Wunde rschöne Bodenbildung !


Seite 1 von 5
Neuester Beitrag: 06.08.09 19:48
Eröffnet am:06.02.09 12:49von: SCHNAPSIAnzahl Beiträge:106
Neuester Beitrag:06.08.09 19:48von: OrthLeser gesamt:24.126
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

1411 Postings, 7126 Tage SCHNAPSIWunde rschöne Bodenbildung !

 
  
    #1
4
06.02.09 12:49
Könnte jetzt bald den Großen Knall geben ! Fehlt nur noch der Funke der könnte heute schon gezündet werden!

kann dan ganz schnell an die 40€ gehen .
Meiner meinung nach sind die völlig Unterbewertet.

Gruß Schnapsi  

Optionen

80 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

11 Postings, 5519 Tage BamBam64so ist es

 
  
    #82
18.02.09 12:00

einfach ein grundsolides Unternehmen. Offensichtlich hält Sie wieder die 28er Marke, wobei die Vorzeichen aus USA wieder schlecht sind.

Wichtig aus meiner Sicht dürfte nächste Woche das vorläufige Jahresergebnis sein, dass am 25. kommen soll. Leider weiß ich nicht was die Märkte erwarten, bzw. was angekündigt war. Vielleicht kann mir da einer von Euch auf die Sprünge helfen.

Mittelfristig, da bin ich mir ganz sicher werden sich viele in den Hintern beißen.

 

 

 

Optionen

1411 Postings, 7126 Tage SCHNAPSIAlso ich bin noch ganz locker !

 
  
    #83
18.02.09 12:33
Und wen der Wiedrestand bei 28 brechen sollte (was ich bis jetzt noch ausschliese) werde ich mir mit sicherheit die Change nicht engehen lassen und ordenlich nachlegen !  

Optionen

11 Postings, 5519 Tage BamBam64Das Problem das ich sehe

 
  
    #84
1
18.02.09 13:01

SCHNAPSI ist, dass wenn sie die 28 durchbricht, dann kann es ganz schnell gehen, dass sich die institutionellen Anleger erst mal auf ein anderes Kursniveau einstellen. Dann ist die Bremse eventuell erst wieder bei 23. 

Mein Stopp liegt wie geschrieben bei 27,30 und da bleibe ich auch bei allen Aktien hart. Wenn der Verlust erreicht ist dann fliegen die raus. Was nicht heißt, dass ich dann nicht bei günstigeren Kursen wieder massiv einsteigen würde. Insbesondere bei Manz.

Dennoch ich glaube auch nicht das die 28 fällt. Und wie es aussieht ist sie auch heute wieder knallhart an der Grenze.

Das Grundproblem ist in den letzten Tagen doch einfach das katastrophale Marktumfeld. Wenn wir also mal einen guten Tag erwischen, geht die Aktie überproportional. Wenn der Tag dann auch noch auf Mittwoch nächster Woche fällt und die Zahlen gut aussehen, dann sehen wir die Aktie deutlich über 30,- (Mein Tipp immer noch Ende der nächsten Woche 36)

 

Optionen

5260 Postings, 6473 Tage albinoDie Chance die ich sehe ist,

 
  
    #85
2
18.02.09 13:33
dass wenn die 28 Eur tatsächlich wieder halten, es praktisch eine vierfache Absicherung nach unten gibt.

Falls der Kurs unter 28 Eur fallen sollte, stehen Unmengen an Käufern parat, die dann nachkaufen werden.  

Optionen

1411 Postings, 7126 Tage SCHNAPSISieht wohl so aus als wen der ...

 
  
    #86
18.02.09 15:44
der 3. Test der 28 erfolgreich bestanden wurde ! Das könnte eine Signal sein das es baldig wieder richtung Norden geht !  

Optionen

1411 Postings, 7126 Tage SCHNAPSINa wenn Manz genauso Zahlen

 
  
    #87
19.02.09 08:58
und Ausblick wie Centrotherm bring dann mach ich mir um den Kurs in nächster Zeit keine Sorgen mehr!  

Optionen

11 Postings, 5519 Tage BamBam64wenn Centrotherm

 
  
    #88
19.02.09 09:53

hier veröffentlich, dass sie 900 Mio Auftragsbestand haben und die Umsätze von 375 Mio auf 550 Mio steigern will, dann heißt das nichts anderes als die Produktion auszuweiten.

Und wo werden die wohl die Maschinen etc. einkaufen müssen. Sicher auch bei Manz und dementsprechend gehe ich auch davon aus, dass Manz nächste Woche mit einem entsprechenden Auftragsbestand für 2009 im Geschäftsbericht aufwarten wird.

Wie die Zahlen durch den kurzfristigen Einbruch in Okt.-Dez.2008 beeinflusst werden, von dem Manz vermutlich auch betroffen war, ist abzuwarten. Ich gehe davon aus, dass bei der bisherigen Geschäftspolitik der Firma dies durch entsprechende Maßnahmen abgefedert werden konnte und die besser da stehen als man denkt.

Gleichzeitig ist eine Gewinnmarge von 14,9% bei Centro nicht schlecht, aber was kann uns da dann Manz zeigen. Ich bin gespannt.

Sollte die Marge überüber 20% liegen ist die Aktie mit mehr als 100% unterbewertet.

 

 

 

Optionen

747 Postings, 5630 Tage MisterDurdendumm

 
  
    #89
1
20.02.09 12:06
tatsächlich wunderwünsche bodenbildung ... hätte ich doch einmal weniger auf euch gehört :( ;)  

1411 Postings, 7126 Tage SCHNAPSIJa ist dumm gelaufen !

 
  
    #90
1
20.02.09 12:50
Aber versuche jetzt nicht die schuld auf uns zu schieben letzt enlich entscheidest DU wo du investirst ! Wenn du dich so schnell von anderen beeinflussen läst bist du an der Börse nicht gut aufgehoben . Jetzt zu mir Ich habe noch meine Stücke, hätte ich das gewust das die Amerikaner so am Rad drehen hätte ich auch vorher Verkauft . Tja dumm gelaufen ,aber jetzt verkaufen bei den Kursen mach ich auch nicht mehr , aber vieleicht so um die 25 noch einmal nachlegen. Ich bin immer noch der Meinung das Manz völlig unterbewerte ist und das in der Brange Zukunft drin steckt . Also abwarten und Tee trinken , nächste Woche wissen wir mehr dan kommen die vorläufigen Zahlen von Manz und so schlecht können die meiner Meinug garnicht sein das die diesen nidrigen Kurs rechtfertigen . Obwol es kommt sicherlich mehr auf den Ausblick an und das ist nun mal eben 50/50 wie der ausfallen wird !  

Optionen

128 Postings, 5640 Tage mw111Was nun?

 
  
    #91
20.02.09 12:50

Was meint ihr wohin der Weg nun geht die nächsten Tage?

Charttechnisch hab ich ehrlich gesagt seit heute keine Ahnung mehr wo jetzt nach unten Unterstützungslinien auftauchen könnten (abgesehen von der 25, die aber wohl mehr fiktiv sein wird).

 Wurde heute morgen bei 27,70 ausgestoppt...

Da ich jedoch nächste Woche potenzial sehe aufgrund der anstehenden Zahlen suche ich einen Wiedereinstiegspunkt.

Wann die Zahlen kommen sollen weiß wohl auch niemand genauer als "im Laufe der nächsten Woche" richtig?

Sollten die Zahlen gut sein müssten sie doch aufgrund der aktuellen Kursentwicklung direkt am Montag als Auffangnetz auf den Markt geworfen werden. Sollten die Zahlen erst später kommen, kann man davon ausgehen, dass sie nicht soo umwerfend sind? Nur eine Theorie...

 

 

Optionen

11 Postings, 5519 Tage BamBam64Die spinnen die Römer

 
  
    #92
1
20.02.09 16:22

kaum bin ich mal einen Tag nicht am Rechner, schmiert die Aktie doch glatt ab. Könnt Ihr denn nich besser aufpassen :-) (kleiner Joke am Rande).

Also wie befürchtet, nach der schwachen Eröffnung kam es wohl zu technischen Verkaufsorders bei den Großanlegern und so auch bei mir. Bin ebenfalls ausgestoppt und jetzt mit allem wieder bei 26,15 wieder rein.

Tatsächlich sehe ich auch noch keinen neuen Boden, aber ich glaube an die nächste Woche. Zahlen sollen angeblich am Mittwoch vorgelegt werden.

Wenn ich mir gleichzeitig Centrotherm ansehe, die gestern Zahlen präsentieren die wirklich ok sind und heute schmiert die genauso ab, kann ich nur sagen, dass die Börse derzeit einfach was für Zocker ist und mit vernünftigen Argumenten dem nicht mehr beizukommen ist.

Ich danke Gott für meine Goldinvestments.

Ich drücke der Firma aber wirklich die Daumen, dass das Marktumfeld in der nächsten Woche, wenn die Zahlen kommen auch deutlich besser sind, dann gehts hoffentlich rauf.

 

 

 

Optionen

2637 Postings, 6530 Tage OrthIch will ja jetzt nicht sagen,

 
  
    #93
2
20.02.09 16:27
"ich habs gewusst".

Aber ich bin weiterhin der Meinung: auf Chart-Analyen sollte man im Augenblick nicht setzen! Alles ist viel zu turbulent..

(siehe #2 und #18)

Optionen

18383 Postings, 5858 Tage TrashUnglaublich

 
  
    #94
3
20.02.09 17:24
dass sich einige hier beschweren, auf eine vermeintlich schlechte Einschätzung gehört zu haben ^^ Erstens gibts S/L`s, zweitens sollte man mom. an alles und nix glauben (Börse ist grad ne Zockerbude) und drittens...wünschte ich mir , dass Solarworld wieder bei 45 € wäre...

LOS kauft ;)  

Optionen

747 Postings, 5630 Tage MisterDurdenUnglaublich

 
  
    #95
20.02.09 18:37
dass einige scheinbar nicht mit Emoticons vertraut sind.

Also alle die Bodenbildung propagiert haben bitte meine Verluste ausgleichen: bin im Börsenspiel um 100 Platze abgerutscht! :P  

1637 Postings, 5564 Tage Orakel99Wenn man sich den Chartverlauf ansieht,

 
  
    #96
21.02.09 10:31
meint man den Trendverlauf anderer Aktien dort wieder zu finden. Das hat nichts mit der Firma zu tun. Die ist in meinen Augen topp. Die Zeit ist nur scheiße. Die Trendwende in der Wirtschaft fängt mit der Chemie an. Wenn dort produziert wird, starten danach die Bänder der Autoindustrie. Und wir liegen boommäßig vor allen anderen.  

Optionen

934 Postings, 5719 Tage trebuhManz und Peugeot

 
  
    #97
24.02.09 01:14
Manz und Peugeot Zusammenarbeit über Solarauto ?  

Optionen

8337 Postings, 6289 Tage rekiwiNoch ca 5,-- €

 
  
    #98
1
24.02.09 09:25
bis zum Ausgabepreis vom September 2006. Leider.
Die Welt hat leider andere Sorgen als die alternativen Energien. Da kann die Firma noch so solide sein. Das zählt zur Zeit rein gar nicht.

Optionen

370 Postings, 5548 Tage bballa...

 
  
    #99
24.02.09 16:04
ob jetzt die aktie von manz kurzfristig abschmiert oder nicht ist mir scheiß e...manz bleibt in meinem depot...man schafft es nie den richtigen zeitpunkt zum einstieg zu finden...langfristig bleibt manz top...wenn dann wird stück für stück nachgekauft sonst aber auch schon nichts:)
 

Optionen

1411 Postings, 7126 Tage SCHNAPSIReebound Change!

 
  
    #100
24.02.09 21:30
Also ich sag mal so , wenn sich heute die Ammis bis zum Schluß so halten , die Vorläufigen Zahlen von Manz morgen gut sind und der Ausblick auch einigermaßen gut ist , dann knallt es Morgen ganz gewaltig !  

Optionen

286 Postings, 5622 Tage Ötzelhmm jo schön

 
  
    #101
1
24.02.09 22:54
aber es muss schon EXTREM knallen bis ich überhaupt meinen einstiegskurs wiedersehe bei 34 euro. und leider kein cash um nachzukaufen  

Optionen

6002 Postings, 7746 Tage tschecheheute bekommst du geld

 
  
    #102
25.02.09 08:55
Manz steigert Umsatz und Gewinn stärker als erwartet - Kein Ausblick auf 2009
25.02.2009 - 08:05

REUTLINGEN (dpa-AFX) - Der Solar- und LCD-Maschinenhersteller Manz Automation hat im vergangenen Jahr Umsatz und Gewinn stärker als erwartet gesteigert. Das Unternehmen gab jedoch keinen konkreten Ausblick auf 2009. Getrieben von Übernahmen und einem starken operativen Wachstum im Solar-Bereich sei der Erlös 2008 um 232 Prozent auf 236,5 Millionen Euro gestiegen, teilte das im TecDAX notierte Unternehmen am Mittwoch in Reutlingen mit. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) sei von zehn auf 28,6 Millionen Euro geklettert. Bei beiden Werten hatten die von dpa-AFX befragten Experten mit einem etwas geringeren Anstieg gerechnet. Mit Blick auf 2009 teilte Manz lediglich mit, dass ein Großteil des Auftragsbestands von rund 107 Millionen Euro Ende 2008 im laufenden Geschäftsjahr umsatz- und ergebniswirksam werden./nl/zb  

1411 Postings, 7126 Tage SCHNAPSIDas sieht doch prima aus !

 
  
    #103
25.02.09 08:58
Die zahlen sind super ! Schade das der Ausblick fehlt ,aber posiv sehe ich das ein großer teil der Aufragseingänge von ungefähr 107 Mil. in die bilanz des nächsten Jahres einfliesen ! Also wird das erste Quartal 2009 schon sehr positv ausfallen!  Ich würde sagen wir können mit der Reise nach Norden beginnen,es ist ja schließlich einiges aufzuholen!
Bin mir jetzt ziemlich sicher das Manz drastisch unterbewertet ist ! Mal schen was die Analysten dazu so sagen?

Gruß SCHNAPSI!  

Optionen

8140 Postings, 6896 Tage checkerlarsenötzel

 
  
    #104
2
25.02.09 08:59
den siehst du schneller wieder als du glaubst! die sind nicht gefallen weil se schlecht sind sondern wirklich nur weil fonds zwangsverkaufen mußten....wer hier die nerfen hat kann richtig geld machen...innerhalb von 10 ahren trau ich denen ein neues allzeithoch zu.... das ist eine der ganz wenigen wenn nicht die einzige aktie die nen 1000% kanditat ist... wirklich ein super,super seriöses unternehmen....  

266 Postings, 5985 Tage aberhellochecker

 
  
    #105
25.02.09 09:28
wie kommst du zu dem Schluß? Finde selbst die Aktie auch interessant und habe mir vorhin zu 25,40 ein paar ins Depot gelegt. Aber mit 1000% rechne ich dann doch eher nicht.

Gruß  

Optionen

2637 Postings, 6530 Tage Orth@SCHNAPSI

 
  
    #106
06.08.09 19:48
50% Plus!

Im Nachhinein muß ich dir neidlos zugestehen, das du Recht hattest!!!
Respekt!

Optionen

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  
   Antwort einfügen - nach oben