china telekom


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 27.11.99 11:16
Eröffnet am:26.11.99 06:03von: DaLuigiAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:27.11.99 11:16von: TutmirleidLeser gesamt:1.294
Forum:Börse Leser heute:7
Bewertet mit:


 

1524 Postings, 8934 Tage DaLuigichina telekom

 
  
    #1
26.11.99 06:03
habe mir eben ein "paar" china telekom geordert. laut der zeitung: Der Aktionär hat die aktie in zukunft sehr gute chancen.
weiß einer von euch was ??  

2316 Postings, 8930 Tage furbyhi ludwig

 
  
    #2
26.11.99 10:13
China Telecom war in der Vergangenheit sehr volatil. Man muß also mit erheblichen Schwankungsbreiten gut leben können. Es heißt, daß China Telecom  in zahlreichen Asienfonds mit drin steckt, da sie zu den größeren Telekom-Werten gehören.

Vermutlich wird China Telecom auch in der Zukunft die allgemeinen Marktstimmungen in Cina / HK stark mitmachen. Nach der jüngsten Chinaeuphorie wegen des WTO-Beitritts erwarte ich für China Telecom bestenfalls eine Seitwärtbewegung wenn nicht leichte Korrektur. Langfristig schätze ich diesen Wert als interessant, kurzfristig als fast etwas teuer ein.

Gruß furby  

Optionen

1524 Postings, 8934 Tage DaLuigiRe: china telekom

 
  
    #3
27.11.99 05:38
danke für deine antwort, im kurs sollte sich aber bis mitte nächsten jahres wasgetan haben, sonst haue ich die dinger wieder weg !!  

776 Postings, 9108 Tage kaeseottoDenkt Ihr ueberhaupt noch darueber nach, was Ihr kauft? o.T.

 
  
    #4
27.11.99 06:35
 

793 Postings, 9013 Tage hailwoodRe: china telekom

 
  
    #5
27.11.99 07:29

Hornblower Fischer: China Telecom kaufen

Die Analysten von Hornblower Fischer raten dem Anleger derzeit zum
Kauf der Aktien von China Telecom (WKN 909622). Mit dem Beitritt Chi-
nas zur Welthandelsorganisation WTO ergebe sich auch für China Tele-
com, den größten Mobilfunkanbieter des Landes, neue Kursfantasie. In
Kooperation mit ausländischen Konzernen dürfte sich jetzt die Er-
schließung des Riesenreiches deutlich beschleunigen, heisst es. Im Ok-
tober habe China Telecom drei lokale Mobilfunkanbieter übernommen, was
über die Ausgabe neuer Aktien und Bonds finanziert worden sei. Wie
Vorstandschef Wang Xiaochu erklärt habe, seien weitere Zukäufe ge-
plant. Die Zahl neuer Mobilfunkkunden in China habe sich sehr positiv
entwickelt - sie sei seit Jahresbeginn um 60 % auf 9,1 Millionen
gestiegen. China Telecom sei auf dem Weg, der größte Mobilfunkanbieter
der Welt zu werden. Dies eröffne ein nicht abschätzbares Ertragspoten-
zial für das Unternehmen.

China Telecom (WKN 909622)
 

2316 Postings, 8930 Tage furbyzur Hornblower Analyse...

 
  
    #6
27.11.99 08:50
nur weil China Telecom Zukäufe gelungen sind, halte ich es für reichlich übertrieben, sie als zukünftig größten Mobilfunkanbieter der Welt einzuschätzen. Wären nicht die China-Reglementierungen (,aber die sollen ja durch den WTO Beitritt aufgelöst werden), so könnte China Telecom eher von so einem kleinen Fisch wie Mobilcom geschluckt werden. Diese Hornblower Analyse erscheint unseriös.

Gruß furby  

Optionen

10 Postings, 8929 Tage TutmirleidRe: china telekom

 
  
    #7
27.11.99 11:16
Vielen Dank für Eure Meinungen. Bei CHL wollte ich auch
einsteigen. Jetzt lass ich es aber


 

   Antwort einfügen - nach oben