Depotbesprechung Vino feat. Reblaus
Seite 18 von 117 Neuester Beitrag: 27.06.20 17:10 | ||||
Eröffnet am: | 19.02.19 01:40 | von: InVinoVerita. | Anzahl Beiträge: | 3.9 |
Neuester Beitrag: | 27.06.20 17:10 | von: InVinoVerita. | Leser gesamt: | 514.771 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 168 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 | | 19 | 20 | 21 | ... 117 > |
Alteryx (extrem gut) da hab auch ein bisschen um die Basisposition die letzten Tage getradet (und den Absturz ganz gut wieder wettgemacht)
Store Capital
und United Natural Food (ähnlich wie Alterys.. da wollt ich eigentlich vor den Zahlen verkaufen aber habs verschlafen)... aber heute kommt sie gut rein
Klingt sehr gut , aber es waren 2,5% spread. Hast Du sie billiger bekommen ?
Depot 30% aktuell. Diverses heute glattgestellt.
Bestimmt geht's morgen los, aber es war ne heavy Woche und ich sichere ab.
Reblaus, hast du da gerade ne Meinung zu?
Depot ist näherungsweise Flat.
Vino hatte den richtigen Riecher.
Aus Tradingsicht kann man zw. 1,05 und 1,10 aufbauen, oder man wartet alternativ den Trigger bei 1,11 ab und tradet dann 1,20 oder bis zum Ausbruch bei 1,32/1,33 und wartet dann auf weitere Impulse durch News oder Charttechnik.
Ich sehe das eher so wie meinen Short auf Steinhoff. (Zur Erinnerung: Lange recherchiert, dann bei 4 short gegangen; bei 3 aufgestockt, beim Rücksetzer auf 3,80/3,90 wieder teilweise raus. Dann bei 3,3 und 3 rein und weiter Infos ausgraben und dann den short bis 0,7x und 0,3x durchziehen.)
Also, ich gehe hier den langen Weg, wo man viel Atem braucht, aber werde zwischendurch auch um die Position herumtraden müssen.
Hier möchte ich mir was mittelfristiges aufbauen. Daher vermutlich bald ein Trouble-Double ;)
Shorts auf S&P und MDAX laufen gut; EUR/USD lief sehr gut gestern, aber ich erwarte einen Rücksetzer auf 1,125x und dann einen weiteren Angriff auf 1,12. Forex ist immer schwierig und verknüpft mit viel Politikum und Wirtschaftsentscheidungen, die ihre Zeit brauchen, aber ich denke ich habe den Trade ganz gut ins Laufen gebracht.
Insgesamt Depot stabil.
Gut, warum plötzlich Analysen wie die vom G. Pröbstl als buytrigger herhalten müssen (im Handelsblatt o.ä.), weiß ich nicht, denn immerhin hat er mit den selben Inhalten auch schon bei Kursen um 80/90 getrommelt. Aber irgendwann bekommt jeder Recht. Selbst eine Uhr, die stehengeblieben ist, zeigt 2 mal am Tag die richtige Uhrzeit an ;)