EMC könnte noch viel Spass bereiten!!!


Seite 6 von 7
Neuester Beitrag: 08.08.05 19:34
Eröffnet am:25.04.03 13:49von: n1608Anzahl Beiträge:165
Neuester Beitrag:08.08.05 19:34von: RöckefällerLeser gesamt:19.983
Forum:Börse Leser heute:9
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 >  

1202 Postings, 7734 Tage DaxMix@Röckefäller

 
  
    #126
20.07.05 13:32
Werd' mal ein bisschen genauer, vielleicht halte ich dann dagegen. Was heisst "in den nächsten Monaten" ?

Du spielst auf die Zahlen von Intel, Yahoo und Motorola an. Gut das sind Techwerte, haben aber nichts mit dem Business von EMC zu tun. Die Zahlen von IBM waren z. Bsp. gut.

Ich glaube schon länger, dass eine Kategorie oder der ganze Markt nicht der Gratmesser sind. Es wird mehr und mehr auf Einzeltitel geschaut - Stockpicking. Und bei EMC brummt's - das ist Fakt. Ich erwarte also gute Zahlen - obwohl in letzter Zeit vermehrt zu lesen war, dass das "Europa-Geschäft" schwächeln könnte. Was auch immer das heisst.

Die Ruhe vor den Zahlen stimmen mich eher zuversichtlich, dass eine entsprechende Reaktion darauf umso heftiger ausfällt. Früher oder später geht sie nach oben ! Ob diese oder nächste Woche ist mir ehrlich gesagt völlig Hupe.  

Optionen

4930 Postings, 7181 Tage Röckefäller@DaxMix

 
  
    #127
20.07.05 16:03
Wenn Sie früher oder später nach oben geht, dann ist mir das auch Hupe, aber früher oder später ist ein dehnbarer Begriff, genauso wie in den nächsten Monaten.

Ich befürchte, daß im 3ten Quartal ein Sprung über die 14€ unwarscheinlich ist, auch wenn EMC gute Zahlen bringt.

Ja IBM's und Apple's Zahlen waren glänzend und haben dann aber genauso wenig mit EMC zu tun, wie Intel, Yahoo und Motorola, weil durch alle diese Zahlen der Break über die 13€ nicht gelungen ist. Aber alles sind Techwerte.

Also, wie ist Deine Meinung. Sehen wir vor Ende Quartal 3 die 14€ bei EMC? Bisher ist jeder Versuch abgeprallt und das geht schon seit ein paar Monaten so.

Wie ich schon sagte, bin ich bereits seit 2002 dabei und würde gerne mal Kasse machen, weil ich nicht davon überzeugt bin, daß EMC zu denjenigen Aktien gehört, die im nächsten Jahr noch die 20€ schaffen werden.

Momentan ist ja die Rede von super Ergebnisse und Kurssprüngen bei den Großen der Branche und eigentlich sollte EMC ja dazugehören, aber EMC ist halt doch nicht so ein Verein, wie IBM, Google, Intel, Motorola, Apple oder Yahoo über den groß gesprochen wird. Lucent hat auch eine große Marktkapitalisierung und trotzdem redet in den deutschen Medien kaum jemand über die Aktie. Cisco und Dell dagegen wieder schon...

Cu
Röckefäller
 

9950 Postings, 8996 Tage bauwiEMC wird es schaffen - aber Geduld ist notwendig

 
  
    #128
20.07.05 16:37
Und 'ne Ladung voll Spucke, um in die Hände zu spucken , wenn's Zahlen gibt.
Und die werden sehr gut. Das Eurpoageschäft lahmt zwar ein bißchen, wird jedoch in der Gesamtbewertung nicht den entscheidenden Ausschlag geben.
Fazit: Die Headline hat nach wie vor Gültigkeit!
      ("EMC könnte noch viel Spass bereiten!!!")


One big family: ariva.de
MfG bauwi  

Optionen

16074 Postings, 8243 Tage NassieHeute

 
  
    #129
21.07.05 09:38
kommen die Quartalszahlen.Evtl. wird das dem müden Kurs helfen.  

Optionen

1202 Postings, 7734 Tage DaxMix@Röckefäller

 
  
    #130
21.07.05 09:59

O.K.  3.Quartal 14€ ?  Das sind knapp 20% vom aktuellen Kursniveau. Das denke ich ist bei guten Zahlen sehr wohl drin. Ich mag mich da an den letzten Sprung bei Bekanntgabe der Zahlen erinnern.  Wissen kann ich's nicht, kann ja schliesslich nicht hellsehen.

Wahrscheinlich gibt's dann erstmal Gewinnmitnahmen, weil du deine verkaufst. :-)

Was ich allerdings nicht kapiere: Warum willst du bei 15€ verkaufen, wenn du bis in
12 Monaten mit Kursen von 20€ rechnest - zumal du ja sowieso aus der Spek-frist raus bist? Ich muss es ja auch nicht verstehen.

Es darf auch glückliche Menschen ohne EMC-Aktien geben. Take care.

 

Optionen

4930 Postings, 7181 Tage Röckefäller-0,50% Kursverlust heute, so daß ...

 
  
    #131
21.07.05 11:18
wir z.Zt. bei 11,87€ sind und das obwohl gerade der Techsektor diese Woche glänzt. Für mich wieder ein Beweis, daß EMC nicht als Outperformer gilt.

Mehrmals ist der Kurs jetzt bei 12,xx€ abgeprallt und die 13 bzw. 14€ scheinen eine enorm große Hürde für EMC zu sein.

Übrigens gehe ich nicht von 20€ bei EMC aus, wenn die sich jetzt schon so schwer tun die 13€ zu überschreiten.

Egal wie die Zahlen ausfallen heute, rechne ich nicht mit 13 geschweige 14€ bei EMC, aber trotzallem mit Gewinnmitnahmen.

Ich würde länger drinbleiben, wenn ich großer Vertrauen in EMC hätte, daß die Aktie weiter stark steigt, aber wenn die 13€ für EMC schon seit Monaten eine Hürde für EMC darstellt, die einfach nicht überwunden wird, werde ich lieber meine 100% einfahren und EMC mal weiter beobachten und bei einem niedrigeren Stand wieder einsteigen.

Cu
Röckefäller
 

1202 Postings, 7734 Tage DaxMix@Röckefäller

 
  
    #132
21.07.05 13:25
Schau' dir Amgen an. Kein Knochen hat sich die letzten 12 - 15 Monate dafür interessiert. Mit den guten Zahlen geht die Luzy ab.

Ähnliches kann ich mir auch bei EMC vorstellen. Wir werden es sehn.


 

Optionen

225 Postings, 7068 Tage LenmatKeine positive Überraschung

 
  
    #133
21.07.05 14:18
Die Zahlen entsprechen leider nur den Erwartungen und auch der Ausblick ist nicht so dolle. Hatte mir da doch mehr erwartet. Die ganz große Fantasie ist jetzt erstmal raus.

MELDUNG:

EMC: Gewinn legt um 52 Prozent zu, Prognosen erfüllt, gemischter Ausblick
aktiencheck.de

Der Speicher-Spezialist EMC Corp. (ISIN US2686481027/ WKN 872526) gab am Donnerstag bekannt, dass er seinen Gewinn im zweiten Quartal um 52 Prozent gesteigert hat, was auf eine starke Nachfrage nach Speicherprodukten und -diensten zurückzuführen ist.

Der Nettogewinn des US-Konzerns belief sich demnach auf 293 Mio. Dollar bzw. 12 Cents pro Aktie, nach 193 Mio. Dollar bzw. 8 Cents pro Aktie im Vorjahr. Der Umsatz kletterte um 19 Prozent auf 2,34 Mrd. Dollar.

Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 12 Cents pro Aktie und einem Umsatz von 2,34 Mrd. Dollar ausgegangen. Für das laufende Quartal schätzen sie das EPS-Ergebnis auf 13 Cents und die Erlöse auf 2,39 Mrd. Dollar. Das Unternehmen selbst erwartet einen Gewinn pro Aktie von 12 Cents bei einem unveränderten Umsatz gegenüber dem Vorquartal.

Für das Gesamtjahr stellt EMC ein EPS-Ergebnis von 50 bis 51 Cents sowie ein Umsatzwachstum von rund 17 Prozent in Aussicht. Die Markterwartungen liegen für 2005 bei einem EPS-Ergebnis von 51 Cents und Erlösen von 9,62 Mrd. Dollar.

Die Aktie von EMC verliert an der NYSE vorbörslich aktuell 3,26 Prozent auf 13,95 Dollar.

 

Optionen

4930 Postings, 7181 Tage RöckefällerIch bin total enttäuscht...

 
  
    #134
21.07.05 15:16
http://news.onvista.de/alle.html?ID_NEWS=49295803

Die Zahlen sind ja eigentlich nicht schlecht, aber was der Kurs jetzt macht, ist absolut enttäuschend.

Wenn jetzt nicht auf einmal alle auf die Idee kommen EMC zu kaufen, geh ich heute mehr wie vorher davon aus, daß EMC die 13€ dieses Jahr nicht mehr knacken wird.

Hatte gehofft, daß aufgrund der generellen guten Tech-Zahlen jetzt endlich der Durchbruch für EMC über die 13€ kommt und ich bin erneut enttäuscht worden.

Wenn EMC also wirklich in absehbarer Zukunft mal die 14-15€ erreicht, dann werde ich diese Aktie sofort abstoßen und vielleicht wieder einsteigen, wenn die 5€ wieder erreicht sind, aber irgendwie steckt in der Aktie der Wurm drin.

Da gibt es weit bessere Investment-Möglichkeiten. Wenn ich beim letzten AllTimeLow eingestiegen wäre, dann würde ich dies heute entspannter sehen, aber von EMC habe ich mir diese Tage einfach mehr versprochen.

Noch jemand außer DaxMix der gegen meine Vorhersage hält, daß EMC dieses Jahr nicht mehr die 13€ knacken wird?

Cu
Röckefäller
 

1202 Postings, 7734 Tage DaxMix@Röckefäller

 
  
    #135
21.07.05 15:18
Keine Panik. Der aktuelle Kursrückgang von 89% ist sicher ein technischer Fehler.  

Optionen

4930 Postings, 7181 Tage Röckefäller-3,86% mittlerweile bei einem Kurs von 11,47€ :(

 
  
    #136
21.07.05 15:18
Cu
Röckefäller
 

4930 Postings, 7181 Tage Röckefäller@DaxMix

 
  
    #137
21.07.05 15:20
Schau mal hier

  http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=87252

Das spricht ja wohl Bände. Wir sind mittlerweile über 1€ im Minus ;)
Mehr brauche ich ja wohl nicht zu sagen.

Cu
Röckefäller
 

1202 Postings, 7734 Tage DaxMixHier für alle

 
  
    #138
21.07.05 15:21
21.07.2005
EMC: Gewinn legt um 52 Prozent zu, Prognosen erfüllt, gemischter Ausblick
aktiencheck.de

Der Speicher-Spezialist EMC Corp. (ISIN US2686481027/ WKN 872526) gab am Donnerstag bekannt, dass er seinen Gewinn im zweiten Quartal um 52 Prozent gesteigert hat, was auf eine starke Nachfrage nach Speicherprodukten und -diensten zurückzuführen ist.

Der Nettogewinn des US-Konzerns belief sich demnach auf 293 Mio. Dollar bzw. 12 Cents pro Aktie, nach 193 Mio. Dollar bzw. 8 Cents pro Aktie im Vorjahr. Der Umsatz kletterte um 19 Prozent auf 2,34 Mrd. Dollar.

Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 12 Cents pro Aktie und einem Umsatz von 2,34 Mrd. Dollar ausgegangen. Für das laufende Quartal schätzen sie das EPS-Ergebnis auf 13 Cents und die Erlöse auf 2,39 Mrd. Dollar. Das Unternehmen selbst erwartet einen Gewinn pro Aktie von 12 Cents bei einem unveränderten Umsatz gegenüber dem Vorquartal.

Für das Gesamtjahr stellt EMC ein EPS-Ergebnis von 50 bis 51 Cents sowie ein Umsatzwachstum von rund 17 Prozent in Aussicht. Die Markterwartungen liegen für 2005 bei einem EPS-Ergebnis von 51 Cents und Erlösen von 9,62 Mrd. Dollar.

Die Aktie von EMC verliert an der NYSE vorbörslich aktuell 3,26 Prozent auf 13,95 Dollar.

 

Optionen

4930 Postings, 7181 Tage Röckefäller@DaxMix

 
  
    #139
21.07.05 15:29
Also irgendwie kommt mir der Text bekannt vor und den hat Lenmat bereits hier reingestellt!

Für mich hört sich das Alles super an, aber wenn diese scheiß ANALysten noch mehr erwarten, dann ist es ja auch kein Wunder, daß die Enttäuschung da ist und der Kurs wieder in den Keller rutscht.

Ich bin sowas von sauer. Die 12,27€ von Mai/Juni sind erstmal wieder in weite Ferne gerückt, von 13 bzw. 14€ will ich gar nicht mal mehr sprechen...

Cu
Röckefäller
 

225 Postings, 7068 Tage LenmatAlso super

 
  
    #140
21.07.05 15:59
sind die Zahlen nun wirklich nicht. Klar hat EMC einen ordentlichen Gewinn gemacht. Das ist aber auch im Kurs schon drin. Das Problem ist der Ausblick fürs Gesamtjahr. Da wird nämlich von 50-51 Cent gesprochen. Wenn aber alle Analysten 51 Cent erwarten und diese ja schon in dem jetzigen Kurs eingepreist sind, wo ist da die Fantasie in der Aktie.

Aber, don't panic. Ich denke das EMC da etwas tief gestapelt hat und wir im nächsten Quartal andere Zahlen sehen werden. Deshalb könnte ich mir vorstellen, daß die 15 € in diesem Jahr noch drin sind. Auch wenn Röckefäller es kaum erwarten kann.
 

Optionen

4930 Postings, 7181 Tage RöckefällerLenmat, wenn man schon ...

 
  
    #141
21.07.05 16:27
so lange drin ist, wie ich, dann kann man es wirklich kaum noch erwarten. Die Durststrecke ist für mich schon lang genug. Ich sag's mal ganz platt: Ich will abkassieren!

Mit Deiner Theorie könntest Du Recht haben, aber ich bleibe noch skeptisch.

Cu
Röckefäller
 

1202 Postings, 7734 Tage DaxMixEin guter Tag zum (Nach-) Kaufen.

 
  
    #142
21.07.05 16:33
@Lenmat: Am besten gefällt mir dein Ausspruch "don't panik". Das bringt es auf den Punkt.

Wer jetzt kauft, bekommt 5% Rabatt (im Vergleich zu gestern).

 

Optionen

4930 Postings, 7181 Tage Röckefäller@DaxMix

 
  
    #143
21.07.05 16:56
Is scho richtig DaxMix, aber morgen könnten es schon 10% Rabatt sein und wenn der Terror in London so weitergeht, dann können wir erstmal wieder auf satte Gewinne verzichten.

Außerdem muß man ja auch erstmal das passende Kleingeld immer haben, um ständig nachzukaufen.

Momentan ist mein ganzes Taschengeld investiert. Werde Anfang nächsten Monat mein VL-Konto plündern und mein Girokonto hält auch noch Was bereit, aber nicht für EMC.

Da suche ich mir lieber was Vielversprechenderes.

Cu
Röckefäller
 

9950 Postings, 8996 Tage bauwibuy

 
  
    #144
22.07.05 09:44
Die Analysten der Banc of America stufen die Aktie von EMC (ISIN US2686481027/ WKN 872526) unverändert mit "buy" ein. Das Kursziel werde bei 15,25 USD gesehen.

MfG bauwi  

Optionen

1202 Postings, 7734 Tage DaxMix@Röckefäller

 
  
    #145
22.07.05 09:55
Wenn du natürlich dein Taschengeld an die Börse trägst, verstehe ich deine Nervosität.

Ich hab gestern zu 13,81 $ nachgelegt.

 

Optionen

4930 Postings, 7181 Tage RöckefällerUnd Herabstufung auf Market Perform ...

 
  
    #146
22.07.05 18:27
unter

http://www.wallstreet-online.de/si/research2/...&inst_id=2354&spid=ws

Kurs legt bis auf 11,90€ zur Zeit ???

Cu
Röckefäller
 

1202 Postings, 7734 Tage DaxMix@Röckefäller

 
  
    #147
25.07.05 07:29
Siehst Du, nach nur 2 Handelstagen sind wir wieder fast auf dem gleichen Niveau als
vor den Zahlen.

#143 Du erwartest eine Kursentwicklung von ca. 35% in den nächsten ca. 12 Mon. - die du steuerfrei einsacken kannst - und suchst dir etwas vielversprechenderes ?

Good luck and take care (also to your money!).  

Optionen

4930 Postings, 7181 Tage Röckefäller@DaxMix

 
  
    #148
25.07.05 10:22
Dein Name erinnert mich daran, daß ich mit meinem DAX-Zertifikat in weniger Zeit mehr Gewinn gemacht habe, als mit EMC.

Noch bin ich bei EMC dabei und daß wir wieder bei 12,00€ schließen habe ich auch nicht ausgeschlossen, aber 14,50€ ist mein vorläufiges Kursziel, aber EMC ist jetzt schon mehrfach an den 13€ gescheitert und z.Zt. hab ich wenig Hoffnung, daß sich das ändert.

Nicht, daß ich nicht von EMC überzeugt bin. Arbeite selber in der Branche und wir setzen auch EMC ein, aber die Aktie ist eben was Anderes, als das Produkt selbst.

Produkte können noch so gut und trotzdem macht ein Anderer das Rennen, siehe zurück auf 1991 als IBM OS/2 2.0 vorstellte und Microshit trotzdem mit Windoof 3.1 (ein Spielzeugbetriebssystemaufsatz zu MS-DOS) das Rennen machte...

Die Aktie von EMC muß jetzt erstmal zeigen, daß Sie sich langfristig über 13€ halten kann.

Cu
Röckefäller
 

1202 Postings, 7734 Tage DaxMixAktuelle Ratings

 
  
    #149
25.07.05 10:57
Rating-Update:

Die Analysten von Merrill Lynch stufen die Aktie von EMC unverändert mit "buy" ein. Investoren sollten die Aktie nach dem Rücksetzer kaufen, da EMC vor zahlreichen neuen Produktzyklen stehe und der Bruttomargen-Trend stark bleibe.

Rating-Update:

Die Analysten der Banc of America stufen die Aktie von EMC unverändert mit "buy" ein. Die Quartalszahlen und die Guidance seien zwar enttäuschend gewesen, doch bleibe die Investmentstory weiterhin intakt.
 

Optionen

9950 Postings, 8996 Tage bauwiZur Veranschaulichung:

 
  
    #150
25.07.05 10:58

Der Titel hat bis jetzt noch alle Chancen eines Ausbruchs. Die Periodenverweildauer im oberen Bereich lässt jedenfalls darauf schließen.


One big family: ariva.de
MfG bauwi  

Optionen

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 >  
   Antwort einfügen - nach oben