Dax Achtung: gehts unter 3840, wirds
Gruß slash
überkauftszenario,
nemax im minus,
alle achtung dax, aber ob das noch lange so geht ???
Gruß slash
Ich sehe den Dax eigentlich auch eher stark, aber bei solch einer Meldung kracht es gewaltig nach unten!
vorraussetzung natürlich es ist ein sauberer krieg wie in A.
im übrigen fliegen sie schon seit 14 tagen angriffe auf den südirak.
auswirkungen seit dem ca 500 dax punkte steigerung.
mfg
(ausserdem: die schlüsselwerte im dax - allianz, siemens, geben schon nach ... )
also: Aufpassen, für alle long-orientierten, die 4000 kommen, aber erst in 10 Tagen!!!
... siehe wallstreet-online.de/chartanalysen
Weiteres Abwärtspotenzial vorhanden
INTRADAY-UPDATE Tagesausblick Dax für Dienstag, 27.August (16.23 Uhr)
Wenig überraschend gab es bei rund 3.900 eine Kursgipfelbildung. Das favorisierte Szenario einer größeren Abwärtswelle hat sich durchgesetzt, da es bei den genannten Marken Verkaufsignale gab.
Der Downmove seit dem Tagestop war impulsiv. Folglich wird er als Wave i' von c'' abgezählt. Die Konsequenz daraus: Der
Dax sollte in den nächsten Minuten die gestartete Zwischenkorrektur bis in den 3.850-er Bereich ausdehnen. Dort würde der Index den Abwärtstrend wieder aufnehmen. Sofern die Einschätzung stimmt, steht für heute noch eine weitere Aufwärtswelle auf der Tagesordnung. Dabei sollten die gestrigen Tiefs unterschritten werden. Ein mögliches Kursziel liegt bei knapp 3.730 Punkte, wobei sofort eine Ausdehnung bis 3.700 möglich ist.
Auf dem Weg dahin besteht noch einmal kurz die Möglichkeit bei rund 3.785 den Downmove zu beendet. Aus aktueller Sicht
muss diese Variante aber als unwahrscheinlich angesehen werden.
Ein sehr wichtiger Widerstand liegt bei 3.870/75 Punkte. Sollte der Index diese Chartmarke wider Erwarten überwinden, so ist das Abwärtspotenzial zerstört. Weiteres Kurspotenzial bis in den mittleren 3.900-er Bereich bestünde dann nur, wenn der Anstieg Impulscharakter besitzt.
Gruß slash
eliot wave? wat für nen driß!
schau was der markt macht und handele so,deepgreen!! heute gerade will er steigen!
mfg
Habe nicht den richtigen Mut. In mir kämpft noch der Bulle mit dem Bären.
Gruß slash
Gruß
Emu
Ups, Dow wieder im Plus - das sieht gut aus!
Der 668309 ist mir allerdings zu heiß. Daher werde ich ein Augenmerk auf den 681951 werfen. DÜrfte dann auch noch genug bringen. Und das der Dax heute 7% macht glaube ich eher nicht.
Was haltet ihr davon?
Gruß slash
in den letzten tage tradeten die amis um 15:00 zuerst den dollar rauf und verklopften dann ihre dax-werte.
dieses szenario fehlt heute, der euro steigt.
und bedankt euch bei allianz, siemens und dt. telekom ...
wer hat übrigends jetzt den mut long zu gehen ?
gruß deepgreen (etwas nervös im dax-short-zf)