Der DOW, die Müllhalde und der Geselle
sein! You know what I mean? ;-)
Mit einem reversal rechnet jetzt eigentlich keiner mehr. Warten wir mal ab.
Gruß, Geselle
vom Eis! Aber immerhin wieder etwas mehr Luft zwischen DOW und moving average im daily ;-)
Gruß, Geselle
heute mal wieder einen netten 200 Punkte-move nach oben hinlegen würde ;-)
ACHTUNG: Hab nur letzte Nacht eine Sternschnuppe gesehen und das ist mein Wunsch dafür *ggg* Basiert also nicht auf charttechnischer Analysen!
Gruß, Geselle
Moin liebe Leute,
die Bullen haben die 12.500 gehalten. Aktuell befindet sich der DOW auch über den moving average's der 60-Minutes, daily und weekly. Solange der DOW über der 12.580 bleibt, sind die Bullen am Hebel. Ziel könnten die 12.800 sein. Ab da sollte man die longs eng absichern. Erster Aufbau von shorts wäre machbar bei der Marke, allerdings gut abgesichert! Maximales up-Potential sehe ich derzeit bis 13.0XX Punkten.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und ein gutes Wochenende!
Gruß, Geselle
#390 hab ich eine Zielmarke für short geschrieben. Jetzt haben wir sie gleich erreicht. 12.300 war das 1. Ziel! Diese sollte jetzt wohl erstmal halten (für Heute). Daily sieht aber nicht gut aus. Da bahnt sich ein short-Signal an! Sollte es bestätigt werden, dann dürften die Jahreslows doch nochmal in Reichweite kommen.
Soweit eine kurze Analyse. Nächste Woche dann wieder etwas ausführlicher.
Gruß, Geselle
Entsprechendes absichern der Positionen ist in solch einer Phase immens wichtig!
Ich hoffe, Du hattest Deine Positionen entsprechend abgesichert!
Ich hatte meinen long bei 6,80 abgesichert. Bei 6,70 war meine Position im Plus. Zu 6,75 ging dann der Schein in Stuttgart über die Theke. Es gibt ja immer ein paar, die den angesagten trades nicht glauben ;-) Daher die Daten dazu. Die Stückzahl müßt Ihr dann schon selber nachschauen *ggg*
Gruß, Geselle
Tja, das war ein böses Erwachen für manche Bullen am Freitag. Aber ist die Lage tatsächlich so dramatisch? Wir hatten auch in den letzten Wochen Tage, da wurde der DOW auch mal 300 Punkte nach oben geliftet. Da wurde auch nicht so laut geklagt! Es sind halt volatile Zeiten!
Aber sehen wir uns die Lage doch etwas genauer an.
Erst das positive, oder das negative? O.K., dann zuerst das pro für steigende Kurse!
Hier hilft uns der DOW weekly! Die Lage scheint hier noch rosig zu sein. DOW hat oberhalb des moving average (knapp unter 12.300) das fallen aufgehört. MACD und Stochastik zeigen ein long-Signal und Momentum ist ebenfalls im positiven Terrain. Bulle, was willst Du mehr? Diese Lage würde implezieren, dass der DOW seine Jahreslows erstmal nicht anstrebt, jedenfalls solange dieses Szenario aufrechterhalten werden kann. Hierzu darf der DOW nicht per Wochenschluß unter den moving averge schließen! Sollte dies der Fall sein, dürfte es auch mit den restlichen Indikatoren gen Süden gehen und die Jahreslows sind wieder schlagartig ein Thema.
Wo sieht es noch gut aus für die Bullen? Hmm, die 60-Minutes scheinen (jedenfalls was die Stochastik angeht) ziemlich am Boden zu sein und eine Erholungsphase scheint unausweichlich. Hierzu muß der moving average von den 60-Minutes überwunden werden. Welches Potential würde sich ergeben?
Jetzt kommen wir zu dem Hemmschuh, dem daily! Hier stehen die Signale klar auf short. Stochastik, MACD und moving average sind klar von oben nach unten durchbrochen. Allerdings hat sich der DOW schon etwas weit vom moving average entfernt. Hier könnte in den nächsten Tagen ein "Test" des moving average erfolgen, ohne das das short-Szenario im daily gefährtet werden würde. Ein Rücklauf bis in den Bereich 12.450-12.500 könnte ich mir hier vorstellen.
Logische Schlußfolgerung: Der DOW triftet die nächsten Tage wieder nach oben, ohne allerdings sein short-Szenario zu verlassen!
Was würde sich hier zum traden anbieten? Ein long mit einem sl bei 12.200. Der moving average des weekly liegt zwar höher, aber der muss ja "nur" zum Wochenschluß halten. Ein zwischenzeitliches unterschreiten ist also nicht ausgeschlossen! Bei 12.200 haben wir eine Unterstützungszone, welche evtl. getestet wird. Die Vorsichtigen warten, bis der DOW tatsächlich die 12.200 getestet hat und haben somit ein wesentlich kleineres Verlustrisiko (bei entsprechenden Einsatz eines sl). Noch vorsichtigere warten einfach mal ab, was die nächsten Tage passiert. Man muß ja nicht jeden trade mitmachen ;-)
Gruß, Geselle
Wünsche noch good trades,
Gruß, Geselle
am oberen down-Kanal angekommen (siehe 60-minutes).
Jetzt sollte der DOW nicht mehr weiter steigen (aus Bärensicht). Sollte der Bereich auch noch geknackt werden, stehen wieder die 12.700-12.800 zur disposition.
Gruß, Geselle
behalten können ;-) Jungbullen geben heute Alles! Alledings schauen die Altgedienten Bullen zu, denn sie wissen, dass der richtige Kampf gegen die Bären erst noch kommt!
Bei 12.700 (ca.) verläuft nicht nur ein mehrmonatiger Widerstand, sondern auch inzwischen der obere Trendkanal im weekly! Sollte die 12.700 (ca.) gebrochen werden, so könnte die Baisse kurzerhand aus dem Speiseplan gestrichen werden.
Meine Meinung dazu?
Noch ist es nicht soweit, dass die Bullen die Regie übernehmen können. Allerdings bereiten sie bereits ihr Süppchen vor, in dem sie dann die Bären weichkochen können. ;-) Nicht heute, nicht diese Woche, wahrscheinlich auch nicht mehr diesen Monat, aber was werden sich die "Kalauer" wieder freuen, wenn der Spruch "sell in may and go away" als Rohrkrepierer herausstellen sollte *ggg*
Näheres aber zu gegebener Zeit.
Ich wünsche noch good trades und einen schönen Abend!
Gruß, Geselle
aber ohne Handlungsempfehlung! Ich habe heute shorts aufgebaut.
CB9AQY mit einem Mischkurs von 7,83 Euro. In diesem Preis sind bereits sämtliche Gebühren (sowohl Kauf wie auch Verkauf) mit einkalkuliert. Es könnte allerdings ein paar Tage dauern, bis der Schein ins Plus läuft. Evtl. stocke ich nochmal bei 12.700 auf.
Der Schein fliegt, wenn der DOW nachhaltig über die 12.700 steigt!
Gruß, Geselle
Allerdings wenn ich mir das Volumen in den letzten Handelsminuten so ansehe, dann sind noch nicht viele davon überzeugt, dass wir die 12.800 sehen werden ;-)
Derzeit fühle ich mich in meinen shorts noch sehr wohl. Wobei ich die auch nicht bis zum Sanktnimmerleinstag halten werde! Sollten wir nochmal 200 Punkte fallen, dann sage ich gerne Danke und trenne mich von den Scheinen! Beim nachhaltigen Bruch der 12.700 fliegen sie sowieso ;-)
Ich wünsche Euch eine gute N8!
Gruß, Geselle
Bei Bruch der 12.200 wäre es zu einem Test der alten Jahreslows (vermutlich) gekommen! Von 12.000 hat hier aber keiner was erzählt ;-)
Gruß, Geselle
Wenn meine Werte nicht falsch sind, dann sollte heute ein roter Tag im DOW werden. Sollten wir dabei unter 12.510 schließen (moving average im daily), dann könnte es mit der Erholung bereits wieder aus sein.
Wünsche Euch good trades!
Gruß, Geselle