Steinhoff Informationsforum
Moderation
Zeitpunkt: 25.03.22 16:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Wenn man diese Option haben möchte, dann formuliert man den Punkt z.B. als "Rückkauf von bis zu 10% der Aktien als Verhandlungsmasse für potentielle Investoren" oder ähnlich. Es macht doch keinen Sinn, diese Handlungsoption in zwei separate Teile zu zerlegen, mit Gefahr, sie dadurch ganz zu verlieren.
Moderation
Moderation
Zeitpunkt: 26.03.22 11:40
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Mehrwert für andere Foristen
Zeitpunkt: 26.03.22 11:40
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Mehrwert für andere Foristen
Für mich ist das eine Ohrfeige für jene Leute, die ich durch nichts gerechtfertigt sehe. Hier muß man auch anerkennen, daß die den Laden überhaupt bis hierin am Leben erhalten und eine Zukunftsprognose aufgestellt und erarbeitet haben. Daher wäre diese Anerkennung, die man in der Regel über solche Boni ausspricht, schon mehr als verdient gewesen.
Das lief im letzten Jahr genauso. Schön war das nicht. Mir fehlt da nach wie vor das Langzeitdenken. LdP hat es selbst gesagt: Sie sind noch auf der Reise. Vieles mußten sie mühselig erarbeiten, was hier ja oftmals weder gesehen noch gewertet wird.
Mich enttäuscht das Votum maßlos.
Moderation
Zeitpunkt: 26.03.22 11:42
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - fehlender Bezug zur Thematik
Zeitpunkt: 26.03.22 11:42
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - fehlender Bezug zur Thematik
Mit der heutigen Zustimmung kann das ARP nun jederzeit gestartet werden. Dabei handelt es sich um eine weitere nette Möglichkeit um mit den zukünftigen Kurssteigerungen einen Teil der Schulden zu tilgen.
Quelle:
Die Aktien können an der Börse oder anderweitig zu einem Preis zwischen dem Nennwert von EUR 0,01 und 110% des höchsten Preises, zu dem die Aktien an der Frankfurter Börse oder der Johannesburger Börse am vorangehenden Handelstags des betreffenden Erwerbs gehandelt wurden.
Es können Aktien bis zu einer Höhe von maximal 10% des ausgegebenen Aktienkapitals der Gesellschaft zum Zeitpunkt der Jahreshauptversammlung erworben werden.
https://steinhoffinternational.com/downloads/2022/...-Notice-2022.pdf
Punkt 10.1 bzw. 10.2
Langfristig sieht das natürlich anders aus, da von LdP aber keinerlei Zukunftsperspektive gegeben wurde, haben viele Stimmen erst einmal für den Werterhalt/status quo gestimmt.
Der Masterplan wird genial sein - nur spielen die nicht mit offenen Karten.
Wer 100.000 Kläger + 1.5Mrd EUR Settlement in zwei Ländern abwickeln kann, der wird auch eine Refinanzierung von 10% auf 5/6/7% hinbekommen.
Wie man aber einen Vorstand mit großer Mehrheit wiederwählen kann, und im vorher die Entlastung und nachher die Bezahlung mit einem größeren Aktienanteil verweigen kann, erschließt sich mir wirklich nicht. Logisch ist anders, und ich kann nur hoffen, daß das Team auch tatsächlich weitermacht.
Nun müssen wir halt auf DGAPs und die Halbjahresbilanz in Juni warten, das habe ich mir anders erhofft.
Jetzt gehe ich aber erst einmal in die Sonne, hier toben sich ja doch nur die Trolle ohne Shares aus ;-)
Das ist für mich Kurspflege.
Ohne die Leistungen des Vorstandes wäre Steinhoff schon lange Geschichte, dass vergessen nur viele.
"Vermutlich gibt es überhaupt keine LV in Steinhoff"
Was haben wir gelacht...
Moderation
Zeitpunkt: 25.03.22 23:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Zeitpunkt: 25.03.22 23:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Moderation
Zeitpunkt: 26.03.22 11:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 26.03.22 11:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Warum bist Du investiert? Ich vermute mal wegen eben dieser Perspektive.
Wir sind Investoren und keine kleinen Kinder denen man Puderzucker in den Hintern blasen muss.
Wie werden die getilgt?
Nur blabla.
In der Aktie sind halt fast nur noch Kleinanleger drin.