Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...


Seite 35 von 2309
Neuester Beitrag: 18.07.24 00:26
Eröffnet am:18.04.12 19:02von: sir_rolandoAnzahl Beiträge:58.716
Neuester Beitrag:18.07.24 00:26von: BaerStierPan.Leser gesamt:12.300.559
Forum:Börse Leser heute:1.383
Bewertet mit:
70


 
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 2309  >  

1227 Postings, 5011 Tage sir_rolandoneues kaufsignal...

 
  
    #851
1
13.02.13 16:22
ists auf jeden fall wenn ein jahreshoch erreicht wird, die börsenumsätze sind auch weiterhin stark und auch die ami-airlines starten positiv in den handelstag - was will man mehr?  

95 Postings, 4477 Tage vrilich sag's ja :-)

 
  
    #852
13.02.13 16:36
 

13396 Postings, 6356 Tage cv80wieder

 
  
    #853
14.02.13 14:20
besser als der Dax - sehr schön!

Optionen

1227 Postings, 5011 Tage sir_rolandoschade daß der DAX eingebrochen ist...

 
  
    #854
14.02.13 15:25
die LH-aktie war schon bei 15,5€ richtung 16€ unterwegs - die jetzt endgültig fixierte megafusion der ami-airlines sollte auch weiterhin für gute stimmung im sektor sorgen, es tut sich einiges und macht die aktie umso spannender...  

54906 Postings, 6735 Tage RadelfanStreik der Sicherheitsmitarbeiter

 
  
    #855
14.02.13 16:04
wird in Hamburg auch morgen fortgesetzt. In Düsseldorf soll dagegen morgen nicht gestreikt werden, dafür wird der Streik in Köln/Bonn begonnen.

D.h. viele LH-Maschinen fliegen weiterhin leer ab den bestreikten Flughäfen und hinterlassen wütende Fluggäste.

1126 Postings, 4355 Tage Horst1974Heute bewegt sich der Kurs?

 
  
    #856
2
15.02.13 11:46

Bin mal gespannt, was heute im Laufe des Tages mit der Aktie passiert. In Frankfurt wird eine Schadensersatzklage von LH, AB und Fraport gegen die GdF verhandelt, die mit Ihrem Streik der Vorfeldkontrolleure hohe Gehaltssteigerungen durchgesetzt hatte. Der Streik selbst wurde schon als rechtswidrig eingestuft. Die Schadenssumme von 9,5Mio sind Peanuts (unter 2 cent/Aktie) aber sollte erstmals eine Gewerkschaft zur Verantwortung gezogen werden für rechtswidriges Streiken, könnte dies disziplinierende Signalwirkung für das bisher sehr gesellschaftschädigende, egoistische Verhalten vor allem der Spartengewerkschaften haben. I hope so.

---

Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung

 

54906 Postings, 6735 Tage Radelfan#856: Beim jetzigen Streik

 
  
    #857
15.02.13 12:18
handelt es sich aber nicht um den Streikaufruf einer Spartengewerkschaft, sondern ver.di hat zum Warnstreik aufgerufen.

1227 Postings, 5011 Tage sir_rolandodie gewerkschaften gewerkschaften gehören...

 
  
    #858
1
15.02.13 13:37
endlich zur verantwortung genommen - ich befürchte aber daß richter (die ja selbst in höchster form in allen bereichen geschützt sind) ihresgleichen nichts anhaben wollen, sonst könnte ja auch mal wer auf die idee kommen auch richter für ihre vergehen in die verantworten zu nehmen...

wie horst1974 schon oben schreibt: die schadenssumme ist eher symbolisch - viel wichtiger wäre die psychologische wirkung...  

1126 Postings, 4355 Tage Horst1974@857

 
  
    #859
15.02.13 14:49

Heute gelesen auf finanzen.net:

dpa-afx: "Verdi agiert wir Spartengewerkschaft"

Aktuell streikt ver.di und keine Spartengewerkschaft, das ist richtig. Allerdings darf man nicht vergessen, dass seit der Aufhebung der Tarifeinheit alle Gewerkschaften untereinander im Konkurrenzkampf um Mitglieder und damit Einfluss und Geld stehen. Besonders UFO hat zwar sehr egoistisch, aber für die eigenen Mitglieder auch sehr erfolgreich Lohnerhöhungen durchgesetzt. Wenn ver.di schlechtere Abschlüsse präsentiert oder auch nur arbeitgeberfreundlicher wirkt, haben sie mittelfristig ein Problem.

Daher wäre eine Signalwirkung durch eine Verurteilung der GdF ja so wichtig. Dann würde den Spartenegoismen nämlich durch die Rechtsprechung das Wasser abgegraben und nicht durch einen Konkurrenzkampf um den größten Egoismus wie es derzeit der Fall ist.

---

Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung

 

54906 Postings, 6735 Tage Radelfan#859 Ich will den Thread nicht zum Streikforum

 
  
    #860
1
15.02.13 15:09
verkommen lassen. Aber abschließend von mir nur noch dieses:

Ein Streik ist jederzeit gerechtfertigt, wenn sich die Arbeitgeber nicht bewegen (ich schätze die Arbeitnehmer hier unter den Usern sehen das in ihrem eigenen Fall ähnlich!!). Und ich sehe einen gewaltigen Unterschied zwischen einem Streik der privilegierten Fluglotsen oder Flugkapitäne mit Luxusgehältern und Angestellten einer Sicherheitsfirma, die mit Löhnen um 1.500,00 brutto nach Hause kommen und nur eine Gleichstellung mit den Gehältern ihrer Kollegen an anderen Flugplätzen fordern.

Im Übrigen würde sich das Problem eines Streiks überhaupt nicht stellen, wenn sich der Bund zu seinen hoheitlichen Aufgaben bekennen würde und die Kontrolle der Passagiere in vollem Umfang als polizeiliche Maßnahme ansehen würde und durch beamtete Bundespolizisten vornehmen ließe.

1126 Postings, 4355 Tage Horst1974Dann auch von mir noch was Abschließendes:

 
  
    #861
1
15.02.13 15:47

Völlig richtig, ich sehe hier den Bund in der Pflicht. Ich hoffe die LH prüft Ansprüche gegenüber der Bundespolizei, welche hier ihre Pflichten eklatant vernachlässigt. Soll auch kein Streikforum sein, aber das Thema Spartengewerkschaften und Verkehrsinfrastruktur hat für die LH existenzielle Bedeutung.

Niemand spricht den Arbeitnehmern das Recht auf einen Streik ab. Ich wiederhole: einen (!) Streik. Das Problem hier ist die hohe Senibilität gegenüber kleinsten Störungen im Ablauf. Das wird hier von den unwichtigsten und ersetzbarsten Hanseln gnadenlos ausgenutzt um Egoismen mal so richtig auszuleben. Darum verdienen jetzt angelernte Taxifahrer auf dem Vorfeld von FRA weit über 50.000 EUR im Jahr. Erst kam die GdF, dann UFO, dann ver.di dann Cockpit und keiner von denen synchronisiert seine Ansprüche mit denen der anderen. Wenn alle gleichzeitig streiken solls mir Recht sein. Aber sobald sich einer mit den Arbeitgebern geeinigt hat, kommt der nächste um die Ecke. Es wirkt manchmal sogar so als würde man erst warten bis sich die anderen geeinigt haben um bevor ruhe einkehrt plötzlich festzustellen, dass man selbst sich nicht einigen kann. Darum die die Ergebnisse der Airlines ja teilweise so grottig und die Aktienkurse so niedrig wie momentan.

Dazu kommt eine schwache Politik mit einer ausschließlich moderierenden Bundeskanzlerin ohne eigene Meinung. Im Fall der Flugsicherung hätte ich die GdF-Mitarbeiter während des Streiks mit einer Aussperrung belegt und wegen der strategischen Wichtigkeit des Flughafens Frankfurt für die Volkswirtschaft die Flugsicherung in die Hände der Bundeswehr gelegt (die haben nämlich genauso qualifiziertes Personal) bis die Streikparteien zur Besinnung gekommen sind. Im aktuellen Fall könnte man die Bundespolizei anweisen, ihre Dienstpflichten wahrzunehmen und die Sicherheitskontrollen selbst durchzuführen, notfalls auch mit Überstunden und zusätzlichem Personal aus anderen Standorten.

Wenn es wirklich um die Sache ginge, könnte man ja beispielsweise gemeinsam streiken (wäre auch viel schlagkräftiger) und nach der Einigung mal wieder 2-3 Jahre einfach die Klappe halten und zur Arbeit gehen. Das wär doch mal was! Aber leider geht es nicht um die Sache, sondern um die eigene Wichtigkeit.

---

Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung

 

13396 Postings, 6356 Tage cv80Immer besser! ;-)

 
  
    #862
18.02.13 08:25
Deutsche Bank stuft Lufthansa von Hold auf Buy hoch und erhöht Kursziel von €12,50 auf €19,50.

vor 28 Min (07:55) - Echtzeitrating - jandaya.de

Optionen

1227 Postings, 5011 Tage sir_rolandodeutsche bank kaufempfehlung...

 
  
    #863
18.02.13 09:08
da sieht man wieder welche stümper da in den anaystenhäusern sitzen: einfach mal auf die schnelle das kursziel um mehr als 50% erhöht ;-))

was mich mehr interessieren würde: wann wird das finale gerichtsurteil betreffend 'Schadensersatzklage von LH, AB und Fraport gegen die GdF' erwartet?  

1126 Postings, 4355 Tage Horst1974@Sir

 
  
    #864
1
18.02.13 09:23

Gute Frage, laut älteren Medienberichten wurde am Freitag ein erstinstanzliches Urteil erwartet. Ich hab am WE aber auch schon vergeblich gesucht. Auch auf der GdF-Homepage findet sich nichts dazu. Sucht man im Internet nach den entsprechenden Stichworten, wird man zugemüllt von den verschiedenstens Streiks, den verschiedenstens Gewerkschaften und den verschiedensten Schadensersatzdiskussionen. Hatte zu dem Thema ja oben schon was gesagt.

Das Schweigen der Medien und der Beteiligten zu diesem wichtigen Thema kommt mir schon komisch vor.

Die LH will den Fall wohl so oder so vor das BAG bringen, um die Grundsatzfrage zu klären, ob Dritte Schadensersatzansprüch direkt gegen den Verursacher durchsetzen können. Momentan müsste die LH sich an Fraport wenden, die sich wieder an die DFS wenden müssten, die die Ansprüche gegen die GdF durchsetzen könnten. Ist wohl klar, warum das nicht klappen kann.

Also warten wir es ab, wenn jemand was weiss, bitte posten.

---

Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung

 

13396 Postings, 6356 Tage cv8015,83

 
  
    #865
18.02.13 09:38
Wahnsinn! Knapp 100% im Plus - naja - dafür mit den Kack-Versorgern 30% im Minus! :-/

Optionen

1227 Postings, 5011 Tage sir_rolando@horst

 
  
    #866
1
18.02.13 10:12
ok, dachte schon ich bin zu dumm um ein urteil im internet zu finden ;-)

die LH-performance ist wirklich unglaublich, selbst ein schwacher DAX kann der aktie im moment nichts anhaben - vielleicht kommen ja bald news (stichwort: turkish airlines) die den anstieg erklären, daß hier einige mehr wissen ist sowieso normal: bestes beispiel der kauf von heinz ketchup durch warren buffet -> hier ermittelt man schon wegen insidertradings vor der bekanntgabe der übernahme...  

1227 Postings, 5011 Tage sir_rolandoeinen interessanten punkt...

 
  
    #867
19.02.13 13:09
hat die dt. bank kaufempfehlung für die LH doch, zitat:

'So könnte Lufthansa aufgrund der Veräußerungen von Anteilen an Amadeus IT positiv überraschen'


habe ich so noch gar nicht gesehen, damit könnte das 2012er ergebnis wirklich stark beeinflußt werden - ein wichtiger aspekt für die dividende, die ich persönlich zwar als überschätzt betrachte, aber für viele investoren doch sehr wichtig ist...  

22 Postings, 5144 Tage boersenopaSie fliegt wieder :-)

 
  
    #868
1
19.02.13 16:49

Was für eine Jahresentwicklung.... ich habe LH AKtien eigentlich schon seit Jahrzenten in meinem Depot, ganz trennen kann ich mich schon allein aus Sympathie nicht....

habe mich allerdings heute von einer Vielzahl getrennt... leider hatte ich bereits im Januar auch schon welche zu früh verkauft...

bin gespannt wohin Sie noch fliegt... vielleicht sind ja wirklich wieder Kurse um 18 Euro drin... damals dachte ich es geht noch höher und schwups war se wieder unten bei 8 Euro... (waren schöne Einstiegskurse ;-) )

Was denkt Ihr, wird morgen bereits die Dividende bekannt gegeben und wenn ja wie hoch... irgendetwas ist hier doch im Busch... entweder sie steigt weiter weil die Meldungen so sind was jetzt alle erwarten oder es kommt der große Einbruch!! Was bei dieser Jahresperformance auch nicht so schlimm wäre wenn Sie wieder bei 12,50 stehen würde...

Mein Motto seit Jahren.. Durchschnitt der LH  ist 15 Euro..... darüber alles perfekt... unter 11 Euro klare Einstiegskurse...

 

 

5399 Postings, 4878 Tage toni1111ticker!

 
  
    #869
2
19.02.13 20:40
Die Deutsche Lufthansa AG will zwischen 2015 und 2025 insgesamt 8 Langstrecken- sowie 100 Kurz- und Mittelstreckenflieger im Wert von rund €9 Mrd bestellen.
Deutsche Lufthansa AG 17:35:30 15,99 € 1,85%
vor 2 Min (20:37) - Echtzeitnachricht

Die Deutsche Lufthansa AG plant Standortschließungen, sowie Maßnahmen zur Bündelung von administrativen Tätigkeiten.
Deutsche Lufthansa AG 17:35:30 15,99 € 1,85%
vor 4 Min (20:34) - Echtzeitnachricht

Der Vorstand der Deutschen Lufthansa AG hat dem Aufsichtsrat das Aussetzen der Dividende vorgeschlagen.
Deutsche Lufthansa AG 17:35:30 15,99 € 1,85%
vor 6 Min (20:33) - Echtzeitnachricht

Vorläufige Zahlen Deutsche Lufthansa AG: Der Umsatz lag im Geschäftsjahr 2012 bei €30,1 Mrd (VJ €28,7 Mrd). Das Nettokonzernergebnis stieg aufgrund von Sondereffekten durch Beteiligungsverkäufe auf €990 Mio (VJ -€13 Mio). Der operative Gewinn belief sich auf €524 Mio (VJ €820 Mio).
Deutsche Lufthansa AG 17:35:30 15,99 € 1,85%
vor 7 Min (20:31) - Echtzeitnachricht

http://www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert  

13396 Postings, 6356 Tage cv80was sagt

 
  
    #870
19.02.13 20:43
ihr dazu? Aussetzen der Dividende?!?

Hallo?

Optionen

13396 Postings, 6356 Tage cv80operativer

 
  
    #871
19.02.13 20:50
Gewinn um 35% rückläufig - war das erwartet worden?

Also morgen tipp und fürchte ich auf dunkelrot - Aussetzen der Divi ist doch immer schlecht ....

...

Optionen

5399 Postings, 4878 Tage toni1111Lufthansa streicht die Dividende

 
  
    #872
1
19.02.13 21:20
Lufthansa streicht die Dividende

21:00 19.02.13


Die Lufthansa beteiligt auch die Aktionäre an der Restrukturierung des Unternehmens. Trotz anhaltender Erfolge des Sparprogramms "Score" hat die Airline kurzerhand die Dividende gestrichen.

Die Lufthansa streicht die Dividende. Der Vorstand schlägt dem Aufsichtsrat das Aussetzen der Dividende vor, teilte der Konzern am Dienstagabend mit. Das Nettoergebnis des vergangenen Jahres von 990 Millionen Euro solle in vollem Umfang einbehalten werden Der Gewinn sei insbesondere durch Beteiligungsverkäufe gestiegen. Im vergangenen Jahr war die Airline durch den Verkauf der defizitären Tochter British Midland mit 13 Millionen Euro in die roten Zahlen gerutscht.

Der operative Gewinn sank 2012 den vorläufigen Zahlen zufolge auf 524 Millionen Euro von 820 Millionen Euro ein Jahr zuvor. Darin seien Restrukturierungskosten für das Einsparungsprogramm "Score" von 160 Millionen Euro enthalten. Das Programm solle weiter vorangetrieben werden. Der Umsatz von Deutschlands größter Airline legte auf 30,1 von 28,7 Milliarden Euro zu.

http://www.ariva.de/news/Lufthansa-streicht-die-Dividende-4440863  

13396 Postings, 6356 Tage cv80netter

 
  
    #873
19.02.13 21:57
Abverkauf - schon 15,30 - also 4,5% unter Xetra-Schluß ....

Hoffen wir, dass es morgen nicht zu dick kommt und die 15,50 auf Xetra hält ...

Optionen

156 Postings, 6671 Tage astrophysikerScheiss Zahlen.

 
  
    #874
19.02.13 22:43
Aussetzen der Dividende geht auch gar nicht finde ich. Ich halte Lufthansa schon seit vielen, vielen Jahren. Und wenn die Gewinn machen, dann will ich auch meinen Teil davon sehen.  

1227 Postings, 5011 Tage sir_rolandowird morgen ein spannender tag...

 
  
    #875
1
19.02.13 22:58
1. sehr überraschend die dividendenstreichung und widerspricht eindeutig der firmen-guidance
2. operativer gewinn -104mio in 4q -> sondereffekte durch SCORE von 160mio. rausgerechnet wäre +56mio was jetzt auch nicht der kracher ist (vs. vergleichsquarteln in den vorjahren)
3. umsatz und nettoergebnis sehe ich über den analystenschätzungen
4. das gewinnziel (roadmap2015) wird konsequent weitergeführt und zieht weitere standortschließungen beinhart durch


betreffend morgigen kursverlauf: ich tippe auf ein kurzes absacken richtung 15€ und dann eine erholung, am ende des tages zählt für aktionäre&analysten der zukünftige gewinn und franz beweist abermals mut und durchsetzungskraft - ich glaube daß das am ende des tages gut ankommen wird...  

Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 2309  >  
   Antwort einfügen - nach oben