Delphi 2009


Seite 15 von 60
Neuester Beitrag: 28.10.10 02:49
Eröffnet am:29.05.09 16:26von: plusquamperf.Anzahl Beiträge:2.479
Neuester Beitrag:28.10.10 02:49von: ibs10000Leser gesamt:328.004
Forum:Hot-Stocks Leser heute:96
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 60  >  

484 Postings, 5692 Tage neuling69@maxotto

 
  
    #351
30.07.09 14:28
kannst du weiter oben nachlesen ;)  

4877 Postings, 7006 Tage krauty77So langsam frage ich mich dann doch...

 
  
    #352
30.07.09 14:35
Wenn die Delphis, die ich hier im Depot habe, solche Perlen sein sollen, warum reflektiert der Kurs das nicht.
Scheint mehr wie Perlen vor die Säue!  

392 Postings, 5478 Tage Maxotto.

 
  
    #353
30.07.09 14:38
Ja das frage ich mich auch ob das so nee Perle ist .
ausser für Marlboromann  

484 Postings, 5692 Tage neuling69@krauty77 maxotto

 
  
    #354
1
30.07.09 14:45
na ihr lieben das müsst ihr doch wissen was ihr mit euren $$ macht in dem breich hopp oder topp gelle
also
schauern wir mal  

6741 Postings, 5751 Tage MarlboromannZu Neuer Aktie @madmike und @maxotto

 
  
    #355
30.07.09 14:45
Zur neuen Delphi Aktien.

Eigentlich alles kalter Kaffee. Niemand schreibt in der Presse über die 88% die nicht in der Insolvenz sind. Die toben sich über die 12% aus. Ich habe ja schon häufiger geschrieben, es gibt einen Splitt mit Respillt oder eine neue Aktie.

Kern ist aber das Delphi in einem Quartal - Von März bis Juni - die Schulden gegenüber den Gläubigern von 3,55 auf 3,29 Mrd zurückzahlen konnten. Die Gläubiger treten also somit als Investoren auf. Das Aktionäre 88% mit einbringen, wird nie geschrieben. Ginge es nach den Aktionären, wäre Delphi in CH11 geblieben.

@madmike

Genaue Termine gibt es nicht. Die Termine bei PE-Deal wäre gewesen 30 Juli, 5 August und 24 August wäre alles beendet gewesen.

@maxotto
Wie oben beschrieben habe ich 950.000 Aktie zu Schnittpreis von 4,7 Cent pro Aktie.

Ich genieße jetzt den Tag.

Gruß Marlboromann  

7 Postings, 5740 Tage olihey12 %?

 
  
    #356
30.07.09 15:41

Und noch eine Frage, sorry!

Wo kann ich das mit dem 12 - 88 Prozent Splitting nachlesen? Kann irgendwie nirgends was darüber finden.

Danke,

Oli 

 

6741 Postings, 5751 Tage Marlboromann@Oli Habe alles mit Links hier gepostet

 
  
    #357
30.07.09 16:53
Du solltest einfach meine Beiträge ab Juni hier durchblättern.

Jeder Beitrag von mir mit Informationen ist mit einen Link versehen, der zur Quelle führt.

Gruß Marlboromann
Sorry, aber habe keine Lust zu suchen.  

7 Postings, 5740 Tage oliheyOK

 
  
    #358
30.07.09 16:55

Okay, dann muss ich doch alles durchsuchen ;)

Na, dann mache ich mir nachher ein Bier auf und gucke alles durch!

Schönen Abend noch, Oli 

 

484 Postings, 5692 Tage neuling69@olihey

 
  
    #359
30.07.09 17:04
tja ohne fleis kein $ sfg

bier ist gut hilft den nerven ruhig zu bleiben  

6741 Postings, 5751 Tage MarlboromannVideo Bloomberg von heute

 
  
    #360
30.07.09 17:22

6741 Postings, 5751 Tage MarlboromannNeuling in dem Text steht unter anderem

 
  
    #362
30.07.09 19:40
Zitat: ,,Nach einem Bericht der "Westdeutschen Zeitung" sieht ein Restrukturierungsplan der Delphi Deutschland GmbH vor, an ihrem Hauptsitz Wuppertal 300 von rund 1000 Stellen zu streichen. Insgesamt hat Delphi in Deutschland 4500 Beschäftigte an 19 Standorten. In den USA befindet sich das Unternehmen im Insolvenzverfahren." http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wirtschaft/...Buergschaft.html

Es handelt sich hier um Delphi Deutschland GmbH die früher auch mal als Grundigs Autosparte bekannt war.

Sehr schön war nochmals der folgende Satz: ,,In den USA befindet sich das Unternehmen im Insolvenzverfahren."

Davon rede ich schon die ganze Zeit. Danke für den Artikel neuling69

Gruß Marlboromann  

6741 Postings, 5751 Tage MarlboromannGericht stimmt Gläubiger Angebot zu

 
  
    #363
30.07.09 19:53
Und Leute bevor mich einer fragt wie der Deal im Detail aussieht, liest bitte die letzte Zeile auf Englisch.
Es wurde keine Details für den Deal genannt.
Und an wichtigen Daten sind hier genannt der 31 August und am 30 September will Delphi aus CH11 sein.

Gruß Marlboromann

AUSZUG aus http://www.chron.com/disp/story.mpl/ap/top/all/6554715.html
Judge approves Delphi lender bid
By BREE FOWLER AP Auto Writer © 2009 The Associated Press
July 30, 2009, 12:30PM

NEW YORK — A bankruptcy judge says Delphi can go forward with its plan to hand control of the company to its lenders and eventually end its nearly four-year stay in Chapter 11.

U.S. Judge Robert Drain approved the plan at a hearing Thursday in New York.

The approval paves the way for Delphi to soon emerge from bankruptcy protection. The auto supplier has set a target date of Aug. 31 and expects to be out of Chapter 11 by Sept. 30.

Delphi, which was Detroit-based GM's parts division before being spun off in 1999, still produces about 10 percent of the parts used in GM's global production and its components go into nearly all of GM's North American production lines.

Last month, Delphi agreed to let an affiliate of Beverly Hills, Calif.-based Platinum Equity take control of most of the auto supplier's businesses with the help of billions from GM. But Delphi's lenders, which have financed the company's operations during its years under court oversight, balked at the deal, calling it a "secretly negotiated transaction" that violated Delphi's obligations to maximize the value of the lenders' investment. In response, they submitted their own bid, which ultimately won out over the deal with Platinum after an 18-hour auction process that ended on Monday.

Butler said after Wednesday's hearing that talks between the auto supplier and Platinum continue. Delphi on Thursday plans to ask Drain to approve a $30.5 million payment to Platinum to compensate them for their expenses.

Delphi said the agreement with its lenders is similar in structure to the one reached with Platinum in which GM would take back some of Delphi's businesses, including its Saginaw, Mich.-based steering business, and facilities and help finance the deal.

The exact details of the credit bid, which isn't a public document, have not been released.  

6741 Postings, 5751 Tage MarlboromannWas ist ein Credit Bid? Erklärung

 
  
    #364
30.07.09 20:53
Sucht man im Internet unter Credit Bid eine Erklärung, dann findet man diese Erläuterung:

Credit Bid
A bid on behalf of the lender at a foreclosure sale. The bid amount must be less than or equal to the balance of the loan in default.

Sind sie jetzt auch nicht schlauer als vorher?

Habe ich mir gedacht.

Was ist also ein Credit Bid. Ich versuche es ihnen mal einfach zu erklären.
Bei einem Credit Bid wandeln die Schuldner ihre gegebenen Kredite in Eigenkapital der Gesellschafter um.
Beispiel:
Gläubiger zahlen 3,45 Mrd per Credit Bid bei Delphi für die Gesellschaft.
Vereinfachte Buchung ist damit ein Passivtausch:
Verbindlichkeiten an Eigenkapital 3,45 Mrd Dollar.

Ist jetzt Jemand reicher geworden?? Ja, die Eigentümer, hier die Aktionäre. In Wirklichkeit haben die Gläubiger alle Aktiva der Firma übernommen, also Anlage- und Umlaufvermögen und dafür die Eigentümer bezahlt. Damit bleiben den Aktionären nur ihr Eigenkapital in den Büchern. Verstehen sie jetzt warum die Gläubiger wieder Aktien herausgeben wollen um die 3,45 Mrd zu decken?

Gruß Marlboromann  

6741 Postings, 5751 Tage MarlboromannBericht aus dem Fokus. 31 August Ende mit Ch11

 
  
    #366
2
31.07.09 09:48
Der US-Automobilzulieferer Delphi Corp wird seine vierjährige Verweildauer im US-Gläubigerschutz bald beenden. Das Insolvenzgericht in Manhattan erlaubte Delphi am Donnerstag den Verkauf von Vermögenswerten an die Gläubiger und an General Motors (GM). Damit hat das Gericht dem Plan von Delphi zur Beendigung des Gläubigerschutzes zugestimmt, der aus einer komplexen Transaktion zwischen den Kreditgebern und der ehemaligen Delphi-Mutter GM besteht. Delphi hat sich nun den 31. August als Ziel für das offizielle Ende des Gläubigerschutzverfahrens gesetzt.
http://kurse.focus.de/news/...G-Mrkte-USAAsien_id_news_114150232.html  

6741 Postings, 5751 Tage MarlboromannMeine Recherche führ mich zu folgendem Ergebnis

 
  
    #367
2
31.07.09 10:12
Es gibt eine Funktion eines Credit Bid aber zwei Ergebnisse

Funktion: Die Gläubiger übernehmen Anteile an einem Unternehmen

1. Gläubiger übernehmen komplett ein Unternehmen, weil dieses seine Schulden nicht zurückzahlen oder die Zinsen bedienen kann. Tritt dies bei Delphi ein? Nein, denn Delphi hat seine Gläubigerschulden von 1 Quartal 2009 bis 2 Quartal von 3474 Million Dollar weiterhin mindern können auf 3290 Millionen Dollar.

2. Gläubiger steigen in einem Unternehmen ein als Investor, indem sie ihre dem Unternehmen gewährten Kredite in Einlagen umwandeln.
Tritt dieser bei Delphi ein? Sieht ganz danach aus. Denn soviel ich sehe haben wir hier einen Aktiv-Passivtausch mit folgendem Passivtausch zu tun. Die Aktiva die mit Eigenkapital finanziert wurden, werden auf die Kredite der Gläubiger umgebucht. Die Kredite der Gläubiger werden dem Eigenkapital zugebucht. Das bedeutet nix anderes, als das die Gläubiger das Unternehmen von den Eigentümern abkaufen. Die Gläubiger werden aber nach meiner Annahmen mit neuen Aktien der neuen Delphifirma die Alteigentümer bezahlen. Die alte Aktie wird per Schlüssel in eine neue umgewandelt, so sieht das dann aus.

Kaufsumme und Schulden - Delphianteile aus der Insolvenz und jene die Außen vor sind.

Kaufsumme für die Delphianteile (88%) die nicht in CH11 sind, beträgt 3,45 Mrd Dollar, also 6,14 Dollar pro Aktie.

Die 12% die in CH11 sind, werden mit Geldern von GM bedient. Schätzungsweise sind es 3,6 Mrd plus Pensionszahlungen. Die restlichen Teile von Delphi werden dann noch abgewickelt. Erlöse hierraus gehen den Alteigentümer zu, oder der neuen Delphi. Offiziell gibt keine öffentlichen Angaben zu dem Deal, die Details bleiben uns verschlossen.

So muss man sich vieles aus Mittelungen erschließen, wie z.B. :Die nicht verkauften Teile des Unternehmens werden abgewickelt./fd/DP/dct Quelle: http://www.ariva.de/news/...-Rettung-von-US-Zulieferer-Delphi-3036296

Was faul an der Sache ist

Eigentlich gibt man immer bekannt, welche Auswirkungen so ein Deal für die Aktionäre hat. In diesem Fall ist das nicht so. Die Presse schleicht immer um das Thema Aktionäre herum. Das Gericht gibt hierzu auch keine Informationen preis. Da ist dann an der Sache was faul, denn normaler Weise erfolgt ein Credit Bid auf Zahlungsunfähigkeit, was diesmal nicht der Fall ist, wobei die Aktionäre alles verlieren.
Aktuell ging es bei Delphi um 6,2 Mrd Verbindlichkeiten der 12% in CH11 gegen über Pensionsfonds. Im März 2008 wurde Delphi nicht aufgrund dessen ein Kredit über 6,1 Mrd von den Banken gewährt, weil angeblich ihre Assets aufgrund der Finanzkrise weniger Wert waren.

Solange der Deal nicht öffentlich in seinen Details bekannt gegeben wird, bleibe ich drin, obwohl hier ein Totalverlust möglich ist, wodran ich nicht glaube, aufgrund der mir bekannten Details und ich betone, es ist ein Fischen im Trüben.
Es ist eine riesige Sauerei, dass es keine öffentliche detaillierte Bekanntgabe des Ergebnisses gibt.

Gruß Marlboromann  

30 Postings, 5598 Tage DollplayerDirekte Info

 
  
    #368
31.07.09 10:32

45993 Postings, 6699 Tage minicooperUnternehmen USA Freitag, 31. Juli 2009 10:02

 
  
    #369
31.07.09 10:46
Unternehmen USA | Freitag, 31. Juli 2009 10:02 | 66713
New York - Nach einem fast vierjährigen Insolvenzverfahren steht der US-amerikanische Autozulieferer Delphi vor dem Neustart. Die meisten Unternehmensteile können an Gläubiger und den früheren Mutterkonzern General Motors (GM) verkauft werden. Ein New Yorker Insolvenzgericht gab dafür am Donnerstag nach einem langem Tauziehen grünes Licht.



Grünes Licht für Rettung von US-Zulieferer Delphi

Delphi-CEO Rodney O'Neil.


Delphi hat sich nun den 31. August als Ziel für das offizielle Ende des Gläubigerschutzverfahrens gesetzt. In den vergangenen Jahren waren mehrere Rettungspläne immer wieder gescheitert. Der US-Teil des weltweit tätigen Konzerns hatte im Herbst 2005 Insolvenz beantragt.

Deutsche Tochter angeschlagen
Die Delphi Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Wuppertal war davon nicht betroffen, ist aber längst selbst angeschlagen. Der nordrhein- westfälische Landtag gab ebenfalls am Donnerstag grünes Licht für eine staatliche Bürgschaft. Nach dpa-Informationen soll der deutsche Steuerzahler für 125 Millionen Euro geradestehen. Den Löwenanteil von 99 Millionen Euro trägt demnach der Bund, das Land den Rest. Das Unternehmen hat 4.500 Beschäftigte an bundesweit 19 Standorten. Ein Stellenabbau droht.

Gläubiger erhalten Zuschlag
In den USA hatte sich Delphi erst zuletzt für ein Rettungsangebot des Finanzinvestors Platinum im Verbund mit GM ausgesprochen. Am Ende bekamen nun aber die Gläubiger per Auktion den Zuschlag, ebenfalls unterstützt von GM. Als Kaufpreis verzichten die Kreditgeber auf ihnen zustehende Milliardenschulden. GM nimmt von der 1999 abgespaltenen Tochter einige Werke unter anderem für Lenksysteme zurück. Der Autobauer ist noch immer grösster Delphi-Kunde und pumpte in den vergangenen Jahren Milliardensummen in den notleidenden Zulieferer.

Viel Widerstand
Gegen den Rettungsplan gab es insgesamt mehr als 1.900 Widersprüche, vor allem von früheren Beschäftigten. Richter Robert Drain wies die am Ende verbliebenen ungelösten Einsprüche ab. Der Zulieferer soll voraussichtlich seinen Namen Delphi behalten. Konzernchef Rodney O'Neal bleibe im Amt. Die nicht verkauften Teile des Unternehmens werden abgewickelt. (awp/mc/ps/15)

935 Postings, 6024 Tage Purzl80Auszug heutiger Kommentare v.Delphi-Aktionären usa

 
  
    #370
31.07.09 10:56
http://finance.google.com/group/...wse_thread/thread/36642344937e4d6e

................
that means the stocks will has no value?

that is correct.  i suppose it has value as long as people continue
buying and selling it, but in terms of representing an ownership right
in the company it has no value. .................  

180 Postings, 5651 Tage genial1967traut sich jemand einkursziel abzugeben?

 
  
    #371
31.07.09 11:08

30 Postings, 5598 Tage Dollplayerworth nothing

 
  
    #372
31.07.09 11:43
Nur kurz überflogen..

Warum sollten die Shares wertlos werden?

Verständnisproblem meinerseits?  

7461 Postings, 6675 Tage plusquamperfektWarum steigt der Kurs gerade

 
  
    #373
1
31.07.09 11:49
wenn doch Delphi
anscheinend wertlos wird ?  

392 Postings, 5478 Tage MaxottoNa jetzt

 
  
    #374
31.07.09 11:57
Geht es etwas hoch  

45993 Postings, 6699 Tage minicooperweil es tatsächlich noch zocker gibt

 
  
    #375
1
31.07.09 12:08
die ihr geld offenbar verbrennen möchten.
also, wenn ihr geld zu verschenken habt  kann ich euch gerne meine kontonummer geben.
da ist euer geld wenigestens gut angelegt. zumindestens für mich...lol

Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 60  >  
   Antwort einfügen - nach oben