Delta Air Lines - Wo ist der Haken?
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 12.10.23 14:27 | ||||
Eröffnet am: | 30.05.14 11:03 | von: halbprofi87 | Anzahl Beiträge: | 36 |
Neuester Beitrag: | 12.10.23 14:27 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 28.042 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Die Bewertungskennzahlen von 2013 sind klasse:
KGV 2,20
KUV 0,62
KBV 2,01
EBIT-Marge 9 % -> seit 2011 steigend
Der Aktienkurs hat sich zwar seit September verdoppelt, dennoch ist die Bewertung immer noch sehr günstig.
Zum Vergleich Lufthansa 2013:
KGV 22,7
KUV 0,24
KBV 1,17
EBIT-Marge 3 %
Die Unterschiede beim KGV u. der EBIT-Marge sind erheblich.
Was könnte gegen Delta Air Lines sprechen?
Hoher Verschuldungsgrad (348 %)?
Große Konkurrenz u. harter Wettbewerb mit anderen Air Lines?
Keine nachhaltige positive Entwicklung wie zuletzt?
Für mich ist die Aktie ein klarer Kauf. Allerdings habe ich das Unternehmen nur eher oberflächlich betrachtet.
Daher würde ich mich sehr freuen über Meinungen zur Aktie u. zum Unternehmen, ob positiv oder negativ.
Ich beobachte Delta auch schon seit einiger Zeit, hatte aber einen geeigneten Einstiegszeitpunkt verpasst und finde sie auf aktuellem Niveau auch nicht mehr soo günstig. Woher hast du denn die Bewertungskennzahlen?
Also für 2014 und 2015 liegen die durchschnittlichen Analysten-Erwartungen für den Gewinn bei 2,98$ und 3,45$, was also einem 2015er KGV von knapp 12 entspricht. Bei einem geschätzten Gewinnwachstum von ca. 15% für die nächsten 2-3 Jahre ist nochwas drin, aber wahrscheinlich auch nicht mehr soo viel Potential.
Sehe auch gerade, dass sich bei Lufthansa auf Basis von 14/15 das KGV in Richtung 10 absenken wird.
Aber ein KGV von 12 ist in den jetzigen Zeiten, in denen der Großteil der Unternehmen überbewertet ist ja auch nicht so schlecht.
Ich geb dir allerdings recht, dass ich da auf den ersten Blick etwas zu viel Potenzial gesehen habe.
Da sich Delta in einem schönen Aufwärtstrend befindet, werde ich persönlich im Falle eines Rücksetzers in die Region 35-36$ nochmal über einen Einstieg nachdenken.
Die Lufthansa-Aktie geht heute 10 % runter.
Rein charttechnisch wäre jetzt vlt ein guter Einstiegspunkt, wenn wie schon gut dargestellt der Aufwärtstrend hält. Wird hier die nächsten Tage interessant.
Bitte dies nicht als Kaufaufforderung sehen, ist nur meine Meinung!!!
Die Goldmänner sehen ein Kurspotenzial von 56,4 Prozent. PLatz 2 in Ihrer Rangliste nach Michael Kors Ltd.
Nächste Woche Mittwoch kommen die Halbjahreszahlen. Danach werden wir sehen wo die Reise hingeht.
youtu.be/u_rQp9ni5nw
IMO sehr detailliert analysiert.
Wem das Englisch zu fix ist: Es gibt auch (englischsprachige) Untertitel.
Wie seht Ihr die aktuelle Lage?
Grüße
Kauft ihr schon oder lieber noch warten? Wenn dann eh nur eine miniposi die man verkraften kann...