja sogar bis in höchste
Kirchenoberhäupter.Das ist was mich total verstört u.ängstigt.Es ist der blinde Hass auf Haut-
farbe auf andere Religion auf andere Lebensart u.anders denkende.Es wird sich in 1000 Jahren
nichts ändern in bestimmten Schädeln.Leider  

29182 Postings, 8384 Tage Tony Ford#30 ...

 
  
    #31
1
16.08.17 20:48
Vermutlich ist solch Verhalten instinktiv und evolutionär bedingt, indem sich der Stärkere eben gegen den Schwächeren durchsetzt.
Obwohl der Mensch an sich relativ intelligent ist, so sind die Instinkte in sehr vielen Fällen stärker als irgendwelche Intelligenz.

Dazu passen auch Versuche die zeigen, dass Menschen eigentlich nicht frei entscheiden können, sondern diverse Umstände erst bessere Entscheidungen ermöglichen.
D.h. wie sich Menschen entscheiden ist nicht von irgendwelchen Vernunftsdenken abhängig, sondern von den Rahmenbedingungen, in erster Linie der Erziehung und Prägung.
Wenn die Eltern Rassismus vorleben bzw. locker damit umgehen, das Umfeld aus Freunden und Verwandten ebenso agiert, so entsteht letztenlich gar keine Rassismuskritik.
Witzigerweise sind es Jene die z.B. Muslime und deren konservative Denke ablehnen obwohl hier genau das gleiche Prinzip greift.



 

54906 Postings, 6645 Tage RadelfanBannon geht!

 
  
    #32
18.08.17 19:49
USA: Donald Trump will Stephen Bannon laut Medien rauswerfen - SPIEGEL ONLINE
Er ist Donald Trumps wichtigster Berater - doch zuletzt war Chefstratege Stephen Bannon im Weißen Haus immer stärker unter Druck geraten. Jetzt muss er gehen.

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben