Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)
das ist doch ohnehin schon im trockenen Tüchern, siehe die Pressemeldungen der letzten 2 Wochen
ob die das stemmen können?
aus meiner Sicht kein Problem, wenn heute ein Neukunde angenommen 20.- im Vertrieb kostet, dann wird O2 eben die Jungs dergestalt unterstützen, dass sie die Einkaufspreise für Traffic entsprechend niedrig hält...
der Markt bewertet es positiv, DTAG mault schon rum, dass die benachteiligt werden, dito vodafone, jetzt mal auf Los würde ich sagen
ich denke Hintergrund ist, dass die Aktionäre dadurch motiviert werden sollen, den Wert zu halten, & nicht kurz vor der Divi zu verticken...
Vielleicht ist aber im Kaufvertrag der Kurs schon fixiert, und die neuen Aktien gehen direkt an KPN - und danach registriert das dann erst der Markt...
aber wir werden sehen - ist ja nur eine Spekulation
O2 wird das Kind schon schaukeln
Zuletzt hat man lediglich intraday die SMA200 kurz tangiert und ist dann wieder nach oben gedreht. Wäre schön, wenn man sich auch weiter über der SMA200 (noch lieber der SMA50) halten wird. Stochastik war nach dem Rücksetzer der letzten Zeit überverkauft. Aktuell hat der Trigger nach oben gekreuzt. Von daher geht die technische Gegenreaktion vielleicht noch etwas weiter. Denke größere Impulse kommen erst wieder, wenn in den kommenden Wochen die Peers von Telefonica Deutschland und natürlich Telefonica Deutschland selber die Hj.1 Zahlen und Prognose-Updates verkünden werden. ( https://www.telefonica.de/investor-relations/...kationen/q2-2014.html => Am 30. Juli 2014 veröffentlicht Telefónica Deutschland vor Börsenstart ihre Ergebnisse für das 1. Halbjahr 2014 (Januar bis Juni 2014). Um 10:00 Uhr (MESZ) werden die Highlights der Ergebnisse vorgestellt. )
Na, wenn ich mir den Tagesverlauf anschaue, dann bleibt man wohl doch eher vorsichtig vor den Zahlen anstatt vorher spekulativ aufzuladen. Die frühen Gewinne schmolzen heute stetig wieder weg. War vermutlich nur eine kurze Reaktion auf das HSBC Rating. Am Schluß gab es dann auf Xetra eine SK mit über 100.000 Stk. nahe an der 6€ Marke. Mal abwarten ob sich diese Hängepartie rund um diese runde Marke die kommenden Tage weiter hinzieht. 11:24 23.07.14 - HSBC belässt Telefonica Deutschland auf 'Overweight' => "...HSBC hat die Einstufung für Telefonica Deutschland nach Treffen mit Beamten der Europäischen Kommission auf "Overweight" mit einem Kursziel von 6,80 Euro belassen. Die regulatorischen Aussichten für den europäischen Telekomsektor verbesserten sich weiterhin, schrieb Analyst Stephen Howard in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Auch dank der Konsolidierung des Mobilfunksektors dürfte die Branche zu Wachstum zurückfinden, und damit höhere Investitionen rechtfertigen können. Der Experte steht dem Sektor daher positiv gegenüber.
wie ist das nun mit den Bezugsrechten, kann mir das einer erklären?
Was muss ich hier tun, wenn es soweit ist bzw. wann ist es denn soweit?
Und wie seht ihr den Kurs morgen nach den Zahlen?
LG
Telefonica Deutschland stellt sich mit dem Deal bzgl. E-Plus für die Zukunft auf.
Ob das nun Bandbreiten, Kosten-Synergien oder Nebenbedingungen für den Deal sind.
wir werden in den nächsten Jahren - bis Ende GJ 2016 sehen, was der Deal wert ist- also mit den Zahlen für die Jahre 2015 & 2016.
ich rechne damit, dass wir dann bei ca. 12 - 15.- Euro pro Aktie liegen - vielleicht eine waghalsige Prognose, aber was spricht dagegen?
Ein Großteil des Kaufpreises wird nach meiner Info über Neuemission in Aktien abgegolten, & die Frage ist doch eher, wie das gestaltet ist? - ob nun die Stückzahlen dafür fixiert wurden, oder ob eine festgelegte Summe steht - und der Gegenwert dann in Aktien begeben werden muss, das ist die Gretchenfrage
alles andere sehe ich temporal & soweit ich das im Kopf habe, wurde doch das Bezugsrecht in der a.o.HV ausgeschlossen, oder habe ich das falsch im Kopf?
da überwiegt wohl noch die Skepsis, ob der Deal auch für O2 von Vorteil ist.
und dann noch ein paar Nachrichten, was der DTAG der Netzausbau in den nächsten Jahren kosten wird, und schon bekommen einige wieder das Zittern, wie stark das denn vodafone & O2/E-Plus trifft...
also ich habe dunkel im Kopf, dass O2 im Festnetzbereich nicht groß investiert, sondern dieses Geschäftsfeld der DTAG überlässt & sich dementsprechend auf die mobilen Netze konzentriert, und da sind doch die erforderlichen Bandbreiten O2/mit E-Plus super besetzt...
Einzigen Wermutstropfen, den ich als Unsicherheit noch sehe, wie das mit der KE/ und dem Bezahlen mit eigenen Anteilen läuft - aber wie schon mehrmals aufgeführt, ich sehe es eben als positiv, dass man nicht über eine höhere Verschuldung diesen Deal finanziert. wäre auch das falsche Signal im Telefonica-Konzern, da man ja bei der Mutter intensiv daran arbeitet, ebendiese Jahr für Jahr deutlich zu reduzieren.
ich bin gespannt
- Telefonica Mutter zeichnet komplett ihren 75% Anteil & begleitende Banken verpflichten sich... so dass der geplante Emissionserlös garantiert ist...
na das wird ja munter die nächsten Tage?
oder sehe ich das falsch?