Dax bei 1000 Punkten


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 07.03.09 13:00
Eröffnet am:07.03.09 12:19von: MackAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:07.03.09 13:00von: P650Leser gesamt:1.966
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

200 Postings, 5586 Tage MackDax bei 1000 Punkten

 
  
    #1
07.03.09 12:19
Wer ist auch der Meinung, dass der Dax bis 1000 Punkte geht?
Wenn ja, wie lange dauert es noch?

Ich freue mich auf eine konstruktive Diskussion.  

Optionen

7885 Postings, 8864 Tage ReinyboyIm kursindex .........

 
  
    #2
2
07.03.09 12:32
..mit Sicherheit

ariva.de

Optionen

927 Postings, 5820 Tage millelireich teile voll und ganz deine meinung....

 
  
    #3
3
07.03.09 12:52
und ich schätze dass es zum jahres ende schon so sein wird. Ich rüste mich langsam sogar für 800-500 auf. Ich denke alle warten jetzt auf die viel versprochene wende zum jahresmitte. Dafür sehe ich aber keine volkswirtschaftliche grund. Kommt die wende nicht, geht in freie fall nach unten. Diese krise kann jahre anhalten denn irgendwie scheint als würde man langsam fehler von jahrzehnte bereinigen. Allerdings es wird soviel geld in markt gepumpt dass man sehr bald wieder anfangen wird zu spekulieren wie blöd was zu der nächste, entscheidene, blase bzw. crash führen wird. Und danach sieht die welt ganz anders aus!
Es ist nur die meinung von einer der keine ahnung hat und eigentlich bis vor kurzem an chronische optimismus erkrankt war.
Aber..... hauptsache gesund!  

Optionen

200 Postings, 5586 Tage MackWann wir das Kurzziel erreichen,

 
  
    #4
2
07.03.09 13:00
kann keiner sagen.
Aber, dass es soweit kommt ist relativ sicher.
Hier mal ein Artikel:

Obamas Berater: Krise womöglich schlimmer als in 30er Jahren
Samstag, 21. Februar 2009, 10:51 Uhr

New York (Reuters) - Die Weltwirtschaft durchläuft nach den Worten des obersten Wirtschaftsberaters des US-Präsidenten womöglich eine noch schlimmere Krise als in den 30er Jahren.

"Ich kann mich keiner Zeit entsinnen - möglicherweise nicht einmal während der Weltwirtschaftskrise -, in der sich die Dinge so schnell abwärts entwickelt haben, und so sehr im Gleichschritt rund um die ganze Welt", sagte am Freitag Paul Volcker, den der neue Staatschef Barack Obama an die Spitze seines persönlichen Teams aus Wirtschaftsberatern berufen hat. Der Kapitalismus werde die Krise aber in den meisten Aspekten überleben.

Volcker sprach sich für eine größere internationale Angleichung der Bilanzregeln aus, äußerte sich aber skeptisch über eine zügige Reform des Finanzsystems. Er rate angesichts der anhaltenden Dynamik zur Vorsicht bei der Umsetzung neuer Vorgaben, sagte er. Zur Frage einer möglichen Verstaatlichung von US-Banken hielt er sich zurück. Große Finanzinstitutionen müssten immer vom Staat unterstützt werden, versprach der frühere Notenbankchef. Sie sollten aber gleichzeitig auch strenger beaufsichtigt werden.  

Optionen

3171 Postings, 7269 Tage P650FREIER ZUGANG nur an diesem Wochenende auf

 
  
    #5
2
07.03.09 13:00
FREIER ZUGANG nur an diesem Wochenende auf
meiner website.
Viel Erfolg !
Lothar

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben