Depotbewertung: Abit, QSC, Net, T-Online, Phenomedia ... ...
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 08.05.00 00:21 | ||||
Eröffnet am: | 06.05.00 11:30 | von: AktiOnNow | Anzahl Beiträge: | 17 |
Neuester Beitrag: | 08.05.00 00:21 | von: AktiOnNow | Leser gesamt: | 2.341 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Abit zu 129,50
Net AG zu 37,-
Phenomedia zu 55,-
QSC zu 14,-
T-Online zu 27,-
Aufnehmen möchte ich evtl noch:
MEHR QSC!
Sunburst
Antwerpes
Broadvision
Kann leider nicht zu allen Werten was sagen, aber
QSC halte ich selber aus Emissionszuteilung, bin gefühlsmäßig etwas gespalten. "Optisch" zwar ein günster Wert, aber m.E. eine Market Cap, die bei den paar Kunden nicht gerechtfertigt ist. Außerdem kein Alleinstellungsmerkal.
T-Online ist m.E. auch zu teuer, wird aber vermutlich schon alleine wegen des Namens seinem Weg machen. Hat sich bei den turbulenten Börsenzeiten wirklich wacker geschlagen. Würde ich evtl. gegen AOL tauschen, da sehe ich langfristig mehr Potential.
Sunburst ist einer meiner Lieblingswerte, bin allerdings schon lange drin. Für einen Neueinstieg würde ich das Kauflimit auf 60 setzen und auf Kursrückschläge hoffen. AUf jeden Fall gute Langfristanlage oder perfekt zum Daytrading.
Abit wird noch einige Zeit brauchen, um wieder zu seinen alten Highs zu kommen. Evtl. jetzt Gewinne mitnehmen und in einen spekulativen Wert wie Yahoo (auf 5Jahressicht sind da m.E. wieder einige xxxx % drin) oder (konservativer) Cisco setzen.
Ich weiß ja leider nicht, ob Du ein Zocker oder Langfristanleger bist.
Fluffy
P.s. Ob ich ein Zocker oder ein Langfristanleger bin, weiß ich selbst noch nicht
Net AG zu 37,-: An sich nicht schlecht. Was mir nicht gefällt ist die Teilnahme am Förtsch-Depot. Ich würde aussteigen, bevor NetAG aus dem "Musterdepot" fliegt
Phenomedia zu 55,-: Ein Wert der im Mohrhunfieber hochging. Ich wäre hier zu skeptisch. Phenomedia muß erst mal beweisen, ob die auch Sachen machen können, mit denen richtig Geld verdient wird.
QSC zu 14,-: Ich habe mich hierzu schon mehrfach negativ geäußert. Langfristig vielleicht interessant, aber extrem riskant.
T-Online zu 27,- Alle sagen zu teuer, aber der Kurs wird sich genauso wie der Telekom entwickeln. Die Banken werden schon dafür sorgen.
Aufnehmen möchte ich evtl noch:
MEHR QSC!: siehe oben
Sunburst: Korrektur abwarten, Sunburst hat zwar ein ordentliches Wachstum, ist aber schon sehr gut gelaufen
Antwerpes: Nicht uninteresant, habe ich selbt bei 25 gekauft. Auch hier muß mit Kursverlusten gerechnet werden.
Broadvision: Ordentliches Wachstum, aber extrem hoch bewertet. Muß jeder selbst wissen was er macht.
Grüße
Shorty
Zweiter guter Wert ist für mich in deinem Depot Phenomedia. Grund: stetig anhaltendes Moohuhn-Fieber, Ochsenfrosch-Programm läuft an und dürfte ähnlich gute Resonanz finden.
Zu QSC und Net möchte ich keine Aussage machen, da ich mich mit diesen Werten noch nicht intensiv befasst habe.
T-Online habe ich verkauft, und von deinen Aufnahmekandidaten sehe ich bei Broadvision bei gutem Marktumfeld Potential, würde sie aber erst eventuell ab 16. Mai kaufen.
Grüße. Gruenspan.
Die Gefahr bei Net AG bezüglich Förtsch-Depot sehe ich auch (wo kann man das Förtsch-Depot übrigens einsehen?).
Bei Abit erhoffe ich mir - wie Gruenspan - eine Steigerung falls der US-Markteintritt erfolgreich verläuft.
Gruß: aktiOnNow
Teile Deine Einschätzung bezüglich Abit und Phenomedia!
Warum Broadvision erst ab 16. Mai? Falls ich genug von den gezeichneten United Labels bekomme, habe ich VORHER etwas Geld übrig
Gruß: AktiOnNow
http://www.3satboerse.de/
mfg katana
... kann ja ein netter Montag werden.
( bitte adresse angeben ) danke im vorraus !
mfg katana
Die FED tagt und gibt um 20 Uhr 15 eine mögliche Leitzinsanhebung um 0,25
oder 0,50 Basispunkte bekannt.
Es ist noch offen wie der Markt reagiert,deshalb ist besagter Tag für mich
richtungsweisend bezüglich US-Titel.
Bis dahin wird alles sehr unruhig und schaukelig bleiben.Je nach Gerücht
werden die Aktien und vor allem die Nas.Internets massiv reagieren.
Nach dem 16.5.glaube ich,wissen wir wohin die Reise geht.
Gr.Gr.
dann auf QuaoteCenter.
Freue mich, dass ich mich revanchieren kann. :)
Derartige Explosionen, die ohne Hintergründe geschahen, sind sehr schlecht für die zukünftige Entwicklung. Schau Dir mal ein paar IPOs aus 1999 an. Basler, Hancke & Peter (jetzt Arxes) oder Endemann.
Die Gefahr den Einsatz teilweise zu verlieren kann höher sein, als die Gewinnchance.
Am besten sucht man sich fundamental gute Werte aus, die noch nicht gut gelaufen sind. Damit kann man die besten. Gewinne einfahren.
Grüße
Shorty
Gruß und dank für Deine Einschätzung: AktiOnNOW!!!! :-)