Das ist der Klimawandel


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:53
Eröffnet am:08.02.21 09:44von: gogolAnzahl Beiträge:12
Neuester Beitrag:25.04.21 02:53von: MartinanlljaLeser gesamt:1.618
Forum:Talk Leser heute:0
Bewertet mit:
1


 

14542 Postings, 6491 Tage gogolDas ist der Klimawandel

 
  
    #1
1
08.02.21 09:44
.......Schnee und Frost im Februar...........

auf zur Greta Demo am Freitag, wenn es nicht so kalt ist

3475 Postings, 2282 Tage yurxAuch das,

 
  
    #2
08.02.21 10:02
gestern in Indien:
Flutwelle nach Gletscherabbruch, 150 Mitarbeiter eines Kraftwerkes werden vermisst, ein Staudamm ist beschädigt, Ortschaften mussten evakuiert werden usw.  

179550 Postings, 8239 Tage GrinchSchnee gibt's in Kolumbien auch im Sommer!

 
  
    #3
1
08.02.21 10:02
Hab ich gehört...

13975 Postings, 8817 Tage TimchenKann mal so ein Freitagshüpfer

 
  
    #4
08.02.21 10:25
bei mir zum Schnee schippen vorbeikommen?

22261 Postings, 4969 Tage The_HopeKlima ist nicht das Wetter

 
  
    #5
3
08.02.21 10:30
von einer Woche...

Das sind Daten aus Jahren und Jahrźehnten.

Und wenn die Polarkälte kommt , dann kommt sie

Aber November 2019 waren es 20 Grad auf Spitzbergen

Auch nicht normal oder?

Glückauf  

3945 Postings, 1894 Tage Salat19Als die Titanic sankt, stieg dennoch

 
  
    #6
08.02.21 10:46
zunächst ihr Heck in die Höhe, während das Bug schon Fische zählte...    Dass das Schiff letztlich aber GANZ gesunken ist, ist Tatsache.  Es dauert immer etwas, bis auch im Heck die Leute ins Grübeln kommen.  

3194 Postings, 1338 Tage PetersfischKlima und Wetter der Weltverbesserer

 
  
    #7
2
08.02.21 12:07
Wenn es warm ist, ist es das Klima und die Erderwärmung.
Wenn es kalt ist, ist es Wetter - einfach nur Wetter.

*ggg*  

2501 Postings, 1481 Tage tschaikowskyNur 53 km Stau in NRW

 
  
    #8
1
08.02.21 12:11
Okay, ich weis, dass ne Menge Leute im HO sind. Aber nur 53 km Stau bei diesem F...Winter-Einbruch empfinde ich als relativ wenig.
Ich bin sofort, dass die Erderwärmung weiter zunimmt. Steigen halt die Meeresspiegel a bisserl an. Die Eisbären werden sich dran gewöhnen. Ich hasse Schnee, Frost und Kälte. (Konnte nie verstehen, dass Leute Geld für SKI-Urlaub ausgeben. Ist teuer - und kalt.)  

3475 Postings, 2282 Tage yurxHurra

 
  
    #9
2
08.02.21 12:44
Wenn es einmal wieder schneit, ist das doch ein Beweis. Schaut es schneit, der Klimawandel eine Lüge.
Wenn es nicht schneit nicht so schlimm, aber kein Beweis.
Auch wenn der Meeresspiegel etwas steigt, was geht das einem auf dem Sofa an, solange man nix davon mitbekommt. Soll doch die Scheisswelt untergehen nach dem eigenen Ableben, die Jungen haben nix besseres verdient, die sollen dafür bezahlen, dass sie ein längeres Leben vor sich haben, das ist doch ungerecht.


 

22261 Postings, 4969 Tage The_Hope#7 liegt bestimmt

 
  
    #10
2
08.02.21 13:49
an der flachen Erde :-)

und wenn man nicht schwimmen kann,

ist das Wasser schuld.

 

3475 Postings, 2282 Tage yurxHitler

 
  
    #11
09.02.21 12:22
Ich versuche mal wieder was dazu zu schreiben. Ich habe sicher eine andere Historie bei diesem Thema.
Aber es beschäftigt mich immer mal wieder, ist auch ein Phänomen das ich nicht wirklich verstehen kann aus der  heutigen Sicht, ein Staat reduziert auf einen Menschen, Imperator, Kaiser, allenfalls mit Stalin zu vergleichen in der Effizienz, sich alles zu unterwerfen. Alleinherrscher über alle und alles, Leben und Tod, Glück und Unglück, Gut und Böse.

Die Generation, welche die Nazizeit mitlebte, da waren ja viele Teil davon.
Auf alten Aufnahmen sieht man auch wie glücklich die am Strassenrand jubelten.
Wo sieht man nur so viel kollektives Glück.? Bei einem Fussball-Weltmeistertitel allenfalls.
Da jubeln die Leute auch so glücklich. Aber das ist ja ein unschuldiges Glück. Verpufft auch schnell wieder, weil das Ziel erreicht ist und keine Ideologie dahinter steht. Da können alle mitjubeln und dann ist gut.

Doch die Nazis haben eine Staatsideologie eingerichtet. Die auf kollektiver Gelichschaltung und Unterwerfung basiert. Alle haben sich dem Führer und seinen Befehlen zu unterwerfen und somit seinen Ideen. In kurzer Zeit war das eine sehr gut funktionierende Maschinerie, das ganze Land durchorganisiert und den Befehlen des Führers folgend. Die Kinder gingen so zur Schule, in die Hitlerjugend und dann in die Wehrmacht (und allen war klar, die Juden sind Dreckschweine und müssen weg). Als dann das ganze zusammen brach, der geliebte, allwissende Führer hat sich jämmerlich umgebracht. Sein noch jämmerlichere Progandaminister brachte dort auch all seine eigenen Kinder um.

Darüber wollten sicher nach dem Krieg viele nix mehr wissen wollen davon. Es war ja ein kollektiver Wahn, gesteuert und orchestriert und überwacht, das eigene Leben dem Führer direkt unterstellt.  sagten "Heil Hitler" jeden Tag mehrmals, während Jahren, fast überall. In Schulen, auf Ämtern, in Armee, in Firmen, Betrieben, Gaststätten und Medien nur noch das. Eine Staats-Religion mit einem "Messias". Der dann auch erst mal triumphierte. Es gab einen unglaublichen Aufschwung und das "Volk" war glücklich und jubelten dann viele dem Führer aus vollstem Herzen zu, als er seine Reden hielt, seine Aufmärsche marschieren lies, als er in Wien einzog. Im Kollektiv hat man die Verantwortung Hitler persönlich überlassen. Und das geht nur so erfolgreich, wenn viele auch begeistert mitmachen an der Umsetzung dieser Pläne des Führers. Der machte kein Geheimnis aus seinen Gedanken. Der schrie seinen Hass ungefiltert in die Welt. Und alle damals in Deutschland lebende waren davon täglich Teil, durch Angst auch, gegen den Strom schwimmen war ein Verbrechen.
Die Gesetze, die Schulen, die Ämter, die Polizei, das Parlament, Armee, die Regierung und dann noch Hitlerjugend und SS. Alles für den Führer. Kein Widerspruch!

Das Unternehmen war von Anfang an auf den totalen Zusammmbruch angelegt mAn.
Selbst Hitler glaubte doch nicht an das tausend jährige Reich, dann hätte er ja so lange leben müssen auch an die Weltherrschaft kaum, doch an die Ausrottung möglichst vieler Juden und vieler anderer, Selektion, Unterwerfen, Gewalt, Krieg und Ausrottung, daran glaubte er wohl sehr und richtete alles darauf aus. Den ganzen Staat. Und sagte das mehr oder weniger auch vor laufender Kamera.

Diese Generation, nach oft gehörter und gelesenen Eindrücken, soll wenig darüber geredet haben danach. Hat sich in die Arbeit und das Wirtschaftswunder gestürzt und ein neues kollektives Glück des Aufschwungs nach der Katastrophe mit so vielen Toten und so viel Zerstörung, an den sehr viele beteiligt waren in irgend einer Form. Auch in der Schweiz redete man nicht darüber. Man war ja auch nicht unbeteiligt. Aber nicht im internen tägliche Leben, auch das Staatsgebilde wurde nicht unterworfen oder unterstellt.
In D war das aber jahrelang das tägliche Leben auch, dem Führer zu dienen und seinen Ideen zu lauschen, ohne sie zu hinterfragen, zu widersprechen. Und sie auch  umzusetzen, wenn befohlen, selbst wenn man draufgeht.  

Ich würde mich sicher zu Tode schämen und nix darüber berichten wollen, wie man selbst mitmachte und vielleicht auch daran glaubte. Wenn man in der Schule das lernt, die Gesetze so sind, alles so ist, wie soll man sich dem entziehen? Das war sicher die "erfolgreichste", spektakulärste Diktatur, Staatssekte und bösartigste Staatsform der Weltgeschichte, die einem verwirrten Hirne zu folgen hatten. Ein Genie der totalen Manipulation und Unterwerfung anderer für seine Zwecke, seine Ideen mit Gewalt umzusetzen bis hin zum totalen Krieg, was nix anderes heisst, als die totale Selbst-Zerstörung, bis der Führer stirbt, das Schachspiel definitiv verloren ist. Der sass dann am Ende im Bunker und befahl bis zu letzt noch Kinder in die aussichtslose Schlacht, eine der letzten Filmaufnahen zeigt ihn wie er Knaben missbraucht. Ihnen noch Orden verteilt und auf die Backe tätschelt als zitierter Greis, sie aufmuntert weiter zu kämpfen für ihn, der sicher schon weiss, dass er sich die Kugel geben wird und aber will, dass diese Knaben nun auch noch sterben und sie machen das auch massenweise, das waren keine Einzelfälle, sondern die verbreitete Realität und Normalität.

Das ist nicht gratis und dafür werden Generationen zu beissen haben daran in verschiedensten Formen, gibt auch all die Verfolgten und umgebrachten, gefallenen, verschleppten, verstümmelten in ganz Europa und deren Familien.

Das damals gegenwärtige, zelebrierte und kurze kollektive Glück, die Verzückung und Verführung, total rücksichtslos anderen, den Opfern, am Ende auch der eigenen Gefolgschaften und der Zukunft gegenüber, man kämpfte bis zur totalen Selbstaufgabe, opferte Leben und Städte und lebte oft im Dreck dafür. Nicht alle hatten Glück und hatten nix damit zu tun, waren sogar dagegen, aber könnten nix machen, was es sicher gab. Aber auch die sagten "Heil Hitler" und machten den Gruss sicher da und dort und waren vielleicht froh, dass jemand die ganze Verantwortung übernimmt für alles und eine Ordnung schafft, seine.
Und die ist dann legitim. Gesetz und Verfassung, Polizei und Armee, Gerichte und Gefängnisse und KZ.. Alles andere bullshit und verboten nur zu denken oder sagen oder schreiben.

Wenn das nun fast etwas verglichen wird mit der Merkelregierung, dann ist das total überrissen und falsch. Als Satire ist das auch nicht so lustig mAn, weil das Gewesene auch verharmlost wird dadurch.
Das war eine krasse Geschichte aus meiner Sicht und kein Fliegenschiss.

 

3475 Postings, 2282 Tage yurxSorry

 
  
    #12
09.02.21 12:26
Falscher Faden. Wollte das beim Lumpensmmler reinnstellen.  

   Antwort einfügen - nach oben