Delek Group
(Mir ist schon klar, dass Drilling unmittelbar auf die Group durchschlägt. Dennoch ist Drilling ja noch mehr das Pure Play in Richtung Leviathan und die damit verbundenen Hoffnungen.)
delek drilling gehört um 59% delek group.
Delek Group hat alles verkauft, wie es passieren sollte, es soll ein reiner Gaskonzern werden.
Etwa so wie Gazprom (natürlich kleiner), wenn du Gazprom hast kaufst du dann auch Gazpromneft?
Du kannst natürlich kaufen was du willst, die Story ist aber halt die Delek Group.
Wenn alles nach Plan läuft werden hier gute Steigerungen drin sein.
Das Gas wird ja ab 2020 nach Ägypten ausgeliefert, danach Jordanien, danach ggf Türkei da dort Verträge mit Russland auslaufen, auch einen Mittelmeerpipline ist vorstellbar ..
Sobald Ithaca an die Stockexchange in London kommen, dürfen Grosse Investoren rein, also Fondgesellschaften und da Energie ein langweiliger stetig erhöhender Markt ist, werden die auch rein gehen..
Lass den mal ein paar Jährchen Zeit.
Ich gebe ehrlich zu, dass ich immer bei Leviathan das Potential gesehen habe, da hier die Investitionen demnächst endlich Früchte tragen (sofern der Förderungsbeginn dann wirklich bald ist). Die Nordsee-Aktivitäten wollte ich eigentlich nicht haben.
Aber ich beschäftige mich dann nochmal etwas intensiver mit Ithaca.
https://www.thetimes.co.uk/article/...-plans-london-listing-vbzdx0fc9
nur allgemein, ich finde es absolut richtig, wie es delek macht, ich habe lieber einen zu niedrigen Ipo anstatt uber, lyft usw die danach crashen
zum nachlesen hier der Link
http://ir.delek-group.com/regulatory-filings
Heute läuft es sehr gut.
(Übrigens sind die Handelstage auch von Sonntag bis Donnerstag)
Und wie oben geschrieben war der Grund der Förderstart bei Leviathan.
die Börsenkapitaliserung liegt bei unter 2 Milliarden ich glaube wir bewegen uns richtung 5-10Milliarden auf sicht von 5 jahren
Auch zypern hat Delek bereits beauftragt in seinen Gewäsern nach Gas zu suchen anscheinend haben die gute Geologen und zum anderen wird die Türkei nach meiner Meinung sich nicht mit ISrael anlegen aktuell machen sie den Griechen und den zyprioten ihre Gasrechte streitig
ich glaube das wird Delek den weg frei machen den wenn Israel die interessen der Griechen schützt wird die Türkei sich zurück halten und zum anderen ist es ein gutes argument für Athen ebenfalls auf Delek zu setzen bei der ausbeutung ihrer Gasvorkommen und vor Kreta wird ja auch einiges vermutet
ich glaube das was wir aktuell sehen ist nur der anfang und europa ein guter abnehmer
https://www.undervalued-shares.com/...-and-you-can-make-money-off-it/
2) Türkei macht eine menge stress , obwohl die anrainer nach internationalen See Recht ihre Gebiete ebgesteckt haben , droht die Türkei und schließt vereinbarungen die gegen das Seerecht gehen , Israel wird nicht direkt betroffen sein, aber die Pipline zwischen Israel -Zypern - Griechenland
vielleicht wird auch dort die Türkei nicht reagieren , ich glaube die wollen nur gegen den vermeintlichen Schwächeren allso Griechenland vorgehen
wir werden sehen , die Türkei ist ja in libyen um genau piplines die von Ost nach West verlaufen durch das mittelmeer zu sperren
Die Monate sind aber nicht immer die gleichen.
http://ir.delek-group.com/static-files/...72eb-4642-98c3-6afa516a4de8
die er sich da sammelt oder von den Vorständen bekommt
Allerdings hat der aktuelle Abverkauf mehr mit der Gesamtmarktschwäche bzw. -korrektur als mit (langfristig) fundamentalen Dingen zu tun.
Ich finde den starken Kursrückgang der letzten Tage schon stark übertrieben und werde auch ordentlich nachkaufen. Wir nähern uns auch langsam einer Dividendenrendite von 15% - selbst wenn man diese vielleicht das nächste Mal kürzen muss, wird diese auf Sicht von ein paar Jahren eher deutlich anziehen.
Die große Frage ist nur wie immer, ob die Kurse nicht noch attraktiver werden und wann der beste Zeitpunkt für einen ordentlichen Nachkauf ist. Man will ja auch nicht zu früh sein Pulver verschießen und dann kein Cash mehr für den Fall der Fälle haben.
Habt ihr Informationen über die Dividenden in 2020?
#1 Gibt es Dividende ?
#2 Wie hoch wird die Dividende ausfallen?