Der DAX - 60min.


Seite 8 von 13
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:36
Eröffnet am:26.09.03 13:10von: sbrokerAnzahl Beiträge:316
Neuester Beitrag:25.04.21 10:36von: PetraazlzaLeser gesamt:21.933
Forum:Börse Leser heute:11
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 13  >  

9261 Postings, 8245 Tage sbrokerjetzt isses passiert.. und ich kanns nit glauben!

 
  
    #176
23.10.03 11:24

bin übrigens gerade aufgestanden und sehe ein FETTES MINUS im tecdax ;-)))
datt hab ich ja im std. candle noch NIE gesehen!!
und so einen hohen prozentgewinn hatte ich ebenfall noch nie...nie...nie!

...be happy and smile

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

den schein habe ich nach dieser aktion gerade zu 5,08 verkauft ;-))))))))) macht sagenhafte 452% GEWINN
yeah yeah yeah...genial!!!

grüsse, s.broker

 

10203 Postings, 7810 Tage Reinerzufallsehr interessant! o. T.

 
  
    #177
23.10.03 11:36

25951 Postings, 8415 Tage PichelMist! o. T.

 
  
    #178
23.10.03 11:38

9261 Postings, 8245 Tage sbrokerVk war antizyklisch sehr richtig

 
  
    #179
23.10.03 14:32
aktuell steht der schein "nur" noch bei 4,35...  

9261 Postings, 8245 Tage sbroker...

 
  
    #180
24.10.03 11:57

http://www.ariva.de/news/columns/view.m?news_id=702375


TecDax-Update: 24.10.2003
11:45 24.10.03

...be happy and smile

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 



Nach dem gestrigen hektischen Abverkauf im TecDax und der damit verkauften Shortposition (452% Gewinn) hat ein bislang 2 mal getesteter Support knapp unter 510 Punkten gehalten. Der TecDax verliess dabei seinen Downtrend mit einem aggressiven Downgap nach unten!

...be happy and smile





 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Bewegungsdynamik begann rasch zu steigen, gemessen am ADX-Indikator. Im Tief hielt ein Support an dem sich dann positive Zeichen setzten. Zum einen eine bullisch zu interpretierende hammer-formation im candlestickchart und im Einklang damit ein Kaufsignal des mittelfristigen und zum timeframe passenden SStchastics.

Die Bewegung nach oben liess nicht lange auf sich warten und ist aktuell schon wieder über 17punkte seit sienem Tiefpunkt im Plus. Der letzten Stundencandle gelang der Re-entry in den "konservatieren" Downtrend. Ausserdem steht aktuell auch das gapclosing auf dem Tagesprogramm (-> 529P). wäre diese Vorraussetzung erfüllt, könnte der TecDax evtl. wieder bis zum oberen Rand des Downtrends steigen und seine 50% korrektur seit hoch am 15.10.2003 wahr machen.
zudem könnte man in diesem bereich auf einen Polaritätswechsel (low am 14.10.2003) hoffen um sich anschliessend wieter nach unten zu orientieren. Die Annahme dass sich aktuell nur eine Korrektur abspielt beruht ausserdem auf der fallenden Bewegungsdynamik (siehe ADX).


Tradingupdate:

- Sehr spekulative Anleger gehen streng antizyklisch bei gapclosing (529P) short.
- "konservativere" Anleger gehen entweder mit einer 50%igen Korrektur oder mit dem Heranlaufen auf die obere Trendbegrenzung short.
- konservative anleger spekulieren bei positiven Trendbruch (aktuell >533P) auf steigende kurse und gehen prozyklisch long.



TecDax Zertifikateliste:



http://x-markets.realpush.onvista.de/livehtml/...;ID_NOTATION=6623216

-------------------------------------

Ständige Updates dieser Analyse und die History vergangener Analysen sind hier einzusehen:

http://www.ariva.de/board/177312/thread.m?a=

 

9261 Postings, 8245 Tage sbrokerwichtiges update...

 
  
    #181
1
27.10.03 11:26

mit der zeit ändern sich nur kleine dinge. zumindest in diesem falle, die aber von wichtigkeit sein können! da ich heute nur sehr wenig anwesend bin und auch entsprechend wenig zeit habe hier nur eine kurze schilderung.

idealfall: wäre ein vollendetes gapclosing noch in dieser stunde! dadurch dass der wir jetzt an den langsamen aber meiner meinung nach nicht minderwichtigen downtrend  drangelaufen sind, sollte es anschliessend zu einem weiteren kursfall kommen.  dann wäre das gap geclosed und gleichzeitig kämen wir in den widerstandsbereich des trends. die aktuelle bewegungsdynamik, gemessen am adx ist sehr schwach und zeigt trendschwäche. die stochastic könnte in negative divergenzen fallen. ich gehe bei solch einer situation antizyklisch short bei 529 punkten!

wenn,...dann: aufgepasst werden muss allerdings wenn wir doch den trend brechen und über ein gapclosing klar hinausschiessen..ein geeigneter stopp wäre in diesem falle knapp über einer 50%igen korrektur zu setzen, welche ich in der headanalyse ansprach.

charttechnisch sieht es visuell wie folgt aus:

...be happy and smile

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


wir stehen wie gesagt kurz davor das gap zu closen, der trend hat sich jetzt ebenfalls zu beweisen!

scheine:
- risikoreich und am ertragvollsten im falle eines gewinns ist der 540er KO 818994
- ebenfalls angemessen der 560er KO 789520

ich denke das ist ein anständiges klar aussagestarkes update.
schöne grüsse, s.broker

 

10203 Postings, 7810 Tage Reinerzufalldanke !sbroker o. T.

 
  
    #182
27.10.03 11:36

985 Postings, 7765 Tage Tazzelsbroker. großen Respekt und besten Dank o. T.

 
  
    #183
27.10.03 13:10

9261 Postings, 8245 Tage sbroker?ariva? - TecDax-Update: 28.10.2003

 
  
    #184
1
29.10.03 09:30

die neueste analyse müsste eigentlich schon seit gestern 21:00 uhr online sein, ich kann sie allerdings nicht finden..
hier eine kopie:



p {margin: 0px}
p {margin: 0px}

Der dritte "konservative" Ansatz hat einmal mehr zum Erfolg geführt. Die spekulativeren Varianten sind soweit schon lange ausgestoppt (spätestens bei Trendbruch bzw. Überschreiten der 50%igen Korrektur!). So konnten die Verluste regelrecht minimiert werden. Der konservative, in diesem Falle erneut prozyklisch taktierende Anleger (lt. Analyse vom 24.10.2003) eröffnete genau mit diesem Break eine Longposition und liegt damit aktuell 19 bzw. 17 Indexpunkte im Tecdax vorn! Es haben sich mit dem Break zwei neue untergeornete Uptrends etabliert, welche beide noch Gültigkeit besitzen.

Mit dem steilen Anstieg hat sich auch die vorher hinterherhinkende Bewegungsdynamik (ADX) deutlich gebessert. Er zeigt einen trendartigen Markt, welcher sich im Moment ein wenig abflacht - aufgrund 7(!)konsolidierenden aber noch leicht ansteigenden Stundencandles.

Divergenzindikatoren wie z.B. der RSI oder die Stochastics zeigen zwar keine negativen Divergenzen, allerdings befinden sie sich aktuell schon im überkauften Terrain. Dieser Grund allein ist aber noch kein Zeichen seine bestehenden Longpositionen zu schliessen oder gar Shortpositionen zu eröffnen. Für den konservativen Anleger sollte weiterhin die prozyklische Prämisse gelten.

Kursbestimmend wird sicherlich der heutige Nachrichtenbestimmte Kursverlauf der US-Börsen sein.

Kurstechnisch bzw. Zielbestimmend gibt der Chart folgende Marken vor:

Kann der Tecdax morgen im Handelsverlauf über 550 Punkte steigen ergibt sich rasches Potenzial bis 552P, welche charttechnisch bisher nur einen "kleinen" Widerstand darstellen. Darüber wäre gar platz bis 557P, wo wir uns schliesslich schon bei einer 100%igen Korrektur und auf dem alten Topniveau befänden. Zwischen diesen Marken stellt sich allerdings noch der Abwärtstrend bestehend aus den Tops vom 09.09.2003 und 15.10.2003.

Für den fall dass der Markt erneut in eine negative Stimmungslage kippt - der aktuelle sekundäre untergeordnete Uptrend liegt bei knapp 544 Punkten. Der Primäre natürlich noch weiter darunter. Doch vorerst bleibt das noch positive Setup bestehen.

 

An dieser stelle möchte ich potenzielle Antizykler auf die Gefahr des 560er KO Scheins machen. dieser behält immer einen spread von 20ct. (von der DB) und je näher der Basiswert -> Tecdax dem KO steht desto höher (erheblich) wird der Spread in % und der hebel! Vorsicht also im Umgang damit!

 

Zeitpunkt der schriftl. Analyse: 28.10.2003 / 20:15 Uhr
Viel Erfolg beim Trading!

----------------------

 

der 60er KO hat mittlerweile nur noch einen wert von 0,13-0,33 (spread in %!!).. ein hebel..unglaublich..finger weg!

 

9261 Postings, 8245 Tage sbroker560er put wie schon vermutet nun KO!

 
  
    #185
29.10.03 10:31
alternativen (der nächste ist der 580er) findet ihr in der zertiliste!
allerdings haben wir jetzt schon alles gebreakt was oben berücksichtigt wurde..somit kurz zur orientierung:

die 557 sind durch und der 560er KO wurde geknockt. die nächste widerstandsZONE ist der bereich 563,80-568,20 ..dort markierte der tecdax auch am 09.09.2003 sein hoch. diese höchstmarke hat also wichtigkeit! mit dem heutigen eröffnungsgap und der anschliessenden starken weissen candle bildete sich zudem ein tertiärer, sehr steiler aufwärtstrend. es sind keine anzeichen von schwäche erkennbar. die indikatoren ziehen voll mit und bestätigen die bullishe ausrichtung.
 

7089 Postings, 8131 Tage MützenmacherJetzt auch mal ein großes Lob von mir

 
  
    #186
29.10.03 11:02
Wahnsinn, deine Prognosen - mußt ja schon fast EINSsein mit dem TecDax
;-)

Grüße
Mütze  

9261 Postings, 8245 Tage sbrokerdanke@

 
  
    #187
29.10.03 11:10
reinerzufall, tazzel & mützenmacher...

weil ich ja mittlerweile fast alleine diesen thread unterhalte hab ich manchmal das gefühl datt braucht garkeiner..dann ein blick auf die leserate und ich freu mich ;-))
ob jemand danach tradet/ mich ausgenommen ist die andere frage..
grüsse, s.broker  

5241 Postings, 8647 Tage Nobody II@Sbroker

 
  
    #188
29.10.03 16:59
Ich lese deinen Thread jeden Tag ! Mach dir da mal keine Sorgen. Dickes Lob von mir.

Gruß
Nobody II  

9261 Postings, 8245 Tage sbrokerkleines dax-update

 
  
    #189
30.10.03 08:50


der dax ist auf stundenbasis weiterhin positiv zu interpretieren. longsetups bleiben zu handelsbeginn bestehen. die vorgaben aus den usa sind zwar sehr verhalten jedoch auch klar. die frage für viele anleger: wird der dax neue hochs schaffen? diese frage stellt wie solche fragen immer eine krux da. zum einen sehen wir einen relativ starken dax, im vgl.zu den restl. europäischen indizes und den usa. (...) zum anderen ist die dorttechnische lage. diese ist aber ebenso ausgerichtet, dass der test der alten hochstände sehr realistisch ist. ebenso positiv zu werten im kurzfristigen bild ist der gestrige SK über 3606P. heutige widerstände im dax sind die 3630P;  anschliessen wäre der weg bis 3669-3676 freigegeben. nach unten stehen die begrenzungen bei 3584, darunter wäre ein abgleiten m 20 punkte möglich. allerdings bewegen sie sich nahe ihren extremstellen, wo sie aber auch problemlos über längere zeit sein können.
die indikatorenlage ist weder extrem angespannt noch als entspannt anzusehen..

-------------

das gesamtbild bleibt allerdings positiv zu sehen!!  

9261 Postings, 8245 Tage sbrokertecdax update 30.10.2003

 
  
    #190
30.10.03 10:41
der fall unter die 550 punkte machte das gapclosing komplett. da gleich die erste handelsstunde negativ verlief setzte der tecdax damit auch den sekundären aufwärtstrend ein ende. adx bescheinigt eine fallende bewegungsdynamik. erste indikatoren senden negativ zu interpretierende signale, allerdings weise darauf hin dass shortpositionen noch zu früh sind. zwar sind wir mit dem fall unter 552,5 wieder im übergeorneten downtrend, jedoch kann dieser nicht für das trading ausschlaggebend sein! in der vergangenheit sind wir mit der untergeorneten trendstruktur sehr gut gefahren. der aktuelle wichtige uptrend der noch gültigkeit besitzt kommt mit grossen schritten (ca. 0,7P/std.). erst wenn dieser signifikant gebrochen wurde sollte man eine neue shortpositionen eröffnen. nach oben bleiben besagt marken bestehen.  

9261 Postings, 8245 Tage sbrokerbzgl. posting 189

 
  
    #191
30.10.03 13:27
punktlandung bei 3584... ;-)))  

25551 Postings, 8458 Tage DepothalbiererGern würde ich bei 3680 Puts einsacken, aber ich

 
  
    #192
30.10.03 13:37
werde das dumme Gefühl nicht los, daß spätestens bei 3640 wieder Ende ist.

Egal, wie man es macht, es ist sowieso falsch.

Wenn ich jetzt keine kaufe (was ich auch tatsächlich so mache) gehts nach unten.

Würde ich jetzt kaufen, sähen wir heute Abend die 3680.

 

9261 Postings, 8245 Tage sbroker;-) 3669 - 2. punktlandung @dh...jaja

 
  
    #193
30.10.03 14:58
so gehts uns doch irgendwie allen.. es kommt da nur auf den zeithorizont an ;-)

übrigens  

25551 Postings, 8458 Tage DepothalbiererKann ich mir gar nicht vorstellen, daß Dir das

 
  
    #194
30.10.03 15:03
auch so geht, sbroker.

Ist das schön, wenn man sich mal so richtig irrt und trotzdem richtig handelt.

Nun werde ich erstmal ganz entspannt bis morgen abwarten, was passiert.  

9261 Postings, 8245 Tage sbrokerzum tecdax update in posting 190:

 
  
    #195
30.10.03 15:06
warnung war absolut berechtigt! meine vermutung dass sich die indikatoren nur eine auszeit nehem (natürlich kursgestützt) war richtig. der trend wurde nicht ansatzweise berührt und der tecdax ist nach seiner nötigen erholung wieder bereit zum steigen. die longposition hat weiterhin bestand und oben genannte kurszone kommt nach bruch der 560P auch wieder in frage (563,80-568,20)..

grüsse, s.broker  

3315 Postings, 8201 Tage bujuhehe, es heißt ja nicht umsonst

 
  
    #196
30.10.03 15:12
irren ist menschlich ;-)

@s.broker: es wird langsam langweilig deine analysen zu loben ;-))

@DH: deine mum konnte dich eben nicht finden, wo biste bloß!? ;-)
    ...ist aber nit sooo wichtig, melde mich aber heute abend...  

9261 Postings, 8245 Tage sbroker@dh

 
  
    #197
30.10.03 15:15
doch doch... das was ich hier mache ist reine analyse.. analysieren und die analyse zu traden .. ich gebs zu, das sind manchmal zwei verschiedene paar schuhe!

beim tecdax OK..da verlasse ich mich auf meine analysen, trade danach. den analysier ich wie gesagt auch lieber als den dax..deswegen bin ich beim dax im moment wieder täglich dabei mir sowas wie ein kleines intradayhandelssystem zu basteln.. welches mir klare ein und ausstiegssignale sendet.. nicht im vorraus, das ist klar. aber eben zeitgenau und im 5min chart anzuwenden. könnt mich gerade wieder ärgern.. bei 3626 gabs eben nen schönes kaufsignal..aber ich dachte mir..erstmal weiter testen.. und nicht richtig traden...ahh schau es dir an.. der schein den ich zu 0,77 hätte kaufen sollen steht akt. bei 1,28 ..über 60%..uahh, nicht drüber nachdenken!  

9261 Postings, 8245 Tage sbrokertesttrade vk war übrigens 1,23 o. T.

 
  
    #198
30.10.03 15:46

9261 Postings, 8245 Tage sbrokermorgen

 
  
    #199
31.10.03 08:53
dax: uptendenz im daily chart vollkommen ok. indikatorenlage positiv. steigende kurse, steigendes volumen..einziges makel. die gestrige tageskerze war eine sog. highwavekerze..sie zeigt den verlust der tendenz der vorherigen richtung. allerdings ist diese kerzenart (sie ist nicht bearish zu werten) normal an solch wichtigen kursstellen, wie aktuell die vorangegangenen hochs. der std. chart sieht übergeordnet auch positv aus, wobei eine kurzfristige erholung nicht verkehrt wäre.. leider gibt es dazu keine eindeutig als negativ zu interpretierende divergenzen. hier gilt als tiefstes tief die 3584 von gestern... allerdings würde so ein abschlag schon einen negativen eindruck machen. eine kleine kurszone um 3630 wird nicht nur aufgr. des PP wichtig sondern weil es u.a. auch gestern dort zu einem kleinen breakout kam.

tecdax:
der tecdax spiegelt ebenfalls eine sehr interessante situation . auch hier stehen wir vor der entscheidung. aber es hat sich nichts wesentliches zu meinem gestrigen posting verändert. nur zur orientierung..der untergeornete uptrend in dem wir uns befinden markiert aktuell bei 552P.

grüsse, s.broker

 

9261 Postings, 8245 Tage sbrokerinfo

 
  
    #200
31.10.03 15:23
uptrend hat sich hochgearbeitet..steht aktuell fast bei 557... wird immer enger!

und freund und kollege bardte sagt auch:

Das Setup wird bearisher!
11:02 31.10.03



Tec Dax Analyse


Die Bullen müssen sich die Frage stellen lassen, welche News eigentlich noch notwendig sind, damit ein Test des Hochs bei 568 Punkten vonstatten gehen kann – und vor allem, damit ein Ausbruch gelingt. Trotz der gestrigen US-Konjunkturdaten ging dem TecDax erneut bei 561 die Luft aus. Dass die Umsätze nur leicht anzogen war ein weiterer Aspekt, der nicht unbedingt positiv für den weiteren Kursverlauf des Index spricht. Zwischen 561 und 568 hat sich eine erhebliche Widerstandszone etabliert, die nun erst einmal für einen Kursrückschlag sorgen könnte. Zumal der TecDax noch die schwächere Tendenz des Nasdaq aus dem späten US-Handel nachvollziehen wird

Markttechnik

Bullish – 561 (!), 564/8 (!), 588, 600. Bearish – 550 (!), 547 (!), 542/44, 533/36 (!), 527, 518/21 (!), 507 (!), 503, 497, 493 (!), 475/81 (!), 470, 460/65 (!), 457, 455, 441/49 (!), 438, 432, 422, 419, 415, 413, 409, 400 (ein (!) markiert eine starke Widerstands- bzw. Unterstützungsmarke).


Technik

Die Widerstandsmarke 561 hat also durch den Donnerstag eine weitere Zementierung erfahren und stellt mittlerweile das entscheidende Hindernis auf dem Weg zur 568 dar. Eine Konsolidierung würde hingegen spätestens mit einem Kursrutsch unter 547 eingeleitet, während schon ein Rutsch unter 550 bearish zu interpretieren wäre, aber das endgültige Konsolidierungssignal noch nicht gibt. Zurückhaltend stimmt auch die Marktpsychologie. Wie beim Dax sind während der Kursgewinne der vergangenen Tage viele Bären in das Lager der Bullen geflüchtet, ohne dass die Umsätze am Markt deutliche Steigerungen erfuhren. Nach wie vor bleibt auf dieser Basis das Momentum schwach, auch wenn der TecDax seit dem Oktober-Tief deutliche Gewinne verzeichnete. Die überkaufte Lage des TecDax ist ein weiteres Puzzleteil im kurzfristig eher bearishen Marktsetup. Eine Konsolidierung sollte mit einem Rutsch unter 547, dem gestrigen tagestief, ausgelöst werden und kann bis in den Bereich zwischen 508 und 518 laufen. Erst hier entscheidet sich, ob der sekundäre Aufwärtstrend ernsthaft in Gefahr gerät.


Handelsprognose

Am Freitag ist mit nachgebenden Kursen zu rechnen, wobei neue prozyklische Short-Signale nicht ausgeschlossen werden

 

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 13  >  
   Antwort einfügen - nach oben