SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet!
Ich sehe aktuell für die Solarbranche wenig Hoffnung, Jinkosolar schreibt mitttlerweile auch Verluste. Und bei deutschen Unternehmen
sehe ich auf dem Weltmarkt erst Recht schwarz.
Kurse vermutlich eher zwischen 20 und null Euro sprich früher oder später eh Insolvent ich glaub nicht das deutsche Solarunternhemn langfristig überleben werden. Ich muss mal schauen wann ich meine Verluste realisier und aussteige bevor noch alles weg ist.
Wegen der anhaltend schwachen Marktentwicklung im Bereich der Privat- und Gewerbeanlagen erwartet SMA für das laufende Jahr nun einen operativen Verlust. Ein Händler sprach in einem ersten Kommentar von einer "weiteren Gewinnwarnung". Analyst Constantin Hesse vom Investmenthaus Jefferies verwies darauf, dass sich die verschlechterte Lage nicht nur auf das Jahr 2025 beziehe, sondern auch auf die Folgejahre.
Das Unternehmen will nun die bereits eingeleiteten Sparbemühungen nochmals verschärfen. "Trotz aller Restrukturierungsbemühungen bleibt der strukturelle Druck bestehen", fasst der Börsianer zusammen.
Quelle: dpa-AFX Broker
https://www.sharedeals.de/sma-solar-aktie-30-in-2-tagen-und-jetzt/
Maschinen
Ansteuerungen
Als Solar 30% brachte, hat man alle anderen Bereiche dicht gemacht,
die bringen ja nur 10%, das kommt davon, wenn ein Bänker eine Firma führt.
Jetzt wären die über 10% froh.
Die müssen sich jetzt neu Aufstellen,
was können sie mit ihrem Können produzieren?
Bahnbereich wurde verkauft.
Strom für Privatkunden könnte sich Rechnen,
Die haben viele Wechselrichter verkauft,
daraus ein Virturelles Kraftwerk erstellen, und für die Privaten kleinen
Betreiber an der Strombörse handeln
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "SMA Solar Technology AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Nach dem April-Crash hatte sich die Aktie des Solar-Spezialisten wieder hochgekämpft. Doch nach der Gewinnwarnung brechen am Dienstag alle Dämme. Die Aktie geht mit einem Minus von fast 30 Prozent aus dem Handel.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Schwarzer Dienstag für SMA Solar: Gewinnwarnung reißt Aktie ins Bodenlose
Unsere Politiker finden kein Rezept dagegen, wenn sie denn überhaupt schon das Problem sehen.
Ich bin inzwischen für Zölle.
Mindestens 25% auf alles aus China.