Der Tiger setzt zum Sprung an !

Seite 1 von 237
Neuester Beitrag: 11.04.23 19:28
Eröffnet am:07.01.11 11:50von: JorgosAnzahl Beiträge:6.918
Neuester Beitrag:11.04.23 19:28von: ynotLeser gesamt:2.256.103
Forum:Hot-Stocks Leser heute:67
Bewertet mit:
47

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
235 | 236 | 237 237  >  

21550 Postings, 6327 Tage JorgosDer Tiger setzt zum Sprung an !

47
07.01.11 11:50
... so lautete ein längeres Interview in der FAZ vor einem Jahr mit dem CEO von Lenovo.
Durch dieses Interview wurde ich aufmerksam auf Lenovo und habe in der Folgezeit noch mehrere sehr interessante Artikel zu dieser Aktie und über den CEO gelesen.
Ich kaufte mich im letzten Jahr deshalb hier regelmäßig ein. Mein Durchschnittskurs beträgt 0,47€. Ich liege daher noch nicht weit vom momentanen Kursniveau entfernt.
Daher mache ich diesen Thread als Börsentagebuch für mich auf, um zu verfolgen, wie sich die INvestition langfristig entwickelt.

Die Position ist als Langfristanlage gedacht.

Aktuelle News zu Lenovo:
CES
Lenovo setzt auf Hybrid-Rechner
Kommentare Keine Kommentare
07.01.2011
Drucken |  Empfehlen |  PDF |  Merken |
TwitterFacebookBuzz
Die neue Geräteklasse der Tablet-PCs wird sich nach Einschätzung des chinesischen Computer-Herstellers Lenovo sehr bald erfolgreich im Markt etablieren.

Der Marktanteil der portablen Geräte werde in wenigen Jahren rund 10 bis 15 Prozent vom gesamten PC-Markt ausmachen, sagte Lenovo-Manager Rory Read am Donnerstag in Las Vegas der dpa. Ähnlich wie bei den Netbooks werde es aber keine Kannibalisierung zu Lasten anderer Geräteklassen geben, schätzt Read. "Wir befinden uns aber noch ganz am Anfang der Innovation."

Den wichtigsten Fokus lege das chinesischen Unternehmen allerdings derzeit auf neue Hybrid-Rechner. Auf der Elektronikmesse CES präsentiert Lenovo unter anderem erstmals eine Kombination aus Tablet und Notebook, bei der das Display herausnehmbar ist. Das IdeaPad U1 nutzt als Betriebssystem Microsofts Windows 7. Wird der zehn Zoll große Bildschirm aus der Verschalung genommen, wechselt der Rechner zu Googles Betriebssystem Android. Das IdeaPad wird zunächst auf den chinesischen Markt kommen, ein Marktstart für Europa steht noch nicht genau fest.

Künftig werde es nicht mehr ein einzelnes dominantes Betriebssystem geben, schätzt Read. Stattdessen werden viele verschiedene Plattformen zusammenspielen müssen, um den Datenfluss über die Geräte hinweg zu ermöglichen. Dabei spielten Dateiformate eine größere Rolle als die jeweiligen Betriebssysteme. Wie einfach und bequem die Nutzer künftig ihre Daten untereinander austauschen können, werde künftig wesentlich für den Erfolg der Geräte sein.

Lenovo hat Read zufolge in Deutschland einen Marktanteil von neun Prozent. Das Unternehmen sei in vier Quartalen in Folge das am schnellsten wachsende Unternehmen der Branche gewesen und lege mit einer Wachstumsrate von rund 30 Prozent schneller zu als der Markt. Ende 2004 hatte Lenovo die PC-Sparte des einstigen PC-Pioniers IBM übernommen, inklusive der Namensrechte für IBMs erfolgreiche Notebook-Serie ThinkPad. (dpa/sh)
5893 Postings ausgeblendet.
235 | 236 | 237 237  >  

840 Postings, 5753 Tage ynotLenovo

1
06.11.22 10:28
Wer die einzelnen Geschäftsfelder und Zahlen näher betrachten möchte, für diejenigen dürfte der Geschäftsbericht interessant sein.

https://investor.lenovo.com/en/financial/results/...ation_2223_q2.pdf  

1
07.11.22 13:26
Wow, Morgan Stanley hat aufgrund der super Zahlen das Kursziel von 0,84 auf 0,85 erhöht.
http://www.aastocks.com/en/stocks/analysis/...992/HK6/NOW.1224631/all  

49 Postings, 846 Tage Rick_SanchezWest-Ost

07.11.22 17:37
Ich bleibe in Lenovo investiert, Zahlen wie erwartet exzellent.

Für Börsen-Neulinge, die gerade diesen oder andere Titel entdeckt haben, nicht zocken wollen und mit den Gedanken spielen Long zu investieren, rate ich aktuell davon ab und empfehle eher in konservative Investments ihren Fiat zu parken. Die aktuelle Weltlage (Politik, Klima, Weltwirtschaft etc.) ist seit Covid unberechenbar geworden.

Wird es, oder wird es nicht knallen?
So genau kann es keiner sagen. Im Moment spricht vieles dafür, dass es nicht mehr so weitergehen wird.

49 Postings, 846 Tage Rick_Sanchez@ ynot

1
07.11.22 17:40
vielen Dank, dass du den Thread am Leben hälst und uns immer mit neuen Infos versorgt! Großes Like.  

840 Postings, 5753 Tage ynotRick_Sanchez:

08.11.22 13:30

Thanks, Lenovo liefert Quartal für Quartal bessere Zahlen als die Analysten prognostizierten und wird trotzdem permanent herabgestuft.
Die Krönung kam Heute, Herabstufung von 1,30 auf 0,78 von CLSA und das bei einem 4er KGV.laugthing

<Research Report>CLSA stuft LENOVO GROUP (00992.HK) auf Underperform, TP auf 6,2 USD gesenkt AASTOCKS Finanznachrichten - Unternehmensnachrichten

40 Postings, 1332 Tage Garlicbread UnitedChina Risiko

09.11.22 11:32

...was passiert eigentlich mit der Aktie wenn China in Taiwan einmarschiert?

Meiner Meinung nach ist das mittlerweile ein durchaus realistisches Szenario. Wo bezieht Lenovo seine Chips her? Auch von TSMC? Wenn dem Werk etwas zustößt dann erleben wir erst was Chip Knappheit wirklich bedeutet.

https://youtu.be/J53p9XQUeaE

Ich denke im Falle einer Invasion wird China ähnlich wie RU vom Weltmarkt abgeschnitten. Da Lenovo eine Staatskonzern ähnlich wie Gazprom ist, sind das keine tolle Aussichten für die Aktie.

40 Postings, 1332 Tage Garlicbread Unitedtsmc

1
09.11.22 11:34

https://www.deutschlandfunkkultur.de/...levant-fuer-die-welt-100.html

TSMC ist das „Siliziumschild“ gegen China

Die chinesische Wirtschaft ist wie der Rest der Welt auf die Chips aus Hsinchu angewiesen. Eine gewaltsame Übernahme Taiwans durch den großen Nachbarn könnte auch der chinesischen Industrie schaden, sagen Experten. TSMC wird daher auch als das „Siliziumschild“ Taiwans gehandelt. Der amerikanische Ostasienforscher Thomas Shattuck erklärt die Theorie:
„TSMC ist als Unternehmen so wichtig für das Funktionieren der Gesellschaft, dass seine Bedeutung das Risiko einer Eskalation aufwiegt. Ein Konflikt, wie eine militärische Invasion Taiwans, könnte die Beschädigung TSMCs zur Folge haben. Eine Fabrikationsanlage könnte von einer Rakete getroffen werden, oder wie auch immer. Aber alle brauchen TSMC, und jeder hat ein Interesse daran, TSMC am Laufen zu halten. Dadurch entsteht das sogenannte Siliziumschild.“
Die Chipkrise in der Automobilbranche lässt erahnen, was passieren würde, wenn die Produktionsbänder in Hsinchu stillstünden. Denn TSMC versorgt die größten Spieler in der Weltwirtschaft mit maßgeschneiderten Chips.
„Selbst für Apple ist es zu teuer, die Chips herzustellen, die es braucht. Das ist ein gutes Beispiel dafür, wie TSMC wirklich den Markt beherrscht und seine Sache so gut macht, dass alle großen Tech-Firmen für die Chipherstellung von ihm abhängig sind.“
Thomas Shattuck beobachtet die Entwicklung als wissenschaftlicher Mitarbeiter am amerikanischen Foreign Policy Research Institute. Die USA hatten Chinas Tech-Riesen zuletzt den Zugang zu den begehrten Chips erschwert.

Wegen den USA liefert Taiwan nicht mehr nach China

Auflagen aus der Trump-Ära verbieten Herstellern wie TSMC, gleichzeitig mit amerikanischen Firmen und chinesischen Auftraggebern wie Huawei zusammenzuarbeiten.
„Ziel ist es, Chinas wirtschaftliche Entwicklung zu verlangsamen und eine weitere Verschmelzung von chinesischen Technologiefirmen und dem chinesischen Militär zu verhindern. Denn das könnte künftig die Leben amerikanischer Soldaten gefährden. Es geht darum, eine Entwicklung Chinas auf Kosten der USA zu unterbinden.“

840 Postings, 5753 Tage ynotWow

05.12.22 19:37
Im Hang Seng Tech Index ging es Heute 10% rauf, absoluter Spitzenreiter im negativen Sinn mit dem niedrigsten Kurs Zuwachs war Lenovo und das  mit dem niedrigsten KGV in diesem Index.
Da fragt man sich schon was da abgeht.  

1626 Postings, 1756 Tage BYD666Lenovo bald...

19.12.22 20:08
auf 11,97 HKD
wer Sunshine live mit Eric SSL am Sonntag verfolgt hat, Lenovo und Motorola und die neue Technik, weiß was ich meine ;-)

Und glaubt mir es wird kein Krieg mit Taiwan geben!

1626 Postings, 1756 Tage BYD666ThinkPhone by Motorola

19.12.22 20:22
ThinkPhone by Motorola  

1626 Postings, 1756 Tage BYD666Meine neue Investition...

21.12.22 18:30
Das Material, das man vor allem von kugelsicheren Westen kennt, verleiht dem Smartphone den klassischen ThinkPad-Look,
Das 6,6 Zoll große, 144 Hz schnelle pOLED-Display erreicht Gerüchten zufolge eine Spitzenhelligkeit von 1.200 Nits, der Akku fasst 5.000 mAh, geladen wird wahlweise per USB-C mit bis zu 68 Watt oder drahtlos mit maximal 15 Watt. Das Smartphone ist nach IP68 zertifiziert und damit wasserfest. Bisher sind keine Details zum Preis und zum Launch-Datum des ThinkPhone bekannt.

https://www.notebookcheck.com/...anding-und-erste-Specs.675930.0.html  

840 Postings, 5753 Tage ynotBYD666

21.12.22 20:53
Hört sich gut an, dennoch wird das Mobilgeschäft niemals der große Burner.
Wichtig wird sein, dass in diesem Segment nachhaltig Gewinne erwirtschaftet werden, auch wenn es nur 100 Millionen von rund 2 Milliarden jährlich sind.
Die Großanleger und Analysten schauen eher auf den rückläufigen Umsatz anstatt das immense Gewinnwachstum  zu sehen.
In schlechten Zeiten wurde Lenovo mit einem 13er KGV bewertet, jetzt da der Laden richtig gut läuft wird das Unternehmen nicht mal mit einem 5er KGV bewertet. Einfach irre was da abgeht.

319 Postings, 3756 Tage spaceinvaderRuhig hier geworden

13.01.23 10:04
Der aktuelle Kurssturz scheint mir auf die letzten Daten von IDC und Gartner zum aktuellen weiteren Ausblick auf den PC-Markt begründet zu liegen. Dadurch, dass sich in Coronazeiten alle mit PCs eingedeckt haben, dürfte die nächste Zeit nicht mit verstärkter Nachfrage zu rechnen sein. Jetzt werden immer Daten mit dem Vorjahr verglichen und hier sieht's im Moment böse aus.
Einziger Lichtblick: die Lieferengpässe scheinen sich langsam zu bessern. Vielleicht ist das langsam der Tiefpunkt, da es wohl kaum schlimmer werden kann aber eine Glaskugel habe ich auch nicht. Langsam stellt sich schon die Frage, ob man nicht besser in große Techwerte wie Amazon oder Microsoft umschichten sollte.    

840 Postings, 5753 Tage ynotspaceinvader

2
13.01.23 20:50
Lenovo hat sich leider zum Dividenden starken Rohrkrepierer entwickelt und das trotz eines extrem niedrigen KGV, KCV und KUV. Dazu liefern mittlerweile alle vier Geschäftssparten Netto Gewinne, trotzdem wird sie von Großinvestoren gemieden.
Nach den Q3 Zahlen am 23.02.23 die mit Sicherheit wie immer über den Consensus liegen mach ich mich vom Acker, zehn Jahre Hoffnung reichen.  

319 Postings, 3756 Tage spaceinvaderYnot

15.01.23 10:49
Ich kann den Frust aus eigener Erfahrung nachvollziehen. Ich bin zwar nicht so lange dabei aber der Kursverlauf ist sehr ernüchternd. Was einen kompletten Verkauf angeht, bin ich noch unentschlossen. Das Jahr 2022 war insgesamt auch schwierig. Im Gegensatz zu  anderen Branchen wie Tech sind wir glimpflich davongekommen.

Im Artikel oben liegen die Karten auf dem Tisch. Die Nachfrage nach PCs soll zum Jahresende wieder steigen. Nun sollte man doch meinen, dass der Markt mit Bekanntwerden solcher News, die Infos einpresst. Mr. Market ist aber noch skeptisch und das potenzielle Wachstum im PC-Geschäft begrenzt. Aktienrückkäufe wären zur Kurspflege angebracht. Es müssen dabei keine Unsummen sein aber ein Zeichen des Managements würde dem Kurs auch helfen und die Leerverkäufer bändigen.  

840 Postings, 5753 Tage ynotspaceinvader

15.01.23 16:31
Die Leerverkaufsquoten sind aktuell so niedrig wie seit Jahren nicht mehr.
Aktienrückkäufe schließe ich aus, wahrscheinlich wird die Dividende noch etwas erhöht nachdem auch dieses Jahr mit einem neuen Rekord Netto Gewinn zu rechnen ist.
Wenn man bedenkt, dass der HSI seit Anfang November um 45% gestiegen ist, dagegen Lenovo  um 3% gefallen ist, fragt man sich schon ob es noch Sinn macht investiert zu bleiben!
Traden kann man das Teil ja nach wie vor.

840 Postings, 5753 Tage ynotAnalysten

28.01.23 07:45
Wie immer kurz vor den Q Zahlen gibt es Herabstufungen, obwohl dann die Zahlen den Consensus schlagen.
Goldman Sachs stuft Lenovo auf Neutral Kursziel 0,72 Euro.

19 Postings, 3977 Tage Birgit56Lenovo+Weka

08.02.23 14:22

319 Postings, 3756 Tage spaceinvaderVerrückt...

23.02.23 08:15
...ich hatte langsam nicht mehr an Kurssprünge geglaubt. Lenovo ist in meinem Depot inzwischen so etwas wie eine eigene Assetklasse, keine Korrelation zu anderen Werten...  

2484 Postings, 8083 Tage Poelsi7Ist so ein Titel wie die Telekom

23.02.23 08:29
Liegt rum, bewegt sich kaum egal ob Hausse oder Baisse und es kommt regelmäßig ne anständige Dividende:-) OK, Telekom hat sich im letzten Jahr gut bewegt, aber die 10 Jahre davor nicht...  

159 Postings, 196 Tage geldgierigguten morgen

23.03.23 08:51
hat jemand eine News gelesen warum unser Tiger heute so anspringt ?..es freut mich sehr aber den Grund wüsste ich doch gerne warum so plötzlich der erwartete Schwung reinkommt..  

8337 Postings, 5993 Tage rekiwiHilft dies evtl.?

2
23.03.23 21:36

319 Postings, 3756 Tage spaceinvaderAnalysten

24.03.23 06:41
JP Morgan hat das Kursziel auf 10 HKD angehoben. Bofas auf 9.8. kann jemand etwas zur neuen NVIDIA- Partnerschaft sagen und das einordnen? Ich verstehe davon zu wenig, was es damit auf sich hat.  

2
11.04.23 19:28
Katastrophale PC Verkäufe im Q1/23. Lenovo minus 30,3% ist schon eine Hausnummer.
https://www.pcgameshardware.de/...hen-um-fast-30-Prozent-ein-1417281/  

235 | 236 | 237 237  >  
   Antwort einfügen - nach oben