Depotbesprechung Vino feat. Reblaus
Seite 99 von 117 Neuester Beitrag: 27.06.20 17:10 | ||||
Eröffnet am: | 19.02.19 01:40 | von: InVinoVerita. | Anzahl Beiträge: | 3.9 |
Neuester Beitrag: | 27.06.20 17:10 | von: InVinoVerita. | Leser gesamt: | 515.880 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 73 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 | | 100 | 101 | 102 | ... 117 > |
Nach wie vor bin ich voll investiert und habe andere Unternehmen wie Keyword Studios hinzugefügt.
Wäre das schön wenn sich nun alles in Wohlgefallen auflösen würde. Dann könnte ich nochmal einen großen Sprung machen mit meinem Depot.
Aktien aus meinem Depot zu schmeißen habe ich erstmal nicht vor, aber werde einzelne Positionen auch nicht großartig ins Minus laufen lassen, die in der Nähe meines Einstands stehen.
Mal schauen wann der nächste Tweet kommt .....
Grundsätzlich läuft das Geschäft ja gut, aber die "politischen Maßnahmen" verschrecken derzeit viele Anleger.
Übertriebene Panik? Gerechtfertigt? Jemand investiert? Meinungen?
Dieses Game ist einer der Schlüssel zu meiner Investment-These bei Nintendo. Die Handy-Sparte sollte zu kontinuierlicheren Einnahmen führen und das Geschäft weniger zyklisch machen.
Mit Mario Kart Tour könnte der endgültige Durchbruch in der Sparte geschafft werden.
Dann hoffe ich mal, dass dieses Spiel gut ankommen wird und die Free2Play-Mechanik clever umgesetzt wird.
https://nintendo-online.de/app/news/36603/...rund-in-mario-kart-tour-
Kaum aus dem Urlaub zurück, erreicht mich diese wunderbare Nachricht von Mastertraders. Selbstverliebt wie immer entscheidet SB, sein "Wohnzimmer" zu schließen und alle dem Datenmonster zuzuführen. Objektiv kann er das machen, MT ist schließlich sein Baby. Und die Zeiten ändern sich, schon klar.
Aber dieser Entschluss kommt wohl nicht ganz freiwillig. Bei MT ist für ein alteingesessenes Forum nichts mehr los. Man vergleiche nur mal die Postingentwicklung des dortigen Hauptthreads mit diesem Thread hier.
SB hat ja auch zugegeben, dass die letzte Sperrwelle nur eigennützig war, sprich: Kritik ist unangemessen bei einem Weltklasse-Trader, basta.
Eben: basta! Die User haben gesprochen und dem Forum haufenweise den Rücken zugewandt. Daraus zieht er nun die unvermeidliche Konsequenz und verkauft den Wechsel - nach wie vor offenbar ohne den Hauch von Selbstreflexion - als zeitgemäßen Fortschritt. Die Begeisterung hält sich bei MT natürlich stark in Grenzen.
Aber solange die "Alphas" in die tausende gehen, hat er sein wohlfeiles (= günstiges und geistloses) Publikum und um nichts anderes geht es hier: Applaus von den schmeichelnden Rängen!
bin gespannt ob sich das irgenwann mal wieder in Richtung DAX ändert...
Kundenbetreuung gab es noch nie. Eine Kündigung dauerte bei mir einmal 5 Minuten, weil gerade am Tisch saß. Die Regel ist aber, dass es keine Antwort gibt und man sich mit Einschreiben, Rücklastschriften etc. herumärgern darf. Ich meine mal gelesen zu haben, dass er einmal die Woche (oder war es gar Monat?) Administration macht. Egal.
Ich habe eben fast mein kühles Mineralwasser verschüttet, als ich las, dass die erlesene Messengergruppe zum Telefon-Appell antreten muss. Bei aller Liebe, ich kann ja verstehen, dass ich in "meinem" Forum oder "meiner" Facebook-Gruppe keine nervenden Störenfriede haben möchte, die nur im Sinn haben, mir ans Bein zu pinkeln. Wer möchte das schon?
Aber was da nun abgeht, ist nur noch mit krankhaftem Narzissmus und behandlungswürdiger Paranoia zu erklären. Jeder Hauch von Fragezeichen wird umgehend geblockt.
Man ist geneigt, sich einen Fake-Account anzulegen, um sich dort mal umzusehen und den Lemmingen beim Klatschen zuzusehen. Dummerweise bin ich in einem Alter, in dem man gelernt hat, endliche Lebenszeit sinnvoller zu nutzen.
Außerdem finde ich die Software dort zwar alt, aber viel über übersichtlicher und angenehmer zu bedienen als hier - das muss ich echt mal sagen.
Letztes Jahr habe ich ähnliches vermutet und recht nah am Hoch verkauft. Danach ging es erstmal runter.
Aber jetzt sind wir ja nur noch 6 Monate vom Release von Cyberpunk entfernt.
Bleibst du drin?