Delivery Hero SHORT gehen
Seite 1 von 33 Neuester Beitrag: 15.11.23 09:46 | ||||
Eröffnet am: | 31.01.19 14:42 | von: AudiRS2 | Anzahl Beiträge: | 813 |
Neuester Beitrag: | 15.11.23 09:46 | von: KlapptBestim. | Leser gesamt: | 369.711 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 63 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 31 | 32 | 33 33 > |
Obwohl ... gerade 2 Vorstände aus eigenem Willen das Unternehmen verlassen haben und
Global Online Takeaway Group S.A. seine Anteile aktiv und massiv auf den Markt verkaufen.
Sie haben Ihre Aktienanteile an Delivery Hero von mindestens 8,4 % - aktuell halbiert.
ich gehe davon aus, dass die restlichen Anteile in den nächsten Wochen abverkauft werden.
Die Nachfrage nach diesem ca. € 6,0 Mrd. wertvollen Unternehmen dürfte natürlich dazu beitragen,
dass diese Tranche ohne Weiteres absorbiert wird.
Ach... und die Verluste werden bei diesem hoch lukrativen Geschäftsmodell sicherlich in Kürze 1:1 in Gewinne übergehen.
Überlegt bitte mal, warum das Unternehmen € 6,0 Mrd. wert ist?
Bisher gibt es charttechnisch aktuell außerdem nur eine Richtung - kurz-, mittel bis langfristig .... SHORT !
Sobald DH profitabel ist sehen wir ganz andere Kurse. Und das schon vorher.
Gibt es irgendeine strategische Entscheidung, die in der Zukunft (und eventuell im 2. Hj.) zu Gewinnen führt?
Personalabbau des Wasserkopfes? Ansonsten geht das Business doch genauso weiter, wie im 1. Hj.
Hochfahren in Saudiarabien und Lobeshymnen auf Neom passen wohl kaum zum Diversity und "strong values" Gemurmel auf der HP.
Quickcommerce sehe ich in den Nachrichten nur auf dem absteigenden Ast.
Die Dmarts sollte man m.E. aber herunterfahren und sich rein auf das Plattformgeschäft konzentrieren. Hier liegt abseits von Restaurantbelieferungen noch weiteres Potenzial in anderen Verticals.
Wenn man eine Mrd. für ein Landesgesellschaften bekommt, muss man sie halt nur günstig aufbauen.
Der Kurs ist heute wieder stabil Richtung Süden gegangen...
Solange Hr. Oestberg CEO ist, mache ich mir keine Sorgen um meine Puts ...