Depottip´s von Profi´s gefragt! S/L-Kurs???


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 21.08.00 12:03
Eröffnet am:18.08.00 11:37von: sai9lAnzahl Beiträge:14
Neuester Beitrag:21.08.00 12:03von: sai9lLeser gesamt:3.200
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

166 Postings, 8694 Tage sai9lDepottip´s von Profi´s gefragt! S/L-Kurs???

 
  
    #1
18.08.00 11:37
Hallo Leute,
will mich am liebsten für immer ins Ausland absetzen, aber momentan geht´s leider noch nicht!! Werde aber für ca. 3-4 Wochen die Biege machen, brauche deshalb noch ernstgemeinte Ratschläge zur Absicherung meines Depot´s!
Will nicht nochmal die gleiche Schlappe erleben wie im März, wo ich in bei schönstem Wetter in der Dom.Republik saß und immer abends über CNN den nächsten Tiefstand des Nemax sah!!
Also, wer will mir ein paar Tip´s geben?

Aktie                  Kaufkurs          Stopp/Loss??????

Adcon                  17,70
Amatech              41,40
China Mobile          7,90
Cisco                   48,90
Comroad              18,80
Lion Bio.               44,00
Macropore            15,00
MLP                     127,00
Oracle                  58,00
Oxford Mol.           00,62
Parsytec              198,00
PCCW                  02,48
SAP                     158,00
TCL Int.                 00,78
TV-Loonland          187,00

desweiteren noch drei Fonds:
UniFonds
UniNeueMärkte
PGSF Biotech

Momentan sieht es bei mir ganz gut aus Dank ComRoad, Lion und Macropore, aber die großen Verlustbringer habe ich schon vor ca. zwei Monaten rausgeworfen ( z.B. YellowBubble, Terrex, Sino-I.com, B.I.S. und leider auch Abit!!)
Damit mir so etwas wie im März nicht mehr passiert, will ich auf jeden Fall vernünftige S/L-Marken setzen!!
Dazu würde ich mich sehr über Eure Ratschläge freuen!!
Klar ist mir auch, dass ich zuviele Werte im Depot habe!! Wollte dies eigentlich auch schon mal ändern, kam noch nicht dazu.

Vielen Dank für Eure Ratschläge!! Bei dem schlechten Wetter kann man das ja machen!!

Gruß sai9l  

166 Postings, 8694 Tage sai9lHallo Profi´s!!

 
  
    #2
18.08.00 12:22
Hat denn bei diesem S..wetter niemand Lust mir eine kleine Hilfestellung zu geben????
Danke!
sai9l  

1664 Postings, 8788 Tage Tyler DurdanWenn Du heute 3-4 Wochen wegfährst, dann

 
  
    #3
18.08.00 12:48
verkauf doch einfach alles und kauf es günstiger wieder ein wenn Du wiederkommst ;-)).

Mal im Ernst: Ich habe mich leider mit keinem Deiner Werte so genau beschäftigt, daß ich eine sinnige SL-Marke nennen könnte.

Grüsse,
Tyler  

315 Postings, 8848 Tage Mad MoneyEin Tip von mir!

 
  
    #4
18.08.00 13:01
Am besten 10-20% des Wertes, je nach dem wie der Wert schwangt eine SAP oder Cisco wäre mit 10-12% gut abgesichert bei den Neue Markt Werten dürften mehr als 10% Schwankung drin sein aber es kommt auch darauf an wie teru du deinen Aktien sein willst.
Du hast teilweise gute Einstiegspreise.
Viel Glück und Spass im Urlaub

Mad Money  

75 Postings, 8695 Tage selfmadewer will das nicht??

 
  
    #5
18.08.00 13:09
mein tipp fja und telegate
fja liegt bei ca50€ nicht weit vom emissionspreis.fja zählt zu den wenigen werten am nm die eine dividende bezahlen, zwar deuten geringe umsätze auf (noch)geringes interesse , denoch möchte auch niemand diesen wert verkaufen.
der wert beleibt eigentlich ziemlich stabil auch größere einbrüche hat unbeschadet überstanden. zwar hat ihn förtsch einmal in der 3sat -börse in sein musterdepot gesteckt. was eigentlich gegen diesen wert spricht den es ist ja eigentlich ein realtiv unspektakulärer wert, noch.
den meiner meinung nach wird das interesse ´früher oder später doch an dem qultitätstitel nicht vorbei gehen.

ähnlich sieht die sache bei telegate aus.
geringe umsätze, nach einem fulminaten kurs anstieg im letzten jahr, hat sich der wert bei 120€ etwa eingependelt.denoch wird das stetige wachstum sich auch noch im kurs niederschlagen.

 

166 Postings, 8694 Tage sai9lHallo selfmade!!

 
  
    #6
18.08.00 13:31
Hallo selfmade,
danke für Deine Teilnahme, konnte aber nicht so recht aus Deinen Zeilen schlau werden!!!

Kannst ja nochmal eine Erläuterung posten!!
Danke! sai9l  

1995 Postings, 8848 Tage IZbin zwar kein profi, aber

 
  
    #7
18.08.00 14:18
cisco, mlp und parsytec sind die drei werte,
bei denen das chance/risiko-verhältnis am größten ist,
würde ich unbedingt halten - ohne stopp loss.

gruß
IZ  

166 Postings, 8694 Tage sai9lIZ!

 
  
    #8
18.08.00 14:32
Hallo IZ,
bin natürlich auch kein Profi, aber herzlichen Dank für Dein Posting!!
Bei Parsytec ist jedoch in der letzten Zeit die Richtung falsch!! Habe heute morgen eine eMail bekommen von Parsytec, worin ein Splitt 1:2 angekündigt wurde!!!
Warten wir´s mal ab!! Jedoch will ich unbedingt bei allen meinen Werten im Depot ein S/L setzen, denn nochmal das gleiche Szenario wie im März will ich nicht sehen!!! Vor allem bei den NM Werten!!!!
Gruß sai9l  

166 Postings, 8694 Tage sai9lLion!!

 
  
    #9
18.08.00 15:21
Muß wohl jetzt meinen S/L neu setzen!!!
sai9l  

166 Postings, 8694 Tage sai9lNoch jemand Lust zu einem Tip??

 
  
    #10
18.08.00 16:20
Hallo Leute,
ich denke heute wird es für mich noch ganz lustig!!!
Falls noch irgendjemand Lust hat einen Tip für einen S/L abzugeben, dann immer los!!! Werde mich Anfang der nächsten Woche für S/L (Höhe) entscheiden müssen!!! Bis dahin für jeden Tip dankbar!!
Gruß sai9l
P.S.schönes Weekend für Alle!! Wetter scheint wohl mitzuspielen!!  

201 Postings, 8687 Tage MergerSL´s sind bei diesen geringen Umsätzen

 
  
    #11
18.08.00 20:18
wohl etwas gefährlich denke ich, ich würde die grössten positionen versilbern um bösen überraschungen vorzubeugen

gruss m.  

166 Postings, 8694 Tage sai9lVersilbern??

 
  
    #12
19.08.00 08:42
Hallo Merger,
ja, daran habe ich bei Macropore am Mittwoch auch mal kurz gedacht, mich dann aber eines besseren besonnen und meiner Strategie treu geblieben!!
Werde bevor ich fahre nochmal S/L-Marken nachziehen müssen, dann halt hoffen, dass Sie halten!!!
Danke! sai9l  

424 Postings, 8884 Tage racoTipps!!

 
  
    #13
1
19.08.00 15:05
Hey,
mit den s/l ist das immer so eine haarige Sache,vieles hängt ja auch vom Einstiegskurs und von der Dauer ab.Eine gute (gilt für mich)Sache ist das mentale Setzen eines s/l Kurses und dann auch konsequent raus,aber da Du ja nicht da bist,denke ich,daß ein 10 bis 15% Abschlag genau richtig ist.Wenn Du von einer Aktie richtig überzeugt bist,würde ich überhaupt kein s/l setzen.cisco,china mobile und sap würde ich dazu zählen.Bei Adcon hat sich bei 18 ein ziemlich fester Boden gebildet und am 28?kommen die Zahlen,da wird es schwer sich zu entscheiden(liegt bei mir im Langfristdepot).Comroad hast Du einen ziemlich guten Einstiegskurs,was erwartest Du noch von der Aktie?(Könnte ein big player werden)Deine Bio`s würde ich auf jeden Fall absichern.Mit den Rest kenne ich mich nicht so gut aus.
Viel Glück mit Deinen Aktien!!Und einen tollen Urlaub!!Laß`im Urlaub die Finger vom Internet und genieße einfach,denn es gibt auch eine Börse nach Deinem Urlaub!

viele Grüße von raco
 

166 Postings, 8694 Tage sai9lHallo raco,

 
  
    #14
21.08.00 12:03
Hallo raco,
erst einmal vielen Dank für Deine ausführliche Analyse,
Wie siehst Du ComRoad?? Ich denke Du hast Dich mit dem Wert beschäftigt?
Meinst Du ich sollte halten, oder was?  "Big Player" als Frage oder Feststellung? Wäre nett, wenn Du mir hierauf noch eine Einschätzung posten würdest!!
Gruß sai9l  

   Antwort einfügen - nach oben