Depot, o.T.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 19.11.00 18:46
Eröffnet am:17.11.00 17:56von: actorAnzahl Beiträge:18
Neuester Beitrag:19.11.00 18:46von: Heinz01Leser gesamt:25.546
Forum:Börse Leser heute:14
Bewertet mit:


 

72 Postings, 8616 Tage actorDepot, o.T.

 
  
    #1
17.11.00 17:56
 

480 Postings, 8657 Tage sexyhabe ich nicht verstanden, bitte erläutern.

 
  
    #2
17.11.00 23:59
Welches Depot?  

Optionen

13973 Postings, 8791 Tage TimchenIch schon, actor ist gut positioniert ... o.T.

 
  
    #3
18.11.00 10:43

831 Postings, 8868 Tage brontalendlich

 
  
    #4
18.11.00 14:05
wieder fundierte postings. Die Wende (zum besseren) scheint nicht mehr weit.

Klasse depot actor, alles halten, beim 4ten Wert auf diesem Niveau vielleicht sogar nachkaufen bis ca. 15,30 Euro.
 

227 Postings, 8736 Tage Harry P.ein wenig mehr SUBSTANZ könnte dem Depot nicht

 
  
    #5
18.11.00 14:24
schaden ...

Mein TIP: Vielleicht ein paar Aktien kaufen .......

Harry P.  

72 Postings, 8616 Tage actorHallo Harry P....

 
  
    #6
18.11.00 15:10
erwarte Deine Anregungen hinsichtlich SUBSTANZwerten.

gruss actor  

227 Postings, 8736 Tage Harry P.Bin (nach wie vor) großer Bio-Fan

 
  
    #7
18.11.00 15:41
... auch wenn gerade auf diesem Gebiet die SUBSTANZ nicht immer einfach zu ermitteln ist und sich auch nur auf Sicht von 1-3 Jahren auszahlen wird.

Als aussichtsreiche Titel erscheinen mir, derzeitige Korrektur (ich sagte bereits, die DAUER des Investments ist entscheidend) hin- oder her:

- Sepracor: Momentan günstig zu haben, längerfristig interessant
- Myriad Genetics: Mitten in einer Korrektur, die (am Ende) wieder günstige Einstiegskurse bedeuten wird
- ICOS: Für alle, die ein wenig "Potenz" im Depot wollen
- Sequenom: ist das Tief erstmal überwunden ....
- XOMA: spekulativer als die übrigen Werte
- INFORMAX: Eine günstigere Variante von Lion B.
- Vertex: Noch nicht so teuer wie Amgen & Co., weiter aussichtsreich

Abschließend noch eine Bemerkung: Solange noch nicht sicher ist, ob Gore oder Bush das Rennen machen, ist der Einstieg sehr riskant, auf kurze Sicht. Ich bin (und bleibe) trotzdem in den o.g. Titeln investiert, Begründung s.o.

So, ich hoffe, meine ironisch gemeinte Bemerkung bez. der "SUBSTANZ" hat sich etwas relativiert ...

Grüße, Harry P.  

284 Postings, 8554 Tage MakoIch würde mich zwar nicht als Bio "Fan" bezeichnen

 
  
    #8
18.11.00 15:56
..aber ich habe gestern die Chuzpe besessen trotz des Umfeldes in
Affymetrix (bei 83)
MedImmune (bei 70)
Genzyme General (bei 93)
Human genome Sciences (bei 84)
einzusteigen (für den Fall, dass die Amis heute doch einen Präsidenten ausgerufen hätten). Unabhängig davon hatte ich allerdings meine persönlichen Einstiegskurse schon vorbörslich festgelegt und stop/buy orders gegeben.

Bis jetzt bin ich (bei dem Umfeld) nicht unzufrieden.

Sequenom beobachte ich seit ca. 4 Wochen, habe mich aber noch nicht entschliessen können - sind seitdem nur runter!

Bis gestern war mein Depot völlig Botech-frei gewesen - jetzt hats ne bessere Balance.

Betreffend Risiko derzeit: schon richtig - aber wenn sich die Lage in USA dann doch schnell beruhigt, würde ich mich bloss (wieder einmal - wie so oft) ärgern, nicht rechtzeitig eingestiegen zu sein. Momentan noch 50% cash,
man muss ja flexibel bleiben!

Gruss
Mako  

Optionen

72 Postings, 8616 Tage actorFinde die o.a. BIOS

 
  
    #9
18.11.00 16:44
auch sehr vielversprechend und danke für Eure Antwort. Bei ICOS hat mich eigentlich B. Gates Eintieg mit 1X,o Mio letztlich überzeugt.
Affymetrix und HGS waren auch schon in meinem Depot. Allerdings vermute ich z.Z. mehr den Hype durch die Energie und Umweltaktien. Die geplanten Offshore Windparks (Umweltkontor,...) werden letzlich durch die Hersteller (Vestas - Pfleiderer) verwirklicht. Abfallrecycling ist erklärtes Ziel der EU und Tomra hier führend - "Pfand für Konserven".
Aber noch zu den Bios -- Pfennigwerte scheinen ja recht in zu sein in dieser Zeit:
Schaut Euch `mal British Biotech an. Ist nur ein Pfennigwert, kamen aber von 43 E Mitte der 90er Jahre. Der Anstieg in der letzten Zeit spricht für sich - Zusammenarbeit/Finanzierung u.a. seit September mit Schering Plough,
Immunogen und Sereno Pharma (Schweiz). Hier könnten noch ein paar Sprünge erfolgen. Das Volumen ist auch nicht schlecht. Was meint Ihr?

gruss actor  

284 Postings, 8554 Tage Mako...schau ich mir heute abend mal in Ruhe an...

 
  
    #10
18.11.00 17:05
...Immunogen u. Sereno. Was die Briten betrifft (und hier insbesondere die Pennystocks) - na ja, die Zocker lieben sowas (siehe Antisoma). Ich persönlich habe von den Briten im Bio-Bereich nur Cambridge Antibody im Auge, die passen am besten zu meinen anderen ;-) (Zusammenarbeit mit HGSI z.B.). In GB hats sowieso nicht die Hype wie hier mit Aktien - das gros der Menschen dort hat kein cash, um in Aktien zu investieren und ausserdem sind Immobilien traditionell DIE Geldanlage dort (da hat man in den vergangenen 5  Jahren eine Menge Geld verdienen können - vor allem in London + Pendler-Einzugsgebiet (bis Umkreis ca. 140km) - 20-30% Wertsteigerung/Jahr!!!). Das ist m.E. ein wichtiger Grund, warum die Brit-Aktien bei weitem nicht so anfällig sind, wie z.B. der NM - dort existiert die bei uns so wohlbekannte Spekulationsblase eben nicht in der uns bekannten Form.

Investiert bin ich bei Baltimore Technologies - nachdem die Zahlen am 8.11. herauskamen, sind sie runtergefallen - und das war genau mein Einstiegskurs. Ist allerdings bevorzugt entweder an der Nasdaq oder LSE zu handeln, in Deutschland ist der Wert zu illiquide.

gruss
Mako  

Optionen

72 Postings, 8616 Tage actorSerono S.A. (SEO-ch) und SRA/SRNBF-nasdaq)

 
  
    #11
18.11.00 17:49
hab mich oben verschrieben muß Serono heißen.  nach Kommentaren..., der größte Pharmakonzern Europas - scheinbar drittgrößter der Welt. Ist erst seit kurzem gelistet in den USA (nasdaq-s.o.) liegt bei 22 $. Die Pipeline ist voll ......puh .. schau Dir mal die Webseite an: www.serono.com

gruss actor
 

284 Postings, 8554 Tage Makodanke für den Tipp - erspart mir die Sucherei! o.T.

 
  
    #12
18.11.00 18:20
 

Optionen

284 Postings, 8554 Tage MakoBritish Biotech @actor

 
  
    #13
1
18.11.00 19:01
...auf den ersten Blick muss ich dir leider sagen, dass mich BB etwas an MYC, HRCT etc. erinnert - reine Zockerei (das besagt auch das gehandelte Volumen - rechne das mal in Euro um, dann weisst du, was ich meine)! Daran ändert auch die Zusammenarbeit mit Serono nichts. Serono übrigens ein grundsolider Wert - doch optisch sehr teuer. Eher ein Langzeitinvestment (5 jahre +).

Nee, nix für mich (aber ich bin mir sicher, dass einige Hardcore-Zocker draufspringen).

gruss
mako  

Optionen

284 Postings, 8554 Tage Mako...da ist IMMUNOGEN schon interessanter...

 
  
    #14
18.11.00 19:16
...allerdings ebenfalls in Deutschland nicht liquide genug (würde ich ausnahmslos in USA handeln/lohnt sich natürlich nur bei entspr. Volumen, wegen der höheren Kosten). Ist aber was zum beobachten.

gruss
mako  

Optionen

72 Postings, 8616 Tage actorAufpassen, bei Immunogen

 
  
    #15
18.11.00 19:27
habe irgend etwas von neuen Aktien gelesen  .... aber der Chart ...geht ganz schön nach Norden.

gruss actor  

284 Postings, 8554 Tage MakoHier die Nachricht:

 
  
    #16
18.11.00 19:44
ImmunoGen sells 4 mln shrs at $33 per share


NEW YORK, Nov 16 (Reuters) - Cancer drug developer ImmunoGen Inc. on Thursday said it had sold 4 million shares at $33 each in a secondary offering.

Cambridge, Mass.-based ImmunoGen said the underwriters, led by SG Cowen Securities Corp., had been granted an option to buy up to 600,000 more shares to cover over-allotments.

At the offer price, the offering would gross at least $132 million before over-allotment options. All shares in the deal were sold by the company.

ImmunoGen shares closed Wednesday at $35-3/64 on Nasdaq. The stock has a 52-week range of $2-1/2 to $45-1/2.

((--New York Newsdesk 212 859-1700))

REUTERS

Rtr 07:54 11-16-00  

Optionen

72 Postings, 8616 Tage actorlinks

 
  
    #17
19.11.00 11:50
www.suntrade.de
www.immunogen.com
haben eine Vielzahl von Kooperationen u.a.
mit Genentech und Morphosys

gruss actor  

4 Postings, 8689 Tage Heinz01British Biotech

 
  
    #18
19.11.00 18:46
Warum macht ihr Euch die Sache denn so schwer?

Der beste Wert in Biotech ist BB Biotech.

Da habt ihr vielleicht etwas weniger Nervenkitzel als mit Einzelwerten. Dafür stimmt das Ergebnis unterm Strich. Die Mannschaft, die hinter BB Biotech steht, sticht jeden Fonds-Manager um Längen aus. Schaut euch mal die Performance an unter bbbiotech.ch. Die haben seit Jahren ein Netzwerk im Biotech-Umfeld aufgebaut, das "das Gras wachsen hört". Jeder Wert der den IPO schafft, bringt mehrere 100 - > 1000 % Gewinn. Flops gibt es keine. Die Werte die im Beteilgungsportfolio liegen, entwickeln sich durchschnittlich besser als der amerik. Biotech-Index. Ganz abgesehen, dass dieser Wert entsprechende Umsätze auch am Neuen Markt hat und so kein Problem besteht, bei Kauf oder Verkauf.

 

   Antwort einfügen - nach oben