Das israelische Schlachtfest hat begonnen


Seite 6 von 14
Neuester Beitrag: 30.07.14 12:11
Eröffnet am:18.07.14 10:43von: Rubensrembr.Anzahl Beiträge:348
Neuester Beitrag:30.07.14 12:11von: Rubensrembr.Leser gesamt:15.502
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14  >  

69033 Postings, 7536 Tage BarCodeJa.

 
  
    #126
21.07.14 14:43
Eigentlich sind sie Friedensengel, die von der Hamas...

69033 Postings, 7536 Tage BarCodeJa. Die Blockade

 
  
    #127
21.07.14 14:45
besteht nur, weil Israel böse ist. Die wollen einfach nicht, dass die Hamas ihre regenbogenfarbenen Wattebäuschchen importieren...

5236 Postings, 5750 Tage TiefstaplerDie Rechtsradikalen

 
  
    #128
2
21.07.14 14:45
in Israel bleiben nur an der Macht, so lange die "Raketen" fliegen. Das ist der Hauptgrund. Gäbe es die Hamas nicht, müssten die sie erfinden. Ist alles ein Medienspektakel. Die Wahrscheinlichkeit durch eine Hamas-Rakete verletzt zu werden, dürfte geringer sein, als durch einen Blitz erschlagen zu werden. Und dafür werden unschuldige Kinder bombardiert. So züchtet man sich die nächsten Terror-Generationen, die den israelischen Rechtsradikalen die Macht sichern.  

51986 Postings, 5989 Tage RubensrembrandtHamas ist nur ein vorgeschobener Grund,

 
  
    #129
21.07.14 14:50
das eigentliche Problem ist die Blockade Gazas und die drohende intern. Anerkennung
Palästinas samt Gaza als selbständiger Staat, was bestimmte Kreise in Israel um
jeden Preis verhindern wollen.  

51986 Postings, 5989 Tage Rubensrembrandt# 128 Rechtsradikale waren auch schon an der Macht

 
  
    #130
21.07.14 14:53
bevor die Raketen flogen.  

10955 Postings, 5176 Tage mannilueTja Rubens

 
  
    #131
21.07.14 14:57
wenn du schon den Vergleich Hamburg und Gaza heranziehst.....
dann will ich mal dabeibleiben.

Stelle dir doch einfach mal vor: Gaza würden dauernd Raketen auf HH schießen.
Und...falls du noch was von deiner Vorstellungskraft erübrigen kannst.. dann stelle dir weiter vor, das du in HH wohnst.

Und nun...schießt das " Terrorregime" HH zurück?????
Schick HH dann "Todesengel" nach Gaza?( Oder macht das dann die Bundeswehr?
Ist das dann nicht gerechtfertigt?

Oder ist DAS dann ok?

Wenn du dein christliches Verständnis zugrunde legst... ja dann darfst auch noch die andere Wange hinhalten .... aber es wohnen doch recht wenig Christen in Israel....
also gibbet auffe Fresse für die Angreifer....



::::::::::::::::::::::::

Rubens..warste im vorigen Leben Agitator?
Deine Wortwahl läßt darauf schließen.  

110242 Postings, 8867 Tage Katjuschada beißt sich doch die Katze in den eignen Schwanz

 
  
    #132
3
21.07.14 15:05
Die Diskussion ist doch lächerlich.

Der Eine sagt, die Raketen der Hamas und ihre Aussagen zur Vernichtung des Judenstaats verursachen die Blockade Gazas. Die Anderen sagen, die Blockade verursacht den Hass, der die Hamas stark macht.

Man könnte das noch weiter führen. Die Attentate damals während nach der Intifada auf Busse etc. in Israel verursachten die Sicherheitswahn der Israelis, also die hohen Zäune und Mauern mit denen Palästinenser nun leben müssen. Man könnte aber auch sagen, ohne Israels Machtanspruch gäbe es keinen terrorismus.

Es ist doch schwachsinnig, sich da auf eine der Seiten zu stellen. Das Problem ist, solange sich die Gemäßigten auf beiden Seiten nicht durchsetzen, wird sich nichts ändern. Nur wer wird den Anfang machen? Irgendwann müssen doch alle mal kapieren, dass Gewalt nichts bringt. Aber wem will man zuerst einen Vorwurf machen? Die Israelis werden seit jahrzehnten damit konfrontiert, dass ihr Land attackiert wird und von radikalen zur Vernichtung ausgeschrieben werden. Will man ihnen dann nach der Geschichte des Judentums verdenken, dass sie nicht mehr Opfer sein wollen und sich auch aggressiv wehren? Auf der anderen Seite sind die unschuldigen auf palästinensischer Seite, die ständig vom Krieg und der eingeschränkten Bewegungsfreiheit betroffen sind. Dazu wird ihnen kein eigener Staat zugesprochen und die Siedlungen in ihr Gebiet gebaut. Kann man ihnen da verdenken, wenn sie sich Radikalen anschließen oder zumindest die Radikalen gewehren lassen?
Wo soll also der Ausweg sein? Es geht nur mit einer massiven internationalen Aktion der Staatengemeinschaft, zur Not halt auch mal gegen die Interessen Israels, aber das dürfte fast unmöglich durchsetzbar sein. Erstmal muss in Israel selbst eine gemäßigte Regierung an die Macht. Nur davon kann man seit Rabin nur träumen. Aber das Beispiel Rabin zeigt auch wie man sich vom Radikalen zum Gemäßigten ändern kann, wenn man merkt, dass Gewalt nichts bringt und man die richtigen Freunde hat, die einem in die richtige Richtung schubsen. Manchmal brauch es zusätzlichen Druck von Außen. Fakt bleibt aber, Schuld haben irgendwo alle Beteiligten. Die Frage muss aber sein, jetzt keine Schuldzuweisungen zu machen, sondern die Krise zu lösen. Das nervt mich im Grunde an allen großen krisen dieser Zeit, egal ob Ukraine, Israel oder Mittlerer Osten. Schuldzuweisungen führen zu nichts. Nur wenn endlich mal nach vorn geguckt wird, ist die Voraussetzung geschaffen, dass es zumindest mal zu ernsthaften Verhandlungen kommen kann.  

51986 Postings, 5989 Tage Rubensrembrandt# 131 Stell dir mal vor, du bist

 
  
    #133
21.07.14 15:05
mit anderen auf einem Stück Gelände eingesperrt, das du nicht verlassen darfst,
ohne Arbeit und Hartz 4 in sengender Hitze, wirst regelmäßig mit fadenscheinigen
Gründen bombardiert und deine Unterkunft wird platt gemacht. Wasser, Strom
und Medikamente sind kaum vorhanden, Familienangehörige werden getötet.
Dann bist du doch hoffentlich glücklich und zufrieden.  

110242 Postings, 8867 Tage Katjuscha#133 die hamas könnte leicht etwas an diesem

 
  
    #134
3
21.07.14 15:13
Zustand ändern.

Einfach das Existenzrecht Israels anerkennen und Rakenetbeschuss der letzten Jahre einstellen. Und schon wäre Israel nur aufgrund dieser zwei erfüllten bedingungen bereit, den Sieldungsbau zu stoppen und man könnte zumindest in verhandlungen über weitergehende Maßnahmen eintreten, wobei ich bezüglich jerusalemfrage aufgrund der religiösen Bezüge skeptisch bin, dass man sich da jemals einigt.
Aber zumindest für eine Entspannung in der Frage der Bewegungsfreiheit der Palästinenser und logischerweise Einstellung der Kriegshandlungen der Israelis könnte die Hamas ohne Probleme sorgen. Aber offenbar gehts ihnen nicht um die eigene Bevölkerung, sondern darum ihre Doktrin durchzuziehen.
Israel wird sich daher ewig auf den Standpunkt stellen, nach den tausendefachen Raketeneinschlägen über die letzten Jahre nun die hama sendgültig militärische besiegen zu wollen. Aus israelischer Sicht nachvollziehbar, auch wenn ich's für den falschen Weg halte, erst recht in so stark besiedelten Gebiet wie Gaza.  

69033 Postings, 7536 Tage BarCodeIm Gaza werden keine Siedlungen gebaut.

 
  
    #135
2
21.07.14 15:29
Das Interesse am Gaza ist von Seiten Israels vor allem sicherheitspolitisch. Israel hat an dem Landstrich sicher keine territorialen oder ökonomischen Interessen. An das Gas vor der Küste kommen sie auch so ran, wenn sie wollen. Dass Gaza permanenter Konfliktherd bleibt, hat vor allem mit dem unversönlichen Verhalten der Hamas zu tun, die wider alle Vernunft statt auf Ausgleich immer nur auf Gewalt setzt, obwohl das ein völlig hoffnungsloses Unterfangen ist.
Ich kann nicht ständig versuchen, einen, der militärisch um ein Vielfaches stärker ist, genau auf diesem Gebiet dagegen zu halten. Wenn man in dieser Lage auf kriegerische Mittel setzt, bekommt man Krieg. Fertig.
Das rechtfertigt nicht alles das, was Israel da gerade anstellt. Insbesondere die Versuche, die Infrastruktur der Hamas zu zerstören, ist unter den gegebenen Bedingungen eine grauenvolle Strategie, die am Ende kaum auf Erfolg hoffen kann.


Dass sie die Raketenstellungen und das Tunnelsystem angreifen, ist dagegen ihr gutes Recht.

121 Postings, 4633 Tage MalikarDie HAMAS ist verachtenswert

 
  
    #136
6
21.07.14 15:38
sie provozieren mit ihren sinnlosen terroristischen Attacken eine militärische Situation der sie niemals gewachsen sein werden.
Dann lehnen sie großkotzig Verhandlungen ab bzw. stellen derartig abstruse Forderungen,das Ägypten die Verhandlungen sofort abbrach.

Obwohl sie von vielerlei Seiten her geschwächt sind, Teheran und Damaskus fallen als Geldgeber aus, die Hezbollah macht nicht mehr den Partner und technischen Ausbilder, Ägypten läßt die Schmugglertunnel geschlossen mittels derer Waffen nach Gaza kommen,aber auch Waren auf die die Hamas einen Wucheraufschlag als "Steuer" draufschlägt.

Eigentlich ziemlich am Ende dann diese Angriffe gegen Israel, was soll das ?
Es gibt auch noch andere sunitische Geldgeber,die den Terror gegen Israel spondern, es ist also nichts weiter als eine Hamas typische Spendensammelkampagne,damit der korrupte Apparat nicht zusammenbricht.

Das Schicksal der eigenen Leute war diesen Irren immer schon egal.
Israel warnt die Bewohner vor dem Beschuß von Gebäude mittels Telefon,SMS und Warnschuss (welche Armee auf der Welt tut sowas noch ?).
Die Reaktion der Hamas war ein Aufruf an das "Volk" sich als lebende Schutzschilder in die Häuser und auf die Dächer zu begeben.

Sie hindern die Bevölkerung an Flucht,obwohl die israelische Armee zuvor ankündigte,das Zivilisten ein Gebiet verlassen sollen um außer Gefahr zu sein und dann verstecken sich die Terroristen zschischen diesen Zivilisten,Frauen und Kindern.

Möglichst hohe Opferzahlen strebt nicht Israel an,sondern die Hamas,der Bilder in den Medien wichtiger sind als das Wohl der eigenen Bevölkerung.

Diese Terroristen sind verachtenswert, Europa und UN sollten endlich aufhören immer wieder diese Terroristen zu sponsern und zu peppeln. Eine Zivilgesellschaft kann nicht entstehen, wenn Kräfte wie die Hamas dort das Sagen haben und die Macht behalten.  

151 Postings, 5481 Tage ReskoKonflikt im Gaza

 
  
    #137
21.07.14 15:52
Hallo,

Glückwunsch zum Beitrag Malikar!
Ich hoffe der Maler liest und versteht ihn auch.

Gruß  

6701 Postings, 6201 Tage ObeliskOh je,

 
  
    #138
2
21.07.14 15:53
ist ja schlimm was ich hier lesen muss.

Ich rate jedem hier, sich erstmal mit der Geschichte zu beschäftigen, um das irgendwie verstehen zu können.

Vor allem sollte man sich mal die Grenzen Israels von 1947 anschauen und die heutigen Grenzen.
Vielleicht überdenkt dann so mancher hier seine Meinung nochmal..........  

4990 Postings, 4148 Tage Gibich#133. Tja Katjuscha, hier kannst du sehen,

 
  
    #139
1
21.07.14 15:59
wie das ist, wenn internationale Krisenherde angezündet werden: dann kommt auch der Rubens ins Rollen und rollt über deine sorgfältig ausgeführten Vernunftsappelle hinweg, ohne sich auch nur kurz damit aufzuhalten. Wer weiß, wo er inzwischen angelangt ist und sich herumtreibt.

In der Ukraine-Krise ist sein Vormarsch zwar sichtlich ins Stocken geraten und er hat dahingehend bisher eigentlich noch keinen Fuß auf den Boden gebracht. Aber zwei Krisen von solchem Kaliber - da konzentriert man eben die Kräfte auf den Brandherd, auf dem die Flammen momentan höher schlagen. Wechselbereitschaft für den Fall, dass der eine oder andere Herd zurückgefahren oder gar abgeschaltet wird, damit endlich  angerichtet werden kann, wird dennoch nicht vernachlässigt. Und ein roll-back der besonderen Art kann man im Augenblick auch nicht ausschließen.

Vielleicht hängt  die magere Kost,  die er aktuell in der osteuropäischen Abteilung anbietet, auch mit dem Rollen des Rubels zusammen, das er womöglich immer im Auge behält. In Währungsfragen kenn ich mich allerdings nicht aus, da müsste er sich selbst erklären.
Ob er das macht, und wenn ja, wann, das steht aber nicht einmal in den Sternen, fürchte ich.  

10955 Postings, 5176 Tage mannilue#133: Rubens

 
  
    #140
21.07.14 16:02
Und wer hat die Ursache für die Zustände gesetzt?
Siehe dazu #132 von KAt
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Fadenscheinige Gründe ???? Na,,,ich denke Raketenbeschuss ist nicht so fadenscheinig..und wenn doch,,,, warum gilt das bei dir dann nur für Raketen der Hamas... sind die israelischen Raketen denn nicht auch fadenscheinig

Die Situation dort "unten"erinnert mich ein wenig an D während des 1000jährigen Reiches....alle waren dafür...erst als alles platt gemacht worden ist... da kam dann die Einsicht....war ja doch nicht so doll....
und anschließend wollte es niemand gewesen sein....

Aber: Erst muss der Kopf ab....bei uns wars seinerzeit der (Ver)Führer ..

::::::::::::::::::::::::::::::::::
Hier möchte ich schöne Grüße vom Größenwahn ausrichten....
( uns gehört die Welt.....bzw. wir haben nun größere Raketen und sind die Stärksten....)
War schon immer unangenehm unter solchen Typen leben zu müssen.

 

10955 Postings, 5176 Tage mannilue#138 Obelisk

 
  
    #141
21.07.14 16:07
Vor allem sollte man sich mal die Grenzen Israels von 1947 anschauen und die heutigen Grenzen.
Vielleicht überdenkt dann so mancher hier seine Meinung nochmal..........

Na ja... Die Grenzen von D waren 1947 auch anders.....

also...überdenk deine Meinung nochmal...  

32217 Postings, 7815 Tage Börsenfanhier in interessanter Link zum Thema

 
  
    #142
2
21.07.14 16:08

6701 Postings, 6201 Tage ObeliskSolange Israel

 
  
    #143
3
21.07.14 16:12
von der Schutzmacht USA ( unsere lieben Freunde) gesponsert wird, solange können sie schalten und walten wie sie wollen.

Fragt euch doch mal, wie Israel diese ständigen Kriege finanziert.............

Modernste Waffen, ein Krieg nach dem anderen...... die modernste Armee der Welt. Die Wirtschaft muss ja gewaltig florieren...............

Und dann diese Siedlungspolitik (man könnte das auch ganz anders nennen........).

Und die Welt schaut tatenlos zu.............

 

6701 Postings, 6201 Tage Obelisk@mannilue

 
  
    #144
1
21.07.14 16:14
wenn du da keinen Unterschied erkennst, dann kann ich dir nicht helfen.............  

11942 Postings, 6351 Tage rightwingisrael

 
  
    #145
1
21.07.14 16:16
im prinzip konnten nethanjahu und die hamas ja mit dem eskalierten zustand der letzten jahre ganz gut leben, denn der unentspannte hass festigte den status quo, ergo, die macht. wer damit weniger gut leben konnte, war das volk in gaza, die sind aber mittlerweile ebenso von hass verblendet, dass sie nicht mehr checken, was die hamas-idioten ihnen antun. also wenn in meiner nachbarschaft irgend so ein wichser mit 'nem lappen um den schädel aus 'nem wohngebiet, schule oder krankenhaus raketen abschiesst, würde ich ihm den schädel einschlagen, denn dessen kalkül, dass die andere seite zurückschlägt und dann "schöne" bilder in die weltpresse kommen, nimmt mich und meine mitmenschen in geisselhaft dieser bekloppten interessenlage. und was machen die dort unten? die sind auch noch stolz auf diese arschlöcher.
mein volles verständnis, dass die israelis die tunnels nun ausräuchern, über die das pack den sprengstoff herbeischafft - die gaza-bevölkerung hätte die typen am bart packen und ausliefern sollen, dann wäre ruhe.  

2157 Postings, 5412 Tage niniveMit welchem (moralischen) Recht

 
  
    #146
1
21.07.14 16:23
könnte denn Israel oder die Palästinenser folgendem Vorschlag widersprechen:

1. Unter UN Aufsicht Zerstörung aller Tunnelanlagen
2. Unter UN Aufsicht Zerstörung aller sich in Gaza befindlichen Raketen
3. Dafür: Sofortiger Stop aller israelischen Angriffe

Wer sich dagegen sträubt, diskreditiert sich doch wohl sofort.  

110242 Postings, 8867 Tage KatjuschaBarCode, niemand hat behauptet, in Gaza würden

 
  
    #147
2
21.07.14 16:25
Siedlunge gebaut.

Du willst doch aber nicht bestreiten, dass das Westjordnaland und Jerusalem die Palästinenser betrifft. Wenn dort Siedlungen gebaut werden und in Jerusalem Menschen vertrieben werden, damit dort Juden wohnen, dann schürt das hass, auch bei den Palästinensern, die im Gazastreifen wohnen.

Das sind Dinge, die gehen einfach gar nicht. Und da muss sich Israel zurecht heftige Vorwürfe gefallen lassen. Es gab mal ein paar Jahre einen geringen Entspannung, als israelische Regierungen (sogar unter Sharon) auch Siedlungen wieder räumen ließ und den Siedlungsbau deutlich einschränken wollte. Wenn dieser Weg konsequent zu Ende gegangen wäre, bin ich mir sicher, dass die Palästinenser nicht so erzürnt wären. Es ist doch kein Zufall, dass sich Hamas und Fatah wieder angenähert haben. Das hat konkret etwas mit den Siedlungen im Westjordanland zu tun, wo die Fatah "regiert".  

5236 Postings, 5750 Tage Tiefstapler@right

 
  
    #148
1
21.07.14 18:31
Du würdest also einem Haufen bärtiger Vollhonks mit Kalaschnikows den Schädel einschlagen? Machst Du es Dir nicht ein wenig zu einfach?

Israel hätte mehr Freunde, wenn sie sich darauf beschränken würden, diesen Typen den Arsch aufzureißen. Aber sie brauchen ja immer schöne Bombenbilder für ihre rechtsradikalen Siedler und dafür nehmen sie die toten Kinder offenbar gerne in Kauf.  

9843 Postings, 4669 Tage Black PopeKerry findet es Mordsmäßig

 
  
    #149
21.07.14 18:33

9843 Postings, 4669 Tage Black PopeIhr brauch nicht zu streiten

 
  
    #150
2
21.07.14 18:41


nur das älteste bekannteste Buch der Welt lesen dort steht alles über Jerusalem/Israel drin.

Sacharja 12,2-3
"Siehe, ich mache Jerusalem zu einer Taumelschale für alle Völker ringsum. Und auch über Juda: Es wird in Bedrängnis geraten zusammen mit Jerusalem. Und es wird geschehen an jenem Tag, da mache ich Jerusalem zu einem Stemmstein für alle Völker; alle, die ihn hochstemmen wollen, werden sich wund reißen. Und alle Nationen der Erde werden sich gegen es versammeln."  

Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14  >  
   Antwort einfügen - nach oben