Nostradamis hat angeblich vorhergesagt.....

Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 17.09.01 05:04
Eröffnet am:12.10.00 17:50von: XManAnzahl Beiträge:53
Neuester Beitrag:17.09.01 05:04von: AuleLeser gesamt:17.134
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:

Seite: <
| 2 | 3 >  

250 Postings, 9344 Tage XManNostradamis hat angeblich vorhergesagt.....

12.10.00 17:50
....das Anfang des neuen Jahrhunderts (also jetzt) ein "neuer großer Krieg" (ich will nicht Weltkrieg sagen)vom Nahen Ost ausgehen soll!
Was haltet ihr davon?
Ist zwar kein direktes Börsenthema, aber indirekt hat das ja schon Auswirkungen auf alles!  

408 Postings, 9107 Tage ak10Panik ,Panik verkauft alles was ihr habt ...

12.10.00 17:56
und verlebt noch ein paar schöne Tage.

;-)  

565 Postings, 9298 Tage Haiopeisder hat doch viel gesagt...

12.10.00 18:06
Nostradamus hat doch ziemlich viel gesagt und die Übersetzungen sollen nicht eindeutig sein. Außerdem fängt das neue Jahrhundert erst nächtes Jahr an, oder das neue Jahrtausend, oder wie war das doch gleich?

Und warum soll Nostradamus Auswirkungen auf alles haben? Das ist doch pillepalle.

Haiopeis.  

343 Postings, 9232 Tage mex1und der mond entfernt sich in richtung sonne... o.T.

12.10.00 18:57

826 Postings, 9180 Tage KAWAMANJetzt driften wir schon in das lächerliche ab ... o.T.

12.10.00 19:31

1737 Postings, 9202 Tage Hans DampfDümmer gehts nümmer

12.10.00 19:34
Demnächst erstellt hier noch jemand ein Horoskop für den Nemax.....  

1594 Postings, 9218 Tage mothy@ mex : Du hast recht, denn wenn du bei den

12.10.00 19:42
Reportagen über die sonnenfinsternis aufgepaßt hast wirst du wissen daß der Mond sich wahrhaftig von der Erde langsam immer mehr Entfernt und der Sonne näher kommt.

Gruß
mothy  

565 Postings, 9298 Tage Haiopeis@ mothy bitte waaas?

12.10.00 21:35
Bitte waaaas tut der Mond? Der Mond entfernt sich von der Erde und kommt der Sonne immer näher? Das kann so nicht klappen. Wenn sich der Mond von der Erde entfernen würde, dann käme er der Sonne zwar näher, aber er würde auch weiter von der Sonne entfernt sein, nämlich je nachdem, ob gerade Neu- oder Vollmond ist (nach einem anderen posting gerade Hausse oder Baisse ;-) haha) . Davon mal abgesehen nähert sich der Mond meineswissens der Erde, weil die Gezeitenkräfte die Rotationsenergie auffressen usw. usf. ...

Haiopeis.  

114 Postings, 8980 Tage Ken MastersAaaaah ja,

12.10.00 23:55
und das wirkt sich wie auf den Nemax aus?!  

442 Postings, 9560 Tage Kalahari@Ken Masters

13.10.00 10:00
Nö, das wirkt sich anscheinend eher auf die Libido aus. Fühle mich schon die ganze Woche so schlapp..... Könnte aber auch daran liegen, daß meine Nokia und Fortec sich der Sonne mit rasender Gewchwindigkeit annähern und kurz vorm Verglühen sind.

So long,
kalahari  

565 Postings, 9298 Tage Haiopeisneeneenee, ihr seht das falsch:

13.10.00 10:03

114 Postings, 8980 Tage Ken MastersAlso ich glaube ja eher,

13.10.00 10:27
der Mond stürzt auf die Erde zu. Und durch den wachsenden Druck haben sich meine GIGABELL heut morgen in eine stinkende Masse verwandelt.

Ein übel riechender
Ken Masters  

1594 Postings, 9218 Tage mothy@ haiopeis War kein Scherz, sondern bitterer .

13.10.00 13:40
Ernst.
soweit ich mich erinnern kann hieß es bei der letzten sonnenfinsternis, daß es irgendwann mal keine totale Sonnenfinsternis mehr geben wird, da der Mond sich laaaangsaaaammm aber sicher von der Erde entfernen würde.

Kein Scherz.

mothy  

114 Postings, 8980 Tage Ken MastersDoch siehe da,

14.10.00 00:42
es ward Licht am Ende des Dunkel. Besagte Masse verwandelte sich doch tatsächlich in ein glänzendes, wenn auch unscheinbares Häufchen Gold.

Ein strahlender
Ken Masters  

565 Postings, 9298 Tage Haiopeis@mothy errare humanum est ...

14.10.00 15:25
... das hat sich der EM-TV - Finanzvorstand bestimmt auch gesagt.

Aber:
mothy, Du hast recht: Der Mond entfernt sich tatsächlich von der Erde. Die Frage hat mir keine Ruhe gelassen. Durch die Reibung der Wassermassen der Gezeiten (innere Reibung, Reibung an Meeresboden und Land) wird der Erde Drehimpuls entzogen und dem Mond hinzugefügt (Drehimpulserhaltungssatz). Dadurch vergrößert sich der Abstand Mond-Erde gaaaanz langsam.

Haiopeis.  

377 Postings, 9206 Tage LaserfuzzyIch hab diesen Sommer auch getraeumt

14.10.00 23:48
dass der Ölpreis ploetzlich auf 45 $ hochschiesst,
seither bin ich sehr vorsichtig !  

377 Postings, 9206 Tage Laserfuzzy@haiopeis

14.10.00 23:59
sorry, aber ich kann das nicht ganz nachvollziehn. Wie soll denn dieser Drehimpulsanteil auf den Mond uebertragen werden ??  

565 Postings, 9298 Tage HaiopeisUhoh, jetzt gehts ans Eingemachte...

15.10.00 01:26
... ich denk mal drüber nach.  

1594 Postings, 9218 Tage mothyQuelle für Mondentfernung

15.10.00 13:04
da es mir ja jetzt selber keine Ruhe gelassen hat es schwarz auf weiß zu sehen das der Mond sich immer weiter von der Erde entfernt, habe ich mich auf die Suche gemacht und in meinem verstaubten Regal nachgeforsch und siehe da:

Quelle: Lexikon der Astronomie, Band 2, Ausgabe 1995, Seite 5,

Mit Hilfe der von Apolloastronauten auf der Mondoberfläche installierten Laser-Reflektoren, die seit über 50 Jahren regelmäßig mitgepulsten Laser-Strahlen "angeblinkt" werden, ist es in den letzten Jahren gelungen, den Mondabstand bis auf 3 cm genau zu vermessen. Bei diesen Präzisionsmesseungen zeigt sich, daß die Entfernung des Mondes von der Erde pro Jahr  um etwa 4 cm zunimmt.

Gruß und schönen Sonntag
mothy  

565 Postings, 9298 Tage HaiopeisWeitere Quelle:

15.10.00 14:20
Meine Erkenntnis stammt aus dem Gerthsen Physik, 19. Ausgabe, Seite 50. Das Problem ist nur noch, anschaulich zu erklären, wie das mit dem Drehimpuls so ist... Laserfuzzy will das ja schließlich wissen. Ich arbeite noch dran (und hoffe, daß mir jemand die Arbeit abnimmt).

Interessante offtopic-Diskussion jedenfalls :-)

Mothy, bist Du astronomie-interessiert? Dieses Lexikon der Astronomie ist sicher nicht in jedem standard-Haushalt zu finden. Ich habe derzeit verpaßt, günstig eins zu kaufen, als es ein Sonderangebot gab.

Haiopeis.  

377 Postings, 9206 Tage Laserfuzzy@haiopeis & mothy

15.10.00 17:37
merci fuer die Bemuehungen mir die Drehimpulserhaltung nahezubringen.
Denke aber, angesichts der interressanten Boersensituation gibt es auch fuer dich spannendere Betaetigungsfelder.
Bei der von mothy angefuehrten Entfernungsmessung mit gepulsten Lasern moechte ich jedoch mal anmerken, dass die Amis auch schon mal maechtig uebertreiben, wenn es darum geht fuer irgendwelche wissenschaftlichen Projekte Forschungsgelder an Land zu ziehen.
Leider setzt sich dieses Verhalten auch nahtlos in der Finanzwelt fort,
letztendlich blutet dann der geldgaile Kleinanleger.

Wuensche noch einen schoenen Sonntag.

892 Postings, 9011 Tage TamerJich glaube Nostradamus hat recht es wird krieg geb

15.10.00 20:45
en, letzten Nachrichten N-24

20.06 uhr

Die pro-iranische libanesische Hisbollah-Miliz hat in der Schweiz einen israelischen Obersten entführt, berichtete am Sonntag Hisbollah-Chef Nasrallah. Einen Tag vor Beginn des israelisch-palästinensischen Krisengipfels in Scharm el Scheich (Ägypten) bestätigte die israelische Regierung die Entführung.  

Krisen-Gipfel könnte doch noch platzen

Palästinenser stellen Bedingungen für Arafats Teilnahme am Nahost-Gipfel

Widerstand mit allen Mitteln (Foto dpa)
Einen Tag vor dem geplanten Nahost-Gipfel im ägyptischen Scharm el Scheich hat die palästinensische Seite die Teilnahme ihres Präsidenten Jassir Arafat in Zweifel gezogen. Arafat werde nicht in den ägyptischen Badeort reisen "ohne eine Einigung auf eine präzise Tagesordnung", sagte der palästinensische Minister für internationale "Zusammenarbeit, Nabil Schaath, am Sonntagabend. Der ägyptische Außenminister Amr Mussa versicherte dagegen, Arafat werde kommen. Allerdings räumte Mussa Unstimmigkeiten über die Tagesordnung ein.

Die Palästinenser verlangen laut Schaath, dass nicht nur über Sicherheit, sondern über eine Reihe weiterer Themen gesprochen wird. Dazu zählten in jedem Fall "der Rückzug der israelischen Armee von nach dem 28. September (dem Beginn der Konfrontation) besetzten Positionen, die Beendigung der Blockade des Hafens von Gaza, die Bildung einer internationalen Untersuchungskommission (zu den jüngsten Zusammenstößen) und die Rückkehr zu Verhandlungen auf der Grundlage der Resolutionen 242 und 338 der Vereinten Nationen". In den Resolutionen wird der Rückzug Israels aus besetztem Gebiet gefordert.

An dem Treffen in Scharm el Scheich sollen neben Arafat der israelische Ministerpräsident Ehud Barak, US-Präsident Bill Clinton und der ägyptische Präsident Husni Mubarak sowie der jordanische König Abdullah II. teilnehmen. Außerdem soll der außenpolitische Repräsentant der Europäischen Union, Javier Solana, mit am Tisch sitzen. Die Palästinenser hatten auf eine Teilnahme der EU gedrungen. Die Erwartungen wurden von allen Seiten sehr niedrig angesetzt. Es gehe darum, die derzeitige Gewalt zu beenden, hieß es. Barak erklärte sogar den Friedensprozess mit den Palästinensern in seiner aktuellen Form" für beendet.

Palästinenser protestieren gegen Gipfel

Extremistische Palästinenser demonstrieren gegen den Krisengipfel (Foto dpa)
Trotz Abflauen der Gewalt dem auch am Sonntag hundert Palästinenser im Westjordanland und im Gazastreifen. Sie forderten Palästinenserpräsident Arafat in Sprechchören auf, nicht an dem Nahost-Krisengipfel in Ägypten teilzunehmen. Dabei kam es zu Zusammenstößen mit israelischen Sicherheitskräften, bei denen drei Menschen durch Schüsse verletzt wurden, darunter auch ein Reporter. Auch in Bethlehem und einem Vorort der Stadt demonstrierten Hunderte Menschen. Als israelische Soldaten Tränengas gegen Steinewerfer einsetzten, wurden nach Berichten von Beobachtern vier Palästinenser verletzt. In Hussan östlich von Bethelehem zerstörten wütende Demonstranten den Stromgenerator einer jüdischen Siedlung.

Vor der Vertretung der Vereinten Nationen in Beirut versammelten sich rund tausend Menschen, um gegen das für Montag vorgesehene Gipfeltreffen zu demonstrieren. Dabei wurden Flaggen Israels und der USA sowie ein Bild von US-Außenministerin Madeleine Albright verbrannt. Vor der israelischen Botschaft in Madrid kamen nach Angaben von Journalisten etwa 2000 Menschen zusammen, um für ein Ende der israelischen Gewalt gegen Palästinenser zu demonstrieren. Begleitet von einem starken Polizeiaufgebot verlasen die Protestierenden Koransuren und verurteilten den Tod von palästinensischen Kindern durch Schüsse israelischer Soldaten.

15.10.2000 20:03:14

so jetzt kommt das heftigste. Saddam hussein trifft sich mit dem aussenminister des iranischen staates abduhlblblblala. nach meinem wissen ist das das erste treffen seit 25 jahren. zwischen den beiden staaten iran und irak gab es eine art kalten krieg.

das deute ich nicht gerade positiv

gruß
tamer

4312 Postings, 9382 Tage Idefix1Wenn die morgen nix gscheites zuwege bringen

15.10.00 21:09
... geht am Dienstag die Sch... nochmals von vorne an (ich rede jetzt wieder von Börse auch wenn das moralisch nicht ganz ok sein sollte).

Fazit: Ich werde morgen Kleinigkeiten geben ... und dann abwarten ...  

386 Postings, 9199 Tage $4u+meWie es weitergeht, wissen wir nicht, aber

15.10.00 23:52
Nostradamus führt seine Prophezeihungen fort bis etwa
in das Jahr 3500. Also wird die Welt (und die Menschen)
nicht jetzt untergehen und damit auch nicht die Börse.

Trotzdem sehe auch ich pessimistisch in die nähere Zukunft.

Take care    sk

680 Postings, 9266 Tage Loepi.

16.10.00 00:11

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben