Der Aktionär :Heisse Tipps


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 10.07.00 20:30
Eröffnet am:07.07.00 08:39von: sealbabyAnzahl Beiträge:24
Neuester Beitrag:10.07.00 20:30von: f8169Leser gesamt:7.192
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

43 Postings, 8867 Tage sealbabyDer Aktionär :Heisse Tipps

 
  
    #1
07.07.00 08:39
Ich habe einmal zusammengestellt , bei welchen Heissen Tipps aus dem Aktionär ich mir in der letzten Zeit ( mehr oder weniger ) die Finger verbrannt habe. Jeweils mit : Aktie , Heft Nr der Empfehlung , Kurs bei Empfehlung EK , Kursziel KZ , und aktuellem Kurs AK.
UCA , 4/2000 , EK - 80 , KZ - 200 , AK - 43
DCI , 14 / 2000 , EK - 83 , KZ - 200 , AK - 37
Poet , 15 / 2000 , EK - 114 , KZ - 180 , AK - 19
Morphosys , 3 Sat Börse , KZ - 1000 , AK - 210
Highlight , 16 / 2000 , EK - 49 , KZ - 100 , AK - 28
Abit , 16 / 2000 , EK - 130 , KZ - 200 , AK - 27
Die Liste lasst sich sicher beliebig fortsetzen . Dies sind nur meine " Highlights " . Fazit : Hat man eine der Top Tipps im Depot - schnellstens verkaufen !


 

78 Postings, 9178 Tage schnitzlDas Neue DER AKTIONÄR - Abo !!

 
  
    #2
07.07.00 08:58
Sie erhalten die Zeitschrift DER AKTIONÄR 6 Tage nach Erscheinungstermin und somit 50 % bessere Einstiegskurse.
Nein, im Ernst, nie alles auf einen Analysten setzen.
Man muß die Analystenmeinungen in seinem Depot genauso streuen wie die Aktien oder Branchen oder ...  

21 Postings, 9065 Tage DasiRe: Der Aktionär :Heisse Tipps

 
  
    #3
07.07.00 09:12
Na, dass ist ja ein Zufall - gestern habe ich erstmalig den Aktionär ausführlich lesen können: In der Uni MS liegt die Zeitschrift aus. Und ich hatte den Eindruck, die Empfehlungen gründen nicht unbedingt immer auf fundamentalen Erwägungen. Dennoch fand ich etwa die regelmäßigen Chartanalysen ganz aufschlussreich. Doch mit meinem Beitrag hier im Board möchte ich den Anstoß zu einer kleinen Diskussion über den Wert von Börsenzeitschriften lostreten. Wer liest mehrere Zeitschriften im Vergleich (Börse online, Focus Money, Der Aktionär und wie sie alle heißen...) und erlaubt sich ein Urteil darüber? Na los, welche Zeitschrift ist also die beste und erhält den Ariva-Pokal???;-))  

95 Postings, 8875 Tage DrKasperRe: Der Aktionär :Heisse Tipps

 
  
    #4
07.07.00 09:17
Der "Aktionär" hat mich früher eine Menge Geld gekostet, auch bei BörseOnline war es öfter ein Griff ins Klo. Gelesen habe ich viele, aber ich finde keine besonders wertvoll.
Was man lesen sollte ist das Handelsblatt und die Welt (wenigstens die Welt am Sonntag). Da sind wenigstens Journalisten am Werk und nicht nur Aushilfspusher.
 

1882 Postings, 8974 Tage Johnboyhallo sealbaby, daß halte ich schon 15 Jahre so und bin sehr gut mitgefahren, denn di

 
  
    #5
07.07.00 09:20
e sogenannten Geheim-Tips sind schon sehr geheim. Bei DCI allerdings bin ich davon überzeugt daß die wiederkommen. Ich fahre zur HV nach Starnberg und werde mich wie immer vor Ort überzeugen was da los ist. Ich halte die Expansion nach U.K. persönlich als gelungen und die Früchte werden wir auch bald ernten. Ich sehe momentan die DCI als Einstiegskurse.  

2521 Postings, 8797 Tage Mr.FreshAll diese Donnerstags-Illustrierten sind Altpapier

 
  
    #6
07.07.00 09:35
Aber damit ließe sich noch was anfangen, wenn wenigstens die Recherchen stimmen würden.
Aber getürkte Peer-Group-Vergleiche, falsche KGV's, oder das weglassen seit Monaten existierender neuer Bewertungen sind darüberhinaus schon fast Strafbar.
Boerse-Online, Der Aktionär, Focus Money, Telebörse: alle in die Tonne!
Gruß  

24 Postings, 8795 Tage nessieRe: Alles für die Altpapiertonne

 
  
    #7
07.07.00 09:41
als neuling (jetzt 3 monate) habe ich auch alles mögliche gelesen. alles schrott finde ich. eien einizeg empfehlung von " der aktionär" , zur zeit nur noch am abkrachen mit riesen verlusten. werde ich wohl mein restliches leben halten müssen. hätte besser der charttechnik vertraut. die einzige informative fand ich noch die deutsche financial times.
 

34 Postings, 8874 Tage apb1Re: Der Aktionär :Heisse Tipps

 
  
    #8
07.07.00 11:46
Ich habe mal eine neue Taktik ausprobiert: Nur die Aktien aus den Musterdepots mitkaufen, die nicht gleich am ersten Tag nach der Empfehlung um 20% steigen und bin bis jetzt ganz gut gefahren (CV Therapeutics, Vertex, Internationalmedia). Bei den Musterdepotwerten kann sich die Zeitschrift nämlich keine Nieten leisten (auf jedenfall nicht auf Dauer).
CV Therapeutics habe ich allerdings (anders als der Aktionär) behalten und das war bisher gut so. Mitdenken ist bei den ganzen Empfehlungen auf jeden Fall gefordert und durch die Zeitschrift lernt man ab und zu mal neue Aktien kennen, auf die man sonst nicht käme.
Gruss
apb  

Clubmitglied, 6583 Postings, 8947 Tage PeetRe: Der Aktionär :Heisse Tipps

 
  
    #9
07.07.00 12:55
Ich frage mich immer mal wieder, wer bestellt/kauft so ein Papier. Ich kann es nur teilweise nachvollziehen. So hat man zwar immer die Möglichkeit, falls die Aktie in die Verlustzone kommt, die Schuld auf andere zu schieben, um sich selber kein Fehler eingestehen zu müssen, aber macht nicht genau das den Reiz an der Börse aus.

Ich habe eine Ausgabe von „Der Aktionär“ mal durchgesehen und ich würde dafür wirklich kein Geld bezahlen. Wahrscheinlich würde ich sie noch nicht einmal lesen, wenn mich Herr Förtsch dafür bezahlen würde.

Außerdem habe ich keine Lust, irgendwelchen selbsternannten Guru´s nachzulaufen, aber jeder sollte das machen was er am Besten kann. Auch von Platow oder Markus Frick halte ich sehr wenig, wobei ich noch immer nicht weiß, wer eigentlich M. Frick ist. Ich sehe zwar seine Anzeigen in der Zeitung, aber die kann jeder Idiot aufgeben. Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen und mir Informationen über ihn geben.

bye Peet
 

1151 Postings, 8696 Tage f8169Re: Der Aktionär :Heisse Tipps

 
  
    #10
08.07.00 09:16
Hallo!

Ich finde es schon sehr merkwürdig, wie schnell sich die Meinung einiger ändern kann. Es stimmt zwar, das man in letzter Zeit mit den Tipps aus dem Aktionär viel Geld verloren hat, aber im gegenzug haben auch einige in den ersten drei Monaten viel Geld damit verdient. Zur Zeit ist es an der Börse nun einmal nicht die Zeit für spekulative Aktien. Trotzdem bin ich nicht der Meinung das alle Tipps von Bernd Förtsch schlecht sind. Ich habe die gleiche Situation im September/Oktober 1999 erlebt. Alle die zu diesem Zeitpunkt verkauft haben, haben schöne Gewinne verschenkt!    

1112 Postings, 8710 Tage pottiwirtschaftswoche, handelsblatt und financial times sin die besten !!!

 
  
    #11
08.07.00 09:36

meine nominierungen für den ariva-pokal

 

28 Postings, 8727 Tage sebastiansPauschalurteile

 
  
    #12
08.07.00 10:20
Vor wenigen Monaten hat hier noch jeder dem letzten Hype - Tip von Förtschi hinterher gehechelt und jetzt ist er plötzlich der Dumme. Dabei sind doch alle die die Dummen, die sich keine eigene Meinung bilden können und immer mit den Pauschalurteilen der Masse mitschwimmen: in der Hausse ist der Guru geil, in der Baisse ist er das größte Sackgesicht !
Immer schön selber denken !!!  

46 Postings, 8715 Tage voderAn Peet : Infos zu Frickiboy

 
  
    #13
08.07.00 14:01
Hi Peet. hier die Infos

Markus Frick war Leser der Zeitschrift Der Aktionär und hat immer brav
die Empfehlungen des Herrn Förtsch befolgt und seine damals noch einzige
0190 - xxx Nummer angerufen und sich neueste Tips geholt.

Und damit schaffte er es glaub ich in einem Jahr von 40.000 DM auf 1 Mio
Unter anderem mit Baader Infomatec und anderen Sachen.
Natürlich immer von Förtsch aggresiv empfohlen.

Daraufhin kam in einem dieser Käseblättchen ein Interview Förtsch - Frick
wo dies eben beschrieben wurde, das jeder Millinär werden kann.
Natürlich nur mit den Tips des Aktionärs !!!

Daraufhin holte er dann den Frick in sein Push-Team auf und gab ihm seine
eigene 0190 er zusammen mit Opel und anderen Konsorten

Schöner Werdegang oder ??

Gruss, voder  

367 Postings, 8951 Tage Amateurfrick ist ein idiot der seinesgleichen sucht,und nicht finden wird.

 
  
    #14
08.07.00 15:39
der mann hat den verstand einer knieenden ameise,jedoch soviel intellekt um seine nicht vorhandenen börsenweisheiten über seine oder förtsch seine 0190 nummern den kleinanlegern zu verkaufen.ich habe mir den mist den er preis gibt schon 3 MAL angehört.abgesehen davon das  die infos die er unter lautem krächzen und schreien preisgibt längst jeder mit internet weiß,ist die ganze kiste ein hohn.das traurige dabei ist aber das die meisten anleger kein internetzugang haben,und sich ausschließlich über n-tv informieren.  

3148 Postings, 8890 Tage short-sellerWann hat Förtsch jemals wertvolle Informationen geliefert ?

 
  
    #15
08.07.00 21:08
Ist schon niedlich, wieviele Idioten auf Ihren "Meister" hereinfallen. Die Abzocke habe ich schon in einem anderen thread gepostet und möchte mich nicht noch mal wiederholen.

Wer aber behauptet, Förtschs Empfehlungen seien wertvoll scheint irgendwie den Kursverlauf der Börse nicht sonderlich gut verfolgt zu haben. Ab Herbst letzten Jahres sind alle (betont) Kurse explodiert. Da war es nicht besonders schwer auf das richtige Pferd zu setzten. Wer blind gekauft hatte, hatte den gleichen Erfolg wie mit den Empfehlungen vom "Aktionär". Allerdings war man dann um ein paar Mark ärmer, da die für das Schmierblatt verloren gingen.

Grüße
Shorty



 

Clubmitglied, 6583 Postings, 8947 Tage PeetDanke für die Info !!!

 
  
    #16
08.07.00 21:48
Jetzt weiß ich etwas mehr über Frick und seinen kleinen Freunden. Ich werde es aber nie verstehen können, warum es Menschen gibt, die bei solchen Telefonnummern anrufen, um sich zu informieren. Das Internet hat soviele interessante Seiten, wo man an gute und aktuelle News kommt, ohne dafür etwas zu bezahlen.
Für mich gehören Förtsch usw. in die Gruppe : Schlepper, Nepper, Bauernfänger !!! Aber solange es genügend Menschen gibt, die ihr Geld in den empfohlenen Aktien von ihm werfen, solange wird sein Kühlschrank auch gefüllt sein. He, He

bye Peet  

1151 Postings, 8696 Tage f8169Re: Der Aktionär :Heisse Tipps

 
  
    #17
09.07.00 21:16
Hallo!

Nur schnell ein paar Zeilen zu Short-Seller. Also ich wies ja nicht welchen Neuen Markt du dir in letzter Zeit angeschaut hast! Aber ich glaube nicht das der Markt so stark gestiegen ist wie manche Aktien (Morphosys, D.Logisticts, O.A.R). Ich kann also deiner Behauptung nicht zustimmen, das es egal war welche Aktien mann im Herbst 99 gekauft hat.

Tschüss  

182 Postings, 8817 Tage miesmacherheißer Tip..aber nicht von Förtsch!!!

 
  
    #18
09.07.00 21:32
sondern von den besten Analysten...Idiotensicher!!!

http://de.alladvantage.com/go.asp?refid=SHU664  

1132 Postings, 8881 Tage ExpropriateurHör auf mit der Scheiß-Werbung, Du mieser Macher o.T.

 
  
    #19
09.07.00 21:33

3148 Postings, 8890 Tage short-sellerMeine Güte, wie kann ein Mensch nur so ein eingeschrenktes Denken haben.

 
  
    #20
09.07.00 21:52
Schau Dir mal einen Chart eines x-beliebigen NM-Wert an und schau auf die Kurse im Herbst. Fast alle Werte waren für weitaus niedrigere Kurse zu haben. Wenn alle Kurse steigen ist es nicht besonders schwer auf den "richtigen" zu setzen.

Fazit: Niemand braucht Förtsch !

Grüße
Shorty
 

282 Postings, 8702 Tage wemblyFörtsch = Masse

 
  
    #21
09.07.00 22:36
Ich lese BÖ, Aktionär und Wiwo, sowie Einschätzungen zu speziellen werten per Onvista/Aktiencheck. Während zumindest Wiwo stinkrealistisch, BÖ mitlerweile teilweise auf die aktuelle Stimmung eingehen(teilweise Empfehlungen zur Zeichnung von Neuemmissionen nur auf Grund eines möglichen Zeichnungsgewinnes, ohne von dem Wert überzeugt zu sein), hilft der Aktionär noch bestimmte Stimmungen und Trends, die eben von diesen Machern kreiert werden, aufzufangen und entsprechend zu handeln. Ich halte Förtsch und Konsorten ebenfals für unseriös, aber solange er noch was zu sagen hat zählen auch noch diese Infos  

1151 Postings, 8696 Tage f8169Re: Der Aktionär :Heisse Tipps

 
  
    #22
09.07.00 23:20
Hallo!

Welchen x-beliebigen Wert meinst du denn? Es gibt am neuen Markt Werte die seit letzten Jahr 200% und mehr gestiegen sind. Der neue Markt ist aber gerade mal um 100% gestiegen. Außerdem sind im letztem halben Jahr, noch viele Neuemissionen an den Markt gekommen. Das bedeutet doch woll, das einige Werte nicht nach oben gegangen sind? Aber vieleicht (short-seller) hast du ja Mathematik studiert und kannst das anderst begründen!

Tschüß  

3148 Postings, 8890 Tage short-sellerLieber f8169: Bevor Du in blinder Wut postest solltest Du Dich ...

 
  
    #23
10.07.00 14:06
1.) mal etwas informieren
2.) andere Beiträge mal etwas besser durchlesen

Das hat übrigens nichts mit Mathematik zu tun.

Erstens ist der Nemax von Okt.99 bis März 00 von 2.640 Punkte auf 8.546 Punkte gestiegen. Das ist ein Plus von 224 %. In dieser Zeit gab es zahlreiche Werte die stärker stiegen und zahlreiche Werte die nur wenig Kursgewinne zu verzeichnen hatten.

Jetzt mal ein paar Beispiele. Kurse in der Reihenfolge: Kurse im Herbst / Höchstkurs / Aktueller Kurs / Kursgewinn Herbst-März

1. Adva 70/950/675/+1.250%
2. Novasoft 25/150/80/+500%
3. Fabasoft 25/260/82/+940%
4. BB Biotech 50/155/122/+210%
5. Fantastic 8,70/54/12/+520%
6. Systematics 18/110/43/+510%
7. CE Consumer 90/300/152/+230%
8. Süss 11/62/44/+463%
9. Secunet 16/130/70/+713%
10. Sunburst 18/110/43/+510%
11. Trintech 6/80/24/+1230%

Diese Liste ließe sich beliebig fortführen und belegt ganz klar, daß die "Empfehlungen" von Förtsch & Co. absolut nichts wert sind. In der Endphase im März stiegen sogar "Luschen" wie Artnet und Wizcom im dreistelligen Prozentbereich.

Das Spiel bei den Neuemissionen ist doch wohl denkbar einfach. Man schaue
1. auf die Graumarktkurse
2. in den Boards nach wie die Stimmung ist
3. wie sich Fachblätter (wie z.B. Going-Public) äußern
Dafür muß man sich nicht den "Aktionär" kaufen oder irgendwelche dummdreisten Hotlines abrufen.

Es ist Realität daß Förtsch guten Werten die Chance auf Wachstum für die nächsten Monate zu nichte macht. Aber wie gesagt, warten wir mal auf eine stärkere Korrektur.

Im übrigens macht es nicht gerade Spaß mit jemandem zu diskuttieren, der einfach nicht auf Argmente eingeht. Ich nehme mir daher jetzt mal einen Sack Mehl zur Hand, weil man mit ihm konstruktiver diskuttieren kann.  

1151 Postings, 8696 Tage f8169Re: Der Aktionär :Short-Seller

 
  
    #24
10.07.00 20:30
Hallo!

Danke für deine Antwort. Ich wollte dich auf keinen Fall dumm anmachen! Zu deinen Aussagen kann ich nur sagen, das ich mir deine Beiträge sehr gut durchgelesen habe. Du hast in deinen ersten zwei Beiträgen immer von allen oder x-beliebigen NM-Werten gesprochen. Ich behaupte ja nicht, das die Tipps  von Förtsch, die einsigen sind die nach oben geschossen sind. Aber zu behaupten das es egal war auf welche Werte man gesetzt hat finde ich doch etwas übertrieben.

Es tut mir leid das dir meine Diskussion nicht gefällt, aber ich bin nicht der Meinung das ein Tipp der 100% in einem Jahr zulegt nichts wert ist.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

Tschüß    

   Antwort einfügen - nach oben