Das hat sich wohl ausgerockt ?


Seite 4 von 24
Neuester Beitrag: 01.05.10 09:15
Eröffnet am:17.09.07 14:40von: aktienspezial.Anzahl Beiträge:600
Neuester Beitrag:01.05.10 09:15von: spezi110Leser gesamt:93.463
Forum:Börse Leser heute:9
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 24  >  

3785 Postings, 7002 Tage astrid isenbergbin auch raus,

 
  
    #76
1
21.09.07 16:14
das ding  hat vielleicht den boden, aber cas du hast recht.....denke jedoch, pleite gehen die nicht die deutsche hängt ja auch dadrin, billiger preis und übernahme....aber was  ist billig, das  weiss kein mensch.......ich bin noch in der interhyp und eurohyp..... und coba....  

331 Postings, 6245 Tage DaxtexterSo schnell stirbt ein alter Baum nicht

 
  
    #77
3
21.09.07 16:21
Hier wird ja gerade so getan, als dürfte ein Unternehmen keine Miesen mehr machen. Schaut euch mal unsere deutschen Banken (z.B. Commerzbank) vor ein paar Jahren an. Northern wird ein kräftiges Minus in der Bilanz verkraften müssen, danach hat man dazugelernt und es geht weiter. Die Kundschaft hat den ganzen Aufruhr in kurzer Zeit wieder vergessen. Das ist ein Papier fúr die nächsten Jahre.  

3656 Postings, 6114 Tage CasaubonDaxtexter, auch du hast Recht

 
  
    #78
21.09.07 16:53
ich ging von einem kurzfristigen Zockertrade aus. Auf lange Sicht könntest du wol Recht haben. Aber für so ein Invest ist mir das Teil dann doch zu riskant. Momentan halte ich mich eh von Bankwerten fern.

Trotzdem wünsche ich euch allen viel Erfolg.

Casaubon  

3656 Postings, 6114 Tage CasaubonPS zu #78

 
  
    #79
1
21.09.07 16:59
Wollte noch hinzufügen, wieso ich das Teil zu riskant bewerte.

Bei Langfristinvests muss ich mich lange genug im Voraus mit einem Wert beschäftigt haben und dann warte ich einen günstigen Moment zum Einstieg ab.
Da ich aber Northern Rock überhaupt nicht kenne (habe erst anlässlich der Subprime-Krise erstmals den Namen gehört) würde ich auch nicht groß einsteigen.
Hatte Anfang der Wocher ne kleine Zockerposi reingesteckt, in der Hoffnung, dass sich irgendwas Interessdantes kurzfristig ergebe. Doch nach kurzem Anstieg von 41,22 (mein KK) auf 4,60 wartete ich ab. Als das Teil wieder langsam zu fallen begann, habe ich dann bei 4,50 o. 4,55 verkauft. Gut tags darauf war die AKtie kurz über 5 €. Doch danach nur mehr Richtung Süden.

wer sich aber gut genug in dieser Szene da auskennt, kann durchaus ein Langzeitinvest riskieren. Ich kenn mich nicht aus, also investiere ich nicht.

Ciao

Casaubon  

24 Postings, 6100 Tage outperformer248Nächste Woche Interim Dividende

 
  
    #80
2
21.09.07 19:31
Financial Calendar

Ex-dividend date for interim dividend for 2007 26 September
Record date for interim dividend 28 September
Payment date for interim dividend 26 October
© Northern Rock plc. 2007

Ob die wohl gezahlt wird?  

10588 Postings, 6911 Tage pacorubiounter 50 mio heute,sogar nur knapp30

 
  
    #81
21.09.07 22:54
Ausverkauf zu Ende?,denke ja  

120 Postings, 6624 Tage ontopWas passiert mit dem Kurs wenn,

 
  
    #82
22.09.07 13:52
1) die Bank für kleines Geld übernommen wird?
2) wenn die Frist für die Dividende am Mittwoch ansteht?

Meines Erachtens ist der Brand gelöscht. Zweimal war Northern Rock groß in den Medien, als alle Bares abgehoben haben. Das ganze beruhigt sich jetzt wieder. Wie heisst es so schön, auf verbranntem Boden wächst es am besten!

Bin am überlegen Montag einzusteigen, einer der Hauptgründe ist, dass am Freitag mit einem deutlichen Kursplus geschlossen wurde.

 

79561 Postings, 8940 Tage KickyBrand gelöscht? biste meschugge?

 
  
    #83
1
22.09.07 23:29
£80bn in mortgages outstanding supported by just £2bn of shareholders' equity and £78bn of mostly short-term debt....
Short sellers have made a £1bn profit from the Northern Rock crisis in just five frantic days, according to hedge funds involved. Fleet of foot investors borrowed half the bank's 420m shares when the crisis broke last Friday morning. They then promptly sold them, on the assumption they could buy them back cheaper and bank a sizeable profit. The shares opened last Friday at 639p and then crashed through the floor and kept going, down through the basement before lodging themselves in the sub soil on Thursday night at 185p.The Treasury has been ambiguous about how long its guarantee supporting Northern Rock is for. Will the Government be there for as long as it takes to get Northern Rock, and the money markets, back on their feet? Or will it simply provide the support for the minimum time it takes to find a buyer for Northern Rock's mortgage assets and a new home for its savers?

A fire sale in other words. If it's the latter then there seems little to stop more short selling of the shares, driving the price to rock bottom as is usual in fire sales. The financial authorities, such as they are, say it's savers they care about not shareholders. Hedge fund managers will this weekend be wondering whether to start a concerted shorting of other banks that have similarities to Northern Rock, testing the Treasury's resolve. In these febrile markets, where trust in the Government has broken down, it's not hard to create a sense of panic which could force more savers on to the streets.

The risk is there because of the Treasury's ambiguity – something that international capital markets will relentlessly exploit. If the Treasury is to avoid Northern Rock II it needs to clarify just how long it will stand behind the bank. Its silence sounds like it hasn't decided and that it's hedging its own bets. We now have the markets versus the Treasury and the record of this particular fixture does not bode well for those with political careers.....http://www.telegraph.co.uk/money/main.jhtml?xml=/...09/22/ccom122.xml  

79561 Postings, 8940 Tage KickyUnd die Aktionäre gehen leer aus

 
  
    #84
1
23.09.07 20:21

1691 Postings, 6179 Tage qatar111Booooooooom !

 
  
    #86
23.09.07 21:11

4560 Postings, 8893 Tage Sitting Bullhmm

 
  
    #87
2
23.09.07 21:48
London (Reuters) - Drei Hedge-Fonds planen einem Zeitungsbericht zufolge die Zerschlagung der ins Straucheln geratenen britischen Bank Northern Rock.

Die Fonds könnten dabei Millionengewinne machen, die Aktionäre dagegen leer ausgehen, berichtete der "Sunday Telegraph".

Dem Plan zufolge wollen die Fonds die Hypotheken der Bank unter Nennwert übernehmen, um dann große Gewinne einzustreichen, wenn sie fällig werden. Den Wert des Hypothekenbestands der Bank beziffert das Blatt auf mehr als 100 Milliarden Pfund (rund 143 Milliarden Euro).

Zu der Gruppe gehören dem Blatt zufolge Chris Flowers, ein früherer Goldman-Sachs-Banker, der mit der Rettung der japanischen Long Term Credit Bank im Jahr 2000 ein Vermögen gemacht hat - sowie die Fonds Cerberus und Citadel. Die Fonds hätten ihre Pläne aber noch nicht dem Vorstand der Bank vorgelegt. Northern Rock lehnte eine Stellungnahme dazu ab.

Die Bank war infolge der US-Hypothekenkrise in eine Schieflage geraten. Als bekannt wurde, dass sie bei der Zentralbank einen Notkredit zur Überbrückung von Liquiditätsproblemen aufnehmen musste, hoben tausende Kunden aus Angst um ihre Einlagen ihr Geld ab. Der Aktienkurs der Bank stürzte ab. Das wiederum heizte die Spekulationen an, dass Northern Rock von Konkurrenten übernommen werden könnte.  

4560 Postings, 8893 Tage Sitting Bullschöne Shortsqueeze-

 
  
    #88
1
23.09.07 21:58
Chance. Egal, wie es ausgeht, 30% sollten drin sein. In FFM ist auch ordentlich Volumen.

Wichtig ist die Bewegung. Außerdem: die Heuschrecken wollen einen Deal machen - aber ohne Aktionäre? Wie soll denn das gehen? Der CEO setzt sich doch einem gewaltigen Haftungsrisiko aus, wenn er die Hypotheken unter Wert verscherbelt.

In sehe im DT-Artikel eher Aktionärsverarsche. Ist doch alles ferngesteuert.

Ich werde morgen wohl NR beobachten und ggf. kaufen  

10588 Postings, 6911 Tage pacorubioach je ist das schön

 
  
    #89
24.09.07 10:29
Das Zockerpapier der letzten 2 Wochen,Zerschlagung ,Dividende,und und und
hier ist richtig Musik drin und heute mal wieder hohe Volumina jetzt schon über 15 Mio in UK
bin immer noch drin und bleibe vorerst drin, Kurs sieht auch mal wieder besser aus,buy on bad news......?!  

68 Postings, 6140 Tage eulaes dürfte wieder steigen..

 
  
    #90
2
24.09.07 22:01
habe eine kleine Position bei 2,53 gebaut..

 

401 Postings, 6455 Tage aoegoddas geht noch bis unter 2€

 
  
    #91
24.09.07 23:07

8981 Postings, 6330 Tage TykoZerschlagung , Aufteilung und die Aktionäre

 
  
    #92
1
25.09.07 07:52
sollen "leer" ausgehen??

Meines Erachtens wäre das eine Enteignung und nicht rechtens.

Denke eher an einer Übernahme, zumindest ist NR ausgebombt und auf der Basis sicher mehr Wert als der derzeitige Kurs.

 

10588 Postings, 6911 Tage pacorubiohier kommt ruhe rein

 
  
    #93
25.09.07 12:50
Verkaufsdruck ist raus es ist fast 13.00 mitteleuropäische Zeit und die Volumina sind in UK noch nicht mal bei 10 MIo,das erste Mal seit 14 Tagen oder sogar länger...
Hier wird der Kurs noch nach obengehn, keine Kufempfehlung,aber wenns schon schlecht, kann man sich nur noch sagen es kann nur besser werden,alles nach unten überzogen,meine Meinung.....  

10588 Postings, 6911 Tage pacorubiojeder Investiert liest sicher z.Zt. alles von nort

 
  
    #94
25.09.07 12:54
Spanier wollen Northern Rock kaufen
Der Unternehmer José Maria Ruiz-Mateos zeigt Interesse an der in Not geratenen Hypothekenbank, diese hüllt sich in Schweigen
Madrid - Spanische Investoren wollen einem Zeitungsbericht zufolge die wegen der Kreditmarktkrise ins Straucheln geratene britische Hypothekenbank Northern Rock übernehmen. Die Investoren-Gruppe um den spanischen Unternehmer José Maria Ruiz-Mateos habe ihr Interesse in einem Brief an Northern-Rock-Chef Adam J Applegarth bekundet, berichtete die spanische Zeitung "El Mundo" am Dienstag.

Demnach wollen die Spanier die Mehrheit an Northern Rock aufkaufen, um künftig über die Richtung des zuletzt in Schwierigkeiten geratenen Unternehmens entscheiden zu können. Northern Rock lehnte eine Stellungnahme ab; laut Zeitungsbericht bestätigte die Bank jedoch den Eingang des Briefes.

Wegen der Liquiditätskrise am US-Kreditmarkt musste Northern Rock als fünftgrößte Hypothekengeberin Großbritanniens bei der britischen Zentralbank zuletzt um Hilfe bitten. Aus Angst vor dem Verlust ihrer Guthaben versuchten daraufhin tausende Kunden ihre Ersparnisse abzuziehen, was das Institut ins Straucheln brachte. (APA/Reuters)
 

8981 Postings, 6330 Tage TykoSchon wieder stark verloren,

 
  
    #95
25.09.07 18:17
schön tiefrot jetzt.
Dachte, der Kurs würde sich fangen statt dessen Absturz.
Wo ist der Wendepkt.??

;-((  

1314 Postings, 7994 Tage antilope1Ich würde immer noch warten.

 
  
    #96
26.09.07 06:45
25.09.2007 - 18:06 Uhr
Northern Rock nimmt von Dividendenzahlung Abstand - BBC

Von Marietta Cauchi

Dow Jones Newswires

LONDON (Dow Jones)--Die Northern Rock plc wird einem Medienbericht zufolge die vor kurzem angekündigte Zwischendividende von insgesamt 59 Mio GBP nicht zahlen. Der Beschluss sei gefallen, weil die britische Finanzaufsichtsbehörde FSA und das britische Finanzministerium die angeschlagene Bank dazu gedrängt hätten, berichtet der Fernsehsender BBC am Dienstag auf seiner Internetseite. Eine offizielle Stellungnahme werde wahrscheinlich am Berichtstag oder am darauf folgenden Tag erfolgen. Northern Rock war für einen Kommentar nicht erreichbar.

Mehr:
http://www.finanztreff.de/ftreff/...d,27396455,sektion,topthemen.html

Grüsse
Antilope1  

10588 Postings, 6911 Tage pacorubiotja könnte

 
  
    #97
26.09.07 07:46
tatsächlich noch runter gehen....wer weiss we´ll see  

10588 Postings, 6911 Tage pacorubioso heute mal bitte nachhaltig

 
  
    #98
26.09.07 09:42

24 Postings, 6100 Tage outperformer248News von heute:

 
  
    #99
2
26.09.07 09:54
Northern Rock   bleiben in London im Fokus. Die angeschlagene britische Hypothekenbank führt Gespräche mit Übernahmeinteressenten und hat daher seine Ende Oktober fällige Zwischendividende von 14,2 Pence gestrichen. Die Zahlung von insgesamt 59 Millionen Pfund sei nicht angemessen, solange der Ausgang der Gespräche noch offen sei, teilte die Bank am Mittwoch mit. Das Institut habe mehrere Angebote für verschiedene mögliche Transaktionen erhalten, darunter auch Kaufangebote. Ein Preis sei nicht genannt worden. Northern Rock betonte, es gebe keine Gewissheit über den Ausgang der Diskussionen.  

10588 Postings, 6911 Tage pacorubiomorgen gibts wieder 10%

 
  
    #100
26.09.07 10:32

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 24  >  
   Antwort einfügen - nach oben