Der Crash ist unvermeidbar !


Seite 5 von 9
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:18
Eröffnet am:19.07.03 13:02von: Stox DudeAnzahl Beiträge:220
Neuester Beitrag:25.04.21 11:18von: Danielamwxp.Leser gesamt:40.863
Forum:Börse Leser heute:13
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

1943 Postings, 8773 Tage dutchy@SD Ist nicht das Anwort auf meine Frage

 
  
    #101
28.07.03 13:08
Den DAX stand 3400 war für Dich "out of the question" , total unmöglich. Und nach diesem thread ist es schier undenkbar das wir irgendwann 4000 sehen dieses Jahr.
Bis jetzt liegst Du falsch und wenn wir in 3 Monate (oder früher) bei 4000 sind kannst Du einpacken.
Alles was Du in p98 ist nett, aber wie hat man früher in der Schule gesagt:
Netten Vortrag aber Thema verfehlt !!

@rpz: Freut mich für Dich das Du als SD Folgling selber Entscheidungen treffen kann.
     Deine Beziehung zu Ihm ist mir allerdings nicht ganz klar :-)

Freundlichen Gruß

Dutchy

 

7738 Postings, 8001 Tage newtrader2002deStox dude

 
  
    #102
28.07.03 13:10
wie ist denn der Zwischenstand unserer Wette, kannste da mal was reinstellen?
NT  

20520 Postings, 8526 Tage Stox Dudenewtrader: zwischenstaende darfst du

 
  
    #103
28.07.03 13:14
posten, ich poste nur den Endstand ;-)

Stox Dude

 

7089 Postings, 8024 Tage MützenmacherDutchy, Beziehung von SD zu RuhrpottPudel?

 
  
    #104
28.07.03 13:14
Der eine ist sein Herrchechen und RohrzuckerPudel platzt, wenn Stox Dominus den Mund aufmacht.
Die beiden können einfach nicht lesen und weichen mit ihren Anworten immer aus.  

19279 Postings, 8864 Tage ruhrpottzockerDutchy,

 
  
    #105
1
28.07.03 13:21
ich folge niemandem und stehe auch in keiner Beziehung zu Stox.

Ich lese gerne seine Beiträge und seine Theorien. Er begründet sie sehr sorgfältig und macht sich viel Mühe, in diesem Board Lesenswertes zu bieten. Ausserdem bietet er ZEITNAH, DETAILLIERT und NACHVOLLZIEHBAR prakische Infos. Das sind Feststellungen !!

Davon ab: ich lese aber auch sehr gerne die Beiträge anderer hier im Board, die anderer Meinung sind als Stox.

Ein bisschen beobachte ich auch selber die Märkte.

Aus alldem bilde ich meine EIGENE Meinung. Für meine Trades bin ich selber voll verantwortlich - wie jeder andere auch.

Was also zum Teufel bewegt dich eigentlich, Stox persönlich so anzugreifen. Warum soll er sich entschuldigen, wenn seine Prognose nicht eintritt ? Jeder kann irren. Es gibt keine Garantien. Und das ist auch gut so ! Denn sonst wären wir alle Millionäre, und keiner würde mehr arbeiten wollen. *gg*

Bist du eigentlich bereit, dich zu entschuldigen, wenn es nicht weiter rauf geht ? Ehrlich gesagt, ist mir das scheissegal, was du dann machst; denn auch in diesem Fall wäre ich selber verantwortlich, wenn ich mich etwa deiner Meinung anschließen sollte.

Es bleibt also dabei. Hier werden Meinungen ausgetauscht. Das ist interessant und unterhaltsam.

Persönliche Angriffe - egal, ob aus Hass oder Neid - sind absolut ätzend und werfen ein schlechtes Bild auf den Verfasser.  
   

20520 Postings, 8526 Tage Stox Dudeduchty, newtrader,muetzenmacher

 
  
    #106
28.07.03 13:22
wie gesagt, ihr 3 Boersenmusketiere habt garantiert sehr viel Federn
lassen muessen an der Boerse.
Ihr solltet euch eines "immer" vor Augen halten. Man spricht nie von
entgangenen Gewinnen sondern von realisierten. Ob die Maerkte steigen, wie
z.B. von 2900 weiter auf 3400 interessiert mich herzlichst wenigst, solange
ich Gewinne in den letzten 12 Monaten hatte und davon reichlich.
Die daytrade zocks, die sogar mit KK/VK in den letzten 3 Wochen gepostet wurden
hatten ohne future gewinne bzw nur am DAX alleine schon mehr als E30,000 auf der Uhr.
Natuerlich habt ihr das auch ;-)

Traeumt ruhig weiter ;-)
Anstatt euch mit kindischen Auesserungen laecherlich zu machen, solltet ihr
erstmal euer Boersenlatein verbessern.
Wie gesagt, im Herbst werdet ihr weinen weil ihr von DAX4000 traeumt ;-)

PS:Bitte "alle" Eure Positionen halten und ja nicht verkaufen !
  Sonst wuerde uns ja der Vergleich fehlen.
  Bis DAX4000 solltet ihr versuchen die Aktien zu halten ;-)

Stox Dude

 

19279 Postings, 8864 Tage ruhrpottzockerMützenmacher, deine grenzenlose Gehässigkeit

 
  
    #107
28.07.03 13:25
beobachte ich jetzt schon seit Tagen !

Da Gehässigkeit der Bruder der Feigheit ist, stellst du natürlich keine Prognosen hier rein. Du meldest dich gerne hinterher, wenn es nicht geklappt hat -  gehässig natürlich ! Hat es geklappt, verpisst du dich mit eingezogenem Schwanz.

Nimm zur Kenntnis, dass ich mein eigener Herr bin, der seine eigenen Strategien entwickelt und verfolgt - mit und ohne Erfolg. Mich herabzulassen, ein Neidhammel zu werden wie du, werde ich aber mit großem Erfolg vermeiden können. Verlass dich drauf !

Von Anstand hast du sicher noch wenig gehört.  

20520 Postings, 8526 Tage Stox Dudeduchty, newtrader,muetzenmacher

 
  
    #108
28.07.03 13:26
was haltet ihr von einer Wette ?

Ich behaupte wir sehen DAX 2500 eher als DAX 4000
Na das ist doch was, wir sind nur 600 Punkte von 4000 entfernt und
900 Punkte von 2500.

Was haltet ihr davon ?

Stox Dude

 

7089 Postings, 8024 Tage MützenmacherHeys Stocksi, hab nie was von DAX 4000 gesagt,

 
  
    #109
28.07.03 13:28
und daß es irgendwann nochmals runter geht vermutet auch jeder. Aber wie schon mehrmals gesagt. Du liest nicht richtig und weichst immer aus mit deinen Aussagen. Vielleicht bist du aber auch nur zu feige zu deinen Aussagen zu stehen.
So, jetzt hab ich keine Lust mehr mit dir zu diskutieren.

Mütze  

20520 Postings, 8526 Tage Stox Dude@ruhrpottzocker: lass die 3 doch

 
  
    #110
28.07.03 13:29
die haben alle 3 soviel an der Boerse verloren, das sie ihre Wut (Dummheit)
an Personen die einigermassen Erfolg haben auszulassen ;-)

Betrachte es als ein Spielplatz im Kindergarten ;-)

Stox Dude

 

19279 Postings, 8864 Tage ruhrpottzockerMich stört daran,

 
  
    #111
28.07.03 13:33
dass lesenswerte Threads durfch solche Schmierereien verunstaltet werden.

Wollen sie ihr nicht vorhandenes Mütchen kühlen, sollen sie ins Talk-Board wechseln.

Ich habe ja gar nichts gegen Schmuddelkinder; aber das müssen sie nicht unbedingt im Börsenboard machen.

Die sollen ruhig sehen, was neutrale Beobachter von ihren aus niederen Motiven fabrizierten "Beiträgen" halten.  

1943 Postings, 8773 Tage dutchy@RPZ @SD Vielleicht lernt ihr erstmal lesen.

 
  
    #112
1
28.07.03 13:50
Ich stell nur fest das wir im Moment bei 3400 sind.

UND NUR DARAUF ERWARTE ICH EIN ANTWORT.

ICH HABE NIEMALS PROPEZEIST DAS WIR BEI 4000 KOMMEN.

ABER .....................

ES KANN GENAUSO EINTREFFEN WIE DAX 2600. ALL DIESE PROPHEIZUNGEN SIND DUMMES ZEUG.

UND DAS VERSUCHE ICH UND NICHT NUR ICH EUCH DEUTLICH ZU MACHEN.

Da ich mein Geld nicht an der Börse verdien sondern dafür arbeite habe ich
kein Zeit mehr mir länger mit diesem Thema zu beschäftigen, aber ich hoffe das
ihr endlich verstehst was Thema ist.

IdS

Dutchy
 

19279 Postings, 8864 Tage ruhrpottzockerProphezeiungen sind nie dummes Zeug.

 
  
    #113
28.07.03 14:17

Eine Richtung wird sich als die richtige erweisen.

Prognosen sind das Salz in der Suppe der Börse. Ohne sie funktioniert der ganze Laden nicht. Wer dazu nicht bereit ist, sollte die Finger davon lassen. Was sollte er auch tun ?

Natürlich kan man mit seinen Prognosen falsch liegen. Na und ? Dann hat man sich geirrt. Irren ist menschlich.

Hinterher klugzuscheissen, nachdem man keine Prognose gewagt hat, ist gehässig. Wer keine Prognose gewagt hat, sollte tunlichst auch die Schnauze halten.

Ich habe meine Prognose hier NACHLESBAR in einen anderen Thread eingestellt. Ich gehe davon aus, dass wir bald die 3500 erreichen werden - mit den üblichen Rückschlägen natürlich. Was unmittelbar danach, weiss ich nicht. Über Monate gehe ich ähnlich wie Stox davon aus, dass der Dax wesentlich tiefer stehen wird. Grund: der Zustand der Wirtschaft und der Finanzen.

Stox' Beiträge bleiben für mich sehr lesenswert und informativ, auch wenn ich oft genug anderer Meinung bin. Als Daytrader hat er aber NACHWEISBAR Erfolg. Seine Ankündigung von Wendepunkten realisiert sich in vielen Fällen beeindruckend genau, manchmal liegt er auch daneben - wie Freitag zum Beispiel.

Wer ohne eigenen Gehirnschmalz zu bewegen einfach alles nachzockt, soll sich nicht beschweren. es soll sich überhaupt niemand beschweren, der an der Börse zockt,; denn selbiges ist nun mal mit Risiko verbunden.

Unterlasst also diese ätzenden persönlichen Angriffe und hört endlich auf zu jammern !  

   

19279 Postings, 8864 Tage ruhrpottzockerUnd noch eine Prognose:

 
  
    #114
28.07.03 14:26

Jetzt ein Zerti - 250 Punkte vom K.O. entfernt - egal, ob Call oder Put - führt zu 30 bis 50 Dax-Punkten Gewinn - irgendwann innerhalt der nächsten 2 Wochen.

Wer klug ist, tradet so und lässt den ganzen Daytrader-Kram.

Schade, dass ich selbst sowas nicht mache ! ;-((  

4556 Postings, 8177 Tage brokergoldaber recht hast du ruhrpott o. T.

 
  
    #115
28.07.03 14:27

19279 Postings, 8864 Tage ruhrpottzockerWobei

 
  
    #116
28.07.03 14:28
meine Angabe der Gewinnhöhe eine MINDESTangabe ist !!!! Der mit den wackligen Knien steigt dann nämlich aus !  

6422 Postings, 9024 Tage MaMoeGuten Morgen .. .wie ich sehe, habt ihr grad

 
  
    #117
28.07.03 14:33
richtig wichtige Dinge zu tun ...

na dann mal Frohgemut weiter ... und immer schöne dran bleiben ... woran auch immer ...

und tschüss ... schönen Tach noch ... bis übermorgen ... oder so ...

hehehehehehe
MaMoe .....  

357 Postings, 8256 Tage knipser 2@Zer0 cool

 
  
    #118
28.07.03 15:40
cool geschrieben,gefällt mir :-)))
habe mich zwar nur mit stox unterhalten,aber gut. meine bemerkung kam nur,da du gesagt hast:bonds egal. an diesen bonds hänget aber mehr als nur zinsen.ich habe bis dato auch noch nicht alles kappiert,was die bonds bewegt(zinsen,währung,wirtschaft,spekulationen gegen die landeswährung,etc,etc,etc.).deshalb können bonds nie egal sein.
was stox u. ich gemacht haben,war ein versuch,den leuten einmal eine andere sichtweise der märkte zu geben.sehr viele haben aber leider emotional reagiert.sie versuchen ihre investitionen mit aller macht u. beleidigungen zu rechtfertigen,da sie es ja waren,die diesen "guten" trade machten.dabei ist es mir ganz egal,wer was wann wo angelegt hat.
ich selbst bunkere kein gold,da man dieses nicht essen kann.ausserdem bin ich daytrader in den futures(dax,estx 50,bund,mini s&p + mini nasdaq).gegen einen crash habe ich nichts,solange das system erhalten bleibt(wer töted schon eine kuh,die milch gibt).
u. zum mond will ich nicht!ich sage schon sehr lange:wenn ein ufo kommt,u. mich mitnimmt,bin ich sofort dabei:-))))
u. wenn das ganze system knallt,es nichts mehr zu verdienen gibt,so hab ich immernoch einen handwerksberuf,der mit essen zu tun hat.du siehst also,dass ich flexi sein kann/muss.
deswegen noch ganz kurz zum dax-future:
trading-rang:3445->3133 =312P
50%=3289P
rangtrading-regel:bei durchkreuzen der 50% linie ist in richtung der kreuzung zu traden -->ziel jeweils das extrem.bei einem durchbruch der extreme,werden die punkte der range zu den extremen + o.- genommen,um ein erstes ziel zu erhalten.
d.h.;3445+312=3757P
    3133-312=2821P
sl wird jeweils mit max. 1% des kapitals gesetzt.
du siehst also,ich bin flexi,u. mir ist es shit egal,wo es hingeht.wenn es mir zu bund wird,geh ich auch auf einem konto long,auf dem anderen short,solange bis der markt mir zeigt,wo es hingeht!ich will nur jeden tag meine punkte holen!
so,die amis haben auf,es wird zeit für mich:-)))
cu,knipser  

20520 Postings, 8526 Tage Stox Dudezieht euch warm an Freunde ! Yield Curve

 
  
    #119
29.07.03 08:27
sieht grausam aus !
Gestern ist die 10 year note ueber 4,26 auf 4,28 gestiegen.
Gold ist bei $360 ! Silber auf 52week high.
Wer jetzt noch nicht gemerkt hat was eigentlich Sache ist tut mir echt leid.

Die Zinsen werden STEIGEN ! INFLATIONSGEFAHR !
Zu viele haben sich auf Deflation konzentriert, aber den beste Wegweiser
fuer Deflation & Inflation ist und bleibt GOLD !

GOLD wird ueber $400 dieses Jahr noch steigen und das bedeutet INFLATION
und hoehere Zinsen. Dann wird die Immoblase platzen !
Mit Zinssteigerungen und der hohen Verschuldung der privaten Haushalte
werden wir eine Anzahl von privaten Insolvenzen sehen, die neue Rekorde
erreichen werden.

Im uebrigen haeufen sich die Parallelen zu 1987 !
Stox Dude

 

3067 Postings, 7773 Tage clipstox es ist hochsommer

 
  
    #120
29.07.03 08:31
ich schwitz jetzt schon....bin ja mal gespannt ab donnerstag bin ich für 2,5 wochen in der schweiz und in frankreich. ab da hab ich nur noch puts. mal sehen wie es wird.  

13436 Postings, 8685 Tage blindfishsehe ich genauso, stox...

 
  
    #121
29.07.03 08:32
die frage ist jetzt: wie lange galoppiert die herde noch!?

gruss :-)  

10203 Postings, 7703 Tage Reinerzufallauf jeden boom folgt ein crash

 
  
    #122
29.07.03 09:36
und auf jeden crash ,ein boom
nun überlege mal, was in den letzten 3 jahren war?  

23874 Postings, 8169 Tage lehnaReinerzufall,ob Boom oder Bärenmarktrallye..

 
  
    #123
29.07.03 10:28
ist unwichtig.
Jetzt muss ich 100% dabei sein.
Der Trend und die Meute wollen steigende Kurse seit Monaten.
Bin ein Lemming und schliese mich den beiden immer an.
basta.
 

501 Postings, 8155 Tage ZerO_CooL@knipser2 : Dafür ist das Forum doch da

 
  
    #124
29.07.03 10:28
für den Meinungsaustausch. So wie Du imn Markt agierst kann man einfach nichts dagegen haben, selbst wenn man wollte. ( Aber ich will ja garnicht ) Das Risiko bei Deinem Handeln ist überschaubar, es wird nicht lange gefackelt. Und man schaut in den markt hinein wo sich halt der stärkste Trend zur Zeit aufhält.

Wirklich, man kann es doch kaum besser machen. Dazu eine Mixtur durch Jobebene wo durch das Zocken keine Existenz dranhängt. So gefällt mir das.

Sicherlich, mal ist es egal was dort und hier gerade los und mal wird genau das als Grund herangezogen warum es hier oder dort hoch bzw. runtergegangen ist.

Im Endeffekt, es wird immer eine Erklärung geben, ist uns doch allen klar. Irgendwann wird jeder recht haben, vielleicht nicht immer perfekt getimed und im richtigen Ausmasse vorhergesagt, aber letztendlich aus diversen Perspektiven wird der eine oder andere durch intelligente Artikulation und Interpretation doch irgendwo immer recht haben ... Analysten lassen grüssen.

Was Stox hier betreibt ist leider ein undankbarer Job, im Endeffekt kann man nirgends eine billigere und schnellere Analyse des Marktes bekommen als hier im Ariva Forum von ihm. Aber gerade diejenigen die eine breite Masse ansprechen, stossen meist auch eine breite Masse ab. Gibts im jeden Forum, es sollte halt nur nicht persönlich werden. Das ist dann ein Niveau was inakzeptabel ist - gott sei Dank taucht sowas nur in geringem Masse auf.

Aber derzeit wird auch eine Schwarzmalerei betrieben die meines Erachtes jenseits von Gut und Böse liegt. Niemand will wirklich irgendwo etwas positives sehen können, was mir den Eindruck einer sehr monoten Sichtweise auferlegt. Sicherlich die Immoblase wird bursten, aber hey ... jeder weiss es - es interessiert nur nicht wirklich jemanden. Da gehen ein paar offene Immofonds drauf, platzen ein paar Kredite ... das wird doch aufgefangen. Das was da kommt, ist doch nur das Fauchen einer Katze - aber kratzen wird sie nicht. Natürlich wird es jetzt auch die Partei geben, die das viel schlimmer sieht. Gut ... die einen so, die anderen so ... Glas halb leer ? Glas halb voll ?

Mich stört, es wird alles herangezogen um die negative Sichtweise beizubehalten ... koste es was es wolle - und ich denke, gerade hier könnte der Fehler liegen. Daher glaube ich derzeit keiner Seite, wenn ich investiere dann nur kurz um 4-5 % mitzunehmen und dann wieder raus.

Ich denke, der von Stox erwartete Herbst/Winter Crash wird nicht kommen. Ich hoffe auch nicht, dass er kommen wird - was das für das Land und die Wirtschaft bedeuten würde, wäre katastrophal. Aber ich weiss es letztendlich ebensowenig. Und ein Chart wird es mir ebenfalls nicht erzählen können, vorher nicht - nachher schon.

Jetzt gehts auch wieder mit Inflationsgefahr los .... ach ... wie oft soll das Spielchen denn noch wiederholt werden ?

Das es langsam für viele mürbende Nebenwirkungen produziert, zeigt sich an der psychologischen Stimmung hier.

In diesem Sinne

ZerO CooL  

20520 Postings, 8526 Tage Stox Dudezerocool: blick nur mal auf die Insel "GB"

 
  
    #125
29.07.03 10:35
dort faengt es gerade an bzgl. Immopreise !
Die private Verschuldung der Englaender haelt sich aber noch in Grenzen.
Bei den Amis befinden wir uns aber an den oberen Grenzen.
Die meisten mortgage Vertraege sind mit variablen Zinsen und gepegged.
Das heisst, wenn Zinsen steigen, steigt auch die monatliche Belastung !

Die 10 year treasury bill ist ein Vorreiter fuer Zinsen und die sollte
man im Auge behalten.

PS:Wenn Du es so leicht nimmst, dann solltest Du Aktien HALTEN !

Stox Dude

 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 9  >  
   Antwort einfügen - nach oben