Dax jagt Allzeithoch


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:35
Eröffnet am:20.06.07 10:41von: EinsamerSam.Anzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:25.04.21 10:35von: SimonesnzbaLeser gesamt:1.393
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

24466 Postings, 7144 Tage EinsamerSamariterDax jagt Allzeithoch

 
  
    #1
1
20.06.07 10:41
Börse

Dax jagt Allzeithoch

Angetrieben von Gewinnen im späten US-Geschäft hat der Dax Kurs auf sein Allzeithoch von 8136 Punkten aus dem Jahr 2000 genommen. Seit Handelsstart hat er deutlich zugelegt und pendelt jetzt um die 8100er-Marke.

Händler in Frankfurt schielt auf das Allzeithoch des Dax"Es kann schon sein, dass wir das Rekordhoch heute sehen", sagte ein Händler. In den USA legten die Kurse nach Handelsschluss in Europa zu. Der Dow-Jones-Index schloss 0,16 Prozent fester, die Nasdaq ging unverändert aus dem Handel.

Das erwartete Ende der Streiks bei der Deutschen Telekom dürfte der T-Aktie Auftrieb geben. Für Gesprächsstoff auf dem Parkett sorgten Spekulationen über die Zukunft der Allianz-Tochter Dresdner Bank.

Gewinner und Verlierer im DaxNach einem Bericht des Platow-Briefs führt die Deutsche Bank mit der Allianz Gespräche über eine Übernahme des Filialgeschäfts der Dresdner. Das Investmentbanking könne an Morgan Stanley oder JP Morgan weitergereicht werden. Spekulationen über eine Aktienplatzierung rückten vorbörslich die Titel der Fresenius AG in den Fokus. "Die WestLB und die Deutsche Bank platzieren 3,56 Millionen Fresenius-Aktien", sagte ein Händler.


Quelle: weiss ich net mehr *g* - focus.de?!

¡hasta pronto!

   Einsamer Samariter

 

   Antwort einfügen - nach oben