Dax bei 3190 Widerstandslinie durchbrochen


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.10.08 20:37
Eröffnet am:18.09.02 10:29von: kruemmelAnzahl Beiträge:20
Neuester Beitrag:25.10.08 20:37von: KleinerbrokerLeser gesamt:6.274
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 

26 Postings, 8045 Tage kruemmelDax bei 3190 Widerstandslinie durchbrochen

 
  
    #1
2
18.09.02 10:29
wichtige Linie bei 3280 durchbrochen, nach unten bis 2850 offen. Put-Preise in schwindelnder Höhe... kracht alles zusammen wie 1929.....

Gruss an Alle  

8554 Postings, 8626 Tage klecks1DAX: Tiefststand seit 5 1/2 Jahren o.T.

 
  
    #2
1
18.09.02 10:31

332 Postings, 6253 Tage Kleinerbroker6 Jahren nach dem

 
  
    #3
3
18.10.08 22:06
letzten Post, melde ich mich mal hier . .... In Erwartung, dass der DAX wieder auf dem Weg in den 3ér Bereich ist und in der Hoffnung, dass sich aus diesem Post ein Gedankenaustausch zur Entwicklung der Wirtschaftssituation ergibt.

Kleinerbroker  

5 Postings, 5811 Tage JohnHeartfieldDamals beim ersten Posting

 
  
    #4
4
18.10.08 22:29
war man nicht weit vom Tief im Jahr 2002 entfernt, und der Ausverkauf Anfang 2003 lag am Irakkrieg.

Ich schließe daraus, das wir vermutlich auch wieder solche Threads sehen werden wie den hier, wenn wir im Dax das bisherige Tief bei 4300 unterbieten, und das heißt für mich, man sollte nach dem ersten Ausverkauf das folgende Tief unbedingt zum Aufbau von Aktienpositionen nutzen.

Ich glaube der Dax wird sein Tief im 1.Halbjahr 2009 bei etwa 3600 Punkten sehen. Die US-Wirtschaft wird dann im 3.Quartal der Rezession stehen. Man wird Angst vor einer längeren Rezession haben, aber dort schnell wieder heraus kommen.  

3673 Postings, 6143 Tage cicco...nochmal 1000 Punkte Minus beim DAX...

 
  
    #5
5
18.10.08 22:35
...das wäre wirklich unglaublich aber natürlich eine jahrzents gelegenheit richtig einzukaufen...  

332 Postings, 6253 Tage KleinerbrokerChart und Ausblick

 
  
    #6
2
19.10.08 07:15
Hallo

hier wird es sicher viele geben, die die Charttechnik besser beherrschen als ich. Dennoch habe ich mal ein Bild angefügt.
Nehme ich diesen Trend, und er mag ja verkehrt von mir analysiert sein, und verbinde diesen mit dem Geschehen so wie ich es in den Nachrichten und anderen Medien verfolge, dann lautet meine Meinung eben, so wie oben auch geschrieben : Wir werden die  3 bald sehen, vermutlich noch dieses Jahr.

KB

 
Angehängte Grafik:
dax_1_monat.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
dax_1_monat.jpg

2419 Postings, 6286 Tage the beginnerja leider

 
  
    #7
2
19.10.08 10:27
liegst du da richtig, schon vor 8 Wochen hat ein banker, der baaderbank Kursziele von 4500 - 3000 angegeben, & er hat es auch untermauert, den der abwärtsKanal ist leider nicht nachhaltig nach oben durchbrochen worden & so wie es aussieht sind die janzen hilfspakete schon in er börsenpsychologie schon mit eingepreist.  

38589 Postings, 6307 Tage börsenfurz1Jeder erwartet das aber meistens kommt

 
  
    #8
3
19.10.08 10:38

es dann anderst!

Alle haben sich mit Shorts eingedeckt also wird es wohl bestenfalls eine Seitwärtsbewegung bzw. eine kleine really bis 5300 bzw. 5400 geben!  

6023 Postings, 6398 Tage TommiUlmLangfrsitig DAX unter 1000

 
  
    #9
5
19.10.08 10:41
Hallo,

langfristig sehe ich den DAX unter 1000 fallen, mit den vergangenen Krisen
nicht zu vergleichen.
Diese Krise breitet sich in der Welt wie ein Flächenbrand aus,
man sollte auch weitere Staatsbankrotte einkalkulieren siehe Ukraine,
zudem wird die Globalisierungsepoche mit einem Kracher enden.

Natürlich wird es immer wieder Zwischenralleys geben
die wiederum in einem Crash enden
und es geht immer weiter runter.

Meine Prognose:

DAX 2008 unter 4000 mit Test der 3532
DAX 2009 unter 3000 mit Test der 2188
DAX 2010 unter 1000  
Angehängte Grafik:
dax_langfristanalyse.gif (verkleinert auf 70%) vergrößern
dax_langfristanalyse.gif

6023 Postings, 6398 Tage TommiUlmwerde dies Prognose diesmal auch handeln

 
  
    #10
2
19.10.08 10:53
Hallo,

meine Prognose DAX unter 1000 werde ich diesesmal auch handeln, bisher war ich immer
zu zögerlich und es war schon passiert wie damals in 2003.
Dieses Mal wird es kein hätte ich doch ... geben.

Ich kaufe mir nach einer Zwischenerholung ein 8000er endlos Short nur eine Miniposi
die wird dann weder aufgestockt noch vor Ende 2010 verkauft.
Werde dann jedoch öfters den Emmi wechseln müssen wegen den Bankenpleiten.

 

2419 Postings, 6286 Tage the beginner TommiUlm

 
  
    #11
2
19.10.08 10:58
na wollen war ma nicht hoffen, das der Mekka Knall kommt, den dann haben wir vor jeden Supermarkt bewaffnete sicherheitstypen aller Rambo, dann kann man nur noch auf Land ziehen, sich auf dem Schwarzmarkt mit ausreichend Waffen & Munition & natürlich büchsen nahrung eindecken, den dann herrscht Chaos & Annaschi in den Stätten  

3673 Postings, 6143 Tage cicco#11..die Macht des Bedruckten Papiers unterschätzt

 
  
    #12
1
19.10.08 11:16
..und die vernunft des menschen überschätzt ?...  

2419 Postings, 6286 Tage the beginnermalzeit cicco

 
  
    #13
1
19.10.08 11:57
das eine ist nur Schall & Rauch, & mit dem anderen ist das so eine Sache Vernunft beim Menschen? der Mensch hat den fortschritt in der Technik/Wissenschaft immer zur Ausrottung der Menschheit angewandt & so wird es auch immer bleiben, also Vernunft beim Menschen?  

6023 Postings, 6398 Tage TommiUlmBayernLB 1. Notfall ! Die 1000 nimmt Formen an ?

 
  
    #14
1
19.10.08 22:51
Auszug aus Artikel der FTD:

BayernLB braucht Milliarden
Die von der Finanzkrise hart getroffene BayernLB braucht eine Milliardensumme aus dem Rettungsfonds. Der Bund soll sich auch mit Eigenkapital an der Landesbank beteiligen, wie der bayerische Finanzminister und Vorsitzende des BayernLB-Verwaltungsrats, Erwin Huber, der "Bild"-Zeitung sagte. "Es geht um Milliarden Euro", sagte der CSU-Politiker. Einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" zufolge beziffert der bayerische Sparkassenpräsident Siegfried Naser den Kapitalbedarf der BayernLB auf 3 bis 5 Mrd. Euro.
 

332 Postings, 6253 Tage Kleinerbrokerzu #06

 
  
    #15
1
25.10.08 18:13
Gestern waren es auf den Punkt die 4000.

Die Berichtssaison ist noch nicht durch .

Ich habe nicht damit gerechnet, dass es soo schnell gehen würde :-(

Wieviele Menschen müssen gestern wohl allerschlimmste Verluste haben hinnehmen müssen ?

Ich hoffe, aber glaube nicht, dass es nächste Woche eine Seitwärtsbewegung geben wird.

Kleinerbroker  

4 Postings, 5816 Tage chokinizukumpftsperspektiven

 
  
    #16
2
25.10.08 19:23

ein chinesischer fluch lautet: "mögest du in interessanten zeiten leben".

wir leben drin.

was mag passieren? ich bin kein wiwi oder bwler, aber ich seh das mal so:

-alle systemgläubigen haben recht, daß die momentane chose nur am versagen oder fehlen von kontrollinstanzen liegt. es gibt eine kleine flaute, danach business as usual.  um die wirtschaft anzukurbeln, werden die leute werden durch noch idiotischere gesetze gezwungen, sich z.b. neue autos anzuschaffen oder ihr haus für unsummen meterdick mit künftigem sondermüll zu isolieren. die herstellung von steuerlich stark geförderten hybridautos wird unmerksam die (asiatische) umwelt verpesten, die großversorger setzen mit dem argument kostenersparnis die weiterführung ihrer akw's durch. dax in fünf jahren bei 10300. die als wirtschaftsretterin umjubelte angie setzt 2009, spätestens natürlich 2010 angeblich aus spargründen gorleben als endlager durch, 2019 säuft gorleben dann wie sein testvorläufer asse2 ab. die elbe verteilt das verseuchte grundwasser nach und nach, was aber zwei jahre lang verschwiegen werden kann. ende offen.

- das system an sich steht auf dem prüfstand. es wird ein umdenken kommen, sozusagen haben sich die hippies verrechnet und das wassermannzeitalter steht erst jetzt vor der tür: es wird einen umschwung auf weiches management geben, soziales denken der firmenleitungen kommt vor globalisierung und aktienkursen. es wird nicht mehr möglich sein, das z.b. banker wahnsinnige 25% gewinn als unternehmensmaxime ausrufen und dafür über leichen gehen (gehen müssen), aktionäre ihre dividende daraus beklatschen und damit am eigenen ast sägen. usa und deutschland stellen insgesamt ein 1200-milliarden-paket zur verfügung, um den bisher angefallenen und nicht lagerbaren atommüll ins all zu schiessen. das wachstum wird langsamer, da man die überproportionalitätsfalle prozentualer wachstumsraten erkannt hat ("die grenzen des wachstums" wird bestseller und pflichtlektüre in entsprechenden ausbildungen). dax 2015 bei 5000.

 -das system an sich ist so faul, das es weltweit kollabiert. die taliban lachen sich scheckich, in den usa kommt es zu blutigen aufständen obdachloser ehemaliger mittelständler, die wegen fauler finanzierungen pleite sind und ihr haus zwangsversteigern mussten. in deutschland gewinnt daraufhin die linke, wir haben einen bundespräsidenten, der glaubt, er mache jetzt in sozialismus oder sowas ähnliches. im osten gibt es immer wieder aktionen rechtsradikaler umschwüngler. währungsreformen haben hunderttausende ruiniert, ackermänner haben das sagen. etliche firmen, die das dolce vita des facharbeiters, z.b. urlaubsreisen in die südsee oder den schwarzen a6 kombi bedienten, sind pleite, weil die löhne massiv gesunken sind und es keine kredite mehr gibt. an der börse sind die buffets und ackermänner unter sich, börsenindizes werden nur noch in teuren wirtschaftszeitungen bekannt gegeben. was passiert dann? werden huxley und andere recht behalten mit ihren szenarien?

 

ich glaub, ich bin zyniker :-) 

 

8140 Postings, 7067 Tage checkerlarsendax unter 1800 punkte soso....

 
  
    #17
3
25.10.08 19:39
ihr hohlköppe wisst aber schon das der dax ein PERFORMANCE-INDEX oder?  

8140 Postings, 7067 Tage checkerlarsenum euch mal aufzuklären

 
  
    #18
2
25.10.08 19:42
1800 punkte sind dividenden die in der vergangenheit gezahlt wurden... das heißt bei einen daxstand von 1800 punkten sind alle 30 daxwerte 0 in worten NULL euro wert... also recht mühsehlig auf dax 1000 zu warten  

8688 Postings, 8369 Tage all time highin zeiten wie diesen

 
  
    #19
25.10.08 20:18
bin ich mir nicht sicher, ob einige DAX werte überhaupt noch null wert sind.

Da werden übernahmen zu einem symbolischen euro gemacht um den konzern zu retten. ;-((
obwohl manche firmen geld drauflegen müssten um übernommen zu werden.

Ps. so ändern sich die zeiten.

mfg
ath  

332 Postings, 6253 Tage Kleinerbrokercheckerlarsen

 
  
    #20
1
25.10.08 20:37
Du bist doch der "Checker".. dann sei doch so nett und bezeichne andere User hier, die sich sicher nach bestem Wissen beteiligen, nicht als "Hohlköpfe" . Wenn DU soviel mehr weißt, dann ist das doch toll und es ist nett, dass Du dann Unwissendere mit besseren Information versorgst, "aufklären" nennst Du das ja, bist eben der "Checker" .

:-)

ATH ... ja so ändern sich die Zeiten und das alles in einem extremen Tempo ganz ohne Vorwarnung (?)

Kleinerbroker, der zwar die 1800 nicht nannte , auch diesen Chat nicht ins Leben rief aber revitalisierte und sich darüber freut, dass viele Nette sich beteiligen  

   Antwort einfügen - nach oben