Das wird nicht die Letzte sein. Fischer
Nicht mal Freunde waren eingeweiht
Auch seine vierte Ehe hat nicht gehalten! Bundesaußenminister Joschka Fischer (55, Grüne) hat sich heimlich von Ehefrau Nicola Leske (34) scheiden lassen. Der Vizekanzler und die Journalistin lebten seit Monaten getrennt – sie in Frankfurt, er in Berlin.
Jetzt ist Fischer auch offiziell frei für seine neue Liebe, eine Studentin aus Berlin. Die junge Frau ist schon bei ihm eingezogen.
Familiengericht Frankfurt am Main, 2. Stock. Hinter der klassizistischen Fassade mit hohen Marmorsäulen wurde am Montag vergangener Woche Bundesaußenminister Joschka Fischer (55/Grüne) von seiner Frau Nicola („Nicki“) Leske (34) geschieden – in aller Stille, gut vier Jahre nach der geheimen Hochzeit.
Fischer und seine Ex-Ehefrau hatten sich schon im Vorfeld über alles geeinigt, der Termin vor dem Familienrichter war nur noch Formsache.
Gleich nach der Rückkehr aus dem gemeinsamen Urlaub in der Toskana war Fischers neue Liebe kürzlich mit ihrem kleinen Kind in seine Altbauwohnung in Berlin-Mitte eingezogen.
Bereits in den vergangenen Wochen hatte sich Fischer immer häufiger mit seiner neuen Herz-Dame in der Öffentlichkeit gezeigt – beim gemeinsamen Samstags-Einkauf im Gemüseladen oder beim Bummel über Fischers Lieblings-Flohmarkt am Spreeufer.
Und er hat sein Idealgewicht gefunden – für den Polit-Star ein untrügliches Zeichen für Wohlbefinden: Nach der Trennung von seiner (dritten) Ehefrau Claudia hungerte sich Fischer ab September 1996 fast 35 seiner 112 Kilo von den Rippen, wandelte sich vom beleibten Rotwein-Genießer zum drahtigen Marathonläufer.
In der Endphase seiner jetzt gescheiterten Ehe registrierten Freunde, dass Fischer wieder deutlich Gewicht zulegte, nur noch selten joggen ging.
Doch jetzt ist er wieder fit wie nie!
Ein Vertrauter des Ministers: „Er hat sein Maß gefunden, seine Mitte zwischen den Extremen.“
Joschka und die Frauen: Jede seiner Ehen steht für einen wichtigen Lebensabschnitt.
Die Jugendliebe Edeltraud Regina heiratete Fischer mit 18 Jahren ganz romantisch in der berühmten schottischen Schmiede von Gretna Green. Sie erlebte den Frankfurter Straßenkämpfer Joschka. Mit seiner zweiten Frau Inge – sie begleitete Fischers Aufstieg mit den Grünen – hat er zwei Kinder.
Mit Claudia, seiner großen Liebe, startete Fischer in das Projekt Rot-Grün, freundete sich mit Kanzler Schröder an. Und Nikola Leske – sie wurde die Frau des Außenministers und Vizekanzlers.
Ein Joschka-Kenner: „Es ist bei Fischer wie bei einer Schlange: Nach jeder Lebensphase häutet er sich...“
Na dann folgt wohl bald die 5. Scheidung.
Schaunmer mal
ribald
@ruhrpottzocker, falls Du mit Posting #30 mich meinst, so merke auf:
"Wer da aber unkeusch sündigt, dem verdorre die Hand."
Also sei auf der Hut, Du neoliberaler Pseudo-Freigeist... :-)
Viele Grüße
MadChart
Im übrigen bin ich seit Jahren verheiratet (wenn auch nur einmal. hahaha)
Nur gut, dass du nichts gegen die Scheinheiligkeit der katholischen Kirche hast mit ihren Pädophilen und Ablassfonds für die geschwängerten Haushälterinnen usw...
Du bist aber frei von schuld, um zu richten?
Grüße
ecki
Mein Vorbild war früher immer Beckenbauer, aber leider habe ich
es fussballerisch nicht geschafft, bin auch noch in erster Ehe
und eine Sekretärin habe ich während einer Weihnachtsfeier
auch nicht geschwängert.
Da mittlerweile jede 3. Ehe geschieden wird, scheint Fischer
ja auch ein Vorbild zu sein.
Für mich ist es wichtig, ob er seinen Job gut macht und Du wirst
es nicht glauben ribald, aber ich finde er macht seinen Job gut.
Wenn du schon so argumentiert, daß nur jemand Vorbild sein darf,
der studiert hat und Silberhochzeit feiert, dann können wir ja
gleich wieder über die Vorbilder Beust + Wowereit diskuttieren....