Der LION BRÜHLT !!!!!!!!!!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 28.09.01 11:40
Eröffnet am:14.09.01 15:53von: ElliteAnzahl Beiträge:13
Neuester Beitrag:28.09.01 11:40von: LalapoLeser gesamt:1.828
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

22 Postings, 8347 Tage ElliteDer LION BRÜHLT !!!!!!!!!!!

 
  
    #1
14.09.01 15:53
LionBio wird schon in wenigen Stunden für 6€ zu haben sein...Aber keine Eile..
Denn Montag könnt ihr diese schon im Schlußverkauf für ca. 4,5 € kaufen..
Der Votstand ist mehr als vermisst  

1861 Postings, 8953 Tage karibikLion Bioscience

 
  
    #2
14.09.01 16:19
zugegeben, und ich hoffe, daß diese antwort nicht falsch verstanden wird, es ist mehr als tragisch, was in usa und mit dem finanzvorstand passiert ist, daß er einen geschäftstermin um 8:30 uhr in WTC hatte und seitdem vermisst wird. allerdings gebe ich zu bedenken, daß das unternehmen fundamental auf soliden füssen steht und es hier um den finanzvorstand geht, nicht um den vorstandsvorsitzenden. das soll keineswegs die tragödie schmälern, aber wir wissen auch, wie sehr speziell die deutschen börsianer auf solche nachrichten mit erhöhten abschlägen teilweise panisch reagieren. das gechäft mit lion geht weiter und wir werden alle sehen, daß das ganze kapital der großen fonds ( bei lion = biotechfonds ) schon bald zu diesen kursen kräftig einkaufen werden, da sie im vorfeld einiges an kapital geparkt hatten. wir als kleinanleger dürften uns dann wieder maßlos ärgern, da wir nicht früh genug wieder angelegt haben. die am montag angekündigten Euro 4,50 für lion ist sicherlich nicht ernst gemeint von dir, ich denke eher, daß die aktuell knapp 19 % minus im xetra zu hoch sind und wir heute abend vor handelschluß noch über die 8 Euro kommen, was immer noch ein gewaltiger abschlag heute wäre.
ich wünsche mir für die firma ein glückliches ende um den finanzvorstand und uns allen in diesen zeiten einen ruhigen kopf zu bewahren und nicht zu panisch zu werden oder aus gier noch auf stärkere kurse zu wetten.  

1861 Postings, 8953 Tage karibikLion Bioscience

 
  
    #3
14.09.01 16:25
Seit der entsetzlichen Katastrophe vom Dienstag gilt der Finanzvorstand des
                               Heidelberger Biotechnologieunternehmens LION Bioscience, Klaus Sprockamp,
                               als vermisst. Sprockamp hatte an besagtem Dienstag einen Termin im World
                               Trade Center. Alle Versuche mit ihm in Kontakt zu treten schlugen bisher fehl.

                               Geschockt angesichts der Ungewissheit flüchten die Anleger förmlich aus der
                               Aktie des Unternehmens. Nachdem es bereits seit sieben Tage nur abwärts geht
                               verliert die Aktie heute abermals 17,74 Prozent und notiert momentan nur noch
                               bei 7,65 Euro.

                               Fundamental gibt es wenig Gründe für das All-Time-Low der Aktie. Trotz eines
                               Geldverbrauchs von 7,5 Mio. Euro pro Quartal (0,4 Euro pro Aktie) verfügt das
                               Unternehmen über liquide Mittel von 8 Euro pro Aktie. Zudem wird das
                               Unternehmen sehr wahrscheinlich in 24 Monaten die Gewinnschwelle erreichen,
                               was die finanzielle Zukunft weitgehend sichert.  

310 Postings, 8766 Tage erdnaheute noch abwarten ??

 
  
    #4
14.09.01 16:29
Ich beobachte den Wert auch schon seit Tagen genau und konnte mich noch nicht entschließen (zum Glück) zu kaufen.
Heute werde ich garantiert nicht mehr kaufen, da ich davon ausgehe, daß die US Börsen Montag mit einem ordentlichen Minus beginnen, das evtl. schon im Laufe des Tages in's Plus dreht. Ich gehe davon aus, daß Lion Bioscience am Montag nochmal günstiger als heute zu bekommen ist. Bis zum Abend werde ich aber wohl zuschlagen. An 4.50 EUR glaube ich allerdings auch nicht.

Gruß
erdna  

15785 Postings, 8956 Tage LalapoProblem ist ..

 
  
    #5
14.09.01 16:37
das der FV nach meinen Wissen selber ein Packet von 7 % hatte oder hat ... diese werden vererbt , darauf kommt Erbschaftssteuer , und die wird VIELLEICHT über Verkäufe bezahlt ...

Sonst wäre ich auch schon dabei ... aber ich warte auch noch auf tiefere Kurse ...


LALAPO  

1861 Postings, 8953 Tage karibik@Lalapo

 
  
    #6
14.09.01 16:47
bist du wirklich der meinung, daß die erben ( vorausgesetzt, dieser fall würde eintreten ) sofort mit der veräußerung der  aktien beginnen würden. ich denke, die würden auch erst einmal mit der geschäftsleitung kontakt aufnehmen und wenn überhaupt, erst nach einigen monaten zu bedeutend höheren kursen verkaufen. in einer solchen situation denkt doch keiner daran, wie kann ich die erbschaftstsuer schmälern, welche sofortigen vorteile kann ich aus einer solchen situation ziehen ? ich zweifle da sehr daran.  

199 Postings, 8711 Tage Gretzkykaribik

 
  
    #7
14.09.01 17:08
Man glaubt es kaum, aber es gibt sehr viele unternehmen am neuen markt, die fundamental gut gestellt sind, doch es kümmert niemanden z. b. Adcon etc. Lion kann sich der momentanen marktlage nicht entziehen. So sieht es aus.

Grüße

Gretzky  

1861 Postings, 8953 Tage karibik@gretzky

 
  
    #8
14.09.01 17:23
stimme 100% mit dir überein, sage lediglich, daß der kursverfall auf keine fundamentalen nachrichten bzgl.des operativen geschäftes zurückzuführen ist. hier spielte leider diese traurige nachricht eine wichtige rolle, die zukunftschancen bleiben weiterhin sehr aussichtsreich für das unternehmen, man ist sehr gut gestellt und wird - auch wenn es den verlust des FV bedeuten würde - weiterhin an der  unternehmensstrategie weiterarbeiten  

15785 Postings, 8956 Tage Lalapokaribik

 
  
    #9
14.09.01 17:32
stimme Dir zu , nur wird der Kurs momentan durch dieses Zenarium gemacht , glaube auch nicht das zu diesen Kursen DIREKT Kasse gemacht wird,wenn überhaupt , geht technisch gar nicht , das Niveau ist verlockend ......auch für mich , fundamental ist Lion topp , Zukunft stimmt....

Werde gleich auch mal zuschnappen ... auch wenns dieses Fragezeichen gibt , aber genau deswegen ist das Ding so runtergekommen ....

Mal sollte Positionen aufbauen ... mit Option nachkaufen zu KÖNNEN ..


Gruß LALAPO  

1861 Postings, 8953 Tage karibik@Lalapo

 
  
    #10
14.09.01 17:42
ich sehe, daß die großen abverkäufe getätigt sind, im xetra orderbook stehen keine großen positionen mehr, im gegenteil, es wird suksessive im Bid gestellt.
warten mir mal ab, ich fände es schade, wenn dieses unternehmen, auch wegen meiner herrkunft als badener, durch dieses szenario wertvolles kapital verlieren würde.  

15785 Postings, 8956 Tage LalapoHälfte ist raus ... Rest bleibt mit knappen Stopp

 
  
    #11
18.09.01 14:21
war ein guter Griff am Fr. noch reinzugehen ... + 30 % in diesen Zeiten ist schon gut ..


Schaun wir mal wie es weitergeht ..


LALAPO  

1362 Postings, 8471 Tage fraglesbin gerade auch reingegangen

 
  
    #12
18.09.01 14:33
und drücke jetzt die Daumen!!!

Gruss  

15785 Postings, 8956 Tage LalapoSo , alles weg ,, war nett ....

 
  
    #13
28.09.01 11:40
Such mir was Neues ..
Weiß auch schon was ..


Gruß LALI  

   Antwort einfügen - nach oben