Nanostart,Start zum Reich werden


Seite 15 von 43
Neuester Beitrag: 29.07.21 12:25
Eröffnet am:25.04.06 11:40von: Peddy78Anzahl Beiträge:2.073
Neuester Beitrag:29.07.21 12:25von: nanonixLeser gesamt:255.388
Forum:Hot-Stocks Leser heute:38
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 43  >  

202 Postings, 5771 Tage vischibibida gab

 
  
    #351
17.05.10 16:32
dr.Heinrich heute ein Interview auf DAF. Das klang nicht euphorisch oder überzeugend auch nicht kurstreibend, da er von einer Zulassung in den nächsten Wochen und Monaten sprach (Zulassung bei Magforce http://www2.anleger-fernsehen.de/...olutionierung+des+Medizinmarktsce). ich denke da passiert nun eher länger nichts, oder wie schätzt ihr das ein?  

13 Postings, 5535 Tage investitionswertja...

 
  
    #352
17.05.10 18:48

...das klingt ja echt ein bisschen einschläfernd, was Herr Dr. Heinrich da von sich gab. Aber ich denke schon, dass es demnächst aufwärts gehen sollte.

Leider sind wir ja nicht in der Lage mit der Zulassungsbehörde zu telefonieren und uns ehrliche Statements geben zu lassen. Würde mich ja schon mal interessieren, was der Herr Beckmann so weiß, der heute mal wieder in USA wirbt.

Schlimmer wäre nur, den Hauptaktionären wäre bekannt, dass die Zulassung verweigert wird. Dann würden diese sicherlich ihr vieles Geld vor unseren wenigen Kröten heraus nehmen....

Derzeit hilft nur eins: abwarten und Tee trinken....

 

127 Postings, 5317 Tage Watchlist_TechHmmm...

 
  
    #353
17.05.10 20:14
Welche Option bevorzugt ihr?

Investment in MagForce oder Investment in Nanostart?

Kommt eine Zulassung steigen beide. Kommt keine Zulassung fallen beide. Ich gehe davon aus, das es eine Zulassung gibt. Also sollte ich doch in Nanostart investieren, oder?

Und dennoch würde ich lieber in Nanostart investieren :hmm:  

202 Postings, 5771 Tage vischibibiich würde splitten

 
  
    #354
18.05.10 08:27

bzw. ich habe gesplittet ca 80 % in Nanostart und 20& in Magforce. Für Nanostart ist Magforce eine Beteiligung unter vielen, wenn auch die Bedeutenste. Bei einer späteren Zulassung oder gar Nichtzulassung würde die Nanostart nicht so leiden wie Magforce. DA bei der Magforce die Zulassung schon gut eingepreist ist würde sie im Falle einer Nichtzulassung komplett abstürzen bei Zulassung jedoch nicht wahnsinnig steigen.Im Falle einer Zulassung, die ja erst in Deutschland gilt, dann in Europa und letztendlich in Amerika dürfte Nanostart sich wohl von Magforce trennen, d. h. einen Käufer suchen, der das Produkt auch vermarkten kann.(Pharmariese o ä.)darin steckt dann das Potential von Nanostart.

Ich vermute das wird auch bei Dendreon, Keryx und Celldex so aussehen. Die kleineren Töchter werden großgezogen und dann gewinnbringend verkauft.Wer denkt anders oder genauso?

 

123 Postings, 5638 Tage traderMZulassung weiter Ende Mai/Juni

 
  
    #355
18.05.10 16:09

Ich habe heute mit der Abteilung Investor Relations von der Magforce (Hr. Radic) telefoniert. Laut seiner Aussage wird weiterhin mit einer Entscheidung der Zulassungsstelle im ersten Halbjahr dieses Jahres, also bis spätestens Ende Juni, gerechnet. Es gibt auch noch keinerlei negative Indikation seitens der Zulassungsbehörde.

Zudem habe ich mich mal erkundigt, auf welcher Basis damals die Angabe Ende Mai/Ende Juni (ob Mai/Juni ist nicht genau spezfiziert, je nachdem, welchen Artikel man liest) gemacht worden ist. Und zwar liegt dieser Angabe folgende Logik zugrunde: Normalerweise dauert die Zulassung bei Medizintechniken so 3-4 Monate. Da Magforce aber erstmals ein Verfahren im Bereich der Nanotechnologie zur Zulassung eingereicht hat, was bei der Zulassungsstelle zu höherer Komplexität, Notwendigkeit an mögl. externer Beratung etc. führt, hat man damals mit der Zulassungsstelle einen Zeitraum von ca. 6 Monaten angestrebt, folglich bis Ende Mai / Ende Juni.

Dieser Zeitrahmen ist auch weiterhin aktuell.

Insofern sollten wir in den nächsten 6 Wochen die entsprechende Ad-hoc erhalten.

 

202 Postings, 5771 Tage vischibibitrader m

 
  
    #356
19.05.10 09:44
dankeschön, klingt einleuchtend und nachvollziehbar.  

88 Postings, 5545 Tage chris-ostendlich wieder gute umsätze

 
  
    #357
19.05.10 14:06
hab mir das interview von herrn heinrich auch angeschaut. also macht irgendwie nicht den eindruck als ob der sowas schon oft gemacht hat. total nervös. man erwartet eigentlich schon mehr sicherheit von jemanden in seiner position. von dem her spricht er auch von einer zulassung ihrer therapie. die testergebnisse waren eindeutig und bei der zulassung ist nicht ein übliches verfahren notwendig sondern jediglich eine einfache CE kontrolle. geb da mehr auf die aussagen von herrn beckmann. da er anfang mai von einer zulassung von bis ende mai ausgeht glaub ich ihn. Beckmann hat seinen laden unter kontrolle und weiß vor allen über die beteiligungen von nanostart bestens bescheid. wenn jemand 4 Wochen vor evtl. Zulassung so eine aussage trifft hat das für mich durchaus mehr relevanz als das stotrige interview mit herrn heinrich. Im moment sieht es nicht danach aus,als dass es nicht zu einer Zulassung kommt oder diese zu einen etwas späteren Zeitpunkt.da eine zulassung ende mai kommen könnte bleibt für interessierte nicht mehr viel zeit einzusteigen. selbst wenn es Juni wird kann die zulassung jeden tag kommen. Und ich gehe mal davon aus das die nächsten wochen der kurs eher ansteigen wird, genau aus diesen Grund. Nach der Zulassung wird der kurs ziemlich sicher steigen. oder was meint Ihr.

nur meine Meinung stellt natürlich keine Kauf- oder Verkaufempfehlung da  

202 Postings, 5771 Tage vischibibiwann gab es

 
  
    #358
19.05.10 17:01
denn zuletzt so einen regen Handel? Doch der Kurs bewegt sich nicht so wie bei regen Handel zu erwarten wäre. Was istda los?  

340 Postings, 5167 Tage nano1972ich denke

 
  
    #359
19.05.10 19:33
der Handel ist ganz ok, bei dem mießen Umfeld, heute. Sicherlich wirkt sich hier schon die Veranstaltung von Montag aus, auf der Herr Beckmann teil nahm. Heute war ja eine weitere Veranstaltung. Mal schauen, ob er noch mehr Interessenten an Land ziehen konnte.

Ich denke, der Handel wird nun weiter anlaufen. Schaun merr mal....  

123 Postings, 5638 Tage traderMGute Nachrichten von Nanostart

 
  
    #360
21.05.10 10:03

Die Zahlen von Nanostart zum ersten Quartal (die heute kamen) waren sehr gut, es wurde (wie immer) ein Gewinn erzielt. Der NAV liegt mit über 140 Mio deutlich über dem aktuellen Börsenwert. Zudem ist folgender Artikel sehr interessant (aus dem Magforce-Thread kopiert).

 

Aus dem aktuellen Betafaktor:

Nanostart/ItN/MagForce: da brodelt was

Dass uns die im Nanotech-Bereich angesiedelten Unternehmen Nanostart AG, ItN Nanovation AG und Magforce Nanotechnologies AG
gefallen, wissen Sie. MagForce wartet derzeit darauf, die Zulassung für ihre im Dezember eingereichte Nano-Krebs-Therapie zu bekommen.
Nanostart hält an MagForce über 70%. Eine erfolgreiche Zulassung
dürfte also beide Werte klar nach oben bewegen. (MagForce ist in unserem Realdepot.) Nanostart-Vorstand Marco Beckmann erklärte gestern auf der Investorenkonferenz »Seven Sins - Seven Chances« erneut, dass er die Zulassung noch im Mai erwartet. Wir sind, seit wir MagForce verfolgen, eher etwas vorsichtiger, und kalkulieren mit Juni/Juli. Aber auf die paar Monate soll es nicht ankommen. Wir möchten Ihnen vielmehr zeigen, was mit der erfolgreichen Zulassung passieren kann. Schauen Sie sich bitte mal die US-Firma Dendreon Corp. (US24823Q1076; 34,04 EUR) an: Sie bekam im April nach 15 Jahren Forschung von der FDA die Zulassung für ein Prostata-Krebsmittel. Es verlängert die mediane Überlebenszeit
(bei Prostata-Krebs) von fünf Jahre um vier Monate. Und jetzt zum Vergleich die Studienergebnisse von MagForce: Diese vollkommen neue
Behandlungsmethode (22 Jahre Forschungszeit!) verlängert die mediane Überlebenszeit bei Gehirn-Tumor (ist die aggressivste aller Krebsarten) von 6,2 auf 13,4 Monate – also mehr als das Doppelte! Wenn also schon der Dendrion-Kurs mit einer nur um vier Monaten verlängerten Überlebenszeit kräftig anspringt – was macht dann erst der MagForce-Kurs mit dieser sensationellen Überlebensverlängerungsrate? Unsere Meinung: Schnallen Sie sich an, jetzt dauert es nicht mehr lange.
Auch ItN kommt nun kräftig voran. Die Q1-Zahlen zeigen, dass sich die Produkte und Technologien klar durchsetzen. Im Kernbereich keramische Filter und industrielle Beschichtungen gibt es ein Umsatzplus von 90% auf 0,31 (i.V. 0,16) Mio. EUR. Es gibt mehrere Großaufträge. Einer davon mit alleine 0,5 Mio. EUR wird derzeit abgearbeitet und noch im Q3/10 umsatz- und ergebniswirksam. Da hier die Aufträge gerade durch die Decke gehen, hatte man sich noch im April rund 1,3 Mio. EUR durch eine Kapitalmaßnahme besorgt. Die Platzierung war angesichts der proppenvollen Pipeline bei Institutionellen kein Problem. Nanostart hält an ItN rund 25%, profitiert hier also auch von einer freundlichen Kursentwicklung.
Auch bei Nanostart selbst tut sich was. Eine ihrer asiatischen Beteiligungen denkt laut Beckmann wohl daran, in diesem Jahr den IPO zu planen. Bei der US-Beteiligung BioMicro Systems gab es im März einen Asset-Deal mit dem US-Pharmariesen Roche. Den Geldeingang erwartet Beckmann »demnächst«.
Diese Beispiele führen wir nur an um Ihnen zu verdeutlichen, dass die Nanostart-Beteiligungen werthaltig sind und sich langsam aber sicher daran machen, ihre anvisierten Märkte zu erobern.

 

123 Postings, 5638 Tage traderMGeschäftszahlen...

 
  
    #361
21.05.10 10:30

Es waren natürlich die Jahresergebnisse 2009, die heute kamen (und nicht die Quartalszahlen Q1 2010). Da hatte ich mich gerade vertippt.

 

 

88 Postings, 5545 Tage chris-ostendspurt

 
  
    #362
25.05.10 08:52
schauen wir mal wer recht behält wann die zulassung bei magforce kommt. ende Mai ist ja nicht mehr so lang:-) schätze mal das interessierte noch diese woche einsteigen werden. ist aber nur meine meinung. Mal schauen was passiert....  

88 Postings, 5545 Tage chris-osthab nanostart mal angeschrieben

 
  
    #363
26.05.10 09:33
wegen der zulassung bei magforce. folgende Antwort kam zurück:
Vielen Dank für Ihre E-Mail und das in uns gesetzte Vertrauen.



Gemäß den Informationen, die wir vom Management der MagForce erhalten, läuft der Prüfprozess der Benannten Stellen in Hamburg und Berlin planmäßig. Wir erwarten einen Bescheid über die Zulassung innerhalb der nächsten Wochen. Ein genaues Datum hierfür kann ich Ihnen nicht nennen, da weder MagForce noch wir diese Information von der Zulassungsbehörde im Vorfeld erhalten.  

202 Postings, 5771 Tage vischibibidas selbe haben die mir

 
  
    #364
26.05.10 18:27

auf die gleiche Frage geantwortet. An Mai glaube ich nicht mehr; aber insgesamt an einen Erfolg. Nach den vielen Jahren F u E ist das aber auch nun fällig.( dann sollten Kursentwicklungen  ähnlich dendreon ,Keryx ,celldex auch möglich sein.)

Bin gespannt und überlege im Moment nochmals zuzukaufen.

 

210 Postings, 5203 Tage haffiwas los 5% im plus??

 
  
    #365
28.05.10 16:27
gibt es neuigkeiten, die ich nicht weis? weshalb dieser hoche anstieg  

Optionen

210 Postings, 5203 Tage haffigeht der kurs durch die deke

 
  
    #366
28.05.10 16:37
fähre Bewertung läge bei ca 23,6 EUR wen man die beteiligungenca 140 mille zur Bewertung heranzieht bei 5.94 Mill Aktien.
Auf die Vorbereitung der Zulassung von Megafors in position zu bringen steigt der kurs auf ca 23.-  oder was????  

Optionen

88 Postings, 5545 Tage chris-osttja das wars leider mit mai

 
  
    #367
31.05.10 17:41
leider hat die zulassung im mai bei magforce wohl nicht geklappt. aber auf ein paar tage oder wochen kommt es wohl nach 22 Jahren forschung und entwicklung nicht an. kann eigentlich jeden tag soweit sein. bin schon ganz ungeduldig... mal schauen wann wir da endlich was hören  

88 Postings, 5545 Tage chris-ostalles wartet auf die zulassung

 
  
    #368
01.06.10 21:06
war wohl doch zu optimistisch mit Mai. aber jetzt kann es ja wirklich jeden tag soweit sein. wenn magforce schwierigkeiten in der zulassung haben würde und diese nicht melden, dann würden sie sich strafbar machen. oder? also hilft für magforce und für uns nur warten. mal schauen was passiert.  

88 Postings, 5545 Tage chris-oststellt euch mal die schlagzeile vor

 
  
    #369
09.06.10 13:04
die in den zeitungen, Internet und Fernsehen gebracht werden. zumindes wenn die zulassung kommt. Z.B deutsches Unternehmen erhällt zulassung für neuartige krebsbehandlung. oder der gleichen. hällt man sich mal vor augen was diese neue Therpie bzw behandlung für ein durchbruch ist. Nach jahrzehnten Forschung kann krebs vielleicht durch die erfindung von magforce geheilt werden. bedenkt man alleine wieviel Menschen an krebs jedes Jahr sterben.
allein schon deswegen habe ich nanostart mit ihre Perle Magforce im meinen depot liegen. klar würde wenn es zur zulassung kommt auch finanziell etwas drin:-)  

123 Postings, 5638 Tage traderMZulassung

 
  
    #370
09.06.10 14:48

Habe gg. Ende letzter Woche bei Nanostart angerufen und mich dort nach dem aktuellen Stand bzgl. der Zulassung erkundigt. Dort sagte man mir, dass man von 1-2 Wochen ausgeht. Das heißt, bis Ende nächste Woche sollte es soweit sein. Auf meine Frage, wie denn so der aktuelle Stand es sagte man mir "es sieht sehr gut aus". Das ist für mich ein klares Indiz dafür, dass es zur Zulassung kommen sollte. Auch wenn einige Leute natürlich schon davon ausgehen, dass eine Zulassung erteilt wird, ist nie irgendwas sicher, und wie Du, Chris, schon schreibst, sorgt eine Schlagzeile "Zulassung für Krebstheraphie erhalten" für einen Riesen-Wirbel, und demtnsprechend auch Kursanstieg. Man muss ja auch berücksichtigen, dass sich nur ein kleiner Teil der Anleger mit Nanostart beschäftigt. Aber bei so einer Schlagzeile wird ein breiter Teil aufmerksam.

Der Chef von Magforce ist laut Aussage der IR-Abteilung derzeit übrigens schon auf Roadshow bei den Krankenkassen.

 

1270 Postings, 5656 Tage Martin.Cr.traderM: Zulassung

 
  
    #371
09.06.10 17:26
Irgend jemand lügt traderM:  Zulassung !

Du oder Magforce

datum   08.06.2010 - 11.06.2010
veranstaltung
Jefferies Global Life Sciences Conference
ort New York City, USA
teilnehmer Dr. Peter Heinrich (CEO)
link www.jefferies.com/cositemgr.pl/html/OurFirm/...ncesEvents/index.shtml  

123 Postings, 5638 Tage traderMzulaasung

 
  
    #372
10.06.10 08:51

Ich habe doch geschrieben, dass ich vor einer Woche bei Nanostart angerufen habe. Daher widerspricht sich das ja nicht, dass er in dieser Woche bei einer anderen Konferenz ist. Zudem ist die Aussage, dass man derzeit schon auf Road-Show bei den Krankenkassen ist, ja nicht auf wenige Tage zu sehen, sondern das wird wahrscheinlich ein Prozess seit, der schon über Woche/Monate geht. Und dass das gemacht wird, wenn eine Theraphie kurz vor der Zulassung ist, ist ja auch nicht wirklich eine wahnsinnig verblüffende Nachricht, sondern der normale Prozess.

 

 

606 Postings, 5696 Tage Leo35eiens steht auf alle Fälle fest

 
  
    #373
10.06.10 20:03
wenn ein Krebsmedikament das Überleben für krebskranke Patienten merh als verdoppelt im Vergleich zur Standarstherapie, dann gibt es wirklich keinen guten Grund die Zlassung nicht zu erteilen.  

Optionen

123 Postings, 5638 Tage traderMKrebstheraphie als Kurstreiber

 
  
    #374
15.06.10 17:23

Der aktuelle Kursrückgang ist für mich sehr irrational. Auch wenn die Zulassung der Krebstheraphie von Magforce auf dem Papier noch nicht erteilt ist, so sieht es nach Angaben der Nanostart Investor Relations Abteilung dennoch sehr gut aus. Anderenfalls hätte man das auch schon kommunizieren müssen, wenn es Probleme bei der Zulassung geben würde. Lt. Aussage von Fr. Mieschke (IR-Nanostart) verdient Magforce, sobald die Zulassung erteilt ist, übrigens mehrfache: Magforce hält die Patente an den Nanopartikeln die injeziert werden, an dem Applikator (der diese von außen erwärmt) und an der Software, die die Tumore sehr genau lokalisiert.

Für mich sind das derzeit absolute Einstiegskurse

 

::Dieses ist nur meine Meinung, keine Kaufaufforderung::

 

123 Postings, 5638 Tage traderMBoerse ARD Artikel über Nanotech-Firmen

 
  
    #375
16.06.10 16:23

Unter dem folgenden Link findet Ihr einen interessanten Aritkel über die Nanotechnologie(-firmen).

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_443148

 

Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 43  >  
   Antwort einfügen - nach oben