Der Aktionär zu Team Com 917002


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 06.09.00 23:43
Eröffnet am:06.09.00 18:27von: NM-Spezialis.Anzahl Beiträge:15
Neuester Beitrag:06.09.00 23:43von: avantgardeLeser gesamt:4.987
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:
2


 

61 Postings, 8732 Tage NM-SpezialistDer Aktionär zu Team Com 917002

 
  
    #1
2
06.09.00 18:27
Die Investmentexperten des Anlegermagazins "Der Aktionär" empfehlen die am Neuen Markt und an der Nasdaq notierte Team Communications Group zum Kauf. Das Medien-Unternehmen ist auf Produktion und Vertrieb von TV-Programmen wie der Serie \"Total Recall 2070\" spezialisiert. Dass die Aktie bisher ein Schattendasein am Neuen Markt fristen musste, soll sich nun ändern. Neue Planzahlen und hervorragende Perspektiven sollen institutionelle Investoren überzeugen. So wurden die Umsatzprognosen für 2000 von 21 Mio Euro auf 76 Mio Euro angehoben, die für das Folgejahr von 27 Mio Euro auf 99 Mio Euro.


Mit Gewinnschätzungen von 0,93/1,08 Euro für 2000/01 ergibt sich ein KGV von 12, gleichzeitig wird Team Comm. mit dem 1,8fachen des Umsatzes bewertet. Im Vergleich zu Konkurrenten wie EM.TV, Senator Film, RTV oder Brainpool eine eklatante Unterbewertung, so die Analysten von "Der Aktionär". Team Communications wird daher mit einem Kursziel von 30 Euro zum Kauf empfohlen.






 

1132 Postings, 8875 Tage ExpropriateurACHTUNG! Dummes Zeug!

 
  
    #2
06.09.00 18:52
Die Meldung ist steinalt! Sie wurde im Rahmen des Hypes im März publiziert.
Die genannten Zahlen sind längst überholt - ich verweise hier auf die neue(!) Studie von VMR.

Die o.g. Zahlen entstammen der alten (!) Studie von VMR (vom 25.02.00).

Ich bin zwar selbst Team-Aktionär und glaube auch an die guten Perspektiven des Unternehmens, aber das, was hier von NM-Spezialist gemacht wird, ist schlichtweg das Allerletzte!

Das war der letzte Beitrag, den ich von Dir gelesen habe, Du ... <*zensiert*>.

Ohne Grüße
EXPRO
 

4312 Postings, 8998 Tage Idefix1Solche Pushereien ärgern mich ebenfalls

 
  
    #3
06.09.00 19:25
Wo bleibt der schwarze Stern - nichtsdestotrotz ist Team auf diesem Niveau ein Investment wert.

Aber solche Pusher machen den Wert kaputt.  

16 Postings, 8631 Tage Miss OberfrankenWarum Pusher? Da hab ich schon anders erlebt! ....

 
  
    #4
06.09.00 19:35
Bloss weil jemand einen älteren Artikel postet müsst ihr nicht gleich so
abwertent sein. Macht euch doch nicht selbst so niveoulos.

Kann man auch anders sagen!!
 

188 Postings, 8740 Tage ArielBin auch eurer Meinung!

 
  
    #5
06.09.00 19:37
Ich habe NM-Spezialist auch schon mal auf seine unsachliches Posting angeschrieben bzw. aufmerksam gemacht, er hat nicht geantwortet.
Also nochmal:
Hallo NM-Spezialist, könntest du mir die Fragen von neulich beantworten, welche sensationelle Nachricht Team bringen sollte? Du sprachest von Insidern, die dir das erzählt hätten.
Übrigens stehen gerade 5600 auf der Verkäuerseite für 8,20, das macht keinen guten Eindruck. Ich werde das Gefühl nicht los, daß du mehr damit zu tuen hast, als nur ein paar Aktien zu besitzen. Entweder du gibst dich jetzt zu erkennen oder ich werde das mal researchen, o.k.
Ariel  

314 Postings, 8853 Tage FipsiAber hier ist 'mal 'ne aktuelle Kaufempfehlung

 
  
    #6
06.09.00 20:33
06.09.2000
TEAM Communications kaufen
Smallcap-Investor  


Da das Joint-Venture mit FFP (Frankfurter Film Produktion) immer unwahrscheinlicher wird, empfehlen die Analysten des Börsenbriefes „Smallcap-Investor“ die Aktie des amerikanischen Medienunternehmens TEAM Communications Group (WKN 917002) zum Kauf.

Das Wegfallen des Joint-Ventures werde positiv eingestuft, da FFP besonders im Bereich Auftragsproduktion für deutsche Sender einen Namen habe, sich jedoch mit der reinen Auftragsproduktion heute kaum noch Geld verdienen lasse.

Unternehmerisch interessanter sei die weltweite und unabhängige Vermarktung wie sie TEAM betreibe. FFP habe abgesehen vom Bereich Auftragsproduktionen nur noch Produktionskapazitäten, Know-How und Beziehungen zu bieten. Darüber verfüge TEAM aber auch. Aus informierten Kreisen sei bekannt, dass FFP eher im Stile eines publikumsscheuen Familienunternehmens geführt werde. Daher bezweifle man, ob FFP sich der Philosophie eines Shareholder-Value getriebenen Unternehmens schnell anpassen könne, seien ohnehin einige Deliverables und Deadlines von FFP nicht erfüllt worden.  

Die konsequente Entscheidung des Managements werde begrüsst und aufgrund des Wegfalls des Joint-Ventures, welches ohne Zweifel den Kurs weiter belastet hätte, erwarte man ein Kursziel von 20 Euro auf 12-18 Monate.

 

1132 Postings, 8875 Tage Expropriateur@ Miss Oberfranken

 
  
    #7
06.09.00 21:15
Klar kann man auch ältere Artikel posten. Wenn die darin veröffentlichten Zahlen aber schon längst der Vergangenheit angehören, sollte man ja wohl zumindest das Erscheinungsdatum hinzufügen.

Ich bin mir ganz sicher, daß hier ein alter Artikel als neu verkauft werden sollte. Sämtliche (oder sagen wir zumindest viele) Postings von NM-Spezialist sind reißerisch und ohne Quellenangaben (habe "Insidernews") (ist ungefähr sowas wie: "war früher ne Goldmine, haben jetzt ein Mittel gegen Aids erfunden, wird bald bekanntgegeben, darf meine Quelle nicht nennen, akt. Kurs 0,02 Euro").
Hier wird eindeutig nur ein Zweck verfolgt: Pushen.
Der Zweck des Boards sollte m.E. alerdings folgender sein: Informieren.
Dabei sind eigene Meinugsäußerungen natürlich erwünscht. Die Verbreitung von Halbwahrheiten gehört jedoch nicht dazu. Ein dummer Versuch, andere Boardteilnehmer zu "linken". (Für wie blöde hält der uns eigentlich?).

Darum, Miss Oberfranken, sind hier deutliche Worte angebracht.

Gruß
EXPRO
 

301 Postings, 9055 Tage ShareholderKein Problem dann Poste ich halt nicht mehr bei Ar o.T.

 
  
    #8
06.09.00 22:46

1361 Postings, 8631 Tage avantgarde@ Miss Oberfranken

 
  
    #9
06.09.00 22:51
Ich denke das eine klare aussage hier sehr wichtig ist, da der Schreiber einer solchen Nachricht zumindest das Datum des Schreibens hätte nennen können. Von daher finde ich es sehr gut und bin froh, daß es Leute im Forum gibt, die ein so geniales Gedächtnis besitzen, um solchen Tatsachen herauszufiltern.

Bei der Wahl der Worte gebe ich Dir recht, da kann man sicher drüber streiten.

Ich würde hier allerdings auch bei vorhandenen Möglichkeiten einen Pusherpunkt vergeben.

Gruß

Avantgarde  

61 Postings, 8732 Tage NM-SpezialistShareholder nicht Du bist gemeint, ich bin gemeint

 
  
    #10
06.09.00 22:53
Du kannst ruhig weiter posten. Die meinen mich. Aber dann Poste ich halt eben bei wallstreet-online. Kein Problem Freunde.

Und Ciao  

1361 Postings, 8631 Tage avantgarde@ Expro

 
  
    #11
06.09.00 22:54
Ich schließe mich Deinen Angaben voll und ganz an.

Gut gesagt.

Ich werde versuchen mir diese Insidernews in Zukunft ebenfalls zu besorgen.

Gruß

Avant  

40 Postings, 8764 Tage hundtNM-Spezialist und Shareholder ...

 
  
    #12
06.09.00 23:03
seid ihr siamesische Zwillinge ? Ihr kommt verdaechtig oft im Doppelpack !
 

301 Postings, 9055 Tage ShareholderKeine Zwillinge, ich habe halt Team im Depot,

 
  
    #13
06.09.00 23:10
na und, außerdem hab ich mal auf ein paar Sites in USA nachgeschaut, das die Aktien in USA zum kauf empfohlen werden das stimmt, außerdem verstehe ich die Aufregung um NM-Spezialist nicht, lebt die Börse nicht von Phantasie? Da wird Preisfuchs aus dem Board geekelt und ich hab langsam die Meinung dass hier keiner mehr was schreiben darf, sofort wird er angegriffen. Aber ist mir auch egal.

Ach ja zu Team hab ich unter diesem link was interessantes gefunden, wer möchte kann ja mal reinschauen.

http://www.quicken.com/investments/estimates/?symbol=TMTV  

79561 Postings, 8944 Tage Kickywieso ist eigentlich NM spezialist noch berechtigt

 
  
    #14
06.09.00 23:18
zu posten bei 6 schwarzen Sternen,und fast alle für unbegründetes Puschen? und die aufmüpfig-lehrerinnenhafte Miss Oberfranken ist doch auch erst seit gestern hier.  

1361 Postings, 8631 Tage avantgarde@kicky

 
  
    #15
06.09.00 23:43
Ich finde Deine Aussage sehr richtig, vor allem da sehr viele in diesem Forum neu zu sein scheinen. Auch ich habe nmich erst vor 2 Tagen registrieren lassen, obgleich ich das Forum schon längere Zeit mit hohem Interesse lese.

Grundsätzlich lebt ein Forum doch von Idealisten und Egoisten, und unter den weißen Schafen sind dann eben auch einige schwarze. Aber ich finde dieses "Pushen" ehrlich gesagt gar nicht so schlimm, denn wenn tatsächlich mal viel drauf einsteigen würden, dann wäre aus dem pushen ein "Ausbrecher" geworden, und das wahrscheinlich ohne jeden echten Grund. Da Du ja schon lange dabei bist weißt Du ja auch, das die Börse eine reine Psychologische Angelegenheit ist. Ich für meinen Teil sehe mich noch am Anfang eines langen Lernprozesses, und hoffe, gemeinsam mit euch einfach nur das maximale aus meinen Aktien herauszuholen.

Ich finde Deine Grundaussage aber wie gesagt sehr richtig.  

   Antwort einfügen - nach oben