Löschung


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 19.10.21 18:20
Eröffnet am:06.08.20 07:45von: boersalinoAnzahl Beiträge:28
Neuester Beitrag:19.10.21 18:20von: boersalinoLeser gesamt:4.541
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | 2 >  

58425 Postings, 4921 Tage boersalinoLöschung

 
  
    #1
17
06.08.20 07:45

Moderation
Zeitpunkt: 15.09.20 20:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 
2 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

58425 Postings, 4921 Tage boersalinoSaibou

 
  
    #4
7
06.08.20 08:00
Basketball-Profi Joshiko Saibou hat am vergangenen Wochenende in Berlin an einer Großdemonstration gegen die Corona-Maßnahmen teilgenommen. Sein Verein Telekom Baskets Bonn zog nun die Konsequenzen. Der Bundesligist kündigte dem Nationalspieler fristlos.

Noch am Abend schoss Saibou zurück. Der Rauswurf sei "eine unglaubliche Sache", sagte er in einem Video auf seinem Instagramkanal: "Ich bin Basketballer, aber in erster Linie bin ich Mensch. Wenn ich eine polarisierende Meinung habe, ist Gegenwind vorprogrammiert. Daraufhin jedoch meinen Job zu verlieren, ist totalitär und ein Schlag ins Gesicht der Meinungsfreiheit."

https://rp-online.de/sport/basketball/...demo_aid-52581453?output=amp  

58425 Postings, 4921 Tage boersalinoMendig

 
  
    #5
8
06.08.20 08:25
Nach einem umstrittenen Treffen mit AfD-Chef Jörg Meuthen hat sich die hessische Filmförderung von ihrem Leiter Hans Joachim Mendig getrennt. Der Aufsichtsrat beschloss nach Angaben des Hessischen Kunstministeriums am Dienstag in einer außerordentlichen Sitzung einstimmig, die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung zu beenden.

https://www.welt.de/vermischtes/article200885120/...h-von-Mendig.html  

58425 Postings, 4921 Tage boersalinoKohn

 
  
    #6
3
06.08.20 08:51
Oberregierungsrat Stephan Kohn, so der Name des Beamten, hatte mit seinem Bericht unter dem Titel «Coronakrise 2020 aus Sicht des Schutzes Kritischer Infrastrukturen» für einige Aufregung in Berlin gesorgt. Sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel musste Stellung dazu nehmen. Und Innenminister Horst Seehofer gab am Mittwoch bekannt, dass Kohn vom Dienst freigestellt sei. Die Einleitung eines Disziplinarverfahrens gegen ihn werde geprüft.

https://www.nzz.ch/international/...-beamten-wegen-analyse-ld.1556583  

58425 Postings, 4921 Tage boersalinoLisa Eckhart

 
  
    #7
4
06.08.20 09:03

Das „Harbour Front Literaturfestival“ in Hamburg hat die Kabarettistin Lisa Eckhart ausgeladen – wegen Sicherheitsbedenken. Zuvor hatte man der umstrittenen Künstlerin nahegelegt, ihren Auftritt freiwillig abzusagen.

Die Festivalleitung erklärte ihren Schritt damit, dass man als Veranstalter die Verantwortung für den Schutz des Publikums und der auftretenden Künstler trage. Dies könne jedoch im Fall von Lisa Eckhart nicht gewährleistet werden. Die umstrittene Kabarettistin hätte im Rahmen des „Debütantensalons“ auftreten sollen.

Der „Nochtspeicher“, wo die Veranstaltung hätte stattfinden sollen, habe jedoch von seinem Hausrecht Gebrauch gemacht und den Auftritt untersagt. Das Lokal befürchte, dass es bei einer Lesung der Künstlerin im „bekanntlich höchst linken Viertel“ zu Protesten kommen könnte, die möglicherweise auch „eskalieren“ könnten.

https://www.welt.de/vermischtes/article212971240/...l-ausgeladen.html

 

58425 Postings, 4921 Tage boersalinoTellkamp

 
  
    #8
5
12.08.20 11:38
Und heute soll ein Autor wie Uwe Tellkamp ausgegrenzt werden, der keineswegs rechte Terroristen so verteidigt wie Böll linke? Tellkamp nähert sich unsinnigen Theoremen der rechtsextremen Szene. Dann müssen diejenigen, die solche Theoreme aus gutem Grund ablehnen, sich in der Argumentation eben noch mehr Mühe geben. Freiheit ist kein Zustand, bei dem jemand in den Worten eines Verlegers an eine skeptische Berliner Buchhändlerin schreiben kann, übrigens zu einem Buch von Böll: Ich verneige mich vor Ihrer Auffassung – solange sie sich mit meiner deckt.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/...ht-des-Schriftstellers.html  

58425 Postings, 4921 Tage boersalinoBernd Lucke

 
  
    #9
4
12.08.20 14:25
Bernd Lucke, der 2013 die Alternative für Deutschland mitgründete und heute in der Kleinpartei Liberal-Konservative Reformer (LKR) aktiv ist, steht ungerührt vorne am Pult und lässt die Schmähungen auf sich regnen.

Neben ihm springen Aktivisten auf das große Pult und spannen ein Transparent auf, andere bedecken den Beamer mit einer Fahne. Mitarbeiter der Universität sind nicht zu sehen oder geben sich nicht zu erkennen. Zu den angekündigten Protesten hatte die Universitätsleitung vorab erklärt: „Für den ordnungsgemäßen Ablauf jeder Lehrveranstaltung ist der jeweilige Lehrende verantwortlich.“ Bernd Lucke wird an diesem Tag nicht lehren, er wird auch nicht die Chance bekommen, seine Positionen zu verteidigen. Das wird spätestens klar, als ihn ein aggressiver Mann anrempelt und schubst und andere Protestler seinen Laptop zuklappen.

https://www.welt.de/regionales/hamburg/...uckes-Vorlesung-nieder.html  

58425 Postings, 4921 Tage boersalinoXavier Naidoo

 
  
    #10
4
14.08.20 19:33
Grundsätzlich seien andere Meinungen zu akzeptieren, meinte die SPD-Politikern. "Doch wir distanzieren uns kategorisch von jedem,  .................................................................­...................

https://www.sueddeutsche.de/kultur/...r-naidoo-auftritt-hof-1.4998162  

58425 Postings, 4921 Tage boersalinoStefan Kretschmar

 
  
    #11
5
15.08.20 17:21

In einem Interview hatte Kretzschmar gesagt, es gebe in Deutschland de facto keine Meinungsfreiheit und Sportler bekämen Probleme, wenn sie Meinungen vertreten, die der Mehrheit nicht passten.

Die Frage ist: Bekommt ein Sportler tatsächlich Probleme, wenn er politische Meinungen vertritt, die außerhalb eines bestimmten Korridors liegen? Die Antwort: wahrscheinlich schon.

https://www.zeit.de/sport/2019-01/...chmar-meinungsfreiheit-interview

 

58425 Postings, 4921 Tage boersalino"Kakistokratie - Regierung durch die am wenigsten

 
  
    #13
27.08.20 20:26

58425 Postings, 4921 Tage boersalinoBefreien wir das freie Denken aus dem Würgegriff

 
  
    #14
2
02.09.20 14:34
„Appell: Befreien wir das freie Denken aus dem Würgegriff
Absagen, löschen, zensieren: seit einigen Jahren macht sich ein Ungeist breit, der das freie Denken und Sprechen in den Würgegriff nimmt und die Grundlage des freien Austauschs von Ideen und Argumenten untergräbt. Der Meinungskorridor wird verengt, Informationsinseln versinken, Personen des öffentlichen und kulturellen Lebens werden stummgeschaltet und stigmatisiert. Es ist keine zulässige gesellschaftliche „Kritik“ mehr, wenn zur Durchsetzung der eigenen Weltsicht Mittel angewendet werden, die das Fundament der offenen liberalen Gesellschaft zerstören.

Wir erleben gerade einen Sieg der Gesinnung über rationale Urteilsfähigkeit. Nicht die besseren Argumente zählen, sondern zunehmend zur Schau gestellte Haltung und richtige Moral. Stammes- und Herdendenken machen sich breit.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...fentliche-debatte/  

58425 Postings, 4921 Tage boersalinoSubskribenten

 
  
    #15
3
02.09.20 14:37
Initiatoren des deutschsprachigen Aufrufs sind der Autor und Redakteur Milosz Matuschek (Der Schweizer Monat, Neue Züricher Zeitung) und der Publizist Gunnar Kaiser.

Zu den Erstunterzeichnern gehören Autoren wie Alexander Kluge, Monika Maron, Asfa-Wossen Asserate, Ralf Bönt, Cora Stephan und Günter Wallraff, der Philosoph Robert Pfaller, Wissenschaftler wie der Jurist Reinhard Merkel, der Historiker Jörg Baberowski, der Medientheoretiker Norbert Bolz, die Migrationsforscherin Sandra Kostner und die Ethnologin Susanne Schröter, Journalisten, Redakteure und Autoren mehrerer Medien, unter anderem Götz Aly (Berliner Zeitung), Michèle Binswanger (Tagesanzeiger), Frank Lübberding und Philipp Plickert (FAZ), Harald Martenstein (ZEIT, Tagesspiegel), Alexander Kissler (NZZ), Alexander Grau (Cicero), Josef Kraus und Alexander Wendt (Tichys Einblick).

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...fentliche-debatte/  

58425 Postings, 4921 Tage boersalinoArnold Vaatz

 
  
    #16
5
09.09.20 06:07
Reflexartig werfen die sächsischen Regierungspartner der CDU – SPD und Grüne in Tateinheit mit den Linken – jetzt dem kritischen Bürgerrechtler „Rechtspopulismus“ vor. Sie haben beschlossen, seine Festrede im Landesparlament zu boykottieren.
Arnold Vaatz sei nicht die „geeignete Persönlichkeit, um an diesem Tag und an dieser Stelle das Wort zu ergreifen“, erklärt Linken-Fraktionschef Rico Gebhardt.
[...]
Unterstützung erhält Vaatz neben wenigen Stimmen aus der eigenen Partei immerhin von einigen Liberalen.
Auch der Historiker und langjährige Direktor der Berliner Stasiopfergedenkstätte Hubertus Knabe meint: „Über diese Provinzposse kann man nur noch den Kopf schütteln. Ausgerechnet die SED-Erben wollen die Einheitsrede eines ehemaligen Bürgerrechtlers boykottieren – und werden dabei von SPD und Grünen auch noch unterstützt.“ Er empfehle den Beteiligten, das Grundgesetz zur Hand zu nehmen und nachzulesen, was dort über die Meinungsfreiheit steht.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/...ergerrechtler-arnold-vaatz/  

58425 Postings, 4921 Tage boersalinoIch bitte untertänigst um Schließung

 
  
    #17
1
14.09.20 21:45
Nach Schließung des K.-Threads dürfte dieser hier ein Stück nach oben gerutscht sein.

Meine Bitte ist die Vollendung des neuen Sakral-Threads.

Deal?  

58425 Postings, 4921 Tage boersalinoPeter Hahne

 
  
    #18
4
07.10.20 07:56
Nun also auch Peter Hahne. Der Bannstrahl der selbsternannten Tugend- und Demokratie-Wächter trifft nicht nur Arnold Vaatz. Parallel zum „Skandal von Dresden“ gab es am Tag der Deutschen Einheit den „Eklat von Freiberg“. Jedenfalls, wenn man den Schlagzeilen der Presse glaubt. Splitterparteien, die geifernd zum Boykott der Redner aufriefen. Und Medien, die das groß aufbliesen.

Die traditionsreiche Universitätsstadt Freiberg hatte den populären Publizisten Peter Hahne, in den Moderatoren-Rankings zum Leidwesen der Linken immer oben, als Redner des offiziellen Festakts eingeladen.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...-gegen-seine-rede/  

58425 Postings, 4921 Tage boersalinoMonika Maron

 
  
    #19
3
19.10.20 06:12
Im Interview mit der WELT am Sonntag teilt die Schriftstellerin Monika Maron heute mit, dass ihr Verlag S. Fischer die Zusammenarbeit nach 40 Jahren aufgekündigt hat. „Als Autorin“ sei sie „nun heimatlos, was mit 79 Jahren durchaus eine Frage der Existenz ist.“

Wenn Verlage weder Binnenpluralität zulassen, noch aushalten, dann üben sie Verrat an der Freiheit der Literatur, dann bekommen wir eine Literatur der „Rädchen und Schräubchen“, ganz gleich ob das Marketing sie zu Zahnrädern und Antriebswellen verklärt.

Vor einigen Wochen schrieb ich, dass der Literaturbetrieb zum Feind der Literatur geworden zu sein scheint, weil er die Pluralität aufgibt und für ihn sich die Qualität der Texte in der ideologischen Orthodoxie erschöpfen. Nicht Witz, noch Originalität, noch erzählerische Rücksichtslosigkeit, auch nicht Realismus stehen für ihn an erster Stelle, sondern ideologische Makellosigkeit, Opportunismus, Angepasstheit, alles, was im Gegensatz zur Literatur steht.
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/der-rausschmiss/  

58425 Postings, 4921 Tage boersalinomeine Beamten-Karriere aufs Spiel setze

 
  
    #20
5
21.10.20 06:58
Pürner: Ich will Vorbild sein – als Arzt, als Amtsleiter und als Vater von drei Söhnen. Ich möchte fachlich aufklären, den Menschen die Angst nehmen. Auch wenn ich mit meinen Äußerungen möglicherweise meine Beamten-Karriere aufs Spiel setze. Ich bin fachlich gut ausgebildet und weiß, wovon ich rede. Nach ersten Berichten über mich kam eine Einladung ins Gesundheitsministerium für Ende Oktober. Egal, wie der Austausch verläuft, meine Meinung lasse ich mir nicht verbieten.

https://www.merkur.de/bayern/...drich-puerner-kritik-zr-13922061.html  

58425 Postings, 4921 Tage boersalinoAus meiner Sicht ein Rücktrittsgrund

 
  
    #21
5
23.10.20 06:25
Der Präsident der Bundesärztekammer, Klaus Reinhardt, zweifelt am Nutzen von Alltagsmasken (Anmerkung der Redaktion: Stoff- und OP-Masken ohne Filter) bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie. Er sei von den Alltagsmasken nicht überzeugt, „weil es auch keine tatsächliche wissenschaftliche Evidenz darüber gibt, dass die tatsächlich hilfreich sind“, sagte er in der ZDF-Talkshow „Markus Lanz“ vom Mittwochabend.

Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach bezeichnete das in einem Tweet als „unentschuldbar“ für den „ranghöchsten deutschen Ärztefunktionär“. „Aus meiner Sicht ein Rücktrittsgrund, wenn er das nicht sofort zurücknimmt“, schrieb er.

https://www.welt.de/vermischtes/article218369132/...n-Lauterbach.html  

58425 Postings, 4921 Tage boersalinoMatthias Dreher

 
  
    #22
1
11.11.20 13:30
Nach Kritik an Seenotrettung verlässt Pfarrer seine Gemeinde

Matthias Dreher hatte mit einem kritischen Beitrag heftige Empörung ausgelöst. Ende der Woche verlässt er die Nürnberger Melanchthonkirche deshalb.

Nach heftigem Protest gegen einen Leserbrief zur Seenotrettung verlässt der evangelische Pfarrer von Nürnberg-Ziegelstein, Matthias Dreher, die Gemeinde.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/...-seenotrettung-kritik-1.5110366
--------------------------------------------------

Vertreter von evangelischer und katholischer Kirche haben sich angesichts der großen  Zahl neuer Kirchenaustritte besorgt gezeigt. Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm, sprach sich in der Bild am Sonntag für eine umfassende Untersuchung aus, warum so viele Menschen austreten.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...homas-sternberg-zdk  

58425 Postings, 4921 Tage boersalinoToleranz

 
  
    #23
2
12.11.20 14:22
Toleranz im geschlossenen Zirkel

Eine Studie belegt überraschend große Bereitschaft von Studenten der Sozialwissenschaft, die Meinungsfreiheit einzuschränken. Wie kommt es dazu?

 
Der aus dem angloamerikanischen Raum kommende Trend, Redner unter dem Mikroskop auf ihre Gesinnung zu prüfen, führte auch an deutschen Universitäten zu Auftrittsverboten, Rücktrittsforderungen und Veranstaltungen, die im Tumult endeten. In Zweifel gezogen wurde, dass die Eskalationen repräsentativ für die Hochschullandschaft seien.


Die Frankfurter Goethe-Universität war ein Brennpunkt des Geschehens. Bei einem Podium über das Kopftuch flogen sogar die Fäuste, weil fleißige Diskurswächter auf dem Podium eine Brutstätte rechten Denkens witterten.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/...ulen-17044294.html  

58425 Postings, 4921 Tage boersalinoReferatsleiter Rechtsextremismus

 
  
    #24
1
24.01.21 18:11
In der Affäre um ein geheimes, an die Berliner AfD-Fraktion durchgestochenes Gutachten des Berliner Verfassungsschutzes hat Innensenator Andreas Geisel (SPD) erste Konsequenzen gezogen. Die „Arbeitsgruppe Kontrolle Verfassungsschutz“ habe in der Abteilung der Innenverwaltung Technik gesichert, wurde jetzt mitgeteilt. Offenbar sollen in Computern, Speichern und Servern Spuren zu dem Leck beim Verfassungsschutz gefunden werden.

Daneben ist der Referatsleiter Rechtsextremismus, in dem das Zwischengutachten zur AfD erstellt worden ist, vorerst von seiner Dienstpflicht freigestellt worden. Zudem erstattete die Innenverwaltung eine Strafanzeige wegen Geheimnisverrats.

https://m.tagesspiegel.de/berlin/...schutz-beamten-frei/26846070.html

Das dürfte eine A 16-Besoldung sein. Kenne ich gut, hat aber nicht jeder.
https://de.wikipedia.org/wiki/...dungsordnung_A#Besoldungsgruppe_A_16  

58425 Postings, 4921 Tage boersalinoStaatsanwalt will anderen Richter

 
  
    #25
1
24.01.21 18:18
Die Staatsanwaltschaft Erfurt geht gegen das aufsehenerregende Urteil eines Weimarer Amtsrichters vor, der die Corona-Gesetzgebung als Verletzung der Menschenwürde und grundgesetzwidrig beurteilt hat.

Nun versucht die Erfurter Staatsanwaltschaft, das kritische Urteil zu kippen, welches das Kontaktsperreverbot als verfassungsfeindich und als Verstoß gegen die Menschenwürde beurteilt hatte (TE berichtete vorab).  Es hatte einen Bürger vom verhängten Bußgeld freigesprochen, der mit Freunden in einem Hinterhaus Geburtstag gefeiert hat. Das Urteil zerpflückt nicht nur das Kontaktsperre-Verbot des Landes Thüringen, sondern das Herzstück von Merkels Corona-Politik. Der Amtsrichter beschreibt detailliert das längerfristige Versagen der Bundesregierung und ihrer Behörden, die zweifelhafte medizinische und epidemologische Begründung und die Vernachlässigung der verheerenden Folgen für Bevölkerung und Wirtschaft. Es liest sich wie ein Kompendium der Kritik auf allen Ebenen.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...-urteil-kassieren/  

58425 Postings, 4921 Tage boersalinoJulian Reichelt

 
  
    #26
19.10.21 17:45
Der deutschen Medienlandschaft fehlt damit ein herausragender Journalist, der es sogar in der Ära Merkel geschafft hat, kritischen Journalismus in der auflagenstärksten Zeitung wieder nach vorn zu bringen. Mit den Methoden des Boulevard-Journalismus natürlich, aber scharf und bissig sowie hinreichend konservativ.

Merkel wird der Angriff aus den USA freuen. Die gleichgeschaltete deutsche Medienlandschaft ebenfalls. Bestimmte Frauen, die mit ihren Möpsen Karriere machen wollen und sich hinterher als Opfer darstellen, freut das sowieso.

Der Pressefreiheit und Vielfalt in unserem Land wird dadurch aber ein weiterer schwerer Schaden zugefügt.

BILD ist vor den amerikanischen „Liberals“ mit ihrer Political Correctness eingeknickt.

Wer hätte das gedacht?
https://reitschuster.de/post/die-bild-knickt-ein/  

58425 Postings, 4921 Tage boersalinoKommentar:

 
  
    #27
19.10.21 18:15
Avatar
IIII • vor 8 Stunden • edited

Also nochmal: KKR (Kohlberg, Kravis und Roberts) kauft sich bei Springer ein mit dem Trump-Freund Kravis.
Und dann geht Springer los und kauft Politico ein.
Mir sieht das also danach aus, daß der Deep State jetzt mit dieser NYT Aktion die pro-trumpistischen konservativen Anteile da durch viel aufgewirbeltes Geschrei unterm Deckel halten will, die über den Umweg "Germany" jetzt auch mehr Einfluß auf den US-News Markt haben.
So in der Kante, wird für mich ein Schuh draus...

https://reitschuster.de/post/die-bild-knickt-ein/  

58425 Postings, 4921 Tage boersalinoKommentar II

 
  
    #28
19.10.21 18:20
Corona Plattfuß • vor 8 Stunden

Wir sind gesellschaftlich wirklich am Ende und mir sind die Ideen ausgegangen, wie wir aus diesem Dreck rauskommen könnten. Es ist einfach nur noch hoffnungslos.  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben