Der Apple-Thread


Seite 3 von 3
Neuester Beitrag: 30.10.01 18:00
Eröffnet am:18.10.01 15:51von: calexaAnzahl Beiträge:54
Neuester Beitrag:30.10.01 18:00von: calexaLeser gesamt:6.829
Forum:Börse Leser heute:7
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 |
>  

4691 Postings, 8409 Tage calexaApple schaut über den Tellerrand

 
  
    #51
26.10.01 13:22
Zum ersten Mal seit acht Jahren wagt sich Apple wieder auf neues Terrain jenseits des PC. Der Konzern von Unternehmens-Chef Steve Jobs stellt mit dem so genannten iPod seinen eigenen MP3-Player vor. Das Gerät, dass nur mit Apple-Computern kompatibel ist, soll vor allem im Weihnachtsgeschäft für Furore sorgen, wenn es nach Jobs geht. Anreize für den Kauf sollen das Format - der iPod hat ungefähr die Größe eines Kartenspiels - und vor allem die enge Verknüpfung mit Apples Musik-Programm iTunes darstellen. Um das Angebot noch attraktiver zu machen, überlegt man nach Aussage von Jobs, das Gerät in absehbarer Zeit Microsoft-kompatibel zu machen. Dabei kann Apple auf seine loyale Fan-Gemeinde setzen, die durchaus bereits sein könnte, den hohen Preis, Geräte mit ähnlicher Leistung sind im Schnitt 150 Dollar billiger, für den iPod zu zahlen. Dennoch beurteilen Analysten das Potenzial pessimistisch. Die Experten von Wit SoundView beispielsweise rechnen nicht damit, dass Apple im diesjährigen Weihnachtsgeschäft noch genug der neuen Geräte verkaufen wird, um die Ergebnisse signifikant zu beeinflussen.

Dennoch sehen sie den iPod, der auch Computer-Dateien und Bilder speichern kann, als wichtigen Schritt in der Unternehmens-Strategie. Apple habe seinen Anteil am PC-Markt schon seit längerem nicht steigern können und müsse zwingend neue Geschäftsbereiche auftun. Apples letzte Hardware-Innovation, die über den PC hinausging war der Newton, ein Handheld-Computer, dessen Produktion man später aber einstellte. Mit dem Cube-Computer erlitt der Konzern im vergangenen Jahr einen drastischen Flop – auch hier wurde die Produktion eingestellt. Nach Aussage von Steve Jobs existieren etwa 7 Mio. Macintosh-Computer, die die notwendige Hard- und Software besitzen, um mit dem iPod zu kommunizieren. Andererseits wollte der Unternehmens-Chef nicht bekannt geben, wie viele Geräte überhaupt für das Weihnachtsgeschäft produziert werden.

So long,
Calexa

PS: Levke: Mail mir doch bitte mal wegen Sylvester in Hamburg!  

Optionen

7149 Postings, 8932 Tage Levkehehe Calexa

 
  
    #52
26.10.01 13:32
schaue mal bitte mein Posting-Nr. 41:
"Apple schaut über den Tellerrand"

Ich sag' ja - wir produzieren zu viel Text..

Wegen Sylvester maile ich Dir spätestens am Montag;
bin z. Zeit in Eile und am Wochenende weg...

Kannst mir ja schon mal mailen, wie Du Dir Sylvester
in Hamburg vorstellt und was Du gerne von mir hättest:
Levke.Hamburg@gmx.de  

Optionen

4691 Postings, 8409 Tage calexaShit

 
  
    #53
26.10.01 15:19
Habe ich übersehen. Aber das gute daran: Du hast mich überzeugt. Am Montag startet der neue Thread!

So long,
Calexa

PS: Mail schicke ich Dir am Wochenende! Schon mal "Danke" im Voraus!!  

Optionen

4691 Postings, 8409 Tage calexaACHTUNG - ENDE DES THREADS

 
  
    #54
30.10.01 18:00
ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG

Dieser Thread ist mittlerweile sehr lang geworden. Aus diesem Grund (und aus Gründen der Übersichtlichkeit) beende ich ihn hiermit und eröffne einen neuen mit dem Namen "Der Apple-Thread II", in dem ich dann weiter Infos zu Apple sammeln werde!

So long,
Calexa

ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG  

Optionen

Seite: < 1 | 2 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben