Westwing Group AG - Thread!


Seite 53 von 98
Neuester Beitrag: 15.07.22 21:04
Eröffnet am:02.10.18 00:49von: BorsaMetinAnzahl Beiträge:3.431
Neuester Beitrag:15.07.22 21:04von: SubsystemLeser gesamt:684.798
Forum:Börse Leser heute:170
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 98  >  

3608 Postings, 1163 Tage unbiassedRSI14

 
  
    #1301
19.07.21 14:40
ist jetzt seit ein paar Tagen (7.07) im roten Bereich.. Das war zuletzt bei um die 3€ der Fall. Nur mal so zur Einordnung von was wir hier reden. An so einem irrationalen Sell-Of Day muss man einfach zulangen. Der Unterstützungscluster aktuell liegt von 37-40€.  

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschaselloff, extrem günstige Bewertung, alles egal

 
  
    #1302
2
19.07.21 14:47
Baerenstark hat ja als kritische Meinung bereits Kursziele bei Home24 und Westwing 20-30% unter den aktuell sehr günstigen Kursen tituliert. So ist das dann halt. Da kann man nix machen.

So ist das halt, wenn Unternehmen nicht mehr wachsen. Bei hellofresh hätte das demnach Kurse von 30 € zur Folge. Aber okay, Hellofresh wird ja ewig wachsen.  

342 Postings, 1460 Tage PinnebergInvestDas Geschäftsmodell von Westwing

 
  
    #1303
2
19.07.21 14:53
ist meines Erachtens nicht so volatil wie es der Markt aktuell einschätzt. Man hat sehr treue Kunden (85% of sales from customers who visit us on average >100x per Year).

Mitte Mai hat man folgende Aussage zum Q2 getroffen:
"Im zweiten Quartal 2021 konnte Westwing im Vergleich zur sehr starken Vorjahreswerten bisher ein Wachstum des Bruttowarenvolumens (GMV) von ca. 15% generieren." Trotz unglaublich starkem Q2 in 2020 und dem resultierenden Basiseffekt

Die nochmals erhöhten Marketing Expenses in 2021 werden sicherlich auch nicht einfach so verpuffen.

Basierend auf den Zielen 2024/2025 (Revenue: 1bn; AEBITDA: 10-12%) ist die Bewertung aktuell äußerst attraktiv.  

1865 Postings, 5004 Tage hyy23xstimmt

 
  
    #1304
1
19.07.21 15:30
und danke, das ihr mir nochmal die Augen geöffnet habt.
Ich habe vorhin alles verkauft und in HelloFresh investiert, schließlich kann man Möbel und Accessoires nicht essen.
Wie mein Opa zu pflegen sagte: Gegessen und geschi s s e n wird immer. clownsface
 

240 Postings, 1516 Tage Nova_7Bin nur hier um zu sagen, dass ich immer noch long

 
  
    #1305
1
19.07.21 15:40
Bin
Mit ek 4,30 :)

 

2797 Postings, 1153 Tage maurer0229Mutig!

 
  
    #1306
19.07.21 17:02

2797 Postings, 1153 Tage maurer0229Aber ich muss sagen...

 
  
    #1307
19.07.21 17:05
... für das Umfeld heute echt stabil gegenüber meiner anderen Aktien. Home24 und Westwing heute meine besten Pferde ;-) Eigentlich schon traurig genug :-(  

110289 Postings, 8890 Tage Katjuscha77 Cents haben heute bis zur 200TL gefehlt

 
  
    #1308
3
19.07.21 17:22
Na vielleicht sehen wir die noch, falls die Märkte mal 10% und mehr korrigieren. Aber die heutige Bewegung zurück zum Vortagesschluss macht schon Hoffnung, dass es das jetzt mit der Korrektur war.

Ich verstehe ja Kritik oder Bedenken zur Aktie, aber Kursziele 20-30% unterhalb des heutigen Kursniveaus an solchen ohnehin schon unsicheren Tagen in den Raum zu schmeißen, ohne jeglichen Zahlenabgleich (also was das für eine Bewertung bedeuten würde), kann ich nicht verstehen. 10 € bei Home24 oder 30-32 € an solchen Tagen zu nennen, versteh ich nicht, es sei denn man versucht die Unsicherheit der Anleger zu verstärken. 10 € bei Home24 würde bedeuten, dass es das Europageschäft mit in 2022 wohl rund 600 Mio Umsatz fast umsonst gibt, niedrige Marge von 2-3% hin oder her. Und 30-32 € bei Westwing würde einen EV von 460-490 Mio € fürs kommende Jahr bei Umsatz von rund 600 Mio € und Marge von 10-11% bedeuten. Man käme da auf ein EV/Ebitda von 7,7-8,3. Das ist doch lächerlich. Schon die heutigen Kurse bedeuten ein  EV/Umsatz von 1,0 und EV/Ebitda von 10. Man kann natürlich einfach unterstellen, die beiden Unternehmen könnten ja gar nicht mehr wachsen. Okay, dann wäre man jetzt fair bewertet. Aber nochmals 20-30% Abschlag? Da müssten beide Unternehmen fundamental wirklich den Konkurrenzkampf komplett verlieren und in 5-10 Jahren in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Im Weekly Langfristchart ist die kleine Lücke zur 200TageLinie garnicht zu erkennen.



Angehängte Grafik:
chart_halfyear_westwinggroup2.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_halfyear_westwinggroup2.png

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschaoops, falscher Chart. Sollte ja der weekly sein

 
  
    #1309
2
19.07.21 17:24
Angehängte Grafik:
chart_all_westwinggroup2.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_all_westwinggroup2.png

392 Postings, 1532 Tage reality123Korrektur

 
  
    #1310
19.07.21 21:38
Danke für deine Analyse Katjusha :)
Bin wieder eingestiegen und würde nach meiner laienhaften Einschätzung sagen, dass es das mit der Korrektur war.
Sowohl Charttechnisch, als auch fundamental sollten wir mittlerweile auf einer guten Ausgangsbasis sein.
Meiner Meinung nach ist das CRV sehr überschaubar und die Aktie definitiv ein buy.

Sorry wenn ich das Thema jetzt nachbohre, aber glaube tatsächlich dass da so eine kleine HelloFresh (Bärenstark) vs. Kat (Westwing) Meinungsverschiedenheit besteht.

Letztlich sollten wir die Provokationen alle sein lassen, da wir am Ende des Tages alles investiert sind :)
Bin übrigens in beiden Wikis von euch investiert, aber man merkt schon, dass Bärenstark vlt gerade den teufel an die wand malt mit den 32,- EUR.

Freue mich auf die nächsten Wochen und danke für eure Analysen!
Dank Bärenstark habe ich auch den ein oder anderen Euro mit HF verdient.

Hoffe das 18 Monate Kursziel von Katjusha greift auch!

Schönen Abend
 

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschasollte die Korrektur am Gesamtmarkt weiter

 
  
    #1311
19.07.21 22:21
mit dem Argument der Delta-Variante gehen, gehe ich eh davon aus, dass Aktien wie Westwing steigen werden, wie wir das nach dem ersten Coronaschock auch schon im Frühling 2020 gesehen haben. Natürlich auf dem Kursniveau nicht ansatzweise so stark, aber wieso sollte Westing nicht zu den Profiteuren solcher Ängste sein? Wochenlang ist man gefallen, weil angeblich Corona Geschichte ist und die Profiteuere angeblich nun nicht mehr wachsen. Mal davon abgesehen, dass ich das eh bezweifle, müssten dann ja eigentlich jetzt diese Aktien wieder stark steigen.  

564 Postings, 2089 Tage beulermaennlein881Delta

 
  
    #1312
19.07.21 22:31
Ist schon eigenartig, dass heute Delta die grosse Panik am Markt verursachen soll, wir alle Wissen seit Wochen davon, die Fussball EM haben die Leute reingepumpt in die Stadien, dann macht England heute  alles auf..
Da verstehe ich überhaupt nicht, warum ausgerechnet heute das Corona Virus den Markt Crashen soll.  

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschaweil es nicht nur um Deutschland geht

 
  
    #1313
1
19.07.21 22:38
Wir haben insbesondere in Asien wieder mehr Fälle, und deshalb wird halt befürchtet, dass es wieder zu Lieferengpässen kommen kann, die die Weltwirtschaft belasten.

Zumindest war das heute die Story, die man erzählt hat. Aber ich geb dir recht, vermutlich war es nur eine Story, die man brauchte, um mal wieder eine nötige Korrektur begründen zu können. Lass sie noch 4-5% weitergehen, dann gehts vermutlich an den Märkten wieder hoch. Wer eine größere Korrektur befürchtet, die ich nicht sehe, der sollte sich eh mit Puts auf die Indizes eindecken. Und wenn sie wegen Delta kommt, dürfte Westwing eher steigen.

564 Postings, 2089 Tage beulermaennlein881kat.

 
  
    #1314
19.07.21 23:07
Wenn du die Amerikanischen Märkte heute Abend am Ende ansiehst, da sind keine riesigen Verluste dabei.
IBM hat ua vorhin Umsatzwachstum vermeldet, auch viele andere Firmen haben Erwartungen erfüllt in letzter Zeit, wenn man die Meldungen bzw Überschriften so verfolgt.
Was die Chips in der Autoindustrie  angeht, das geht seit paar Monaten und wlrd auch noch länger so gehen, dass es immer wieder dort Kurzarbeit gibt, das ist meines Erachtens alles mit einkalkuliert.

Ich schiebe den Rückgang eher den Hochwasser bissl zu, das wird auch was ausgemacht haben.
Am Wochenende hat sich die Opec mit der Ölförderung geeinigt, das wird auch bissl die Kurs gedrückt haben, also wenn man aktuell was herbeiführen will, gibt es einiges, dass mit corona nichts zu tun hat.  

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschana ja, die US Märkte sind heute über 2% gefallen

 
  
    #1315
1
19.07.21 23:20
Durch einen kurzen Dip am Ende hat, der S&P nur 1,6% verloren, der Dow 2,1%, aber es war schon deutlich mehr im Tagesverlauf. Ich glaub kaum, dass die US-Indizes wegen Hochwasser in Deutschland fallen.

Aus meiner Sicht eher ne Folge der Corona-Erzählung von heute und dem Bruch des kurzfristigen Aufwärtstrends in Nasdaq und S&P500.

Du sagst es ja selbst. Die Unternehmensdaten waren eher gut. Und das sieht man ja eh ständig. Staaten verschulden sich immer weiter, um die Folgen von Finanzkrise, Corona oder nun Hochwasser zu stemmen, während die Privatwirtschaft die Gewinne steigert, das Geld bunkert, genau wie reiche Privatbürger. Nachhaltig investiert wird kaum, jedenfalls nicht ausreichend.
Die Frage ist immer, was die Märkte daraus schließen. Jedenfalls kann man so eben im Grunde wahlweise immer irgendeinen Grund finden, wieso gerade die Märkte steigen oder fallen. Man kann immer diverse unterschiedliche Menungen dazu finden, wie sie steigen der fallen sollten und was schon eingepreist ist oder nicht.  

24 Postings, 2907 Tage leila940Kursschwankungen

 
  
    #1316
20.07.21 08:28
Man könnte fast meinen, die Händler haben ein 100 Punkte programm, aus dem sie Meldungen bringen, wie sie es gerade für die Märkte brauchen !  

1865 Postings, 5004 Tage hyy23xOfftopic

 
  
    #1317
2
20.07.21 11:17
Aber eine Meldung die auch für Westwing interessant ist :)

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-aktie-klettert-10348979

""Der Stellenwert des Zuhauses und damit die Nachfrage nach unseren Produkten ist erheblich gestiegen", teilte Vorstandschef Frank Göring am Dienstag in Mettlach mit. In den ersten sechs Monaten setzte der Konzern mit 449,6 Millionen Euro fast ein Drittel (32 Prozent) mehr um als im Vorjahreszeitraum."  

4751 Postings, 3018 Tage Baerenstark@Katjuscha

 
  
    #1318
1
20.07.21 11:59
Fehlen ja nur noch 17% bis zu den von mir genannten 32 Euro.

Deine Meinung in Ehren aber warum sagst Du das es absurd ist ein mögliches charttechnisches Kursziel in dieser Region zu benennen?
Genau das gleiche machst Du seit 2 Jahren bei Hellofresh und es ist vollkommen ok. Nur weil Du HF seit Jahren deutlich zu konservativ siehst und einschätzt ist ja an deiner Einschätzung bezüglich möglicher charttechnischer Rücklaufpunkte nichts falsch. Für mich der bei HF bisher optimistischer lag und auch deutlich näher dran in Sachen Einschätzungen waren deine Kursziele absurd und dennoch sind Sie teilweise eingetreten. Daran hat aber mittelfristig oder langfristig sam Kursverlauf nichts geändert.

Ebenso könnte es doch bei Westwing sein welche Du deutlich optimistischer siehst wie ich. Aber ein charttechnisches Kursziel von 32 Euro als absurd zu bezeichnen nur weil man selber es für zu weit unten ansieht ist für mich quatsch. Du sagtest auch das es deiner Meinung nach nicht mehr unter 40 Euro gehen wird. Das Du Dir das kaum vorstellen kannst und nu sind wir knapp bei 38 Euro gewesen  ohne danach zu einem großen Rebound anzusetzen sondern die Aktie verbleibt unter 40 Euro.
Das mag alles an den mittelfristigen Aussichten nichts ändern aber kurzfristig sind auch fundamental absurde Kurse möglich. Das solltest vor allem Du eigentlich wissen......
 

7229 Postings, 2527 Tage CoshaBislang

 
  
    #1319
20.07.21 12:17
fehlt zumindest das Kaufinteresse bei Westwing, aus eigener Stärke wird es also wohl vorerst nix, um zu steigen. Offensichtlich gehen die meisten Anleger von noch tieferen Kursen aus, der Markt allgemein hat wohl auch noch ordentlich Luft nach unten.
Man muss ein wenig darauf hoffen, dass die US Börsen anziehen und sich die Nervosität legt, damit sich Westwing Richtung 41 € bewegen und stabilisieren kann. Leider.  

110289 Postings, 8890 Tage KatjuschaDie ersten Gewinnwarnungen wegen

 
  
    #1320
20.07.21 12:25
Corona bedingten Projektverzögerungen in Asien kommen bereits bei einzelnen Unternehmen rein.

Hat natürlich nix mit Westwing zu tun, aber nur als Beleg dafür, dass die Ängste von gestern am Gesamtmarkt hinsichtlich Corona in Asien nicht völlig aus der Luft gegriffen waren.

110289 Postings, 8890 Tage KatjuschaBärenstark, wo habe ich geschrieben dass

 
  
    #1321
20.07.21 12:34
ein technisches Kursziel von 32€ absurd wäre?

Irgendwie verstehst du nicht auf was ich hinauswill. Scheinbar auch vergebene Liebesmüh bei dir.

Allein die Tatsache dass du es heute widerholst und meinst, es sind ja nur noch 17%, zeigt mir dass du es nicht begreifst.

3608 Postings, 1163 Tage unbiassed@cosha

 
  
    #1322
1
20.07.21 12:34
genauso ist das!

@ Barenstark

Deine Nachkaufziele bzw. Hoffnungen sind doch völlig in Ordnung. Nur eben Fundamental nicht nachzuweisen und immer dann mit komischen Querverbindungen zu kommen nervt dann schon. (Vor allem weil Katjuscha dann schon tief in die Fundamentalanalyse geht und du diese sehr plum weg wischst)  

2324 Postings, 2520 Tage Kursverlauf_Die Tagesverlierer heute werden angeführt von

 
  
    #1323
20.07.21 12:36
Zooplus, Shopapotheke, Global Fashion, Westwing, Hellofresh, home24
hat also nichts mit Westwing an sich zu tun  

110289 Postings, 8890 Tage KatjuschaIm Grunde ist Baerenstarks einziges Argument,

 
  
    #1324
4
20.07.21 12:46
Es könne ja sein, dass Westwing nich mehr wächst, und daher wäre ein EV/Umsatz von 0,8 und EV/Ebitda von 8 Millionen okay.
Dass Westwing zweistellige Margen erzielt, egal.
Dass der Vorstand 18% Wachstum p.a. Ankündigt, egal.
Dass man ein spezielles, auf junge Frauen zugeschnittenes Geschäftsmodell hat, egal.

Ich weiß echt nicht was das soll, an Tagen wo eh Unsicherheit am Markt herrscht, hier nochmal draufzukloppen und bei Home24 und Westwing Kursziele von 10€ bzw. 30-32€ weit unter dem aktuellen Kurs in die Köpfe der Anleger zu bringen, nachdem die Aktien eh schon über 30% gefallen sind.
Allein schon dass wir hier darauf antworten (müssen), verstärkt die Sache weiter.

Ja, man hat ein etwas anderes Geschäftsmodell, aber wenn du ständig erzählst, bei Hellofresh wäre ein KUV von 3-4 angebracht aber bei Westwing klar unter 1 möglich, trotz aktuell ähnlichen Margen, dann sollte man sich nicht wundern, wenn ich verwundert bin. Ich bin jedenfalls sehr gespannt wann du bei Westwing aufstocken wirst.  

564 Postings, 2089 Tage beulermaennlein881200 Tagelinie

 
  
    #1325
20.07.21 13:11
Der kleine Westwing hat sich verlaufen, soll bitte an die 200 Tage Linie kommen und  abgeholt werden, damit wir wissen, dass er sich nicht verlaufen hat, anschließend darf er mit den wieder mit Trader,Spekulanten und Investoren am Chart zum Bergsteigen gehen, du bist ja dann am 200 Tage Seil gesichert und hast eine Orientierung, wenn du dich dann wieder verläufst...
Man wird ja kirre  

Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 98  >  
   Antwort einfügen - nach oben