Der Druck auf Russland darf jetzt nicht nachlassen
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 20.03.14 14:23 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.14 15:11 | von: sleepless13 | Anzahl Beiträge: | 63 |
Neuester Beitrag: | 20.03.14 14:23 | von: ex nur ich | Leser gesamt: | 2.055 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
http://www.finanznachrichten.de/...inmetall-deal-mit-russland-016.htm
Weiter so Cemle, du bist ein Knaller, hauptsache ein betroffenes und wichtigtuerisches Gesicht machen.
"Polenz: Nein. Ich glaube, dass wir auch – und das wird auch der EU-Gipfel am kommenden Wochenende zeigen – natürlich eine geschlossene Antwort des Westens brauchen. Die Vorgehensweise von Putin hat das Vertrauen der Wirtschaft weltweit in Russland erschüttert und in Teilen zerstört. Russland wird das sowieso an den Auslandsinvestitionen nach Russland merken. Der Rubel-Kurs ist abgestürzt, auch die Moskauer Börse hat das schon gespürt. Ich finde es richtig, wenn Frankreich jetzt diese beiden Schiffe, den einen Hubschrauberträger und das andere Schiff, nicht an Russland liefert, denn man kann in der jetzigen Lage ja nun wirklich nicht die Schwarzmeerflotte verstärken.
Ich finde es aber auch wichtig, dass Deutschland jetzt auch für sich Konsequenzen zieht und sagt, wir können das Wintershall-Geschäft mit Gazprom, wonach Wintershall unsere Gasspeicher, also unsere Sicherheitsreserve an Gazprom verkaufen will, jetzt nicht genehmigen. Wir haben nicht das Vertrauen, dass Russland sich vertragstreu und sicher uns gegenüber verhält. Und ich finde, auch das DEA-Geschäft der RWE an einen russischen Investor, wo auch die Abhängigkeit Deutschlands von russischen Gaslieferungen gerade in der jetzigen Situation noch einmal zusätzlich erhöht wird, das sollte zurzeit nicht stattfinden.
[...]
Kapern: Aber wir können festhalten: Ruprecht Polenz, der ehemalige Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses, ist dafür, jetzt auch zu Wirtschaftssanktionen gegenüber Russland überzugehen?
Polenz: Die den militärischen Sektor treffen und die unsere eigene Versorgungssicherheit, was das Gas angeht, im Auge haben."
aus
http://www.deutschlandfunk.de/...e.694.de.html?dram:article_id=280475
Falsch,Amis und ihre Vasallen tragen die volle Verantwortung.
Ich finde genug Experten die das Gegenteil erzählen.
Ein Lehrer welcher der Einheitspresse aufgesessen ist,köstlich.
Schaden langfristig unser eigenen Wirtschaft mit ihrem Handeln und verschwenden letztendlich dadurch unsere Steurgelder.
Keine Eier Deutschland und die EU in eine Position zu bringen die ihre eigenen Interessen verfolgt und diese auf Augenhöhe mit den USA und Russland verfolgt.
gehts ne spur differenzierter?
und taugen die putin-treuen garden, die homosexuelle klatschen und journalistinnen abmurksen als idealbild. erspart uns solche flachdenker bitte.