Das nächste Großbauprojekt in der Diskussion
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 06.12.15 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 05.12.15 21:36 | von: K.Ramel | Anzahl Beiträge: | 19 |
Neuester Beitrag: | 06.12.15 10:17 | von: irrelevant | Leser gesamt: | 4.048 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
München Hbf
Dort möchte die Bahn das Bahnhofsgebäude für etliche Milliarden umbauen
und einen autofreien Vorplatz schaffen.
Dagegen regt sich in München Widerstand.
https://www.openpetition.de/petition/online/...tur-statt-industriebau
Dabei lieb ich es so, immer wenn ich eine kleine Verschnaufpause brauche, setze ich mich zu den Schließfächern im Bahnhof.
Hat da eben irgendwas geblubbert oder war es nur der Abwasserkanal?
Hätte man damals eine Volksabstimmung gehabt,wäre dieses einmalige Bauwerk nie entstanden. Heute dominiert Kleingeist über die Visionäre.
Doofes Geschwätz zu passt nicht ins Münchner Stadtbild der Neubau. In der Umgebung des Hbf. ist überhaupt nichts münchnerisch oder gar historisch. Ausser ein paar hundert Meter weiter stadtauswärts der Augustiner Biergarten an der Arnulfstr.
bzw. südlich gegenüber die Augustiner Brauerei an der Landsberger Str. Haut wegen den Bahnhof und macht endlich was das München würdig ist. Den Gegnern eines Neubaus ist wahrscheinlich auch das Olympiagelände zu modern und hätten dort lieber ein Holzschindeldach.
und wen mobbe ich denn, wenn ich das wiedergebe, was heute abend
in Bayern drei gemeldet wurde??
Tztztz....
aber die S-Bahn Strecke ist immer noch "halbgar" und wird dem Verkehrsaufkommen zum Flughafen nicht gerecht....
dem Flugzeug zu einem der deutschen Flughäfen.
Und von da reisen sie meist in organisierten Gruppen per Bus.
Sie werden ihre kostbare Urlaubszeit nicht mit dem Anstehen in langen Warteschlangen vor Neuschwansteins Kassenhäuschen vergeuden.
Insofern - das unterstelle ich mal aus meiner Kenntnis ausländischer Touristen in Deutschland - ist ihnen der Münchner HBF relativ gleichgültig. Egal ob alt oder neu.
Und Tauben gibts auch in den meisten anderen deutschen Bahnhöfen zuhauf.
Auch egal, ob alt oder neu....
Einen schönen Sonntag wünsch ich....