Schweizer Franken, wohin gehts
Ei das war natürlich - wenn überhaupt - dem perplex seinem ersten sinnvollen Posting überhaupt - is doch klar.
Aber immerhin - der HdA hat was dazugelernt + alle anderen Bewunderer + Verwunderer werden sich fragen, wie überzeugend ein Alleswisser ist, der schon bei den Basics schludert ...
"Es lebe die Parität + CHF-Kreditler: sofort aussteigen" ... und dabei auch gar nicht erst über einen einen Stop Loss oder sowas nachdenken - weitere Tipps + Lebensweisheiten aus der kleinen HdA-Welt werden zweifellos folgen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Akte der Paritäts-, Konsumverzichts- & Co.-Comedy
zu stottern "... und dabei auch gar nicht erst über einen einen Stop Loss oder sowas nachdenken"
oder meinst 2?
Nicht aufregen HdA > so erzieht man zur Genauigkeit - meine "Stotterfalle" hast Du wirklich schon mal sehr gut mitgekriegt !
Es naht zwar nicht die Parität - aber die Perfektion !
Aber der ist ja schon Oberlehrer. Schaffst du auch noch.
Aber zu dem Thema zurück von dem Faden hier.
Die 1,24 ist wieder mal nicht geknackt worden. Rechne auch noch für ein paar Wochen (bis zur GR-Insolvenz) mit Seitwärtstrend. Dann wird es, man glaubt es kaum, sehr überraschend (für viele von euch) richtig heftig krachen. Einige Banken werden wanken und der €? Absinken in die Abgründe der Parität und noch darunter.
Glaube aber kaum, dass viele Leute in diesem Forum geistig schon so weit sind, dass sie da mitmachen würden.
Ich glaube auch, daß die 99%-Bewegung spurlos an der Schweiz vorbeigeht. Wie man hört, sind Schweizer Trutznutze inzwischen sogar bereit, den Bankenplatz Zurich mit dem Almhorn zu verteidigen...
ist nur ein tipp von mir, auch wenn du im forum soviele gegen dich hast nicht stur sein.
nimm dein bischen geld raus und schau zu wie die 1.30 fest genagelt werden in kürze.
die 1.30 wären normal laut meiner info, eine überraschung wäre wenn auf 1.35 min. der kurs gesetzt wir und die hatten wir ja schon mal vor knapp 2 monaten.
ich meine immer nur falls du auf CHF gesetzt hast oder noch drin bist.
nochmal egal welche news kommen es wir keine 1/1 mehr sichtbar sein für deine augen.
grüsse
Früher: Ende dieses Jahres? Das kann passieren, wenn die Politkasper in der €-Zone weiterhin so inkompetent agieren, wie in der Vergangenheit. Hier bin ich nicht 100% sicher aber auf jeden Fall
Später: In 3,4 oder 5 Jahren. Da bin ich absolut sicher, da die Inflation in der €-Zone wohl langfristig höher sein wird als die in CH. Bei 3-4% Differenz haben wir 15-20% ungefähr in 5 Jahren.
Da ich noch ein bischen übriges Geld in CHF in CH liegen hab und es nicht brauche, kommt ein Tausch für mich nicht in Frage. Wenn Parität nicht dieses Jahr (das wäre ein Supergewinn), dann halt später.
so wie all die analysten und profis die sich äußern.
wüsste ich die lottozahlen - ich würde sie NIEMALS preisgeben sondern selbst versuchen, profit davon zu ziehen.
sogesehen sag ich jetzt auch mal - die parität kommt SICHER ;)
Prost!
der 50%-schnitt ist bereits weitgehend eingepreist, ich denke nicht, dass das währungspaar davon erheblich beeinflusst wird, bzw. dass auf die snb herkulische aufgaben zukommen. in A zb. haben die drei grössten banken verlauten lassen, dass im fall eines schnits keine weitere staatspartizipation vonnöten sein würden (die schreien normalerweise als erster) und lt. BA im auch falle eines 60%-schnitts die reserven ausreichend vorhanden seien (BA hängt derzeit mit etwa 380 mio drin).
ARD, ZDF, C&A
BRD, DDR und USA
BSE, HIV und DRK
GbR, Hda - ihr könnt mich mal
www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...euer-delikten/5116918.html
Feine Sache, das mit den CDs, da werden einige Globalschädlinge in nächster Zeit wieder schlecht schlafen.
Für das Währungspaar (unverheiratet) EUR/CHF hat das keine Auswirkungen. Seitwärtstrend bis es ordentlich in der €-Zone kracht und dann abwärts, Parität und drunter noch.
Lifeguard: Es handelt sich um das Standardmodell, das offenbar sehr beliebt ist.. http://www.hatcap.ch/standard/standard%20001.jpg
Ranjo: Zum Thema Baron fehlt noch Deine Nichtexistenzerklärung (auch erweiterbar bzgl. Schweizer Hirtenhüte und Unschweizer Schwarzgeld).
PiccoZH: Mach nicht die Pferde scheu (ich meine die von Steinbrück);)-))
EUR/CHF: Schwieriges Thema. 1-2 Mio CHF Kreditschulden fühlen sich in jedem Fall nicht gut an, zumindestens wenn der anfängliche Alptraum nun Albtraum geworden ist. Die Ungarn haben eine "elegante Lösung" gefunden: Abwertung von Kreditschulden bei gleichzeitiger Abwertung der kreditvermittelnden Ösi-Banken - das ist doch mal was! Aber leider nicht übertragbar in die Eurozone.
HDA: Auch mir selbst wünsche ich, dass Du nicht Recht behältst. Aber irgendwie sieht es nicht danach aus, daß Deine Einschätzung etwas längerfristig betrachtet falsch wäre. Leider! Bis jetzt hat die SNB offenbar noch nicht viel stemmen müssen. Aber die Abwertungsorgie für EU-Banken hat ja gerade erst begonnen....
@Sub ein 68iger, der sein "Lebenswerk" als lächerlicher Clown und blödender Troll, als Looser, in einem Arivaforum beenden muss, wartet auf verzweifelt Antwort. LOL. Nee, nein Danke, ich bin nicht interssiert.
Und nicht vergessen: "immer schön brav ans eigene Konto denken" (Zitat vom 68iger- Kanzler Schröder, der den ganzen GR-Mist bekanntlich ja eingebrockt hat)
Es ist unaufhaltsam, die SNB wird einknicken wie ein aufgeflogener Hütchenspieler.
Mir gefällt das Forum, manche Aussagen erinnern mich an jemanden mit Torretsyndrom...
Wir sehen uns wieder bei 1:1