Der Long-Chancen-Thread


Seite 5 von 5
Neuester Beitrag: 13.11.19 08:43
Eröffnet am:31.01.16 13:11von: Mister86Anzahl Beiträge:108
Neuester Beitrag:13.11.19 08:43von: DekeRiversLeser gesamt:73.418
Forum:Börse Leser heute:19
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
>  

412 Postings, 2371 Tage VapeandTradeSpread Trade

 
  
    #101
08.10.18 14:41

Ich versuche mal den Thread wiederzubeleben, habe ich hier eine sehr spannende Analyse zum MDAX gefunden by Andre Stagge!

 
Angehängte Grafik:
amdax.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
amdax.png

4880 Postings, 2334 Tage MarketTraderams angebot abgelehnt

 
  
    #102
30.09.19 22:19
osram ist mehr wert als ams zu zahlen bereit ist. fuer €60/share koennen sie meine  vielleicht haben...vielleicht!!!  

4880 Postings, 2334 Tage MarketTraderaufsichtsrat abel: bafin soll deal verhindern

 
  
    #103
23.10.19 08:45

95 Postings, 2572 Tage Sascha DichtlEine Frage

 
  
    #104
24.10.19 10:29
Hallo Zusammen,
ich habe das Angebot von 41€ von AMS angenommen. Wie jeder weiss hat die Übernahme nicht geklappt. Die Aktien sind weiter in meinem
Depot.
Wenn ich die Aktien jetzt am freien Markt verkaufen will wird mir aber angezeigt dass der handelbare Bestand 0 ist.
Was heisst das jetzt? Sind meine Aktien jetzt doch an AMS gegangen? Wenn ja, wann bekomme ich das Geld?  

2195 Postings, 3679 Tage Mister86hab verkauft

 
  
    #105
1
08.11.19 14:54
Hab gestern ENDLICH alle meine Osram-Aktien verkauft, um meine mehr als üppigen Gewinne bei der Allianz ein wenig armzurechnen. Wenigstens dafür war Osram noch gut...

Ansonsten, bin heilfroh, dass ich diese Chaos-Bude endlich aus meinem Depot geworfen hab. Nix als Ärger damit gehabt in den letzten beinahe zwei Jahren.

Euch allen viel Glück noch mit der Aktie... ihr werdet es brauchen...  

654 Postings, 2310 Tage DekeRiversso ein hick hack

 
  
    #106
12.11.19 09:19
habe ich selten hier gesehen, da werden mal eben Übernahmeschwellen gesenkt dann, andere Firmen gegründet für neue Übernahmeangebote. Nee Ams wollen wir nicht lieber Bain und Capital dann jetzt doch AMS. Hier ist keine klare Strategie bei dem Chaos Laden erkennbar genauso wie beim Geschäftsmodell.

da wurden heute nochmals die schlechten Zahlen präsentiert und es liegt wie immer alles an der schwächelnden Autoindustrie und und und.
Nur das Management macht alles richtig. Da wird jetzt auch mal die Dividende gestrichen damit nun auch der letzte endlich frustriert seine Aktien bei AMS andient damit endlich die Übernahme klappt.

Ich gebe trotzdem nix ab. bei 41 Euro liege ich leider immer 8 Euro unter Einkaufspreis :-( und somit bei 1600 Euro Verlust. Statt einer Übernahme würde ich mir lieber einen anderen Vorstand und AR wünschen. Weil mit oder ohne Übernahme wird es Osram nicht mehr lange geben.

Ein Schelm wer böses dabei denkt ^^  

5750 Postings, 1849 Tage GonzoderersteOsram :-))

 
  
    #107
12.11.19 09:24
war ja wirklich nicht mit zu rechnen......egal , mein Sorgenkind ist Evotec, fundamental alles in bester Ordnung, Top Zahlen, gute Aussichten, der Kurs wird seit Monaten klein gehalten ( nachweislich)

was kann man tun, ich glaube ich stelle einen antrag an die BAFIN  

654 Postings, 2310 Tage DekeRiversLV ist nicht verboten :-(

 
  
    #108
1
13.11.19 08:43
so lange der Gesetzgeber Leerverkäufe nicht generell verbietet kann da niemand was gegen machen, es sei denn wie bei Wirecard wenn es so drastisch ausfällt und ein Verdacht auf Kursmanipulation besteht.

Normale Leerverkäufe sind gesetzlich nicht verboten. Außerdem macht es wenig Sinn das nur in Deutschland zu verbieten, Solange es bei anderen Börsen erlaubt ist. Mindestens EU weites Verbot. Außer man verhängt ein LV verbot auf "Deutsche Aktien"

Ich find es es auch nicht besonders toll Aktien zu verkaufen die man nicht besitzt sondern leiht. Privat darf ich auch nicht das Auto meines Freundes verkaufen und mir irgendwo günstig dasselbe Modell kaufen und ihm das zurückgeben.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben