Depardieu und die Rechten sind erbärmlich
Da geht es natürlich schon "ans Eingemachte".
Depardieu, der bis 2007 in Frankreich linke Strömungen unterstützte, ist nicht der erste französische Steuerflüchtling. Und dass Steuern, die das Einkommen überschreiten, auch bei sonst eher nach links tendierenden Steuerzahlern zu Ärger führen, sollte spätestens seit dem Fall Astrid Lindgren bekannt sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/...uss_auf_die_schwedische_Innenpolitik
Wenn hier der Vorwurf der Gier hochgespielt wird, sollte man zunächst mal an die Gier des Staates denken.
Was vielen nicht klar ist: Die Altersversorgung von Selbstständigen basiert oft auf den Ersparnissen, die während der aktiven Zeit angesammelt wurden. Wenn diese Leute ins höhere Alter kommen, reagieren sie besonders empfindlich bei Zugriffen auf die Vermögenssubstanz - sei es durch Vermögensbesteuerung oder durch Inflation.
Soviel Frieden gab es in Europa noch nie.
Die Leute müssen nur aufhören diesen elenden Gesellschaftsklempnern auf den Leim zu gehen, die mit ihrer perfiden und hinterfotzigen Art und Weise aus eigenem Interesse heraus hetzen.
Niemand braucht die Mordkommandos und das Terrornetzwerk eines Robespierre, die Leute wollen ihre Ruhe haben vor solchen intellektuellen Scharlatanen.
Rebellionen sind hauptsächlich von solchen Schreibtischtätern entwickelt worden, die mit ihrer Hilfe nach Macht streben und den Blutzoll und Freiheitsverlust haben immer andere bezahlt.
Immer wurde der Himmel auf Erden versprochen und letztendlich landeten die Menschen in der Hölle.
Ja, es ist zum Heulen, der arme Depardieu.
Nur hat der Rigomax wohl einfach die Zinsen auf das enorme Vermögen vergessen und ebenso den Wertzuwachs seines Immobilienvermögens.
Oder will mir hier jemand ernsthaft erzählen, dass Herr Depardieu abzüglich seiner unternehmerischen Tätigkeit keine Zinseinkünfte erzielt?
2 Mio inkl. Zinseinkünfte? Ich lach mich schlapp
Er steht morgens auf und geht nur arbeiten, um mit dem verdienten Geld Steuern zu bezahlen. Wie sinnlos ist das denn!
Das würdest DU auch nicht machen!
Also entweder gar nicht mehr arbeiten oder auswandern. Eine andere Alternative gibt es nicht.
aber einigen nicht zu passen.
Das ist schon klar.
2.) Sollte die EU einmal ernsthaft in Betracht ziehen, ob es vielleicht nicht doch sinnvoll wäre, wenn Steuern und Abgaben (und somit auch eine gemeinsame gesetzliche Grundlage) zumindest innerhalb der EU einheitlich geregelt wären. Genügend Zeit und Mittel für die Umsetzung hat sie in den letzten Jahrzehnten hierfür sicherlich gehabt. Da fragt man sich doch, warum ist das so, und nicht anders?
Und gerade hier zeigt sich, wie Europa in der Theorie und wie es in der Praxis funktioniert! Kein Staat will sich von einem anderen etwas vorschreiben lassen - jeder will seine eigenen Staats-Brötchen backen oder -Süppchen kochen.
Also lautet das Fazit: Für ein gemeinsames Europa ist die Zeit noch nicht gekommen bzw. reif! Dass trifft sicher auch für die viel zu frühe Einführung der gemeinsamen Währung zu (siehe Griechenland, Portugal, Spanien, Italien, Zypern etc. etc.)! Und was da noch auf uns zukommen wird, lässt zumindest nichts Gutes erahnen!
Aber auch bei 3 Mio Gesamteinkünfte wären die Steuern höher als die Einkünfte. Es kämen dann nämlich noch einmal 75% auf die weitere Million dazu, so dass sich 3,35 Mio an Steuern ergäben. Bei 4 Mio. Einkünften wären es 4,1 Mio an direkten Steuern. Erst bei 5 Mio Gesamteinkünften bliebe ein Betrag von 0,15 Mio. netto übrig.
Nach dem Vorschlag von potzblitzzz (#158) sollte Depardieu also durch Mehrarbeit weitere Einkünfte von 3 Mio. erzielen, damit ihm dann 0,15 Mio bleiben. Wenn es so leicht wäre, 3 Mio zu verdienen, dann sollte potzblitzzz schon mal damit anfangen.
Diese Art der Rechnung ist natürlich verpönnt in der Sozialindustrie und jeder der was dagegen sagt ist natürlich erbärmlich in Frankreich oder ein Nazi in Deutschland.
Europleite
Im Übrigen scheint der Depardieu ein großer Jammerlappen(zweimal
Wahlkampf fü Sarkozy!!, beim 2. Mal wenig erolgreich:-().
Die Steuern in F sind lt. Wallstreet:Online im Schnitt niedriger als in D!
http://www.wallstreet-online.de/ratgeber/...-deutschland-im-vergleich
Mein Vorschlag für mehr Steuergerechtigkeit: Wir rotieren!
Die Deutschen ziehen nach Frankreich, die Franzosen nach Belgien, die Belgier
nach Luxemburg, die Luxemburger nach Italien, die Italiener nach Österreich usw.
Und nach 10 Jahren wird wieder rotiert...;-)
Hast Du mittlerweile herausgefunden, wie hoch die sind? Der Mann braucht überhaupt nicht zu arbeiten, und sein Vermögen würde wachsen (jedoch langsamer als bisher, genau DAS ist ja gewollt!). Da hilft kein Flennen, irgendwann müssen die Reichen auch mal ihren Anteil bringen.
Der Franzosensozi fährt aktuell die Karre voll an die Wand.
Wer Unternehmer und Kreative aus dem Land treibt, kann hinterher seine Hartzler nicht mehr füttern.
Dass Obelix sich mitverpisst, ist dabei zweitrangig....
allerdings bin ich nun mein halbes leben lang selbstständig und habe meine erfahrungen mit genau diesen gesellschaftstheoretikern gemacht - ich mache da einen grossen unterschied zwischen gewerkschaftern, die für ihre arbeit gutes geld fordern (völlig o.k.) und jenen traumtänzern, die glauben, sie würden die welt gerechter machen, wenn sie den reichtum verteilen ... daaaaa habe ich meine zweifel.
vorwerfen.
Dich Oberschlaumeier und Oberallesversteher kennen wir inzwischen...;-)
Wieviel Jahre gibst du denn noch unseren Nachbarn? Ohne Obelix&Co.?
@rightwing: mit Gewerkschaften habe ich nichts am Hut, sehe sie in der
heutigen Verfassung sogar kritisch.
Und jetzt zur unappetittlichen Wahrheit: Wir sind hier nur virtuelle Clowns, manchmal amoklaufende Strichcodes.
Auch du verdi bist nurn kleiner digitale Ansprechpartner- nicht der Mittelpunkt der Welt- also ausatmen, Luft ablassen, Alter...
Ich weiss, das schmerzt....
Wer ist denn von uns beiden der amoklaufende Strichcode?
Ich bin hier noch nie Amok gelaufen und hatte auch noch nie Schaum
vor dem Mund, im Gegensatz zu dir.;-)