Der USA 20.000 Bullenschrei Börsen Thread
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 16.09.08 11:27 | ||||
Eröffnet am: | 29.07.08 22:00 | von: Justachance | Anzahl Beiträge: | 27 |
Neuester Beitrag: | 16.09.08 11:27 | von: Justachance | Leser gesamt: | 2.452 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Ganz einfach!
Weil es einfach Zeit wird wieder Geld mit Aktien zu verdienen.
Der Euro sein Hoch gesehen hat, der Ölpreis sein Hoch gesehen hat, die Bankenkrise ihr negatives Hoch hatte, Obama sein Hoch zusammen mit dem Dollar noch vor sich hat und ich letztendlich auch noch ganz oben ankommen will!
Justachance
-> Alles falsch, und trotzdem wirst du recht haben, dow 20.000 wird bald kommen :
Grund : Inflation wird ausser Kontrolle geraten, und somit wird Dow inflationsbedingt trotz Rezession steigen aufgrund des Dollarverfalls
Was ist dein Anlagehorizont?
Willst du Air Berlin Aktien, American Express und Citigroup für
mehr als
7 Jahre halten? Dann ist der Kauf m.M.n. OK.
Willst du Air Berlin Aktien, American Express und Citigroup für
weniger als
7 Tage halten? Dann ist der Kauf m.M.n. ebenfalls OK.
Aber auf Monatsbasis oder 1 bis 2 Jahresbasis wette ich, dass du bei allen Titeln deutlich günstigere Kurse siehst.
Und beim Dollar bin ich aus diversen Gründen seit Ewigkeiten short und habe auch nicht vor dies zu ändern.
Bin gespannt auf deinen Anlagehorizont.
Am 21.01. hast du den finalen Ausverkauf erklärt
http://www.ariva.de/Hoehenflug_2008_t316301
Am 10.06. schreibst du mit Anlagehorzont "ein paar Monate" zu Viscom:
"Für mich ein heisser Favorit für die nächsten Monate."
Sowohl die Dax, wie auch die Viscom-Performance sprechen für sich.
Es ist nicht schlimm falsch zu liegen, das gehört an der Börse dazu. Aber man sollte nicht davon ausgehen, dass es immer nach oben geht weil es ja schließlich mal wieder nach oben gehen muss....
Schau dir mal DAX-Langzeit-chart zwischen 2000 und 2003 an und dann überdenk deine Sichtweise.
Wir gehen auf 36 000 Punkte im Dow bis in 2 Jahren.
Neuer Bullenmarkt im Anmarsch auch im Dollar Trendwende zeichnet sich langsam ab.
Neues Wachstum : Schwerpunkt Alternativenergie, Technologie, Pharma, Agrobusiness,
Food und Tabakaktien
Meine Aktien: hydrogenics, Fond PBW, ( powershares wiklder Hill clean energy, A0EADF )Bristol Myers , Pfizer, Reynolds, Altria, Monsanto, Archer Daniels, Coca Cola, Bank of America.
Nur meine Meinung ,jetzt ist Kaufzeit ! Nur Dollarwerte.
Der Ölpreis wird m.Meinung nach weiter fallen, wegen Rezessionsängste , Rezession wird aber nichtg eintreten.
Ölbullen müssen Longpositionen schliessen, wird einen sich verstärkenden Effekt haben, da die halbe Welt long im Öl ist und short im Dollar. BuntMetalle werden ebenfalls fallen und fallen.
Nach der Wahl in USA oder kurz davor schon geht die Rally los. Ein paar kleine US Banken könnten noch dicht machen, abr dann ist der Bulle los.
Nur meien Meinung.