TecDax Candletrading '04
und danke für die guten Charts !
mfg und schönes WO
füx
Einstieg wieder bei rund 480 geplant...
mfg
füx
mfg
füx
eben VK 1. Position zu 0,40 (0,32) des SAL2DS
tradingupdate: über 532 long mit ziel 545 (grober bereich!).. meine position wird jedenfalls so wie ich das jetzt vorrausschauend sagen kann, ein long sein.. denn: ich gehe allgemein in nächster zeit noch von einer welle 5 der leitindizes aus.. auch im dax. soll heissen wir befinden uns aktuell in einer 4. korrekturwelle.. die kann im dax nochmal gut ein paar punkte abschlag bringen..muss aber nicht.. die 5 sollte dann erweitertes potenzial haben (ndx sehe ich bei überschreiten des tops bei 1471 z.b. mit zielen bei 1494/1510).. da secken also noch einige prozent potenzial drin in den märkten.. aber wie gesagt.. erst bei überschneidung.. jeenfalls kommt anschließend eine korrektur des gesamten upmoves.. spätestens da sollten dann die richtigen scheine schöne gewinne einbringen ;))
würde gerne chartupdates reinstellen.. aber da gibts wohl ein paar datenfeed-problems sodass TS heut nicht mehr zu gebrauchen ist.. hoffentlich morgen früh anders!
--
zum wesentlichen:
der tecdax in dieser woche stark abgegeben.. was zum einen an der allgemeinen marktsituation lag, aber zusätzlich hat micronas nach schwachen zahlen knapp 10 euro an wert verloren.. was aufgrund der hohen gewichtung natürlich gedrückt hat. die korrektur ist also auf den ersten blick größer ausgefallen als erwartet. wie ist die aktuelle charttechnische situation?
pikant wie antje aus holland ;)) .. heute wurde ein kleines upgap bei 496,75 geschlosse.. es befindet sich noch eines bei 492,9.. der kurzfristige trend ist klar abwärts..der mittwlfristige ist dagegen noch aufwärts gerichtet. und genau da wird es interessant. der so wichtige uptrend verläuft nun bei 492 P und ist damit nicht mehr so weit weg. eigentlich ist dort ein longeinstieg sinnvoll/geplant in den SAL4VZ (zu 0,20/0,19) .. jedoch muss die gesamtmarkttechnische situation in betracht gezogen werden.. un da ist mit den amis das letzte wort noch nicht gesprochen. gut möglich dass wir hier noch einen weiteren abverkauf sehen. und in diesem falle werden die 492 (Trend!) und eine horizontalunterstützung/zusätzlich das 38er retrace des kompletten upmoves seit august bei 490,5 wahrscheinlich nicht genug support bieten.. im falle eines signifikanten unterschreiten der marken ist der uptrend durch und ein prozyklisches shortsignal ist generiert.
Haste schon verscheuert oder zockste ?
Na gut, hat sich ja dann gar nicht recht gelohnt, aber bist dann ja doch noch ohne Verlust wieder von abgekommen.
V.Gr. JÖrg S.
..in Heidelberg ist goldener Herbst...
..und nur mal so als Ankündigung: würde in den nächsten acht Wochen gern mit dir einige technisch inspirierte Zocks in vielen kleinen ex-NM-werten durchziehen..die zeit ist reif dafür..
..und natürlich beste Grüße an Lalapo...habe heute morgen im TV den Varetis-Harisch gesehen..so ähnlich muß die Personality von Lalapo sein..