Deutsche Bank (moderiert 2.0)


Seite 34 von 2061
Neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
Eröffnet am:16.05.11 21:41von: die LydiaAnzahl Beiträge:52.519
Neuester Beitrag:21.08.23 15:04von: darkgreenhor.Leser gesamt:9.945.921
Forum:Börse Leser heute:1.937
Bewertet mit:
72


 
Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 2061  >  

2104 Postings, 4962 Tage RobertControllerFond=Bankenabgabe

 
  
    #826
04.06.11 00:43

Das ist ein Irrtum. Es wird kein Fond gebildet für Stützung leidender Banken! Das Geld fließt zu Mutter Staat in die Einnahmen und fertig. Für die Banken bedeuten dies Steuern, die vom zu versteuerten Ergebnis abgezogen werden.

Strittig ist eigentlich alles, inkl. Nichtberücksichtigung von Verlusten und Herausnahme von kleineren Banken und solche, die es sich nicht leisten können: Übrig bleibt natürlich die DB, die sowieso von der Linkspartei als zu verstaatlichen eingestuft wird, weil es ja mit unseren staatlichen Banken so gut geklappt hat.

Ich persönlich glaube, dass es zum Schluss auf einen Deal herausläuft, der das Problem Griechenland mit einschließt.

Dies beweißt wieder einmal mit welcher staatlichen Rückendeckung (inkl. Teile der Bevölkerung) die DB arbeiten muß, was insbesondere für ausländische Anleger natürlich einen überzeugenden Anreiz darstellt.

Schönes Wochenende!

 

 

3168 Postings, 5220 Tage AckZieAckermannIch

 
  
    #827
04.06.11 10:43

Ich finde es auch eine Frechheit, dass die Bankenabgabe ausgerechnet die Häuser trifft, die gut durch die Krise gekommen sind.

Aber ich denke schon, dass Ackermann aiuch dieses Problem geschickt umschiffen wird.

Vielleicht wird das Sommermärchen wahr... und wir sehen in der Tat höhere Kurse. Gegen eine erneute Fahrt Richtung 56,00 EUR wie im Sommer 2010 hätte ich sicher nichts einzuwenden.  (man wird ja wohl noch träumen dürfen, oder?)

Kurstip für kommenden Freitag: 42,88 EUR 

 

861 Postings, 5153 Tage Scontoman@

 
  
    #828
04.06.11 13:49

@ Internetweber 45,00 das ist aber sehr optimistisch.

 

128 Postings, 4864 Tage PrinceDBinternetweber

 
  
    #829
04.06.11 13:52

die Lockerung wird noch kommen. Natürlich muss erstmal Druck da sein ;) und selbst wenn es nicht gelockert wird, wird Ackermann die umschiffen. Ich meine mich zu erinnern so hatte ich es gepostet.

 

 

596 Postings, 4900 Tage internetweber@

 
  
    #830
04.06.11 15:09
Scontoman:

Natürlich bin ich optimistisch. Die 40 hält, fundamental ist alles super, charttechnisch sieht es auch bullisch aus und es gibt einen ziemlichen Druck nach oben. Das ist meine Einschätzung bzw. Meinung, also keine Empfehlung.

PrinceDB:

Wenn ich Ackermann wäre, dann würde ich einfach meinen Firmensitz nach Asien bringen wo ich wenig bis gar keine Steuern zahlen muß. Was die Politik im Moment hier in Deutschland und Europa treibt ist nicht nur unverschämt, sondern auch extrem unfähig und demotiviert die Leistungsträger (durch die dieses Land überhaupt noch so gut dasteht) extrem und wird sie über kurz oder lang vertreiben. Und ich bin in der Politik und war schon auf allen Ebenen tätig.

Ich war z.B. auch bei der Planung vom Bachelor mit dabei (für den RCDS Frankfurt) und habe mich durchgehend dagegen ausgesprochen und auch den Bundesvorsitzenden direkt ins Gesicht gesagt das dieser Bachelor Müll ist. Also diejenigen die den Bachelor machen müssen viel machen, aber gehen nirgends in die Tiefe und das ist dann wie ne Ausbildung.

Nun warne ich an allen Stellen über die aktuelle Finanzpolitik und sehe es wieder so kommen das dies alles kein Politiker versteht und alle wie Lemminge in die Tiefe laufen.
Ich habe u.a. mit Frau Petra Roth (Oberbürgermeisterin von Frankfurt) über 2 Stunden u.a. darüber geredet und so manchen Bundestagsabgeordneten. Das schlimme ist jedoch leider das selbst hoch studierten Abgeordneten das Grundwissen fehlt um diese Thematik zu verstehen.  

596 Postings, 4900 Tage internetweberAchja, bevor man mich falsch versteht.

 
  
    #831
04.06.11 15:15
Frau Petra Roth ist allgemein sehr gebildet und versteht auch etwas über Finanzen, aber tiefergehende Strukturen von Banken zu verstehen wäre auch etwas zu viel verlangt.

Also ich schätze Frau Roth sehr, das wollte ich nur betont haben.  

88 Postings, 4872 Tage NachwuchsGekkoSchlusskurswette

 
  
    #832
04.06.11 16:15
Mein Kursziel für Freitag: 41,80

Über internetwebers Kurs wäre ich aber auch nicht traurig ;)  

768 Postings, 5305 Tage AHRENHOLTZ 1Kurstip für kommenden Freitag: 41,50 EUR

 
  
    #833
04.06.11 17:51

291 Postings, 5292 Tage die LydiaTipp für Freitag 42,04

 
  
    #834
04.06.11 20:03
Wenn ich mir den Chart ansehe, sehe ich da so viel Potential. Es fehlt nur irgendwie der Startschuss.  

144 Postings, 5307 Tage unglaublichTipp 43,23

 
  
    #835
04.06.11 20:33

861 Postings, 5153 Tage ScontomanIch kann

 
  
    #836
05.06.11 01:10

Ich kann mir vorstellen, dass wir bis 45 laufen werden, aber da setzen dann bestimmt wieder massiv Vekäufe ein. Die bei 40 eingestiegen sind verkaufen und die ihren Einstandskurs wieder erreicht haben und froh sind aus dem Wert ohne Verlust raus zu sein.

Wirklich Spaß macht es nicht, die DB die ganze Zeit vor sich hindümpeln zu sehen während wir in einer Hausse sind. Habe mir bei comdirect angeschaut wie die Jahresperformance der DB ist.

Da steht -7,25 % und auf 5 Jahressicht sogar -49,34%  Die DB ist sogar im direkten Vergleich schlechter als heidelberger Cement. Nur noch die die Commerzbank ist schlechter.

Ob jetzt der Knoten platzt ist mehr als fraglich.

 

 

3054 Postings, 5619 Tage under-dogScontoman

 
  
    #837
05.06.11 10:04
Der DAX hat im Mai ûber 5 % abgegeben. Wieso sind wir also in einer Hausse?  

343 Postings, 5540 Tage Roman AbramovicDeutsche-Bank-umschifft-Regulierung

 
  
    #838
05.06.11 10:07

291 Postings, 5292 Tage die LydiaWeiteres 100 Mrd. Hilfpaket

 
  
    #839
05.06.11 12:04

Was kostet ein neues Hilfspaket für das hoch verschuldete Griechenland? Im Bundesfinanzministerium wird intensiv gerechnet. Einem Medienbericht zufolge sind mehr als 100 Milliarden Euro im Gespräch. Finanzminister Schäuble will, dass die Privatanleger mit "bluten" müssen. Die Ressortchefs der Euro-Zone beraten am 20. Juni.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Berlin-waelzt-Zahlen-article3501366.html

 

596 Postings, 4900 Tage internetweber@Roman Abram

 
  
    #840
05.06.11 12:39
Vielen Dank für diesen Link.

Ich bin echt gespannt was noch alles auf uns zukommen wird.  

861 Postings, 5153 Tage Scontoman@under-dog

 
  
    #841
05.06.11 13:22

Letztes Jahr standen wir bei 6300 Punkten und sind bis 7300 Punkten gelaufen. Die DB hat sich in der Zeit nur in einem Korridor von 40 bis 56 Euro bewegt und alles wieder abgegeben.

Die DAX Steigerung nenn ich schon Hausse.

 

3054 Postings, 5619 Tage under-dogScontoman

 
  
    #842
05.06.11 18:26
Wenn du das Geld für die BR zum Kurs der DB hinzuaddierst und der DAX noch etwas fällt - viele glauben, dass wir bald bei unter 7000 stehen, haben DAX und DB gleich zugelegt....
Da du dann diese DAX - Steigerung als Hausse bezeichnest, hätte die DB ja auch eine Hausse hingelegt.......  

861 Postings, 5153 Tage Scontoman@under-dog

 
  
    #843
05.06.11 20:07

das kann man jetzt Mathematisch auslegen wie man will. Fakt ist, dass andere Werte sich verdoppelt haben. Siehe Daimler und VW und Aareal Bank. Die DB aber nicht aus dem Quark kommt.

 

3054 Postings, 5619 Tage under-dogScontoman

 
  
    #844
05.06.11 20:55
Die Performance vieler Banken lässt zu wünschen.
Irgendwann, vielleicht schon bald, muss sich dieser Trend doch mal ändern......  

861 Postings, 5153 Tage Scontoman@ all

 
  
    #845
05.06.11 21:03

Jeder hoft jetzt, dass es hochgeht, aber unsere Situation ist mit der, der Versorger fast gleich. Die sind auch schlecht gelaufen und jetzt kommt noch die Energiewende hinzu.

Ist die Frage, ob es bis zum 20 Juni nach oben geht, oder alle abwarten, was mit dem zusätzlichen Rettungspaket ist.

 

359 Postings, 4927 Tage forrestgumpinteressante woche

 
  
    #846
05.06.11 21:33

ich gehöre auch eher zu den skeptikern, was die kommende woche betrifft. wünsche mir aber, dass prognose richtung 43 eintreffen mögen. würde mich dann nicht so sehr stören, wenn ich daneben liege.

der dow war am freitag nicht gerade positiv. dher vermute ich mal einen schwierigeren start am montag. 

die diskussion um beteiligung der banken bei einem 2. rettungspaket könnte unruhe reinbringen. andererseits steht deutschland mit ihrer forderung ziemlich isoliert da und im grunde wäre es lediglich eine umwandlung in eine längere laufzeit, nicht zwangsläufig die schlimmste lösung.

merkwürdig finde ich heute abend jedoch wiederum, dass L&S heute abend die kurse für die DB leicht nach oben korrigiert haben. das heisst natürlich nichts, aber andererseits hatte ich eher eine anpassung nach unten erwartet.

für die nächsten wochen : ein thema immer wieder mal : die branchenrotation. ehrlich gesagt, hatte ich da schon etwas früher mit gerechnet. ich denke, dass sich da was tun könnte.

warum - ganz einfach. die politik bekleckert sich zwar nicht mit ruhm, hat aber eins deutlich gezeigt : die EU wird unter allen umständen am euro festhalten und auf welche art auch immer jeden staat vor der pleite retten, mit rettungsfonds oder mit dem bruch von regeln, z.b. einer EU-Anleihe.

ob das langfristg ein gutes konzept ist, mag zu bezweifeln sein. aber kurzfristig bedeutet es, dass die EU den staaten den arsch rettet. das sollten den big-player doch etwas sicherheit geben, dass die banken ihre gewinne wirklich einfahren können ohne für EU-Schuldenstaaten bluten zu müssen. und letztenendes geht es doch nur um gewinne.

wenn jetzt keine zeit einzusteigen, bei niedrigen kursen, um beim verteilen des kuchens zum jahresende mit dabei zu sein - wann dann

mein tipp für freitag - 41.50

nach dem hexensabbat 43,- plus X

 

 

 

 

596 Postings, 4900 Tage internetweberAlso,

 
  
    #847
05.06.11 21:35
1. Die DB hat sich doch mehr als verdoppelt von seinem Tief der letzten 3 Jahre und

2. sieht doch der Kurs gut aus.

Man darf halt nicht immer nur mit Verdopplungen rechnen und gerade Banken sind die votalsten Werte überhaupt.
Industriewerte und co steigen oft eher langsam  bzw. stetig mit kleineren Ausschlägen in Zeitfenstern von 7 Tagen von maximal 15%-20%. Banken hingegen können solche Ausschläge sogar an einem Tag schaffen. ;)

Ich frag mich eher wie die Commerzbank noch so einen hohen Buchwert halten kann. Versteht das einer von euch? Ich meine die wäre doch schon pleite, wenn der Staat nicht eingegriffen hätte. Schummeln die so stark? Und der Staat in Form von Behörden schaut so leichtsinnig weg?!?  

768 Postings, 5305 Tage AHRENHOLTZ 1@forrestgump

 
  
    #848
05.06.11 21:43
Das war mein Tipp für Freitag: 41,50 EUR ! ;)

Siehe Post 833.  rofl  

359 Postings, 4927 Tage forrestgump@ahrentholz

 
  
    #849
05.06.11 22:21

sorry, wollte dich nicht kopieren. dann sind wir also einer meinung.

in dem fall hätte es aber was gutes : der kurs wäre gestiegen.

ausserdem würde ich nichts dageben haben, wenn wir mit unserer prognose etwas zu tief liegen.

@internetweber : grundsätzlich hast du ja recht. aber wenn wir mal über den tellerrand schauen, stellen wir fest, dass andere daxwerte sich weitaus besser von den tiefstkursen von vor 3 jahren erholt haben. damit will ich sagen, dass die DB (banken generell) noch nachholpotential hat.

ob sie es abrufen kann, weiss ich leider nicht. wie sagt hape kerkeling so schön : das ganze leben ist ein spiel - gilt vermutlich auch für börsianer :-)

die perfomance der db gegen den trend des dax lässt einen kleinen hoffungsschimmer, dass sie sich zumindest stabil halten können

 

 

596 Postings, 4900 Tage internetweberNaja,

 
  
    #850
05.06.11 22:29
mir ist der Kurs im Moment eigentlich ziemilch egal, da ich das Unternehmen weit unter Wert gekauft habe (43,2 Euro je Aktie) und mich nun über schöne Dividenden freuen werde. Sobald der Kurs zu weit nach oben gehen wird, dann werde ich verkaufen müssen. ;(  

Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 2061  >  
   Antwort einfügen - nach oben